du müsstest halt zuerst klären, wie du darauf kommst. könnte allerdings passieren, dass du dann bei HerbertLaumens zitat endest. darfst dich dann aber gerne zum x-ten mal in deiner unvergleichlich scheinheiligen art darüber echauffieren. die perlt nämlich ganz unglaublich.MG-MZStefan hat geschrieben:Dass aber Eberl hier von nahezu jeglicher Schuld freigesprochen werden soll verstehe ich nicht.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- BILDverbrennungsAnlage
wieso dürfen Mods den Nick »HerbertLaumen« haben und ich nicht?
Revolution ist angesagt, meine Brüder und Schwestern
und dann dürfen Mods auch noch Posts löschen. Wir nicht.
und sie müssen den ganzen Schrott lesen. Wir nicht.
und müssen jedem Rede und Antwort stehen. Wir nicht.
und werden mehrmals täglich angefeindet. Wir nicht.
so kann es nicht weitergehen in dieser 2-Klassen.Gesellschaft...
Normalform ist das, was ein Schreiberling einem Spieler unterstellt.
Wenn Brouwers ne gute Saison hat, hat er angeblich 1 Jahr über seiner Normalform gespielt.
Spielt Bailly 0,5gute und 1,25 mäßige war die ersten halbe Saison seine Normalform usw.
es gibt einfach nicht so etwas wie ne "Normalform". Entweder ist der Spieler gut drauf oder nicht.
Und wenn Heime oder Bailly sich nicht stabilisieren, wirft man ter Stegen mal ins Wasser... wenn die beiden bei ihren zuletzt gezeigten Leistungen bleiben, kann man mit ter Stegen nichts falsch machen.
Revolution ist angesagt, meine Brüder und Schwestern

und dann dürfen Mods auch noch Posts löschen. Wir nicht.
und sie müssen den ganzen Schrott lesen. Wir nicht.
und müssen jedem Rede und Antwort stehen. Wir nicht.
und werden mehrmals täglich angefeindet. Wir nicht.
so kann es nicht weitergehen in dieser 2-Klassen.Gesellschaft...

Normalform ist ja auch ne lustige Definition.sniper25eis hat geschrieben:Ach ja und Normalform? Das wäre ja mal was, hab ich bei Logan schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen.
Im Moment sind unsere beiden Torhüter nur noch für Slapstickeinlagen gut.
Wenn Brouwers ne gute Saison hat, hat er angeblich 1 Jahr über seiner Normalform gespielt.
Spielt Bailly 0,5gute und 1,25 mäßige war die ersten halbe Saison seine Normalform usw.
es gibt einfach nicht so etwas wie ne "Normalform". Entweder ist der Spieler gut drauf oder nicht.
Und wenn Heime oder Bailly sich nicht stabilisieren, wirft man ter Stegen mal ins Wasser... wenn die beiden bei ihren zuletzt gezeigten Leistungen bleiben, kann man mit ter Stegen nichts falsch machen.
Ok, sicher es es mehr als 2 Optionen, aber da war ich wohl etwas überfordertHerbertLaumen hat geschrieben:Möglichkeiten 3 und 4 hast du vergessen:
3. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, aber nur Absagen kassiert, weil diese Spieler nicht zu Borussia wechseln wollten.
4. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, die auch Interesse bekundeten, aber ein Transfer war dann letztlich finanziell nicht darstellbar.
Es reitet uns auch nicht die Transferpolitik in die 2. Liga, sondern die überschaubare Leistung der Spieler.

Sollte das auch mit den Nachkäufen nicht behoben werden, hat aus meiner Sicht auch ME einen erheblichen Anteil an unserem Desaster.
- MG-MZStefan
Ach es ist strunzdummer Scheiß, dass der Sportdirektor für die Zusammenstellung der Mannschaft maßgeblich mitverantwortlich ist? Na dann vielen Dank, alles klar...mdi hat geschrieben: du müsstest halt zuerst klären, wie du darauf kommst. könnte allerdings passieren, dass du dann bei HerbertLaumens zitat endest. darfst dich dann aber gerne zum x-ten mal in deiner unvergleichlich scheinheiligen art darüber echauffieren. die perlt nämlich ganz unglaublich.
