Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
nicklos

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 04.01.2011 19:30

Ich hab jetzt noch nicht gelesen, dass die Aktivitäten abgeschlossen seien.
Da besteht also noch etwas Hoffnung, dass wir auf der 6 doch noch was machen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 04.01.2011 19:40

Nee, da sehe ich eher Chance auf der LV-Position. Obwohl ich die Wahrscheinlichkeit eines 4. Transfers tendenziell eher gen 0 schätzen würde, leider. Wir werden wohl beides nicht bekommen, bleibt also nur noch die Hoffnung!
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.01.2011 19:54

Sportfreund hat geschrieben:Wir sind uns also einig.
Ist doch auch mal schön :wink:
Ich glaube nicht das noch mit einem Transfer zu rechnen ist. Es wurde vorher ganz klar gesagt, alle Neuzugänge sollten zum Trainingslagerstart fix sein. Also da tut sich garantiert nix mehr. Bin auch nicht glücklich darüber, ist aber wohl nicht zu ändern.
El Mika

Beitrag von El Mika » 04.01.2011 20:09

nicklos hat geschrieben:Ich hab jetzt noch nicht gelesen, dass die Aktivitäten abgeschlossen seien.
kicker.de: Von einer Verpflichtung eines Außenverteidigers sah man ab. "Wir wollten keinen Radikalschlag, keine Totalumwandlung", sagt Sportdirektor Max Eberl. "Wir haben die Positionen angepackt, auf denen wir die größten Probleme gesehen haben."
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.01.2011 20:41

Wenn das mal gut geht. Nicht Wenige haben das - u.a. auch hier - anders gesehen. Hoffen wir mal, dass Eberl kompetenter ist - er wird ja sicher auch nicht schlecht dafür bezahlt - als die Weisheit der Vielen...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 04.01.2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.01.2011 21:19

Dann werden wir wahrscheinlich eine Systemumstellung sehen, ähnlich wie bei dem Spiel gegen Hamburg. Warum auch nicht.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 04.01.2011 22:07

Gippo hat geschrieben: Du schreibst es ja selbst. Angeblich standen 3 Mio zur Verfügung. Wenn man die Ablöse + Gehälter + Beraterhonorare etc. zusammenzählt werden wir uns in etwa in diesem Bereich bewegen. Ein Jones von Schalke, unabhängig davon wie man ihn von der Persönlichkeit beurteilt, wäre sicher einer der uns weiterhelfen könnte. Allerdings dürfte so ein Spieler das komplette Budget auf sich vereinen.
Wenn es am Geld liegt, bzw. so ein kleines Budget für alles(mit Gehalt) zur Verfügung stand, dann sind die Transfers von Hanke und Norveit einfach nur totaler Unsinn! Wir brauchen keinen Stürmer und wir brauchen in unserer Situation keinen Perspektivspieler! Sieht das ein Eberl Bewürworter anders?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 04.01.2011 22:46

MeineBorussia hat geschrieben:Wenn es am Geld liegt, bzw. so ein kleines Budget für alles(mit Gehalt) zur Verfügung stand, dann sind die Transfers von Hanke und Norveit einfach nur totaler Unsinn! Wir brauchen keinen Stürmer und wir brauchen in unserer Situation keinen Perspektivspieler! Sieht das ein Eberl Bewürworter anders?
Ja , ich seh das anders.Wenn Nortveit tasächlich so ein talentierter Spieler ist wie er beschrieben wurde, auch von Arsen Wenger, können wir den immer gebrauchen, völlig unabhängig von unserer tabellensituation. Hanke , oder zumindest ein neuer Stürmer, ist durch den Abgang von Boba auch notwendig geworden.
Aber ich befürchte das dass noch nicht ausreichend ist. Der Einkauf der uns wahrscheinlich, rein von seinen Daten am meisten sofort helfen kann (Glaskugel) ist Stranzl. Ist für mich ein sehr guter Transfer, aber zumindest auf der Position LV hätte ich gerne noch Jemanden gesehen. Im DM eigentlich auch, aber ich gehe mal davon aus dass eine souveräne IV eine Menge abfedern kann und gerade die Variante mit Neustädter hinter Bradley und Marx fand ich eigentlich ganz gut. ich vergesse aber nicht, dass gute LV nicht auf den Bäumen wachsen.
Ob diese 3 Millionen nun stimmen oder nicht möchte ich nicht beurteilen, da ich das noch von keiner offiziellen seite gelesen habe.
Ausserdem scheint unser Trainer unserem Kader, wenn alle an Bord sind, zu vertrauen. Und so langsam wird es an der Zeit das "Die Mannschaft" das in sie gesetzte Vertrauen auch mal zurückzahlt.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 04.01.2011 23:07

