Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
michy

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von michy » 07.01.2011 15:13

Das wird nicht die letzte Geschichte sein, die hier über Rolf Königs und Schippers geschrieben wird. Aber dadurch wird sich meine Meinung über Rolf Königs und schon gar nicht die von Schippers ändern. Zumal dieser Bericht eindeutig einseitig dargestellt wurde, daher lohnt es nicht weiter drauf einzugehen. Wir haben ein sportliches Problem und damit sollten wir uns beschäftigen, nicht mit irgendwelchen Provisionsjägergeschichten.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.01.2011 15:20

Zisel hat geschrieben:Seriös wäre es jedenfalls, wenn auch ein Vertreter Borussias in dem Artikel zu Wort gekommen wäre. So haben wir es mit der subjektiven Sichtweise eines Herren zu tun. Eben nur die halbe Wahrheit..... 8)

Im übrigen unterstellst du in einem deiner obigen Beiträge ja auch, dass Borussia keinen Interessenten für die nun frei werdende Loge hat. Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen?

Uns stehen leider allen nicht alle Infos zur Verfügung!
das habe ich nicht gsagt, sondern :

"wahrscheinlich stehen schon etliche neue Sponsoren in der Warteschlange und scharren mit den Hufen, sonst würde man sich ja vehement um abspringende Geldgeber bemühen"
das Borussia keinen Interessenten für die Loge hat, hab ich nicht behauptet, sondern eigentlich das Gegenteil....denn

wenn die Aussage von Herrn Lang : „Man hat keinerlei Anstalten gemacht, mich zurück zu gewinnen und von diesem Wege abzubringen.“ stimmt , kann man davon ausgehen ! Ich sehe allerdings keinen Grund darin, warum man an dieser Aussage zweifeln sollte !
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.01.2011 15:23

Dieses Presse Bashing ist sowas von lächerlich...Ich brauch keinen Express oder keine Bild um zu sehen das bei Borussia einiges im Argen liegt. Einige hier scheinen immer noch zu meinen das man sportlich und wirtschaftlich nichts miteinander zu tun hat. Das ist ein Fussball Verein!! Man kann nicht von wirtschaftlichen Erfolgen sprechen wenn wri abgeschlagen letzter sind. Wer entscheidet denn seit Jahren über unsere Sportdirektoren und Trainer und segnet Spielertransfers ab? Der Express und die Bild bestimmt nicht...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.01.2011 15:36

Der Express ist echt ein gutes Satire-Magazin geworden,
nur schade, dass einige den Humor nicht verstanden haben.

eine gute Fortsetzung wäre jetzt noch, wenn sich Michael Meier als Manager ins Gespräch bringt, die initiative ihn pusht, weil man dieselbe Philosophie verfolgt, vorschlägt Insua zurckkzuholen und Effe und Matthuse als Spieler reaktiviert für 20Mio/anno und Diktator Königs Provinzialität vorgeworfen werden vom "Investmentbroker" Sepp K., der Anteile an zwei Kiosken besitzt.

Wobei, das is nicht der Stil von Express. Die lieben lieber offensichtlichen Humor.

Ich verstehe nicht, dass angebliche Unternehmer, die wirtschaftiche Realität ignorieren und Millionen Mehrinvestitionen in Spieler fordern und indirekt zugeben, dass man bei ausbleibenden Erfolg halt vor der Insolvenz stünde.
Der vorsichtige Kaufmann galt mal als Idealbild... heute wird man gleich als Diktator betitelt, wenn man sich nicht mit dreistellige Millionen Kredite auflädt und auf sportlichen Erfolg zockt. (dabei stimmt es keineswegs, dass wir jedes jahr Millionen Gewinne einfahren oder an Spielern sparen, man solle sich nur mal die Transferbilanzen anschauen und mit anderen Vereinen vergleichen...)

Königs muss sich wirklich viel anhören, obwohl er auf Fankritik reagierte und die sportlichen Entscheidungen schon anderen überlässt...
michy

Beitrag von michy » 07.01.2011 15:51

Fohlenhener hat geschrieben:Dieses Presse Bashing ist sowas von lächerlich...Ich brauch keinen Express oder keine Bild um zu sehen das bei Borussia einiges im Argen liegt. Einige hier scheinen immer noch zu meinen das man sportlich und wirtschaftlich nichts miteinander zu tun hat. Das ist ein Fussball Verein!! Man kann nicht von wirtschaftlichen Erfolgen sprechen wenn wri abgeschlagen letzter sind. Wer entscheidet denn seit Jahren über unsere Sportdirektoren und Trainer und segnet Spielertransfers ab? Der Express und die Bild bestimmt nicht...
Ist natürlich auch eine Art mit der Situation umzugehen Fohlenhener, alles aber auch in Frage zu stellen. Das Königs hier Fehler gemacht hat, braucht nicht diskutiert zu werden, aber das er auch vieles und gerade aus wirtschaftlicher Hinsicht Gutes gemacht hat, aber auch nicht. Hätten wir hier sportlichen Erfolg würde niemand das Maul aufreißen, aber da wir auf den letzten Platz stehen, wird natürlich jetzt aus allen Rohren geschossen. Das letzte was wir hier brauchen sind Leute die an einem Deal 20 Mio verdienen wollen, ob das jetzt legal ist oder nicht, zeigt mir aber in erster Linie die Gier dieses Menschen. In Sachen Eberl und Frontzeck bin ich bei Dir, aber in wirtschaftlicher Hinsicht müssen wir erst einmal Leute finden die es besser können.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.01.2011 16:29