Zum thema "perlen" und der Bedeutung von "echauffieren" und wo ich das gemacht haben sollte bitte per PN, du schriebst doch gerade als User und nicht als Mod, oder?
- HerbertLaumen
Re: MG-MZStefan
Tja, du verstehst halt wie immer nicht, dass "Vorbild" zu sein nicht bedeutet, sich wiederholt anpis.sen lassen zu müssen. Ebenso hast du immer noch nicht verstanden, dass man als Moderator kein Freiwild ist, das man beliebig mit Dreck bewerfen darf, im Gegensatz zu den Verantwortlichen, die hier permanent durch den Dreck gezogen werden, wehren die sich ab und zu auch schon mal gegen strunzdumme Unterstellungen. Shit happens, wer mit dem Echo nicht leben kann, sollte auf Unterstellungen verzichten.MG-MZStefan hat geschrieben:Respekt.
- HerbertLaumen
Oh je, welch TextverständnisMG-MZStefan hat geschrieben:Ach es ist strunzdummer Scheiß, dass der Sportdirektor für die Zusammenstellung der Mannschaft maßgeblich mitverantwortlich ist? Na dann vielen Dank, alles klar...

Also nochmal ganz langsam zum mit meißeln: Nein, es ist kein strunzdummer Scheiß, dass der Sportdirektor für die Zusammenstellung der Mannschaft maßgeblich mitverantwortlich ist. Hat ja auch keiner geschrieben, dass das strunzdummer Scheiß wäre. Allerdings ist es strunzdummer Scheiß, einem user, der gleichzeitig Moderator ist, zum xmillionsten Male zu unterstellen, er wäre immer dafür, "dass unsere Führung immer alles richtig macht!" Verstehst du jetzt den Unterschied?
- HerbertLaumen
KlaroBruno hat geschrieben:Wobei die Begriffe "massenhaft" und "toll" halte ich für etwas übertrieben.

Die Spieler aus der 3. oder gar 4. Reihe wurden falsch eingeschätzt? Glaube ich nicht.Natürlich haben uns hauptsächlich die Spieler in Not gebracht, aber es hat sich auch gezeigt, dass einige Spieler falsch eingeschätzt wurden und uns nicht in gewünschtem Maße weiter helfen.
Ich sehe primär die Spieler in der Pflicht.Sollte das auch mit den Nachkäufen nicht behoben werden, hat aus meiner Sicht auch ME einen erheblichen Anteil an unserem Desaster.
Stimmt. Bei den meisten hat man ja keine Ahnung was wirklich ihrem Leistungsstand entspricht, weil die Leistungen halt schwanken. Das ist aber auch eines unserer ältesten Dilemma`s, wir klammern uns nämlich viel zu oft an irgendwann mal gezeigte Top-Leistungen und hoffen (leider vergeblich) auf Wiederholungen, die allerdings höchstens hier und da mal gezeigt werden.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Normalform ist ja auch ne lustige Definition.
Allerdings neigen wir gleichermassen auf ein paar schlechte Leistungen mit der gleichen Hartnäckigkeit zu reagieren und den Spieler ständig in den Boden zu stampfen. Die Wahrheit dürfte oft wohl in der Mitte liegen, die Frage ist nur, entspricht das im Durchschnitt abgelieferte Niveau den Erwartungen der Verantwortlichen? Wie viel Zeit sollte man in einen Neuzugang investieren, bis man ihn abschreibt?
Für solche Einschätzungen ist der Sportdirektor maßgeblich verantwortlich.