sniper25eis hat geschrieben:....
Ja , ich seh das anders.Wenn Nortveit tasächlich so ein talentierter Spieler ist wie er beschrieben wurde, auch von Arsen Wenger, können wir den immer gebrauchen, völlig unabhängig von unserer tabellensituation....
Wenn dem so wäre, dann würde Wenger noch ne Ablöse rauschlagen! Was soll er jetzt sagen, der kann nichts??? Außerdem reden wir über Verstärkungen um nicht abzusteigen dass schleißt Perspektivspieler kategoriscvh aus, zumindest wenn er somit was von einem festgesetztem Budget abzweigt und wen ner noch einen Platz im Kader wegnimmt.
sniper25eis hat geschrieben: Hanke , oder zumindest ein neuer Stürmer, ist durch den Abgang von Boba auch notwendig geworden.
Warum ist das notwendig, weil er spielerisch nichts taugt, oder weil MF ihn nicht unter Kontrolle hat.
sniper25eis hat geschrieben: Aber ich befürchte das dass noch nicht ausreichend ist. Der Einkauf der uns wahrscheinlich, rein von seinen Daten am meisten sofort helfen kann (Glaskugel) ist Stranzl. Ist für mich ein sehr guter Transfer, aber zumindest auf der Position LV hätte ich gerne noch Jemanden gesehen. Im DM eigentlich auch,

Gegen Stranzl sag ich ja garn nichts, aber Du willst ja selber Spieler auf anderen Positionen, also wenn Hanke und Norveit oder dafür einen LV oder einen 6er oder sogar beides, dann denke ich, siehst Du das genauso wie ich, also sind beide oben genannte Fehleinkäufe, wenn sie somit weitere Verstärkungen ausschließen!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 04.01.2011 23:27

MeineBorussia hat geschrieben: Wenn dem so wäre, dann würde Wenger noch ne Ablöse rauschlagen! Was soll er jetzt sagen, der kann nichts??? Außerdem reden wir über Verstärkungen um nicht abzusteigen dass schleißt Perspektivspieler kategoriscvh aus, zumindest wenn er somit was von einem festgesetztem Budget abzweigt und wen ner noch einen Platz im Kader wegnimmt.
Wie der jetzt spielt wissen wir doch noch überhaupt nicht. Ausserdem finde ich sollte man wenn man die chance dazu hat, sich immer die rechte an solch jungen Talenten sichern.
MeineBorussia hat geschrieben:
Warum ist das notwendig, weil er spielerisch nichts taugt, oder weil MF ihn nicht unter Kontrolle hat.
Ist doch egal, das ist doch nicht das Thema. Du schreibst wir brauchen keinen Stürmer, oder ist jemand anderer Meinung? Ich Antworte, ja, weil wir für Boba ersatz brauchen. Warum weshalb wieso, dafür gibt es einen anderen Thread.
MeineBorussia hat geschrieben: Gegen Stranzl sag ich ja garn nichts, aber Du willst ja selber Spieler auf anderen Positionen, also wenn Hanke und Norveit oder dafür einen LV oder einen 6er oder sogar beides, dann denke ich, siehst Du das genauso wie ich, also sind beide oben genannte Fehleinkäufe, wenn sie somit weitere Verstärkungen ausschließen!
Wie gesagt sind das keine Fehleinkäufe und woher willst Du wissen, dass nicht mit Spielern gesprochen wurde? Und was die Finanzen betrifft, wieviel jetzt zur verfügung stand und wieviel nicht ist doch wie im trüben fischen. Wobei ja auch fraglich ist welche Ablösefreien LV und DM uns hätten sofort weiterhelfen können.
LotB

Beitrag von LotB » 04.01.2011 23:30

Bei unserem neuen vielseitigen Norweger habe ich die Befürchtung, dass diese Vielseitigkeit einer der Gründe für seine Verpflichtung war - wenn er tatsächlich IV, RV und DM kann. Das Problem: Zumindest das mit dem DM war in Nürnberg jetzt nicht so pralle, dass man den unbedingt haben müßte :?

Wenn das so weitergeht, haben wir einen großen Kader voller flexibler Spieler, die vieles ein wenig, aber kaum etwas richtig können... nicht falsch verstehen, für einen kleinen Kader ist es prima, wenn man so ein paar Leute als 2. oder 3. backup für mehere Positionen hat, aber aktuell hätte ich mir eher einen ordentlichen LV gewünscht. :cry:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 04.01.2011 23:45

Seh ich auch so, zumindest wenn es tasächlich "statt" heißen würde. ich glaube aber nicht dass ein ablösefreier Nortveit das finanzielle Hinderniss für die Verpflichtung einen guten LV sein soll.
Die Vielseitigkeit ist auch so eine Sache, da werde ich eigentlich immer ein wenig hellhörig. das sind meistens Spieler die von allem ein bißchen, aber nicht eine Position richtig können. Aber ich lass mich mal überraschen, bleibt uns ja doch nichts anderes übrig.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.01.2011 23:50

Das mit der Vielseitigkeit der Spieler ist in der Tat ein diskussionswürdiges Thema. Es gibt eine Mannschaft, die exakt unter diesem Aspekt ihren Kader für diese Saison zusammen gestellt hat und die auch so schlecht gar nicht damit fahren, bisher zumindest. Aber das ist nun wirklich neu und man muss mal schauen wie das sich so weiter entwickelt...