Michy ich verfolge dieses Forum jetzt schon einige Jahre, mehr oder weniger regelmäßig. Es sind immer wieder die gleichen Diskussionen....Seit Jahren werden immer irgendwelche Rookies auf die wichtige Position des Sportdirektors gesetzt, mit Ausnahme von Pander und was der gebracht hat wissen wir ja...als Trainer werden immer und immer wieder Ex Borussen geholt. Das wird seit Jahr und Tag von vielen kritisiert. Für diese Personalentscheidungen ist nun mal das Management verantworlich, mit Herrn Königs als Präsidenten vorne weg. Das der keine starken Charakteren neben sich duldet, ist auch kein neuer Vorwurf. Und da ist es mir auch zu billig das nur als Gewäsch des Boulevards abzutun. Eigentlich hätte es nach dem letzten Abstieg schon personelle Veränderungen in Präsidium und Aufsichtsrat geben müssen, aber Königs klebt an seinem Stuhl wie Patex. Wenn es jetzt wieder runter geht, dann soll er bitte endlich gehen und seinen Platz räumen. Drei Abstiege reichen dann wirklich...
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.01.2011 16:45

*Reusper*

Also was einige hier einem Herrn Königs vorwerfen ist schon echt stark !

Der junge Mann führt neben der Borussia auch noch ein Unternehmen
Ein Herr Königs hat mit seinem Privat (und/oder Firmen) vermögen für die Borussia gebürgt.

Damals, als wir so richtig (aber so richtig !!!) in der Scheixxe waren .... da hat ein Herr Königs zu dem Verein gestanden und im Grunde hat er damahls den Verein mehr oder weniger im Alleingang geretttet.

Ich behaupte einfach mal ein Herr Königs hat deutlich mehr in den Verein "investiert" als irgendwelche Scheichs oder Franz Josef Kromeich (der Typ ist für mich eh ein Witz !!)
Mehr Herzblut für den Verein als die Kox's und Ploggmann's und all die ganzen anderen schlauen Investoren hat er alle allemal.

Wenn wir denn dann absteigen sollten (was ich nicht hoffe), dann würde ein Königs bleiben, der ganze andere Rest wird sich verpisÄsen und kluge Sprüche klopp en.
Alle schlau wie sieben Esel, aber keine ernsthafte Alternative in der Hinterhand.

Im schlimmste Fall steigen wir dann halt ab .. OK .. dann ist das halt so .. Na und ?
Die erste Liga ist eh immer da wo Borussia spielt ...

Ich persönlich habe eine Lebensdauerkarte ... egal wo wir spielen ... .
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.01.2011 16:48

icke och.. :daumenhoch:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.01.2011 16:51

Fohlenhener hat geschrieben: ...als Trainer werden immer und immer wieder Ex Borussen geholt.
Das diese Aussage völliger Bullshit ist, weist Du sicher selber.

Ist aber total :offtopic:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.01.2011 17:33

Ne stimmt haste Recht, bei 3 Nicht Borussen von 15 Trainern in den letzten 15 Jahren ist meine Aussage natürlich absoluter Bullshit.... :wink:

Hannes Bongartz 19. Dezember 1996 29. November 1997
Norbert Meier 30. November 1997 31. März 1998 0121
Friedel Rausch 01. April 1998 09. November 1998 0222
Rainer Bonhof 12. November 1998 31. August 1999
Hans Meyer 07. September 1999 01. März 2003
Ewald Lienen 02. März 2003 21. September 2003
Holger Fach 21. September 2003 27. Oktober 2004
Horst Köppel 28. Oktober 2004 01. November 2004
Dick Advocaat 02. November 2004 18. April 2005 0167
Horst Köppel 18. April 2005 14. Mai 2006
Jupp Heynckes 01. Juli 2006 31. Januar 2007
Jos Luhukay 31. Januar 2007 05. Oktober 2008
Christian Ziege 05. Oktober 2008 18. Oktober 2008
Hans Meyer 18. Oktober 2008 28. Mai 2009
Michael Frontzeck seit dem 01. Juli 2009
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.01.2011 17:41

