Juan Arango

Gesperrt
Klinke

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 05.01.2011 16:01

MeisterMatze hat geschrieben:Schaut euch mal an an wievielen Toren Arango beteiligt war, bevor ihr hier so einen Schwachsinn postet. Arango zu verlieren wäre ein riesen Verlust. Ich kann verstehen, wenn er aus familiären Gründen wieder nach Spanien möchte. Bitter für uns.
für mich würde ein " verlust " vorallem bedeuten das wir es ggf endlich schaffen KOMPAKT zu stehen
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.01.2011 17:16

MeisterMatze hat geschrieben:Arango zu verlieren wäre ein riesen Verlust.
Es kommt drauf an, wer dafür kommt. Ich halte Arango auch für einen richtig guten Spieler, aber effektiv war er in letzter Zeit für uns nicht mehr.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2011 19:38

Sich über Arangos angebliche Lustlosigkeit aufregen aber zeitgleich Baumjohann fordern, zu geil. :mrgreen:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 05.01.2011 20:13

GigantGohouri hat geschrieben:Sich über Arangos angebliche Lustlosigkeit aufregen aber zeitgleich Baumjohann fordern, zu geil. :mrgreen:
So siehts aus. :daumenhoch:
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 05.01.2011 20:25

[quote="Klinke] für mich würde ein " verlust " vorallem bedeuten das wir es ggf endlich schaffen KOMPAKT zu stehen[/quote]

wer soll denn den Laden auf links dicht machen?????
joborussia

Beitrag von joborussia » 05.01.2011 20:51

spawn888 hat geschrieben:Also mal immer halblang. im bericht steht meines wissens auch nichts davon, dass Arango weg WILL! Da steht etwas von einem Interesse vom FC Sevilla, grade auch weil dort nun sein EX-Trainer trainiert. Ich muss sagen, dass ein Verkauf Arangos bei mir nun das Fass zum Überlaufen bringen würde.
Alles richtig was da steht, von wegen Ablöse für nen 31 Jährigen und und und. Aber fakt ist, dass Arango einen ungemeinen Wert für unser Spiel besitzt. Kein Spieler ist so ballsicher, keiner so clever wenn er unter Druck gesetzt wird. Keiner kann seine Pässe spielen, holt so viele Freistöße raus und und und.
Dass er Schwächen nach hinten hat, ok. Doch wie wollen wir denn den Klassenerhalt schaffen, wenn wir unsere wohl fussballerisch besten spieler abgeben? Boba, Arango, wenn ein Angebot für Reus kommt auch noch ihn oder was?
Mit einem Verkauf von Boba kann man sich unter bestimmten Umständen abfinden, aber Arango wäre für mich ein absolutes No-GO!
Grade auch wenn man eine gesunde Mischung aus Jung und Erfahren hinkriegen will. Grade auch wenn es darum geht, mit Hanke nun einen Kopfballstarken Stürmer vorne drin zu haben und auch einen Flankengeber braucht............
. Und wenn ich hier schon lese, Briefmarke drauf und weg, könnt ich kot.zen. Vor allem würde mich mal interessieren, wer dann bitteschön Arango ersetzen soll? Herrmann auf links? Weil der ja so toll kämpft und schnell läuft? :roll:
Kann ich generell so unterschreiben, aber in der Rückrunde muss Juan mehr das Spiel an sich reißen.... :winker:
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.01.2011 20:56

GigantGohouri hat geschrieben:Sich über Arangos angebliche Lustlosigkeit aufregen aber zeitgleich Baumjohann fordern, zu geil. :mrgreen:
Ja, das stimmt. :lol:

Dann lieber weiter mit Juan, wird ja auch wieder wärmer draussen. Bild
spawn888

Beitrag von spawn888 » 05.01.2011 21:00

joborussia hat geschrieben:
Kann ich generell so unterschreiben, aber in der Rückrunde muss Juan mehr das Spiel an sich reißen.... :winker:
das ist richtig, das muss er. aber da kommt auch der hoffentlich wieder gesunde Dante ins Spiel!
Denn grade dessen Spieleröffnung, die genauen langen Bälle, oder einfach die mit großer Präzision die Linie lang gespielten Bälle sind doch die, die Arango im letzten Jahr so super in Szene brachte und ihm ermöglichte, andere in Szene zu setzen!

Ganz einfach ist das! :wink:
joborussia

Beitrag von joborussia » 05.01.2011 21:33

joborussia hat geschrieben:
spawn888 hat geschrieben: das ist richtig, das muss er. aber da kommt auch der hoffentlich wieder gesunde Dante ins Spiel!
Denn grade dessen Spieleröffnung, die genauen langen Bälle, oder einfach die mit großer Präzision die Linie lang gespielten Bälle sind doch die, die Arango im letzten Jahr so super in Szene brachte und ihm ermöglichte, andere in Szene zu setzen!

Ganz einfach ist das! :wink:
Ach sooooo.......!! Hoffentlich wissen die Beiden das auch!! :wink: :winker:
glupschi0

Beitrag von glupschi0 » 05.01.2011 23:24

Ich kann Euch nicht folgen. Dieser Haufen ist ein Absteiger. Und jetzt gilt´s Geld zu sichern.
Arango´s Wechsel bringt Geld, um den Total-Untergang ab 2011/12 zu verhindern.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.01.2011 23:44

um erfolgreich zu sein, muss man ein möglichst hohes Tempo gehen. Den gegnerischen Abwehrreihen keine Zeit lassen, sich zu formieren und so zu Schwächen zwingen.
Das fängt bei der Balleroberung an. In Top-Clubs passen die Balleroberer nach einer Sekunde den Ball weiter. am besten natürlich ins kreative Mittelfeld (Arango).
Gleichzeitig brauch man Spieler, die anderen auch wegsprinten können (Reus).
das kreative Mittelfeld nimmt sich bei Top-Clubs etwas mehr Zeit, 2sek.
so kann man von Balleroberung bis zur Torchance in wenigen Sekunden kommen.

