Ich nichtBlock F hat geschrieben: Nur so nebenbei, ich wäre lieber 8. in der 1.Liga mit Effenberg.
Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
-

Ich hätte auch Hein Blöd oder Mickey Mouse hier, wenn sie Titel, bzw. kurzfristig die Klasse sichern.

richtig, aber auch nicht immer Friede Freude Eierkuchen und auf immer und ewig Abstiegskampf.Schlappschuss hat geschrieben: aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Block F hat geschrieben:
Nur so nebenbei, ich wäre lieber 8. in der 1.Liga mit Effenberg.
Gibt es dafür, außer vielleicht persönliche Eitelkeiten, einen nachvollziehbaren Grund?Neptun hat geschrieben: Ich nicht

Block F hat geschrieben: Nur so nebenbei, ich wäre lieber 8. in der 1.Liga mit Effenberg.
Neptun hat geschrieben:Ich nicht
Nö - ich mag den Dummschwätzer einfach nicht.Butsche hat geschrieben:Gibt es dafür, außer vielleicht persönliche Eitelkeiten, einen nachvollziehbaren Grund?
- Edel Borusse
Bitte endlich die Schatulle aufmachen!
Borussia braucht noch 2 gestandend Mittelfeldspieler, da braucht es sicherlich 5 Mios pro Nase um Verstärkungen an Land zu ziehen.
Bei geschätzten 30 Mios auf der Bank sollte das doch aus der Portokasse finanzierbar sein.
Mit Stranzl, Hanke und Nordveit sind die ersten richtigen Schritte gemacht worden, nun brauchen ME&MF aber auch genügend Kapital um "die Sache rund " zu machen.
Herr Königs hören Sie auf zu geizen - Klotzen statt Kleckern!
Das kommt billiger als der Abstieg mit einer Lidl-Truppe.
Borussia braucht noch 2 gestandend Mittelfeldspieler, da braucht es sicherlich 5 Mios pro Nase um Verstärkungen an Land zu ziehen.
Bei geschätzten 30 Mios auf der Bank sollte das doch aus der Portokasse finanzierbar sein.
Mit Stranzl, Hanke und Nordveit sind die ersten richtigen Schritte gemacht worden, nun brauchen ME&MF aber auch genügend Kapital um "die Sache rund " zu machen.
Wo in der Bilanz sind die denn versteckt? Oder meinst du er soll seine private Knete hier reinbuttern?Edel Borusse hat geschrieben: Bei geschätzten 30 Mios auf der Bank sollte das doch aus der Portokasse finanzierbar sein.
............
Zuletzt geändert von Bruno am 05.01.2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme - unsachlichen Post gelöscht
Grund: Moderationsmaßnahme - unsachlichen Post gelöscht
Edel Borusse hat geschrieben:Bitte endlich die Schatulle aufmachen!
Klaro - ist wieder die private Kohle gemeint?! Und den "geizigen Königs" kennst Du natürlich persönlich so...
Der Präsident ist für die Kohle anscheinend immer gut genug - uns sonst gibt's höchsten Hau drauf. Ganz schön vermessen, die diversen Aufforderungen, Geld locker zu machen.