Und Advocaat, der wirklich mal was anderes machen wollte, wurde
von den meisten "Fohlenfreaks" vom ersten Tag an fertig gemacht. Schlecht nur, dass er unmittelbar danach in Petersburg den totalen Erfog hatte. Bevor jetzt wieder die üblichen Phrasen kommen: Auf dem 18. Platz nach der Hinrunde haben wir nicht gestanden. Wen hat er noch aus der Jugend sofort in die erste Mannschaft gesetzt? Und für welchen Betrag ist er dann verkauft worden? Wer weiß, ob es sonst nicht wieder über Mainz oder Aachen gegangen wäre? Okay, ich will mal nicht übertreiben. :D
michy

Beitrag von michy » 07.01.2011 17:46

LittleBilbo hat geschrieben:Das diese Aussage völliger Bullshit ist, weist Du sicher selber.
Jedem seine Meinung LittleBilbo daher solltest Du die der Anderen auch nicht als Bullshit abtun, denn ganz Unrecht hat Fohlenhener ja nicht. Rolf Königs zeichnet hier in erster Linie auch die Verantwortung dafür, dass hier 10 Trainer verschlissen wurden. Mit Eberl und Frontzeck hat er sich dann wohl auch sein persönliches Waterloo geleistet. Solche Leute hier zu installieren ist aus meiner Sicht auch völlig unverständlich, aber gut ist nun mal so. Trotzdem muss man im Fall Königs auch objektiv bleiben und daher sehe ich Rolf Königs auch differenziert, wie schon beschrieben.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 18:45

Simonsen Fan hat geschrieben: das habe ich nicht gsagt, sondern :
Dann bedaure ich natürlich, dass ich die Nutzung dieses Smileys ( :roll:) falsch interpretiert habe.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.01.2011 18:47

michy hat geschrieben:...Das letzte was wir hier brauchen sind Leute die an einem Deal 20 Mio verdienen wollen, ob das jetzt legal ist oder nicht, zeigt mir aber in erster Linie die Gier dieses Menschen....
Ist doch völlig Latte, was dieser Mann an dem Deal verdient hätte. Das einzig Relevante ist doch, was für Borussia unter dem Strich übrig geblieben wäre und ob die Gegenleistungen in einem akzeptablen Bereich gelegen hätte. Wäre schade, wenn so ein Deal wegen so einer persönlichen Abneigung gescheitert ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil man ja auf die Gesetzgebung verweist. Allerdings gibt es da keine weiteren Infos, was in schade finde und bei mir Restzweifel hervorruft.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 18:51

michy hat geschrieben:Mit Eberl und Frontzeck hat er sich dann wohl auch sein persönliches Waterloo geleistet.
Noch nicht, mein Lieber!
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 18:54

Kleffer hat geschrieben: Allerdings gibt es da keine weiteren Infos, was in schade finde und bei mir Restzweifel hervorruft.
Ach komm, Kleffer. Einen vor zwei Jahren nicht gelaufenen Deal aus der Schublade zu kramen ist schon bezeichnend. Warum jetzt? Dann gibt Schippers eine Erklärung (Rechtslage) und das ist dann auch noch nicht gut genug? Wem wird hier eigentlich mehr Glauben geschenkt? Einem Sepp K., der eine alte Schmonzette im Boulevard platziert oder unserem Geschäftsführer, der kurz und knapp die eigentliche Gründe liefert. Langsam wirds echt albern!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.01.2011 19:09

Habe ja auch extra "bei mir" geschrieben.
Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.01.2011 19:10

Siehst du, und ich wollte ja auch nur dich bekehren! :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.01.2011 19:20

Hier wurde es auch kurz hell.... :mrgreen:

Passt schon! :wink:
michy

Beitrag von michy » 07.01.2011 20:20

Kleffer hat geschrieben:Ist doch völlig Latte, was dieser Mann an dem Deal verdient hätte. Das einzig Relevante ist doch, was für Borussia unter dem Strich übrig geblieben wäre und ob die Gegenleistungen in einem akzeptablen Bereich gelegen hätte. Wäre schade, wenn so ein Deal wegen so einer persönlichen Abneigung gescheitert ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil man ja auf die Gesetzgebung verweist. Allerdings gibt es da keine weiteren Infos, was in schade finde und bei mir Restzweifel hervorruft.
Du kennst keine Rahmenbedingungen von diesem Deal kleffer, wir wissen alle nix genaues, nur das der Kollege hier darüber abjammert, nicht 20 Mio Provision abkassiert zu haben. Der geht auf keine Details ein. Wenn Du dir den Artikel in der RP anschaust, der hier auch zu sehen ist, dann sieht die Geschichte schon wieder anders aus.

Aber noch etwas, glaubst Du tatsächlich das Schippers und Königs rein aus Eitelkeiten auf einen Riesen Deal verzichten.
Antworten