Finde ich überhaupt nicht tragisch. Sollte er wirklich die kolportierten 800.000 Euro gekostet haben, hätte man bei einer Ablöse in Höhe von 1,5 Mio. nach der Saison sogar das Gehalt für das (in diesem Fall) kurze Gastspiel wieder reingeholt.peter_nielsen hat geschrieben:laut express ne festgeschriebene ablöse von 1,5millionen falls der klassenerhalt net klappt.
bitter dass man die leute anders nich mehr kriegen kann nach so ner verkorksten hinrunde.
Martin Stranzl
- Düsseldorfer
Re: Martin Stranzl [39]
- peter_nielsen
ja das stimmt schon,
nur ich find es is ähnlich wie beim letrzten abstieg, da wurde ständig erzählt die mannschaft ist intakt und wir kriegen das wieder hin bis es dann 4spiele vorm ende oder so zu spät war und im nachhinein jeder sagte das team war nicht intakt.
ich meins ja auch nich negativ gegen stranzl, aber ob in der presse oder auch auf der homepage wird mir manches zu überschwänglich und populistisch dargestellt (ja das wort was Mf nich gerne hört^^). wenn ein hanke oder stranzl sagen: mit mir steigen wir nicht ab oder der abstieg ist kein thema, aber dann so klauseln bestehen dann kann man auch lieber gar nichts sagen. is mMn eher was vom prinzip
nur ich find es is ähnlich wie beim letrzten abstieg, da wurde ständig erzählt die mannschaft ist intakt und wir kriegen das wieder hin bis es dann 4spiele vorm ende oder so zu spät war und im nachhinein jeder sagte das team war nicht intakt.
ich meins ja auch nich negativ gegen stranzl, aber ob in der presse oder auch auf der homepage wird mir manches zu überschwänglich und populistisch dargestellt (ja das wort was Mf nich gerne hört^^). wenn ein hanke oder stranzl sagen: mit mir steigen wir nicht ab oder der abstieg ist kein thema, aber dann so klauseln bestehen dann kann man auch lieber gar nichts sagen. is mMn eher was vom prinzip
In Sachen Verträgen kann man keinem vertrauen.
Stranzl hat Vertrag für Liga 2 und eine Ausstiegsklausel. Dabei hat Max mehr oder weniger behauptet, dass er den Vertrag für Liga 2 hat. Verschwiegen hat er indes, dass Stranzl da schnell raus kann.
Stranzl hat Vertrag für Liga 2 und eine Ausstiegsklausel. Dabei hat Max mehr oder weniger behauptet, dass er den Vertrag für Liga 2 hat. Verschwiegen hat er indes, dass Stranzl da schnell raus kann.
hallopeter_nielsen hat geschrieben:laut express ne festgeschriebene ablöse von 1,5millionen falls der klassenerhalt net klappt.
bitter dass man die leute anders nich mehr kriegen kann nach so ner verkorksten hinrunde.
nur wenn man bei solchen vertraglichen vereinbarungen sagt: abstieg ist gar kein thema, muss man auch ma fragen wem man hier noch glauben will^^ aber solange die leistung stimmt is es auch schnurzpiepegal
ist doch normal
wir stehen mit 80 % wahrscheinlichkeit in liga 2
jeder spieler der ein wenig qualität besitzt geht hier nur zur Borussia wen er ne option hat der 2 liga zu entfliehen
was denkst du was reus und dante in den verträgen haben

- sniper25eis
peter_nielsen hat geschrieben:laut express ne festgeschriebene ablöse von 1,5millionen falls der klassenerhalt net klappt.
nur wenn man bei solchen vertraglichen vereinbarungen sagt: abstieg ist gar kein thema, muss man auch ma fragen wem man hier noch glauben will^^ aber solange die leistung stimmt is es auch schnurzpiepegal
Na im Zweifel glaubt der geneigte Fan dann doch wohl dem Exzess! Da geht man auf Nummer sicher

