Mo Idrissou

Gesperrt
shadowsky

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von shadowsky » 27.12.2010 15:22

Ich finde es gut, dass er bleibt! Vorrausgesetzt MF kriegt ihn jetzt in den Griff. Finde ihn gefährlicher als Bobadilla!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.12.2010 18:18

shadowsky hat geschrieben:Ich finde es gut, dass er bleibt! Vorrausgesetzt MF kriegt ihn jetzt in den Griff. Finde ihn gefährlicher als Bobadilla!
Ich habe das Gefühl, du hast recht. :wink:
Mo ist mehr als nur der "Bessere".
Spielt er im Zweimann Sturm neben Hanke, bekommt er eine tragende Rolle zugesprochen.

Wichtig ist auch zu wissen, dass unsere Trainer und Manager doch noch die für uns beste Entscheidung getroffen haben.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.12.2010 18:35

Quanah Parker hat geschrieben:...
Wichtig ist auch zu wissen, dass unsere Trainer und Manager doch noch die für uns beste Entscheidung getroffen haben.
Das sind alles hochqualifizierte Leute, wie ich mir hab erklären lassen, die selbst wenn sie Fehler begehen wenigstens in der Lage sind, diese im nach hinein auch kompetent zu erkennen, was sie von Laien deutlich unterscheidet. So bekommen falsche Entscheidungen eine neue Qualität. So richtig wiedergegeben, Bruno?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.12.2010 18:39

Kleffer hat geschrieben: Das sind alles hochqualifizierte Leute, wie ich mir hab erklären lassen, die selbst wenn sie Fehler begehen wenigstens in der Lage sind, diese im nach hinein auch kompetent zu erkennen, was sie von Laien deutlich unterscheidet. So bekommen falsche Entscheidungen eine neue Qualität. So richtig wiedergegeben, Bruno?
Ich hab gerade ne Gänsehaut
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.12.2010 18:58

Quanah Parker hat geschrieben:...
Ich hab gerade ne Gänsehaut
Ich stelle fest, dass ich immer noch an Brunos Absage auf meine Bewerbung auf Maxis Posten knabbere...und offenbar immer noch nicht verstehe. Ich glaube, ich interpretiere die falsch. :oops:
Inkompetenz alleine reicht aber nicht. Dir fehlt halt der professionelle Background, die Profierfahrung und die Ausbildung. Fehler machen nur weil man unfähig ist, das könnte ja jeder. Fehler zu machen obwohl man kompetent ist und diese auch noch zuzugeben, das ist die Kunst.
Finde ich übrigens gut, dass MI bleibt.
Wir brauchen Charakterköpfe um den Abstieg zu verhindern.
OWL-Ziege

Beitrag von OWL-Ziege » 27.12.2010 19:22

Kleffer hat geschrieben: Finde ich übrigens gut, dass MI bleibt.
Wir brauchen Charakterköpfe um den Abstieg zu verhindern.
Dafür brauchen wir keine Charakterköpfe, dazu brauchen wir ein Wunder.
Ich halte Idrissou nicht für geeignet den Abstieg zu vermeiden.
Der will doch CL spielen und nicht mit den Absteigern.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute wie Idrissou als "Charakterkopf" tituliert werden.
Na ja, wir schaffen es eh nicht mehr.Weder mit, noch ohne ihn...
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.12.2010 19:27

Bruno hat geschrieben:Es überrascht mich, das offenbar doch an Mo festgehalten wird. Vor allem deshalb, weil ich eigentlich fest davon ausgehe, das nach der Verpflichtung von Hanke ein Stürmer gehen muss. Scheinbar wird das dann doch Boba sein.
sagt man Mo und Hanke haben ähnlich stärken so würde dies ja auch noch passen , beide sind centerstürmer
Boba ist einganz anderer spielertyp, er hat bei Borussia so gut wie nie seine idealposition als hängender stürmer über rechst kommend , gespielt
insoferne ein Tausch Hanke Boba für mich nicht nachvollziehbar....
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.12.2010 19:47

