Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kibi1970

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 01.01.2011 16:25

Das ist doch auch eines der angesprochenen Kritikpunkte die sich MF und ME gefallen lassen müssen.
Die Qualität des Kaders ist ausreichend !??
Sollte die Qualität vorhanden sein, wieso bekommen wir soviele Tore und warum brechen wir nach 70 min fast vollkommen ein. (warum nur 10 Punkte).
Ist Qualität vorhanden und der Trainer bekommt es nicht gebacken oder war es eine Fehleinschätzung des Kompetenzteams und die
sogenannte Kaderqaulität ist doch nicht so gut wie angenommen ??
Meiner Meinung nach eine Mischung von beiden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.01.2011 16:47

...oder was völlig anderes, oder von allem etwas, neues Jahr, neuer Kreis, in dem man sich drehen kann, Bild

....neue Erkenntnisse wird es dabei auch nicht geben, alles wurde schon tausend mal gesagt...Bild
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 01.01.2011 16:54

Ja klar, sehr fair von einem Mod ! :daumenhoch:
Kritik ? Haben wir alles schon gehört.......blablablabla.....denk mal darüber nach..... :wink:
Sehr Sachlich hier ..... :roll:
michy

Beitrag von michy » 01.01.2011 16:54

borussenmario hat geschrieben:...neue Erkenntnisse wird es dabei auch nicht geben, alles wurde schon tausend mal gesagt...Bild
Meinst Du jetzt das Interview von Eberl @mario :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.01.2011 17:08

Ich meine alles, hier wie dort, ja.... :wink:

@kibi :schildheuldoch:
oder lies alternativ die letzten 100 Seiten, da steht alles schon dutzendfach, was dich allerdings nicht davon abhalten soll, es noch mal anzusprechen, kannst ja auch einfach irgendein Post kopieren, das spart Zeit :winker:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.01.2011 17:37

allgäukiwi hat geschrieben:Und warum stehen wir dann mit gerade mal 10 Punkten und einem miserablen Torverhältnis auf dem letzten Tabellenplatz? Wer ist dafür verantwortlich dass wir mit dieser Qualität des Kaders nicht besser dastehen?! :hilfe:
ich glaub, ich könnt auch mit ner Wand sprechen.
Mit der Ausnahme, dass die Wand nicht so solch Gegenfragen stellen würde...

jedes Mal... kommen so qualitative Gegenfragen im Sinne von
"aber warum ist der Ball rund?"

wer solche gegenfragen stellt,
hat kein einziges Gladbach-Spiel gesehen,
die letzten 6 Monate das Forum nicht besucht,
keine Ahnung von Fußball,
und/oder will nur trollen...
LotB

Beitrag von LotB » 01.01.2011 17:48

Naja, wer selber so hochqualitative Beiträge wie "Frontzeck hat schon was von Mourinho. Alle kloppen aufn Trainer ein und das Team hat Ruhe" und "Eberl schaffts jede Transferpriode auf Neue, mich zu begeisternfabriziert, der hat halt eine treue Fanschar, die auf weitere bonmots hofft :mrgreen:
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 01.01.2011 19:17

@Bild
Komischerweise hast du mir aber noch nie eine Frage beantwortet. Warscheinlich weil du dann doch mal zugeben musst, dass unser sportliches Inkompetenz-Team daran Schuld hat.
Bild:
"wer solche gegenfragen stellt,
hat kein einziges Gladbach-Spiel gesehen,........hab ich, leider, hätte mir sonst viel Häme und Nerven gespart....vom finanziellen mal ganz abgesehen
die letzten 6 Monate das Forum nicht besucht,......hab ich auch, und muss oft lachen wie manche hier die Wahrheit nicht wahr haben wollen
keine Ahnung von Fußball,......liegt vielleicht daran, dass ich Torhüter bin :lol:
und/oder will nur trollen..."....weil ich mich aufrege wie unsere Borussia an die Wand gefahren wird.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 01.01.2011 19:57

Sensastionelle Kolumne in der RP "Ausblick auf 2011":
Frühjahr Borussia Mönchengladbach startet mit einem 0:4 in Nürnberg in die Rückrunde. "Bis zum 0:3 hat meine Mannschaft hervorragend mitgehalten", sagt Trainer Michael Frontzeck. "Wir müssen die Ruhe behalten", erklärt Vizepräsident Rainer Bonhof, "es sind noch 16 Spiele."
Sommer Borussia Mönchengladbach verabschiedet sich nach einer 0:1-Niederlage in Hamburg aus der Bundesliga. "Wir setzen auf Kontinuität", sagt Vizepräsident Bonhof. "Die Mannschaft hat Charakter bewiesen."
Herbst Borussia Mönchengladbach liegt in der Zweiten Liga lediglich zehn Punkte hinter dem zweiten Platz und erfreut den Anhang mit einem torlosen Unentschieden gegen Aufsteiger Braunschweig. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zu Null spielen kann", sagt Trainer Frontzeck, der den großen Erfolg mit einem Taucher über den nassen Rasen vor der Fankurve feiert. "Wir behalten die Ruhe, bis zur Winterpause haben wir noch zehn Spiele", erklärt Vizepräsident Bonhof.
Winter In Mönchengladbach formiert sich eine Opposition. Angeführt wird sie von Günter Netzer und Berti Vogts. Sie legen ein Konzept vor, das strukturelle Veränderungen vorsieht. Wesentlicher Punkt: "Es müssen künftig mehr Tore geschossen und weniger kassiert werden." Die Mitgliederversammlung bricht in orgiastische Begeisterung aus. Netzer schlüpft in das Kostüm des Maskottchens "Jünter" und führt eine Polonaise durch den Borussia-Park an.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 47916.html

