Gut. Falsches Wort. Unbedeutend ist es nicht. Es ist -so denke ich- ein Vorgang der sich bei ähnlicher sportlicher Situation in allen Vereinen abspielt.Simonsen Fan hat geschrieben: unbedeutend !
Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
- HerbertLaumen
Das ist der weit verbreitete Irrtum, auf dem das ganze Geschäftsmodell dieser Machwerke aufbaut: "Es wird schon was dran sein!". Ja, es ist was dran: Meinungsmache, mit der die Auflage bzw, Klickrate gesteigert werden soll. Der Ölscheich wurde nicht aus Provinzialität abgelehnt und auch nicht, weil man Kromeich seine Provision nicht gönnen wollte, sondern weil die Sache anscheinend rechtlich bedenklich war:toom hat geschrieben:...aber nicht zu 100%.
"Wenn es um solche Beträge geht, muss man das erst einmal ernst nehmen", sagt Schippers. "Wir haben es damals auch juristisch von unseren Anwälten und Wirtschaftsprüfern überprüfen lassen. Das Ergebnis war, dass sich das uns vorgeschlagene Angebot nicht mit der deutschen Rechtslage vereinbaren lässt, deshalb haben wir davon Abstand genommen."
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 49548.html
Das erwähnt das Blättchen natürlich nicht, man wäre ja auch doof, wenn man damit Schlagzeilen machen will und mittlerweile hat es ja auch schon 3 "Artikel" gebracht. 80 Mio € lesen sich natürlich auch nicht ganz so imposant wie 100 Mio €, erst Recht nicht, wenn man es auf 10 Jahre verteilt.
@hl
80 Millionen auf 10 Jahre. Das liest sich für mich auch sehr imposant.
Die Zitate von Schippers sind eben die andere Meinung, die genauso pr-schwellig, gezielt eingesetzt werden konnte. Nur weil er bei Borussia Mönchengladbach arbeitet, müssen seine Auszüge nicht "richtiger" sein, als die eines Boulevard-Journalisten. Es ist in der derzeitigen Lage Borussias eher ein Grund nicht auf diese Meinung zu setzen.
80 Millionen auf 10 Jahre. Das liest sich für mich auch sehr imposant.
Die Zitate von Schippers sind eben die andere Meinung, die genauso pr-schwellig, gezielt eingesetzt werden konnte. Nur weil er bei Borussia Mönchengladbach arbeitet, müssen seine Auszüge nicht "richtiger" sein, als die eines Boulevard-Journalisten. Es ist in der derzeitigen Lage Borussias eher ein Grund nicht auf diese Meinung zu setzen.
- Simonsen Fan
Die Fragen die sich nun stellen sind, hätte man aus diesem Angebot nicht eine Vereinbarungen treffen können, die mit der deutschen Rechtslage konform sind ? Hat man nach geltendem Recht Gegenangebote eingereicht ?HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist der weit verbreitete Irrtum, auf dem das ganze Geschäftsmodell dieser Machwerke aufbaut: "Es wird schon was dran sein!". Ja, es ist was dran: Meinungsmache, mit der die Auflage bzw, Klickrate gesteigert werden soll. Der Ölscheich wurde nicht aus Provinzialität abgelehnt und auch nicht, weil man Kromeich seine Provision nicht gönnen wollte, sondern weil die Sache anscheinend rechtlich bedenklich war:
"Wenn es um solche Beträge geht, muss man das erst einmal ernst nehmen", sagt Schippers. "Wir haben es damals auch juristisch von unseren Anwälten und Wirtschaftsprüfern überprüfen lassen. Das Ergebnis war, dass sich das uns vorgeschlagene Angebot nicht mit der deutschen Rechtslage vereinbaren lässt, deshalb haben wir davon Abstand genommen."
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 49548.html
Das erwähnt das Blättchen natürlich nicht, man wäre ja auch doof, wenn man damit Schlagzeilen machen will und mittlerweile hat es ja auch schon 3 "Artikel" gebracht. 80 Mio € lesen sich natürlich auch nicht ganz so imposant wie 100 Mio €, erst Recht nicht, wenn man es auf 10 Jahre verteilt.
- HerbertLaumen
Aber anders als 100 Mio €.toom hat geschrieben:80 Millionen auf 10 Jahre. Das liest sich für mich auch sehr imposant.