Mal im Ernst ! hast Du eine seriöse Quelle? Z.B eine der beiden Vertragsparteien?
- peter_nielsen
nee n e sichere quelle nicht, aber es is ja sicherlich so dass er ne klausel nhat um rauszukommen. dante und reus sicherlich auch.
da sag ich doch auch nix zu, ich hab geschrieben dass mich das gerede stört, nich nur bei stranzl. diese überschwänglichen überschriften wie: abstieg kein thema /mkt mir wird alles besser, da sollen sie öieber sagen wir müssen ma den XXX hochkriegen und n berg an arbeit leisten.
der post war auf das bezogen wie borussia und manche presse die sachen hier verpackt. ich denke dass auch dieses jahr wieder ständig artikel kommen mit: wir sind guten mutes die klasse zu halten, die mannschaft kämpftund hält zusammen. bis dann n paar spiele vorm ende der abstieg feststeht und alle sagen: ja wir hatten eh keine chance, mannschaft hielt nicht zusammen. dieses widersprechen kann man sich auch im vorhinein sparen
also: weder kritisier ich dass stranzl sich im vertrag nen ausweg hält, noch eberl der den vertrag so macht, sonderr eher wie manche die situation hier noch viel zu posiiv und rosarot darstellen. liest man die hp interviews von nordveidt und stranzl heute mal genauer merkt man ja auch, dass sie wissen wie die tabelle aussieht
da sag ich doch auch nix zu, ich hab geschrieben dass mich das gerede stört, nich nur bei stranzl. diese überschwänglichen überschriften wie: abstieg kein thema /mkt mir wird alles besser, da sollen sie öieber sagen wir müssen ma den XXX hochkriegen und n berg an arbeit leisten.
der post war auf das bezogen wie borussia und manche presse die sachen hier verpackt. ich denke dass auch dieses jahr wieder ständig artikel kommen mit: wir sind guten mutes die klasse zu halten, die mannschaft kämpftund hält zusammen. bis dann n paar spiele vorm ende der abstieg feststeht und alle sagen: ja wir hatten eh keine chance, mannschaft hielt nicht zusammen. dieses widersprechen kann man sich auch im vorhinein sparen
also: weder kritisier ich dass stranzl sich im vertrag nen ausweg hält, noch eberl der den vertrag so macht, sonderr eher wie manche die situation hier noch viel zu posiiv und rosarot darstellen. liest man die hp interviews von nordveidt und stranzl heute mal genauer merkt man ja auch, dass sie wissen wie die tabelle aussieht
- sniper25eis
Nein, ich kritisier Dich ja auch nicht. Meine Frage diente einfach nur zur befriedigung meiner Neugierde. Hätte ja sein können, dass Du eine richtige Quelle hast zu den Verträgen von Stranzl, oder da Du das ja jetzt noch erweitert hast, auch von Dante und Reus.peter_nielsen hat geschrieben:nee n e sichere quelle nicht, aber es is ja sicherlich so dass er ne klausel nhat um rauszukommen. dante und reus sicherlich auch.
- MG-MZStefan
@ sniper
LOL
Woher soll er die denn haben? Aber mal ne Frage: Was für einen Vertrag würdest du denn zum Beispiel bei einem weit abgeschlagenen Tabellenletzten unterschreiben, wenn du gestandener Profi-Fußballer wärst?
LOL
Woher soll er die denn haben? Aber mal ne Frage: Was für einen Vertrag würdest du denn zum Beispiel bei einem weit abgeschlagenen Tabellenletzten unterschreiben, wenn du gestandener Profi-Fußballer wärst?
-
Die Frage wurde Stranzl aber gestellt, ob er ne Austiegsklasel hat, da ist er nich tdrauf eingeganegn, aber daraus wurde deutlich, dass er eine hat, und dass er eine hat, ist auch nicht schlimm, denn wie gesagt, sonst wäre er wohl nicht gekommen, aber es geht doch wieder darum ,dass von unserer Führung suggeriert wird, dass alles im Lot ist und diese Leute, komme was wolle gerne für den Verein spielen (auch in der 2ten Liga)MG-MZStefan hat geschrieben:@ sniper
LOL
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn ich ein gestandener Fußballprofi wäre, würde ich gar keinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben.MG-MZStefan hat geschrieben: Aber mal ne Frage: Was für einen Vertrag würdest du denn zum Beispiel bei einem weit abgeschlagenen Tabellenletzten unterschreiben, wenn du gestandener Profi-Fußballer wärst?

- sniper25eis
LOLMG-MZStefan hat geschrieben:@ sniper
LOL
MG-MZStefan, ist das tatsächlich eine Frage? Habe ich das bewertet dass Stranzl vielleicht ne (Nichtabstiegsablöse) hat? Oder war das eine Frage zu seiner seriösen Quelle?
Wenn ich nämlich keine Quelle habe, gilt für mich, schreib ich das auch nicht hier hinein und bewerte es als gegeben. So erzeugt man Stimmungen aufgrund von Gerüchten.
Dieses hier ist doch ein gutes Beispiel dafür.
Der erste bezieht sich auf den Exzess mit nebulösen Ausstiegsklauseln von Verträgen, die ja eigentlich keiner kennen kann. Und wenn du dir einmal die Seite hochscrollst, siehst Du das dieses sofort aufgegriffen wird mit sochen Kommentaren
Und schon ist die Quelle nicht mehr da und das ganze wird zu einer Tasache. Und das ist das was mich stört. Nicht das er nicht vielleicht Irgendeine Klausel hat, sondern das es behauptet wird ohne es genau zu wissen.In Sachen Verträgen kann man keinem vertrauen.
- peter_nielsen
, aber es geht doch wieder darum ,dass von unserer Führung suggeriert wird, dass alles im Lot ist und diese Leute, komme was wolle gerne für den Verein spielen (auch in der 2ten Liga)[/quote]
danke an meineBborussia, so in der art war mein post gemeint
danke an meineBborussia, so in der art war mein post gemeint