Boba, Bailly, Arango, Camargo, Dante, Bradley.... das sind die richtig teuren Transfers der letzten Jahre. Mit solchen Transfers gibt ME eindeutig die Richtung vor. Im Zusammenhang mit der Verpflichtung "seines" Trainers ist es für mich absurd, ihn von einer Mitverantwortung frei zu sprechen. Aktuell hat er Gelegenheit sich erneut im Krisenmanagement zu beweisen. Was mir dabei gefällt ist die Konsequenz mit der er an MF fest hält (obwohl ich persönlich gar nicht felsenfest von MF überzeugt bin) und wie die disziplinarischem Maßnahmen des Trainer`s gestützt werden. Was ich kritisch sehe ist neben der Öffentlichkeitsarbeit, die Transferpolitik in der Winterpause. Die geholten Spieler haben sicher eine sinnvolle Funktion im Team, aber der Verzicht auf einen Ersatz-LV für den völlig indisponierten Daems und für eine ordnende Hand im DM als Alternative für einen äußerst schwachen Marx und/oder einen gelegentlich schwächelnden Bradley erscheint mir sehr leichtsinnig. Aber vielleicht ist geplant die Rückrunde mit 3 Sechsern und Dante auf LV zu spielen, dann sieht die Sache auch wieder anders aus. Grundsätzlich habe ich eine sehr hohe Meinung von ME aber im Moment sind viele Maßnahmen für Außenstehende kaum zu begreifen und so ist es wohl kein Wunder, wenn einem Zweifel kommen.
Nein, die nicht. Aber einerseits wohl die aus der 2. Reihe, die vielleicht erst noch besser in die 3. Reihe gehört hätten (Bamba, Schachten, Wissing, Meeuwis), vor allem aber Marx, Daems, Boba, Arango, Bradley und Mo, die bis auf ein paar wenige Spiele bzw. überhaupt nicht überzeugen konnten.HerbertLaumen hat geschrieben:Die Spieler aus der 3. oder gar 4. Reihe wurden falsch eingeschätzt? Glaube ich nicht.
Ganz klar, aber wenn Du Dich in der Leistungsfähigkeit der Spieler schlicht getäuscht hast, wie willst Du die dann in die Pflicht nehmen???HerbertLaumen hat geschrieben:Ich sehe primär die Spieler in der Pflicht.
@MG-MZStefan
mal unter uns und in deinem fall ganz sicher nicht per pn: hattest du nicht geschrieben, du könntest nicht verstehen, dass Max Eberl hier von jeder schuld freigesprochen werden soll? irgend so eine alberne verallgemeinerung, die nicht ansatzweise etwas mit dem tatsächlichen inhalt der diskussion zu tun hat? und weisst du nicht sehr genau, dass das so ist? hmm? und wenn den erbärmlichen kram jemand beantwortet, fragst du nun etwas ganz anderes, du armer unschuldiger?
ich sehe da kaum einen unterschied zu anderen teilnehmern, die seitenweise wiederholt weisse argumente mit den immer gleichen schwarzen gegenfragen zu beantworten versuchen. da schreiben sich einige user mit beachtlicher ruhe und ausdauer über monate einen wolf, und immer wieder kommt unter wechselnder besetzung der clown mit seinen "ja-aber-fakt-ist-beiträgen" über die tabelle, die angebliche freisprechung von schuld und allem anderen, über rosarote brillen und irgendwelches blindes nachplappern und den ganzen gesammelten schwachsinn daher, der nie in einem beitrag geschrieben wurde und auch aus keinem der gemeinten beiträge in irgendeiner form hervorgeht. der eigentliche punkt ist aber weiter oben schon beantwortet. denn der unterschied ist, dass du verlässlich immer wieder persönlich bezug nimmst, aber mit dem echo überhaupt nicht klar kommst, seitdem du, der hüter aller etiquette, vor jahren einmal kurzzeitig aus dem verkehr gezogen wurdest. nochmal extra für dich, obwohl deine welt längst zusammengebrochen ist: es macht keinen unterschied, ob man "die moderatoren" oder "die user" bei jeder sich angeblich bietenden gelegenheit direkt oder auf deine art anpisst. alles nicht gegenstand der diskussion und unabhängig von der schriftfarbe.
mal unter uns und in deinem fall ganz sicher nicht per pn: hattest du nicht geschrieben, du könntest nicht verstehen, dass Max Eberl hier von jeder schuld freigesprochen werden soll? irgend so eine alberne verallgemeinerung, die nicht ansatzweise etwas mit dem tatsächlichen inhalt der diskussion zu tun hat? und weisst du nicht sehr genau, dass das so ist? hmm? und wenn den erbärmlichen kram jemand beantwortet, fragst du nun etwas ganz anderes, du armer unschuldiger?