- HerbertLaumen
Frag Schippers, hier wird dir keiner solche Fragen beantworten können.Simonsen Fan hat geschrieben:Die Fragen die sich nun stellen sind, hätte man aus diesem Angebot nicht eine Vereinbarungen treffen können, die mit der deutschen Rechtslage konform sind ? Hat man nach geltendem Recht Gegenangebote eingereicht ?
@hl
oder so
oder so

- Fohlenhener
Absolut richtig Toom. Die medienwirksame schönrederei von Schippers und Konsorten hören wir uns jetzt schon seit Jahren an und oft sind das auch nichts anderes als leere Worthülsen. Die machen auch nichts anderes als Boulevard Journalismus...
So eine resignierte schlechte Stimmung wie bei den letzten Heimspielen habe ich in all den Jahren als Fan noch nicht erlebt. Man merkt das die Leute langsam keine Lust mehr haben, sich Woche für Woche das Wochenende verhageln zu lassen. Gleichgültigkeit ersetzt Wut und bei einem erneuten abstieg muss Königs endlich seinen Stulh fei machen. Die Story vom wirtschaftlcihen Erfolg und dem neuen Stadion hat man jetzt oft genug gehört.
So eine resignierte schlechte Stimmung wie bei den letzten Heimspielen habe ich in all den Jahren als Fan noch nicht erlebt. Man merkt das die Leute langsam keine Lust mehr haben, sich Woche für Woche das Wochenende verhageln zu lassen. Gleichgültigkeit ersetzt Wut und bei einem erneuten abstieg muss Königs endlich seinen Stulh fei machen. Die Story vom wirtschaftlcihen Erfolg und dem neuen Stadion hat man jetzt oft genug gehört.
- HerbertLaumen
Nur noch traurig diese Hetze gegen die eigenen Leute. So lässt man sich vom Boulevard instrumentalisieren.
Nein, ganz bestimmt nicht.HerbertLaumen hat geschrieben:Nur noch traurig diese Hetze gegen die eigenen Leute. So lässt man sich vom Boulevard instrumentalisieren.
Seriöse Redaktionen sprechen mitterweile ähnlich. Publiziert wird es aber (noch?) nicht.
- Fohlenhener
Klar die heile Borussen Welt. Jeder der unsere kompetente Führung in Frage stellt ist vom Boulevard intrumentalisiert oder gehört zu den bösen, die den Verein kaputt machen wollen. Wacht mal langsam auf!!!
Herr Königs
zum Thema proffesionelle Strukturen ...........
wen ich mein Abo( egal wo auch immer ) kündige oder beispielsweise mein Internte bei AOL , dann gibts in den gut geführten Firmen sowas wie ein Kündigungsmanagment , bei Borussia scheint dieses Wort fremd zu sein , geht ja auch nur um knapp 70 000 euro
an kleinigkeiten messe ich ob man proffesionelle strukturen hat oder ob man nur darüber redet
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
wen ich mein Abo( egal wo auch immer ) kündige oder beispielsweise mein Internte bei AOL , dann gibts in den gut geführten Firmen sowas wie ein Kündigungsmanagment , bei Borussia scheint dieses Wort fremd zu sein , geht ja auch nur um knapp 70 000 euro
an kleinigkeiten messe ich ob man proffesionelle strukturen hat oder ob man nur darüber redet
- LittleBilbo
Heile Welt hin Heile Welt her.Fohlenhener hat geschrieben:Klar die heile Borussen Welt. Jeder der unsere kompetente Führung in Frage stellt ist vom Boulevard intrumentalisiert oder gehört zu den bösen, die den Verein kaputt machen wollen. Wacht mal langsam auf!!!
Auffällig ist aber das der Express mit unserer Vereinsführung grade das macht, was die Blöd mit Hans Meyer seinerzeit gemacht hat ... .
Sehr geziehlt gegen etwas oder jemanden schreiben ... gespickt mit Vermutungen, Halbwahrheiten ud vor allem sehr !! populistisch.
- Simonsen Fan
wahrscheinlich stehen schon etliche neue Sponsoren in der Warteschlange und scharren mit den Hufen, sonst würde man sich ja vehement um abspringende Geldgeber bemühenKlinke hat geschrieben:Herr Königs

- Simonsen Fan
Das es sich dabei um Vermutungen oder Halbwahrheiten kannst du bestätigen , oder sind das auch nur Vermutungen?LittleBilbo hat geschrieben: Auffällig ist aber das der Express mit unserer Vereinsführung grade das macht, was die Blöd mit Hans Meyer seinerzeit gemacht hat ... .
Sehr geziehlt gegen etwas oder jemanden schreiben ... gespickt mit Vermutungen, Halbwahrheiten ud vor allem sehr !! populistisch.
Kannst du bestätigen das es alles stimmt? nein? alsoSimonsen Fan hat geschrieben: Das es sich dabei um Vermutungen oder Halbwahrheiten kannst du bestätigen , oder sind das auch nur Vermutungen?

- Simonsen Fan
ich muss auch nichts bestätigen, weil ich keine Vermutungen geäußert, bzw. Halbwahrheiten unterstellt habe ! Ob das alles stimmt, sei mal dahingestellt, aber gleich von Vermutugen oder Halbwahrheiten zu reden, ohne es zu belegen....