- MG-MZStefan
@ sniper25eis
Ach so, du stellst auf Quellenangaben zu vetraglichen Details ab. Am besten noch vom Berater, dem Spieler oder gar Borussia selbst? Dann wird es in der Tat schwierig.
Da ich aber mal davon ausgehe, dass du schon etwas länger den Fußball allgemein und die Entwicklung unserer Borussia incl aktuellem Tabellenstand schon etwas länger verfolgst solltest du auch zumindest die leise Vermutung haben, dass Stranzl einen in der Richtung mit Ausstiegsklausel gearteten Vertrag unterschrieben hat. Alles andere wäre zumindest mehr als überraschend, oder siehst du das anders?
Oder geht es dir nur darum Kritiker zu bashen indem man einen Punkt rauspickt aber die Gesamtaussage vernachlässigt? Dann könnte ich dich und deinen Post natürlich verstehen...
Ach so, du stellst auf Quellenangaben zu vetraglichen Details ab. Am besten noch vom Berater, dem Spieler oder gar Borussia selbst? Dann wird es in der Tat schwierig.
Da ich aber mal davon ausgehe, dass du schon etwas länger den Fußball allgemein und die Entwicklung unserer Borussia incl aktuellem Tabellenstand schon etwas länger verfolgst solltest du auch zumindest die leise Vermutung haben, dass Stranzl einen in der Richtung mit Ausstiegsklausel gearteten Vertrag unterschrieben hat. Alles andere wäre zumindest mehr als überraschend, oder siehst du das anders?
Oder geht es dir nur darum Kritiker zu bashen indem man einen Punkt rauspickt aber die Gesamtaussage vernachlässigt? Dann könnte ich dich und deinen Post natürlich verstehen...
- sniper25eis
MG-MZStefan hat geschrieben:@ sniper25eis
Was ich geschrieben habe war doch deutlich oder nicht? Ursächlicher Post und wie das dann seine Kreise zieht ohne das es dafür eine seröse Quelle gibt. das ist für Dich Kritiker bashen? ich würde sagen, dass zeigt wie leichtfertig Du das hier leider mit der wahrheit nimmst. Ich habe weder peter Nielsen kritisiert noch Dich.
- peter_nielsen
hey sniper, ich fühl mich auch nich angegriffen., alles bestens^^
versteh aber auch nich was hier für n kleinkrieg ausgebrochen is, cool down jungs
versteh aber auch nich was hier für n kleinkrieg ausgebrochen is, cool down jungs
- sniper25eis
Hab ich mir gedacht Peterpeter_nielsen hat geschrieben:hey sniper, ich fühl mich auch nich angegriffen., alles bestens^^

- MG-MZStefan
Ich hoffe doch eher das als wie bei einem jungen Ehepaar.sniper25eis hat geschrieben:[ Zwischen MG-MZStefan und mir ist das wie bei einem alten Ehepaar, nicht wahr Stefan

Ja logo. Insofern, alles bestens...

- MG-MZStefan
Na dann machen wir doch gerade mal weiter.sniper25eis hat geschrieben:[ ich würde sagen, dass zeigt wie leichtfertig Du das hier leider mit der wahrheit nimmst. Ich habe weder peter Nielsen kritisiert noch Dich.

Also wenn du in einem Forum, das meiner Meinung nach ja zum Großteil auf Spekulationen beruht, noch nicht mal über zumindest doch recht wahrscheinliche Tatsachen - ja ich weiß, das schließt sich eigentlich aus, aber ist wohl deutlich was ich meine - diskutieren kannst, dann wird es still.
Dann reden wir nur über Fakten, und das sind die Punkte die wir haben und die Gegentore. Dann komm aber auch nicht mit Verletzten und Schiedsrichterentscheidungen usw. usf. auf die jeweilige Auswirkung auf das Spielergebnis Das ist dann auch völligst haltlos.
Lass doch diskutieren, solange alles vom Stil her im Rahmen bleibt...
- peter_nielsen
das is ja klasse hier 

- Volker Danner
na wenn ihr beiden schon miteinander vermählt seid, muss ich ja nicht euren trauzeugen machen..