- Edel Borusse
Wieso wieder und wieso private Kohle?
Man locker anhand der Geschäftsberichte nachrechnen, dass Borussia zu Saisonbeginn circa 25 Mios auf der hohen Kante hatte. Und der Express Artikel legt den Finger nochmal in die Wunde: Auch wenn an der Scheichgeschichte nix dran ist, kann es sich Borussia offenkundig leistgen auf circa 5 Mio p.a. Vermarktungsrechte zu verzichten. Ich kenne keinen anderen Bundesligist der finanziell so auf Rosen gebettet ist, dass er sich diesen Luxus erlaubt.
Nun, für mich ist die Tatsache, dass das Festgeldkonto bald platzt und die Überschüsse in Steine wie Hotels und Museen investiert werden müssen, nichts neues.
Ich fände es aber besser, die Mannschaft so zu verstärken, dass die Klasse gehalten werden kann. Herrn Königs ist der Abstieg aber wohl egal, er will sich hier Denkmäler aus Stein hinstellen.
Man locker anhand der Geschäftsberichte nachrechnen, dass Borussia zu Saisonbeginn circa 25 Mios auf der hohen Kante hatte. Und der Express Artikel legt den Finger nochmal in die Wunde: Auch wenn an der Scheichgeschichte nix dran ist, kann es sich Borussia offenkundig leistgen auf circa 5 Mio p.a. Vermarktungsrechte zu verzichten. Ich kenne keinen anderen Bundesligist der finanziell so auf Rosen gebettet ist, dass er sich diesen Luxus erlaubt.
Nun, für mich ist die Tatsache, dass das Festgeldkonto bald platzt und die Überschüsse in Steine wie Hotels und Museen investiert werden müssen, nichts neues.
Ich fände es aber besser, die Mannschaft so zu verstärken, dass die Klasse gehalten werden kann. Herrn Königs ist der Abstieg aber wohl egal, er will sich hier Denkmäler aus Stein hinstellen.
Für mich ist es das. Da das laut deiner Aussage ja auch locker anhand der Geschäftsberichte nachzurechnen ist, bitte ich dich darum, das mal zu tun. Ich habe keinen kaufmännischen Beruf und von daher liest sich so ein Geschäftsbericht für mich wie ein Buch mit 7 Siegeln.Edel Borusse hat geschrieben:Nun, für mich ist die Tatsache, dass das Festgeldkonto bald platzt und die Überschüsse in Steine wie Hotels und Museen investiert werden müssen, nichts neues.
@Edel Borusse
Also ich wäre dir dankbar wenn du mir die Daten mal zukommen lassen würdest...ich hab zar Ahnung von Bilanzen aber bin kein Mitglied des Vereins...aber ich kannes mir beim besten Willen nicht viorstellen das wir ein solches Bankguthaben haben...das steckt woanders....das kann ich mir echt nicht vorstellen...
Also ich wäre dir dankbar wenn du mir die Daten mal zukommen lassen würdest...ich hab zar Ahnung von Bilanzen aber bin kein Mitglied des Vereins...aber ich kannes mir beim besten Willen nicht viorstellen das wir ein solches Bankguthaben haben...das steckt woanders....das kann ich mir echt nicht vorstellen...
-
Also ich kann Bilanzen lesen, habe aber nur Einsicht in die von 2009 ( https://www.unternehmensregister.de/ure ... id=6019842 )und wäre sehr gespannt, wo das Geld im letzten Jahr hergekommen sein soll.Edel Borusse hat geschrieben:Bitte endlich die Schatulle aufmachen!
Kann doch sein, dass wir vor Saisonbeginn 25Mios auf dem Konto hatten. Keine Ahnung, wie die TV-, Sponsoren-Gelder ausbezahlt werden, in einer Summe oder Tröpfchenweise. Dann gab es Gelder durch die Dauerkarten. Daher kann das ja stimmen.
ABER: es gibt Rechnungen, Gehälter zu bezahlen! Mehr will ich zu dem Thema gar nicht schreiben.
ABER: es gibt Rechnungen, Gehälter zu bezahlen! Mehr will ich zu dem Thema gar nicht schreiben.
Weiß jemand etwas über den 100 Mio Deal den der Scheich der Borussia geboten hatte, aber Königs verschlaffen hat! (siehe Presseportal unter RP-Online)
Öhhhmmm - ich sage mal ganz leienhaft: Kann es sein, dass auch ein Verein Rechnungen bezahlen muss, bspw. Wasser und Abwasser und Strom für den Stadionbetrieb (sicherlich keine ganz kleinen Positionen), dazu die Rohstoffe für das Catering, die Personalkosten in Verwaltung und Stadionbetrieb, dazu Steuern und und und.
Ich vermute mal ganz stark, dazu hat man Geld flüssig auf der Bank - wage aber zu bezweifeln, dass wir da 25 Millionen rumliegen haben (es sei denn, das ist zur Bedienung einer Kreditrate dort)? Bei so vielen Fans hier wird doch sicher auch ein Buchhalter dabei sein?
Ich vermute mal ganz stark, dazu hat man Geld flüssig auf der Bank - wage aber zu bezweifeln, dass wir da 25 Millionen rumliegen haben (es sei denn, das ist zur Bedienung einer Kreditrate dort)? Bei so vielen Fans hier wird doch sicher auch ein Buchhalter dabei sein?

kriegen war alles geschenktLotB hat geschrieben:Öhhhmmm - ich sage mal ganz leienhaft: Kann es sein, dass auch ein Verein Rechnungen bezahlen muss, bspw. Wasser und Abwasser und Strom für den Stadionbetrieb (sicherlich keine ganz kleinen Positionen), dazu die Rohstoffe für das Catering, die Personalkosten in Verwaltung und Stadionbetrieb, dazu Steuern und und und.

das ist es ja was alle hier (ok fast alle okkkkkkkkk einige wenige) denken .... auch wenn war schuldenfrei sind .... schulden werden gemacht und wieder ausgeglichen ....Ich vermute mal ganz stark, dazu hat man Geld flüssig auf der Bank - wage aber zu bezweifeln, dass wir da 25 Millionen rumliegen haben (es sei denn, das ist zur Bedienung einer Kreditrate dort)? Bei so vielen Fans hier wird doch sicher auch ein Buchhalter dabei sein?
Neben den erwähnten fixen Kosten sind es ja hauptsächlich die Gehälter im Profibereich, die monatlich massiv zu Buche schlagen. Natürlich sind aus dem Stadionbetrieb und z. B. Fanartikelverkauf auch laufende Einnahmen, wenn der Lizenzspieleretat bzw. Bereich auf ca. 29 Mio. jährlich veranschlagt wird, werden hier monatlich über 2,4 Mio. fällig, ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit.LotB hat geschrieben:Öhhhmmm - ich sage mal ganz leienhaft: Kann es sein, dass auch ein Verein Rechnungen bezahlen muss, bspw. Wasser und Abwasser und Strom für den Stadionbetrieb (sicherlich keine ganz kleinen Positionen), dazu die Rohstoffe für das Catering, die Personalkosten in Verwaltung und Stadionbetrieb, dazu Steuern und und und.
Gutes IV mit RK in der Zeitung. Vor allen Dingen der folgende Satz spiegelt meine Meinung in Bezug auf Undiszipliniertheiten wider:
Die sportliche Leitung muss dafür sorgen, dass die Lebensführung der Spieler stimmt.