Mit Dante, Arango, Reus hatten wir da ein Dreieck, dass sich gut ergänzte und einen großen Anteil an unserer letztjährigen guten Saison hatte.
einen schönen offensiven Tempofussball haben wir da teilweise gespielt.

deshalb hat spawn Recht, dass Arango davon profitieren wird, wenn wir mit einer neuen IV in die Rückrunde starten und Dante bald zurückkommt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.01.2011 23:50

DJ-Tim hat geschrieben:Bei ner guten Ablöse, Briefmarke drauf und weg. Das gilt übrigens für jeden unserer Spieler...
Klar alle verkaufen, die Luschen. :kopfball:
Geil wie nach einem Gerücht der Spieler gleich zum Teufel gewünscht wird ohne wirkliche Aussage des Spielers selbst!
Lächerlich.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 06.01.2011 00:11

Juan Arango dürfte einer von den Spielern sein, die im Falle eines Abstiegs für eine festgeschriebene Ablöse gehen dürfen. Sollte sein Berater also tatsächlich mit Sevilla verhandelt haben, dann wohl eher bezüglich eines Wechsels im Sommer. Wäre allerdings kein gutes Zeichen, wenn Arango jetzt schon Wechseloptionen ausloten würde, bevor er in der Rückrunde auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. Vielleicht geht das Ganze allerdings auch nur von seinem Berater aus ... die verdienen mit Vereinstreue bekanntlich recht wenig. Abgegeben wird er im Winter sowieso nicht. Verkaufen kann man im Abstiegsfall immer noch!

Bei einer Mannschaft, die - wie Gladbach - nicht ausschließen kann, gegen den Abstieg zu spielen, gibt es hundertprozentig keinen Spieler, der keinen Vertrag für die zweite Liga hat, also ohne Ablöse gehen könnte...
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 06.01.2011 00:29

Düsseldorfer hat geschrieben:Sollte sein Berater also tatsächlich mit Sevilla verhandelt haben, dann wohl eher bezüglich eines Wechsels im Sommer.
Junas Berater Salvatore Maestro dementiert Kontakte zu Sevilla bzw. einen Wechsel im Winter und sagt dies klar und deutlich:

„Ich verneine diese Gerüchte“, erklärt der Agent, „es gibt definitiv keinerlei Kontakt mit dem FC Sevilla.“ Die ganze Aufmerksamkeit von Arango gelte seinem jetzigen Arbeitgeber: „Er konzentriert sich nur darauf, der Borussia zu helfen, in der Bundesliga zu bleiben. Ein Wechsel im Winter steht überhaupt nicht zur Debatte.“

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ssen_15782
desert3d

Beitrag von desert3d » 06.01.2011 00:35

Naja wegen des Transfergerüchts:
Ich würde Arango Stand jetzt nicht nachtrauern, denn er kann zwar wenn er möchte ein sehr guter Fussballer sein, aber hat das in letzter Zeit einfach zu wenig getan.
Obwohl er sich defensiv verbessert hat, ist das immer noch nicht ausreichend, vor allem weil man davon ausgehen kann, dass Daems weiterhin gesetzt ist auf links.
FD ist wahrscheinlich selbst mit nem sehr stark in der defenvise agierenden MF-Spieler überfordert dahinten, mit JA sah / sieht das ja noch viel schlimmer dahinten aus.
Daher würde vermutlich ein KM oder ein PM uns auf seiner Position wesentlich mehr helfen.
Stellt er natürlich zur Rückrunde seine schlechten Phasen ab, dann is er natürlich erste Wahl und ein Verkauf die falsche Entscheidung.
Wie immer schwierige Entscheidung :D
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 06.01.2011 00:58

Ja, hast recht . Meine Erwartungshaltung in den Spielen tendiert mittlerweile auch gegen Null wenn er am Ball ist. machmal denk ich mir "nicht schlecht" bis dann spätestens zur Halbzeit oder Rückstand der begriff Shadow wohl angebracht wäre. Bei Freistößen und Ecken, insgesamt bei Standarts passiert ja auch nichts. War schon emotionslos als ich das Gerücht gelesen habe und bin jetzt noch genauso emotionslos was Arango betrifft.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2011 12:19

Wenn er einen hinter sich hätte, der ihm den Rücken frei hält, wäre er
wesentlich effektiver. Da bin ich mir sicher.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.01.2011 12:23

Swordfish hat geschrieben:Wenn er einen hinter sich hätte, der ihm den Rücken frei hält, wäre er
wesentlich effektiver. Da bin ich mir sicher.
sehe ich auch so, leider gibt es heute nicht mehr viele Spieler die von Defensivarbeit befreit sind
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.01.2011 14:14

arango ist dann am effektivsten, wenn der LV hinter ihm einer ist, der einen ordentlichen ball spielen kann,sich aber eher defensiv orientiert. gesehen hat man das,als jaures bei uns letzte saison LV war.Da war auch Arango stärker als danach.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.01.2011 15:06

mit Schachten hat er zumindest nach vorne hin auch gut harmoniert :kapitulation:

ich wette, dass er zur Rückrunde bessere Leistungen zeigt. Wer hält dagegen? :mrgreen:
Gesperrt