Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kleffer » 02.01.2011 18:47

Nordveidt als weitere Alternative in der IV?
Das wäre mir neu. Vielleicht kann er das ganz passabel spielen aber ich sehe das schon so, dass Eberl den gezielt als 6er verpflichtet hat.
Ob Perspektivespieler oder nicht...das lasse ich mal dahingestellt. Da hätte ich mir schon einen "alten Galasek" gewünscht. Da haben wir genug junge Leute für diese Position im Verein.
Altborusse_55
Beiträge: 1968
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 02.01.2011 18:53

Bruno hat geschrieben:Wie man auf eine solche Einschätzung der Lage kommen kann ist mir ein Rätsel. Aber es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder es erweist sich, das die meisten User hier (inklusive mir) halt doch relativ wenig Ahnung haben, oder ME reitet uns mit seiner Transferpolitik in die 2. Liga.
Sagen wir mal so, das Pferd ist schon gesattelt, wir sitzen auch schon drauf,und sind unterwegs. Haben aber noch 17 Stationen Zeit um wieder abzuspringen......
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.01.2011 19:05

borusse70 hat geschrieben:Talente auf diesen Positionen haben wir aber doch genug. Jantschke, Janeczek, Neustädter, Korb, Dams, Anderson sind die, die mir direkt einfallen.
ist allerdings kein Grund, ein gutes Talent auf diese Positionen ablösefrei nicht zu verpflichten.
wieviele aus der zweiten Mannschaft schaffen den Sprung in die erste? kann man sich nie sicher sein,
und Havard ist aufgrund seiner Erfahrung weiter als Korb Dams, Janaczek und wahrscheinlich auch jantschke und Neustädter.
Ein Konkurrenzkampf schadet ja nicht,
zumal von den ganzen Talenten, die du aufgezählt hast, zwar alle auch meiner Meinung nach genug Potential für die erste Liga haben, aber man sich nicht sicher sein kann. und wenn alle gut genug sind, werden alle auch schon irgendwie zu ihren Einsätzen kommen.
Zumal, wenn die ehrlich alle einschlagen, sind wir zumindest für einen Augenblick fast Krösus der Liga :mrgreen: (denn das hat noch kein Verein geschafft, so viele Talente bei sich gleichzeitig zu etablieren)
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kleffer » 02.01.2011 19:12

HerbertLaumen hat geschrieben:...
4. Eberl hat massenhaft tolle Spieler angesprochen, die auch Interesse bekundeten, aber ein Transfer war dann letztlich finanziell nicht darstellbar.
Was Eberl letztendlich zu verantworten hat.

Über den Daumen hat Hoffenheim seit 2008 unterm Strich an Transfersummen 2 Mio € hin geblättert.
Wir hingegen haben 17 Mio € geplättet.

Möglichkeiten hatte er genug.
Zuletzt geändert von Kleffer am 02.01.2011 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Borussia für immer!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussia für immer! » 02.01.2011 19:18

Bruno hat geschrieben:Bleibt uns zunächst mal wohl nicht anderes übrig, als die ersten Spiele der Rückrunde abzuwarten. Dann sind wir schlauer.
In der Tat, mehr bleibt uns nicht übrig! Wobei ich der Meinung bin, auf das 1. Spiel in Nürnberg kommt alles an. Wird das wieder so ein Gurken-Spiel wie die letzten Spiele, dürfte Feuer unter dem Dach sein. Und garantiert nicht nur hier im Forum. Egal wie das Spiel ausgeht, der Borussia halte ich natürlich weiter die Treue, trotz Eberl und Frontzeck. Warum kommt man von diesem verdammten Verein auch nicht weg, es wäre so einfach jetzt z.B. zur anderen Borussia zu wechseln. Es geht einfach nicht. Und das ist gut so!

Eberl und Frontzeck packen es nicht, sie können es nicht, sie führen uns die 2. Liga, der Meinung bin ich nach wie vor. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Es bleibt nur das Abwarten auf das 1. Spiel der Rückrunde in Nürnberg. Weiter auf Frontzeck, Eberl und die Spieler verbal einzuprügeln bringt auch nichts. Alles zu Ihnen was sie getan, bzw. nicht getan haben, wurde hier wieder und wieder gepostet, bis zum Erbrechen möchte ich fast sagen. Damit weiterzumachen bringt nichts außer Frust, schlechter Laune und Streit untereinander.