Seriös wäre es jedenfalls, wenn auch ein Vertreter Borussias in dem Artikel zu Wort gekommen wäre. So haben wir es mit der subjektiven Sichtweise eines Herren zu tun. Eben nur die halbe Wahrheit.....
Im übrigen unterstellst du in einem deiner obigen Beiträge ja auch, dass Borussia keinen Interessenten für die nun frei werdende Loge hat. Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen?
Uns stehen leider allen nicht alle Infos zur Verfügung!

Im übrigen unterstellst du in einem deiner obigen Beiträge ja auch, dass Borussia keinen Interessenten für die nun frei werdende Loge hat. Bist du dir da sicher? Kannst du das belegen?
Uns stehen leider allen nicht alle Infos zur Verfügung!
- LittleBilbo
Die Geschichte mit den Scheichs dürfte - zumindest von jedem halbwegs normal denkende Menschen - in das Reich der Halbwahrheiten (bezüglich der Berichterstattung (wenn ich da mal so nenne) vom Express) einordnet werden.Simonsen Fan hat geschrieben:Das es sich dabei um Vermutungen oder Halbwahrheiten kannst du bestätigen , oder sind das auch nur Vermutungen?
Nun meldet sich ein Sponsor, der eine Loge hat zu Wort -wiederrum im/bzw über den Express- und greift Königs massiv an.
Er kündigt die Loge weil der Verein zu erfolglos ist und damit für ihn keine Werbeträger mehr ist. ... OK, da kann ich noch folgen
Dann lässt er was ab über Emotionen ... OK, kann ich auch folgen
Nur nicht in dieser Kombination, entweder ... oder !?
Im Grunde reden wir doch hier wieder mehr oder weniger über die Initiative Borussis und die hat das gleiche Problem wie dieser Sponsor ... .
Eigendlich finden wir die wirtschaftliche Entwicklung prima, sprortlich ist sie scheixxe und wir wollen das sich was ändert. Darum pisxen wir der wirtschaftlichen Führung an die Karre und wollen da was ändern. Da wollen wir die Macht !!! Sportlich haben wir zwar auch keine Idee, aber wir haben ja Berti Vogts und Jünther ...
Alles in allem ein gefundenes Fressen für den Express und Blöd ... . Wobei man sagen muss die Blöd hält sich extrem !! zurück ... aktuell wirft der Express immer wieder seine kleinen und fiesen "Bomben" ...
Wie die Lemminge folgen wir alle diesem Geschreibsel und suchen so lange etwas Wahres darin, bis wir selbst davon überzeugt sind.
Am Ende des Tages schreibt der Express so lange und die Initiative labert so lange bis wir alle denen glauben und dann wird die Initiative mit Fachleuten wie Kox, Horrmann, Plogmann und Konsorten die "Macht" übernehmen und dann gnade uns der liebe Gott ... .
Dann noch so Granaten wie einen Franz Josef Kromeich dabei und wir können uns einfach nur vom aktuellen Spielgeschehen abmelden ... .
- sniper25eis
Jedes Wort was zu den Berichten im Exzess geschrieben wird, ist eines zuviel. Dieses Blatt dass sich sogar nicht zu schade ist scheinbar kranke Neugeborene von Spielern zur Meinungsmache zu instrumentalisieren, ist es nicht im ansatz Wert auch nur den Hauch an jedweder Geschichte beachtung zu schenken. Wirtschaftlich sind wir gut aufgestellt und so werden halt über sinnfreie Berichte von Ölscheichs, beleidigeten Logenbesitzern Meinungen erzeugt. Dabei geht es den meisten kritikern doch garnicht um Irgendwelches Geschäftsgebahren sondern nur um die kritik an sich. Und wenn der Exzess schreiben würde das Rolf Königs sich ein XXX hat tätowieren lassen, dann würden die selben Leute sich hier ihren Müll von der Seele schreiben.
Ich werde wirklich ungern polemisch und diskutiere für mein Leben gerne, aber den Exzess zu zitieren hat nichts mit Diskussion zu tun, sondern dient nur dazu Halbwahrheiten, nein ich würde es nicht einmal Halbwahrheiten in ein Forum zu tragen welches dann dafür sorgt dass überhaupt über so einen Schmutz gesprochen wird.
Ich werde wirklich ungern polemisch und diskutiere für mein Leben gerne, aber den Exzess zu zitieren hat nichts mit Diskussion zu tun, sondern dient nur dazu Halbwahrheiten, nein ich würde es nicht einmal Halbwahrheiten in ein Forum zu tragen welches dann dafür sorgt dass überhaupt über so einen Schmutz gesprochen wird.