ich sehe da kaum einen unterschied zu anderen teilnehmern, die seitenweise wiederholt weisse argumente mit den immer gleichen schwarzen gegenfragen zu beantworten versuchen. da schreiben sich einige user mit beachtlicher ruhe und ausdauer über monate einen wolf, und immer wieder kommt unter wechselnder besetzung der clown mit seinen "ja-aber-fakt-ist-beiträgen" über die tabelle, die angebliche freisprechung von schuld und allem anderen, über rosarote brillen und irgendwelches blindes nachplappern und den ganzen gesammelten schwachsinn daher, der nie in einem beitrag geschrieben wurde und auch aus keinem der gemeinten beiträge in irgendeiner form hervorgeht. der eigentliche punkt ist aber weiter oben schon beantwortet. denn der unterschied ist, dass du verlässlich immer wieder persönlich bezug nimmst, aber mit dem echo überhaupt nicht klar kommst, seitdem du, der hüter aller etiquette, vor jahren einmal kurzzeitig aus dem verkehr gezogen wurdest. nochmal extra für dich, obwohl deine welt längst zusammengebrochen ist: es macht keinen unterschied, ob man "die moderatoren" oder "die user" bei jeder sich angeblich bietenden gelegenheit direkt oder auf deine art anpisst. alles nicht gegenstand der diskussion und unabhängig von der schriftfarbe.
- sniper25eis
Stimmt , normalform ist eigentlich nicht darstellbar.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Normalform ist ja auch ne lustige Definition.

- Volker Danner
der karren steckt im dreck..
bin mir bewusst darüber das ich nicht der einzige bin der das schreibt..
wenn es aber so ist wie es ist, frage ich mich ob die drei neuverpflichteten in der lage sind
(plus die anderen schon genannten protagonisten, sprich Spieler)
den karren aus dem vielzitierten dreck zu ziehen?
denke doch mal das Maxerl diejenigen Spieler verpflichtet hat, die über ausreichend potenzial verfügen
um uns vor der zweitklassigkeit zu bewahren..
ob's mit dem neuen personal zu bewerkstelligen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln..
bin mir bewusst darüber das ich nicht der einzige bin der das schreibt..
wenn es aber so ist wie es ist, frage ich mich ob die drei neuverpflichteten in der lage sind
(plus die anderen schon genannten protagonisten, sprich Spieler)
den karren aus dem vielzitierten dreck zu ziehen?
denke doch mal das Maxerl diejenigen Spieler verpflichtet hat, die über ausreichend potenzial verfügen
um uns vor der zweitklassigkeit zu bewahren..
ob's mit dem neuen personal zu bewerkstelligen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln..
- Volker Danner
@ sniper und BILDverbrenndochendlichanlage: vielleicht agieren unsere Spieler momentan auf deren tatsächlichem leistungs/duchschnittsniveau?
- BILDverbrennungsAnlage
ist mir eigentlich egal.Volker Danner hat geschrieben:@ sniper und BILDverbrenndochendlichanlage: vielleicht agieren unsere Spieler momentan auf deren tatsächlichem leistungs/duchschnittsniveau?
die sollen besser werden zur Rückrunde, sonst setzt Atritte

- MG-MZStefan
Da habe ich allerdings in der Tat auch meine Bedenken...Volker Danner hat geschrieben:
- HerbertLaumen
Man hat sich also in fast allen Spielern getäuscht? Wenn die aber so schlecht sind, wie konnten die dann letzte Saison so gut (in Relation zu sehen) spielen? Man kann ja ab und an über seine Verhältnisse spielen, aber fast die ganze Saison? Unwahrscheinlich. Mir fällt auch kein Grund ein, warum Eberl und Frontzeck hätten wissen müssen, dass es zu massiven Leistungseinbrüchen diese Saison kommt und man entsprechend hätten reagieren müssen, wenn man schon Verletzungspech und Fehlentscheidungen nicht gelten lassen will. Es fällt auch auf, dass du nahezu alle Spieler aufgezählt hast, die nicht verletzt waren, heißt im Umkehrschluss, dass man sie als fähiger Manager vor der Saison hätte austauschen bzw. gar nicht erst hätte holen dürfen. Fragt sich nur, wie man zu den 4 Spielern, die man neu geholt hat (was ja aber anscheinend auch falsch war), auch noch die 5 Aufgezählten durch mehr Qualität hätte ersetzen wollen?Bruno hat geschrieben:Ganz klar, aber wenn Du Dich in der Leistungsfähigkeit der Spieler schlicht getäuscht hast, wie willst Du die dann in die Pflicht nehmen???