Den vielen schönen Worten von Frontzeck, Eberl und einiger Spieler müssen nun Taten auf dem Platz folgen! Ich will nicht wieder in die 2. Liga. Ich will nicht, dass die Borussia weiter die Schießbude der Liga ist. Ich will nicht, dass die Borussia weiter die Lachnummer der Liga ist. Ich will, dass die Borussia endlich wieder....................das alles aufzuschreiben, Sorry, da müsste ich Stunden lang schreiben.

Eines bleibt uns wohl auch nicht übrig: Hoffen, dass die Mannschaft ohne neue Verletzte aus dem Trainingslager zurückkommt.

Borussia für immer! :bmg:
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 02.01.2011 19:23

HerbertLaumen hat geschrieben: Klar, letzte Saison konnten sie es noch, jetzt wurden sie von Eberl und Frontzeck systematisch kaputtgemacht, dass sie plötzlich nicht mehr Fußball spielen können. Aber prima Alibi für die Spieler mal wieder, die haben natürlich keinen Anteil an ihrem Gekicke, ist alles der Trainer Schuld oder der Manager oder gar der Präsident :daumenhoch:
Wieso ist eigentlich jeder Mod immer dafür , dass unsere Führung immer alles richtig macht! Letzte Saison war auch nicht besonderes berauschend. Wir haben 39 Punkte gemacht, dass kommt hier manchmal so rüber, als hätten wir jeden Gegner an die Wand gespielt und wären fast Meister geworden! Wenn die anderen Mannschaft nicht derat schwach gewesen wären (31 Punkte reichten zum Klassenerhalt), dann wären wir nochmal ins Trudeln gekommen!
Was gibt hier irgendjemand die Zuversicht, dass man Vertrauen in unser Kopetenzteam oder in Führung haben sollte. Was haben die denn vorzuweisen? Elendiger Abstieg mit Jos ohne was unternommen zu haben, Geld verpulvern ohne Kopensation im sportliche Erfolg zu bekommen? Das einzige, was bisher gut zu scheinen lief ist unsere finanzieller kosolidierung (mal abwarten ob das alles auch so stimmt und wie danach unsere Hotelbau von sich geht) und unser Jackpot mit Hans Meyer! Einen Köppel, der danach noch "Erfolg" hatte, hat man ja auch entlassen, also ich sehe nur Zahlen, Punkte, Spielweise, Disziplinlosigkeiten,Hilfslosigkeit, Transfers, leere Phrasen,... und daraus ziehe ich meine Schlüsse: MF muss gehen, ME muss gehen, weil er dass nicht erkennt und zu lange am falschen klebt und langsam aber sicher wird es für Königs auch eng, denn nur die Finanzen in Ordnung zu halten bringt einem Fußballklub gar nichts!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 19:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, letzte Saison konnten sie es noch, jetzt wurden sie von Eberl und Frontzeck systematisch kaputtgemacht, dass sie plötzlich nicht mehr Fußball spielen können. Aber prima Alibi für die Spieler mal wieder, die haben natürlich keinen Anteil an ihrem Gekicke, ist alles der Trainer Schuld oder der Manager oder gar der Präsident :daumenhoch:
Herbert, aber bitte erkläre mir doch mal, warum wir in Gladbach immer nur die Könige unter den Charakter-Luschen und Einsatz-/Motivations-Graupen in unseren Reihen haben? Warum, bitte schön, greifen immer nur wir ins besagte Klo, wenn es um die Einstellung oder die Eigenschaften von Spielern geht? Ich verstehe das nicht. Es ist ja nun auch nicht erst in dieser Saison so, dass wir solche Spieler haben. In den letzten Jahren war quasi "Fehlender Charakter" oder "Mangelnde Einstellung" unser zweiter Vorname :oops:
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 02.01.2011 19:29

Schuld der Spieler :D :schildironie:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.01.2011 19:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, letzte Saison konnten sie es noch, jetzt wurden sie von Eberl und Frontzeck systematisch kaputtgemacht, dass sie plötzlich nicht mehr Fußball spielen können. Aber prima Alibi für die Spieler mal wieder, die haben natürlich keinen Anteil an ihrem Gekicke, ist alles der Trainer Schuld oder der Manager oder gar der Präsident :daumenhoch:
Wenn Du die Rückrunde der letzten Saison betrachtest @Herbert, dann konntest Du schon sehen, das es hinten nicht wirklich stimmt. Du konntest sehen, dass ein Deams viel zu langsam war und selbst ein Brouwers und Dante auch schon mal gerne einen Bock schießen. Im ersten Spiel gegen Nürnberg waren Dante und Brouwers noch im Kader und selbst da war die Unsicherheit in unserer Abwehr klar zu sehen. Brouwers hat zwar vorne viele Tore geschossen, ist aber auch keine Abwehrgranate, daher verstehe ich auch nicht den Messiasstatus den er bei Eberl und Frontzeck hat.