OWL-Ziege hat geschrieben:...
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute wie Idrissou als "Charakterkopf" tituliert werden.
...
Der starke Charakter ist sogar Max Eberl wichtig: "Wir suchen immer charakterstarke und qualitative Spieler..."
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.12.2010 15:17

Kleffer hat geschrieben:Ich glaube, ich interpretiere die falsch.
und ich glaube das geschieht mit Absicht.
Unabhängig davon ist es zunehmend nervig, das dieses ME/MF Bashing mittlerweile in fast jeden Spieler-Thread Einzug hält. Es gibt im Trainer/Manager Thread genügend Gelegenheit Kritik und Seitenhiebe auzuteilen. Im Sinne einer themenbezogenen Diskussion wäre es gut, wenn man sich in den Spielerthreads auch auf diese Spieler beschränkt. Überschneidungen sind kein Problem und damit nicht gemeint, aber einige nutzen fast jede laufende Diskussion, um noch mal ein paar Anti-ME/MF- Sprüche zu platzieren. Bitte mal darauf zu achten!

Noch zum Thema Mo: Sein Interview fand ich wirklich zum kotzen. Weniger den Inhalt (obwohl er aus meiner Sicht seine Leistung bisher völlig überschätzt), sondern das er sich quasi hinten rum beschwert und auch seinen Mitspielern in den Rücken fällt. Allerdings denke ich auch, dass jeder mal Fehler machen darf und wenn er alles einsieht, hat er eine Chance verdient. Erst recht wenn man sieht wieviel einem Boba schon verziehen wurde. In guter Verfassung kann er sehr nützlich für uns sein.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 31.12.2010 01:30

Heute in der PK war er ja auch nochmal kurz Thema und da höhrte man schon heraus das es eine deutliche Ausprache gab und ich hoffe ebenso wie ME das er die Message verstanden und jetzt wieder das wesentliche bringt nämlich = leistung und vor allem Tore
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 31.12.2010 05:04

Naja, Mo wusste auch schon vorher, dass diese Vorgehensweise die falsche ist.
Immerhin war dies schon sein zweiter Vorstoss über die Presse.
Ach nee, ich nehme das Wort Presse zurück. Es war ja nur die BILD. :mrgreen: :mrgreen:

Daher gehe ich mal schwer davon aus, dass bei ihm sowas wieder passieren kann. Wenn der Bildreporter gerade in dem Moment anruft, wo eh bei ihm alles auf 180 ist, dann ist auch direkt der nächste Artikel draussen.Es würde mich nicht wundern, wenn Mo diese Saison noch vom Profikader getrennt werden würde.

.............................................was ich aber sehr schade finde würde, also rein von seiner abrufbaren Qualität.
cocainx

Beitrag von cocainx » 31.12.2010 10:27

mo kann rein garnichts dafür das frontzeck eben keinen plan hat!!!

sehr gute vorbereitung + dfb pokal....und dann spielt er garnicht oder eben im "mittelfeld"
mo gehört in die spitze!!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 31.12.2010 12:17

cocainx hat geschrieben:mo kann rein garnichts dafür das frontzeck eben keinen plan hat!!!

sehr gute vorbereitung + dfb pokal....und dann spielt er garnicht oder eben im "mittelfeld"
mo gehört in die spitze!!!
Komisch, in jedem Thread egal was passiert da ist Frontzeck daran schuld.

Dass Mo auch mal ab und zu auf links gespielt hat, das fand ich eine nachvollziehbare Entscheidung, immerhin stand Arango eine gewisse Zeit nicht zur Verfügung und Mo kann diese Position auch gut mit Leben befüllen. Er hat aus dieser Position heraus sogar auch Tore geschossen.

Und dass Mo sich immer bei der Bild ausweinen geht, was sehr unkameradschaftlich ist, da kann der Trainer nun wirklich nichts für.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 03.01.2011 00:17

Puuuh....dachte schon der nächste Zoff und Suspendierung.