In dem ich sie an ihrer Leistung der letzten Saison messe.Ganz klar, aber wenn Du Dich in der Leistungsfähigkeit der Spieler schlicht getäuscht hast, wie willst Du die dann in die Pflicht nehmen???
- MG-MZStefan
Na wenn du denn schon hier antwortest, dann gerne. Da habe ich nicht das geringste Problem mit.mdi hat geschrieben:@MG-MZStefan
Dann zuallererst mal zu der persönlichen Schiene die du anscheinend fahren willst. Ob ich ein "armer Unschuldiger bin"? Wie kommst du denn darauf, und wo soll ich das bitteschön behauptet haben?
Zweite Behauptung, wo komme ich mit dem Echo nicht klar? Auch da hätte ich gerne mal einen Beleg.
Dritte Behauptung, dass ich mit mancher Umgangsform, die immer wieder eingefordert wird - durchaus auch zurecht, gar keine Frage - aber dann von "oben" in keinster Weise vorgelebt wird nicht so richtig warm werde, da hast du vollkommen Recht. Ich würde dir aber zum Beispiel jetzt nicht unterstellen, dass du mir "strunzdummen Scheiß" unterstellst. Ivch denke das kann man anders ausdrücken, auch wenn ich mit Sicherheit nicht der Hüter der Netiquette hier bin. Das ist ja gerade die Aufgabe von euch, und nicht meine. Dann mal los...
Die letzte persönliche Unterstellung hast du ja anscheinend wieder gelöscht. Vielleicht auch gut so.
So, dann zu den Fakten: Ja, ich war gesperrt. Richtig. Punkt. Und warum? Weil ich im Hoffenheim-Thread einem Forenhool von denen Gegenfeuer gegeben habe - weil keiner von euch erreichbar war. Hatte bestimmt drei PNs an damals und z.T. auch heute noch aktive Mods geschrieben, um dessen Treiben hier Einhalt zu gebieten. Die Resonanz geschweige denn Reaktion war gleich Null. Die zweite Sperre resultierte aus einer temporären Mitgliedschaft in einem anderen Forum, war daraus resultierend nicht regelkonform und wurde auch wieder zurück genommen. So, und weiter? Wenn du das nicht per PN klären willst - wie angeboten - dann halt hier.
Zu den weiteren Fakten deines Postings: Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es enervierend ist hier dauernd auf die Foren-Netiquette zu achten. Gar keine Frage. Aber...
Sorry für Fullquote btw. aber das zerpflücken der Aussagen in Einzelzitate und diese Strategie dahinter ist nicht so mein Ding...
- BILDverbrennungsAnlage
Erstmal sprichst du nen wahren Punkt ab. Man kann die Transfers nur vorläufig bewerten, weil wir nicht wissen, wie MF geplant hat zu spielen und wie damit die Spieler eingeplant sind. Und v.a. bei Nordtveit wissen wir nicht, was er an Leistung bringt.Bruno hat geschrieben:Die geholten Spieler haben sicher eine sinnvolle Funktion im Team, aber der Verzicht auf einen Ersatz-LV für den völlig indisponierten Daems und für eine ordnende Hand im DM als Alternative für einen äußerst schwachen Marx und/oder einen gelegentlich schwächelnden Bradley erscheint mir sehr leichtsinnig. Aber vielleicht ist geplant die Rückrunde mit 3 Sechsern und Dante auf LV zu spielen, dann sieht die Sache auch wieder anders aus. Grundsätzlich habe ich eine sehr hohe Meinung von ME aber im Moment sind viele Maßnahmen für Außenstehende kaum zu begreifen und so ist es wohl kein Wunder, wenn einem Zweifel kommen.
das wichtigste war erstmal die IV zu besetzt. Einen DM als Koordinator hätte ich auch gerne gesehen. Aber mit Stranzl hat man auch einen sehr meinungsstarken IV geholt, der zusammen mit Dante das sehr gut lenken kann, vermute ich.