Ich verzichte jetzt mal auf Eberl und Frontzeck einzugehen da habe ich meine Meinung oft genug zum Besten gegeben, nur auf Deine These zu kommen, das die Spieler hier Ihren Anteil tragen nur soviel; Wenn ich mir vorstelle, das ein Torhüter wie LB hier noch unter HM Weltklasse Leistungen abgeliefert hat und wohl Maßgeblich daran beteiligt war, das wir nicht abgestiegen sind, dann frage ich mich, was ist da in den letzten Monaten denn schief gelaufen. Hier scheinen doch einige das Fußballspielen verlernt zu haben, oder warum spielen wir so eine schlechte Hinrunde. Das Argument der Verletzten ist aus meiner Sicht eine gerne genommene Variante seine eigenen Fehler zu vertuschen. Eberl und Frontzeck waren wohl selbst von dem Erfolg der letzten Saison überrascht, weil gerechnet hat doch damit wohl niemand wenn man einmal ehrlich ist. Vielleicht hat das den objektiven Blick zerstört, aber man hat definitiv einige Spieler überschätzt und daran hat sich bis heute nichts geändert. Man muss wohl auch kein Wahrsager sein um anzuzweifeln, das wir jetzt eine super Rückrunde erleben werden.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 19:57

@Michi, dann würde ich sagen dass HM mit Logan sich wohl einen Fehleinkauf geleistet hat! Ein Spieler der 5-6 Spiele Weltklasse und ansonsten nur noch Kreisklasse spielt , war sein Geld dann wohl nicht wert. Völlig überbewertet der gute Logan. Nur von Heldensagen kann man auch nicht ewig leben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50909
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2011 19:58

MeineBorussia hat geschrieben:Wieso ist eigentlich jeder Mod immer dafür , dass unsere Führung immer alles richtig macht!
Wieso wird einem hier eigentlich immer direkt so ein strunzdummer Scheiß unterstellt? Ich glaube nicht, dass "unsere Führung" immer alles richtig macht, habe ich auch nie behauptet, im Gegenteil, allerdings sehe ich die derzeitige Misere nicht einzig in der Person der Trainers und evtl. des Managers begründet. So, das muss als Pauschalantwort für alle reichen, ich hätte sowieso besser gar nichts geschrieben, jede abweichende Meinung stört ja nur im allgemeinen Rumgeheule über unsere ach so dummen Verantwortlichen :winker:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 20:03

HerbertLaumen hat geschrieben:... jede abweichende Meinung stört ja nur im allgemeinen Rumgeheule über unsere ach so dummen Verantwortlichen :winker:
Ich hoffe, das ist jetzt keine Pauschalisierung aller Beiträge sämtlicher User, die versuchen, sich einigermaßen sachlich kritisch zu äußern?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.01.2011 20:11

Glaubst du eigentlich selber an den Quatsch den Du hier los läst @snipers, 5 – 6 Weltklasse Spiele hat z. B. ein Heimeroth hier noch nicht abgeliefert. Was Heime kann und was er nicht kann, haben wir zu genüge gesehen. Logan hat hier Torwartleistungen gezeigt, die habe ich hier noch nicht gesehen und ich schaue schon 40 Jahre Borussia. Das der Mann auch seine Fehler beim Herauslaufen hat ist auch bekannt, aber das er in Normalform hier einem Heime weit überlegen ist, braucht auch nicht diskutiert zu werden.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 20:15

michy hat geschrieben:...Das der Mann auch seine Fehler beim Herauslaufen hat ist auch bekannt, aber das er in Normalform hier einem Heime weit überlegen ist, braucht auch nicht diskutiert zu werden.
Das wäre auch schlimm, wenn nicht! Denn dann wäre Heimeroth einer der besten Torhüter der Bundesliga. In Normalform ist Logan Bailly das nämlich, das ist meine Meinung. Ich möchte mal wissen, woher dieses Tief bei ihm gekommen ist. Aber, wie gesagt, Logan wird uns noch den A.rsch retten, jede Wette :anbet:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalle46 » 02.01.2011 20:21