Klamotten vertauscht – Anpfiff von Frontzeck
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.01.2011 00:19

ich halte Boba und Mike für das 'bessere', will damit sagen, das von meinem gefühl her
besser hamonisierende sturmduo..
ist wie gesagt nur mein gefühl und somit eh makulatur,
wenn ihr versteht was ich damit ausdrücken will..
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.01.2011 00:40

dieser blödartikel ist mal wieder ein gutes beispiel für stimmungsmache...

auf borussia.de wird dieser "vorfall" wesentlich harmloser dargestellt, eher wie eine nette anekdote

"Mo Idrissou und Christofer Heimeroth erschienen direkt am Abflugort, beide mit einer Überraschung: Idrissou hatte zunächst das sportliche Outfit gewählt, währenddessen die Mannschaft im Ausgeh-Anzug reiste – der Angreifer zog sich also sofort um. Während einige Mannschaftskollegen noch schmunzelten, strahlte Heimeroth. Nicht, weil er die richtige Klamotte ausgesucht hatte, sondern weil er die Glückwünsche zur Geburt seines Sohnes entgegen nehmen durfte, Borussias Torhüter ist an Silvester zum ersten Mal Vater geworden"

na gut, eigentlich selbstredend das die gladbacher hp das ganze harmloser, bzw. nicht so dramatisiert darstellt wie die blöd, aber in meinen ohren auch wesentlich glaubwürdiger und realistischer.

für mich einfach nur wieder ein weiteres indiz für die negative stimmungsmache seitens der blöd.
stößt mich persönlich so ziemlich ab :wut:
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 03.01.2011 00:44

Volker Danner hat geschrieben:ich halte Boba und Mike für das 'bessere', will damit sagen, das von meinem gefühl her
besser hamonisierende sturmduo..
ist wie gesagt nur mein gefühl und somit eh makulatur,
wenn ihr versteht was ich damit ausdrücken will..
Nach den letzten Spielen gehe ich davon aus, dass aus dem Spielerpool Boba, Hanke und Mo nur einer im Sturm auflaufen wird. Entweder unterstützt durch de Camargo oder als alleinige Spitze vor einem 5er-Mittelfeld (euphemistisch: 4-3-3) wie in Hoffenheim oder gegen Hamburg. Für Nürnberg dürfte Hanke als neue "Sturmhoffnung" wohl die Nase vorn haben. Mo wird seine Chance eher als Einwechselspieler oder über die etwas ungeliebte linke Seite bekommen. So oder so: Wenn er sich nicht wirklich reinhängt oder auf der Bank sitzend eine Kolumne für die Bild-Zeitung verfasst, kann er sich wohl mit Boba einen Flug in Richtung Türkei teilen ...
peeti11

Beitrag von peeti11 » 04.01.2011 00:17

Kleffer hat geschrieben:Puuuh....dachte schon der nächste Zoff und Suspendierung.

Klamotten vertauscht – Anpfiff von Frontzeck
Gut das er überhaupt was an hatte. :bmgja:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.01.2011 23:18

Luzifer666 hat geschrieben:sehr gut das er bleibt.... :D
Find ich wohl auch.
Kilslord

Beitrag von Kilslord » 07.01.2011 12:47

Das beste, was wir mit Idrissou anstellen könnten, ist verkaufen, da er uns nichts bringen wird, wie er jah mal gesagt hat in Freiburg: " Ich habe kein bock mehr mit euch Absteiger zu spielen, ich spiele nächste Saison bei Schalke Champions League"
Ein Wunder, dass er es nicht schon bei uns gesagt hat,
ein noch größeres, dass er dann zu Gladbach kam.
Naja lag wohl nur daran, dass er sich bei Magath verzockt hat und zu hoch gepokert, da war Gladbach wohl seine 2. Wahl.
Und wenn ich ihn auf dem Platz sehe, dann bestätigt er das auch, er trappt nur, sogar weniger als Arango, den ich schon als sehr Lauffaul bezeichen, aber er läuft, wenn man ihn brauch gegensatz zu Mo, liegt wohl daran, das er dachte, dass er hier eine Stammplatzgarantie hat.
Noch ein großer Nachteil ist, dass er oft zu spät passt vorne, und Zack haben wir nen Konter eingefangen.
Gesperrt