Daems und Marx gehören zurecht in die Stammelf, haben von dieser jedoch das geringste Potential bzw ihren Zenit überschritten und wären daher am ehesten zu ersetzen, wenn man neue Stammspieler verpflichten möchte. Im Dm haben wir allerdings auch Neustädter und Jantschke, denen man die Chance um Einsatzzeiten beraubt hätte. Wissing scheint noch nicht soweit zu sein, daher hätte ich mich wohl noch um einen LV bemüht. Allerdings weiß man wieder nicht, ob Eberl das nicht auch probiert hat, etwas bei Eichner, der in Eberls Transferschema gepasst hätte (bulierfahren, günstig). Oder ob nicht doch Stranzl dafür vorgesehen ist, im Laufe der Saison auf links zu wechseln...
es wäre aber auch blöd, wenn Eberl uns aufklären würde. "Ja, ich wollt den Eichner holen. Der wollt aber nicht zu uns, weil wir ihm zu schlecht sind (und geht nach Köln)." "ja, ein Salihamidcziz der wollt 5Mio Gehalt, können wir nicht zahlen"... oder auch wenns verschleiert wäre "Ja, ich wollt nen LV holen. Klappte aber nicht". Ist ja auch nicht förderlich für das Selbstvertrauen unserer LV, wenn man weiß, dass der Manager da ne Schwachstelle sieht und einem nicht mehr vertraut gut genug zu spielen, um den Nichtabstieg zu schaffen. Zumal Daems ziemlich konkurrenzlos wäre, wenn Dante/Stranzl nicht links spielen wollen. Denn ein Schachten hat zu viel durchgemacht und brauch erstmal Pausen und ein Wissing scheint einfach nicht weit genug (nach sehr mäßigen ersten Eindrücken konnte er im stabileren 4-1-4-1 System zuletzt einen gleichwertigen Eindruck zu Daems machen. Wieviel Anteil daran hat das System?)
Ich vermute vor der Saison war geplant Daems langsam auf die Bank zu verfrachten, weil Wissing, Schachten oder Dorda spätestens zur Ende der Saison Daems in der Leistung überholen. Im Nachinein zu viel vertrauen in die Jugend.
wir können jedenfalls Eberls Arbeit erst im Nachhinein bewerten. Also bin ich mal gespannt auf die Rückrunde. Wird Stranzl sich so gut einleben wie ich vermute und mit Dante die fast unüberwindbare IV stellen? Wei gut kann Noordtveit uns jetzt schon helfen? Wird Hanke unser Knipser wie Gekas für Frankfurt oder Cisse für Freiburg ? usw.
Allein Stranzl hätte mir aber gereicht, dass ich positiv eingestellt bin. Mal schauen, ob zurecht
@Bild aha alleine Stranzl reicht für dich. Ok mal sehen wer sich da irrt unsere 2 Experten ME und MF oder du. Laut beiden ist unsere Situation fast alleine auf die Situation zurück zuführen das Dante und Brouwers ausfielen. Das heißt entweder schätzt du die Situation falsch ein oder unsere 2 Experten.
- Diplom-Borusse
Gönne dir doch einfach mal dies hier:BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Allein Stranzl hätte mir aber gereicht, dass ich positiv eingestellt bin.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/smile ... e-1.995130
Zitat daraus:
"Das Virus heißt "Positives Denken" und ist längst zu einer allgegenwärtigen Kommerzmaschine geworden, zum Massenwahn, der Konzerne, Motivationstrainer, Fernsehprediger und Psychologen reich macht, während euphorisierte Anhänger früher oder später auf der betonharten Wirklichkeit aufschlagen."