Hier geht es doch um unseren Manager M E und nicht um unsere Torleute.
Beim Thema bleiben wäre schon ein erster Schritt zur Ruhe bei Borussia.
Lasst die Leute doch mal Ihre Arbeit machen.
Heute schreien viele, die M E vor einem halben Jahr wegen seiner Transfers in den Himmel gehoben haben, über die Schrottleistung von Ihm,
Zuletzt geändert von Kalle46 am 02.01.2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
bmgkv
Beiträge: 451
Registriert: 14.07.2004 11:52
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bmgkv » 02.01.2011 20:22

ich hoffe das Eberl noch Ausschau nach nem Linken Verteidiger hält. Kann nicht sein, dass da nicht nachgebssert wird. Ist für mich noch wichtiger als ein Innenverteidiger.
Mit den anderen Verpflichtungen bin ich ansonsten sehr zufrieden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.01.2011 20:27

Kalle46 hat geschrieben:Lasst die Leute doch mal Ihre Arbeit machen.
Lieber Kalle ich habe jetzt glaube ich schon zum 677 mal o.g. Satz von Dir gelesen und leider stehen wir immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Wann glaubst Du ist der Zeitpunkt gekommen, wo es mit der Ruhe vorbei ist.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 20:29

michy hat geschrieben:Glaubst du eigentlich selber an den Quatsch den Du hier los läst @snipers, 5 – 6 Weltklasse Spiele hat z. B. ein Heimeroth hier noch nicht abgeliefert. Was Heime kann und was er nicht kann, haben wir zu genüge gesehen. Logan hat hier Torwartleistungen gezeigt, die habe ich hier noch nicht gesehen und ich schaue schon 40 Jahre Borussia. Das der Mann auch seine Fehler beim Herauslaufen hat ist auch bekannt, aber das er in Normalform hier einem Heime weit überlegen ist, braucht auch nicht diskutiert zu werden.

Was hast Du eigentlich immer mit Heime? Heime ist im Augenblick der Einäugige unter den Blinden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich über unsere Torhüter schlapp lachen. Also hör auf mir Irgendetwas zu unterstellen.
Und wenn Du Logan so stark siehst ! Klasse , dann hast Du noch Träume und vor allem immer einen Schuldigen! "Das muss der Frontzeck doch sehen was wir das für einen Weltklassetorwart haben!" Mensch bleib locker, geh in den Park oder hol Dir ein Skyabo.
Ach ja und Normalform? Das wäre ja mal was, hab ich bei Logan schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen.
Im Moment sind unsere beiden Torhüter nur noch für Slapstickeinlagen gut.
Und da ist natürlich der MF dran schuld nicht wahr? Der muss doch was über wobei alle unsere Torhüter so richtig ihren Schwung verlieren! he he.
Heime spielt das was er seit Jahren macht, ist ein guter Backup und nicht mehr. Und Logan ist völlig überbewertet aufgrund einiger geiler reflexe z.B im Bremen Spiel.
Das war es dann schon. :winker: Und reg Dich nicht so auf! Nicht dass Dein Logan Poster noch von der Wand kommt :bmgja:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.01.2011 20:33

HerbertLaumen hat geschrieben: Wieso wird einem hier eigentlich immer direkt so ein strunzdummer Scheiß unterstellt?
Im Hinblick auf die Foren-Regeln, auch Netiquette genannt die durchaus auch den Umgang mit- bzw. in diesem Fall wohl eher "unter"einander, gehst du aber als gutes Beispiel voran, Respekt. Und sich dann wundern...

Aber zum Fall: Ob jetzt Logan uns nochmal den Ar*** retten kann sei mal dahin gestellt. Letzte Saison war er nach Noten der schlechteste aller Keeper. Warum auch immer ist da eine gute Frage.

Dass aber Eberl hier von nahezu jeglicher Schuld freigesprochen werden soll verstehe ich nicht. Wer ist denn für die Zusammenstellung - natürlich in Absprache mit dem Trainer - verantwortlich? Von Leitplanken über Ausgewogenheit von Defensive und Offensive bis hin zum "Charaktertest" vor der Verpflichtung?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.01.2011 20:37

sniper25eis hat geschrieben:Und reg Dich nicht so auf! Nicht dass Dein Logan Poster noch von der Wand kommt :bmgja:
Das mit dem Poster fällt wohl eher in Deine Altersklasse @sniper die sich wie ich finde, auch in Deinen Postings wieder spiegelt. Daher gehe ich jetzt auch weiter nicht drauf ein, da es schon spät ist, Mutti wird Dir gleich das Licht ausschalten.
Gesperrt