Nordtveit, nun ja, 19 Spiele für Nürnberg mit einem kicker Notenschnitt von 4,43.... Meine Zuversicht hält sich in Grenzen, aber ich lasse mich mehr als gerne positiv überraschen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2011 11:38

Man darf nun auch nicht den Fehler machen, zu meinen, dass Nordtveit als sofortige Verstärkung gedacht ist. Ich denke auch, dass er ein Perspektivspieler ist, der seinen Weg machen wird. Er war halt jetzt günstig zu bekommen und da hat man sich entschlossen, ihn zu holen. Transfers mit sofortigem Verstärkungs-Potential wurden zwar angekündigt, aber die Anzahl der Spieler, die dafür vorgesehen sind wurde nicht genannt. Hanke und Stranzl sind meiner Meinung nach Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Daher denke ich, sollte man sich zwecks sofortiger Verstärkung lediglich auf diese beiden einschießen. Viel mehr Sorge bereitet mir die Aussage Eberls, dass man die Schwachstellen erkannt hat und hier nachgebessert hat :roll: Also ist man quasi der Meinung, dass wir in der IV und auf der Mittelstürmer-Position Bedarf hatten, alle anderen Positionen jedoch ausreichend bestückt sind. Aber das hatten wir ja schon des öfteren, wir diskutieren uns hier 'nen Wolf. Entscheidend wird sein, was in Nürnberg und dann gegen Leverkusen passiert...
Zisel

Beitrag von Zisel » 05.01.2011 12:04

Hölle Nord hat geschrieben:Also ist man quasi der Meinung, dass wir in der IV und auf der Mittelstürmer-Position Bedarf hatten, alle anderen Positionen jedoch ausreichend bestückt sind.
Oder man hat auf dem Markt keine bezahlbare adäquate Verstärkung für die (spekuliere mal) LV-Position gefunden. Wir wissen es nicht.

Mit Stranzl hat ME für mich die wichtigste klaffende Lücke gut geschlossen. Das hier und da sicher noch was zu optimieren wäre steht außer Frage. Aber im Gegensatz zu Hoffenheim und WOB verkaufen wir im Winter nicht auch noch die besten Fohlen..... :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2011 12:19

da hast du aber der Callsen-Bracker außer acht gelassen Ziesel.. kann leider das 'Ironie-schild nicht aufrufen..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 05.01.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2011 13:49

Zisel hat geschrieben: Mit Stranzl hat ME für mich die wichtigste klaffende Lücke gut geschlossen. Das hier und da sicher noch was zu optimieren wäre steht außer Frage. Aber im Gegensatz zu Hoffenheim und WOB verkaufen wir im Winter nicht auch noch die besten Fohlen..... :wink:
Wer fällt Dir da spontan ein? Ich war erschrocken, als ich feststellen musste, dass ich relativ lange überlegen musste :shock: Also Marco Reus, Dante wenn fit, und dann? Hm..........
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 05.01.2011 13:52

Volker Danner hat geschrieben:da hast du aber der Carlsen-Bracker außer acht gelassen Ziesel.. kann leider das 'Ironie-schild nicht aufrufen..
Ich bitte darum den Namen richtig zu schreiben! Hier oben bei uns heißen die Leute Callsen und nicht Carlsen :mrgreen: Nicht dass dies wichtig wäre, nur ich wohne 10 Km von Bollingstedt entfernt, dem Geburtsort Jan-Ingwers. Dort gibt es keine Carlsen-Brackers :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2011 14:11

okay.. Hölle Nord.. bin deiner bitte nachgekommen und hab den namen nun berichtigt..
grüß mal schön die Callsen Brackers von mir, sollten sie dir demnächst über den weg laufen..
scheint ja mehr oder weniger stets der fall zu sein wenn die bei euch da oben alle so heißen!?
ähem.. wie war nochmal dein nachname? :mrgreen:
:offtopic:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 05.01.2011 14:23

Zisel hat geschrieben: Oder man hat auf dem Markt keine bezahlbare adäquate Verstärkung für die (spekuliere mal) LV-Position gefunden. Wir wissen es nicht.
Das Interview mit ME vonne HP kennste ja wahrscheinlich.
Zum Glück ist Borussia wirtschaftlich so gut aufgestellt, dass wir in der Lage sind, auf die große Zahl der verletzten Spieler zu reagieren und uns personell zu verstärken

"Nicht bezahlbar" können wir dann wohl ausschließen. :wink:

Und wo der Schuh drückt wissen wir ja nun mittlerweile alle......
Gesperrt