Soviel Humor hätte ich der RP gar nicht zugetraut! :lol: :lol: :lol:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.01.2011 20:34

Sensationeller Link, vielen Dank :lol: Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man auch noch ein bissel länger lachen. Nur leider besteht wirklich die Gefahr, dass es so in etwa kommen könnte :roll: Ist natürlich alles sehr krass ausgedrückt und ausgemalt, aber die Aussage in diesem Comedy-Bericht ist letztlich, dass man sich mit dem Wort "Kontinuität" (ich kann das nicht mehr hören/lesen!) selbst das Grab schaufeln könnte und sich sämtliche Fluchtversuche aus der Misere versperrt. Nur um des Wortes Willen, oder um sich selbst treu zu bleiben, naja auf Eberl-Deutsch heißt das dann: "Wir glauben an den Trainer, sind fest von ihm überzeugt!" 8)
michy

Beitrag von michy » 01.01.2011 20:45

Das wird aber nicht mehr lange funktionieren @Hölle Nord mit der Kontinuität, denn wenn wir jetzt nicht endlich Punkte holen, dann wird das bisher so ruhige Publikum aber ausflippen, da sei mal sicher. Ein Wunder das es um Umfeld immer noch ruhig ist, das kennt man aus der Vergangenheit nicht so. Zeigt natürlich aber auch irgendwie, das man es MF schon noch gegönnt hätte hier erfolgreich zu sein, nur denke ich, hat das Ganze wohl auch eine Grenze und dieses dürfte wohl schon um ein paar cm überschritten sein. Ab jetzt zählt nur noch der Erfolg etwas anderes wirst Du hier niemanden mehr verkaufen können und scheitert Frontzeck, ist Eberl auch gescheitert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.01.2011 20:46

wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;-)

@allgäukiwi:
diese Frage wurde hier schon sehr oft beantwortet.
da das eh ignoriert wird, was geschrieben wird, brauch ich das auch nicht zu wiederholen,
kannst ja mal herumblättern
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.01.2011 20:59

michy hat geschrieben:Das wird aber nicht mehr lange funktionieren @Hölle Nord mit der Kontinuität, denn wenn wir jetzt nicht endlich Punkte holen, dann wird das bisher so ruhige Publikum aber ausflippen, da sei mal sicher. Ein Wunder das es um Umfeld immer noch ruhig ist, das kennt man aus der Vergangenheit nicht so. Zeigt natürlich aber auch irgendwie, das man es MF schon noch gegönnt hätte hier erfolgreich zu sein
Korrekt! Mich wundert auch, dass das Publikum in Gladbach so lange durchgehalten hat (bis auf einige wenige "Frontzeck-Raus-Rufe" gegen Hamburg). Das ist mal absolute Leidensfähigkeit! Du hast sicherlich recht, hängt viel damit zusammen, dass man in MF einen wahren Borussen sieht. Stimmt ja auch. Und ich glaube deshalb hat er auch noch Kredit bei den Fans, anders kann man sich das eigentlich nicht erklären. Jeder andere Trainer wäre wahrscheinlich schon längst durch Mönchengladbach getrieben worden.
michy hat geschrieben:...nur denke ich, hat das Ganze wohl auch eine Grenze und dieses dürfte wohl schon um ein paar cm überschritten sein. Ab jetzt zählt nur noch der Erfolg etwas anderes wirst Du hier niemanden mehr verkaufen können und scheitert Frontzeck, ist Eberl auch gescheitert.
Ebenfalls korrekt! Ich denke und glaube auch, dass, wenn wir nicht 7 Punkte aus den ersten 3-4 Spielen holen, geht hier die Post ab. Die weitere Arbeit von MF hängt wohl von diesen ersten Partien ab. Sollte es in die Hose gehen, ist er nicht mehr zu halten. Denn dann werden selbst die letzten Gladbach-Fans auf die Barrikaden gehen. Nur wird es dann für einen neuen Trainer zu spät sein. Ich hoffe nur, dass sie uns dann nicht folgende These unterjubeln werden: "Ein neuer Trainer wird nun auch nichts mehr retten können, daher haben wir uns dazu entschlossen, mit MF weiterzumachen. Wir trauen ihm durchaus zu, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen!" Wenn sowas gesagt wird, drehe ich durch. Das steht jedenfalls fest :evil:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 02.01.2011 02:20

Ich sehe es leider auch, dass wenn wir die ersten Spiele verlieren, der neue Trainer keine Zeit mehr hat und er auch leider die dann direkt erkannten Schwachstellen durch das dann geschlossen Transferfenster nicht mehr ausbessern kann!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 02.01.2011 08:28

Es wird interessant werden, daher fiebere ich den erstem Spielen entgegen. Vom Auftritt der Mannschaft in N wird viel abhängen, ob MF weiter ruhig arbeiten kann und es sofort "rund" geht. Wenn die Mannschaft sich mal 90 Min reinhängt und nicht alles emotionslos hinnimmt, wenn man im Rückstand liegt, könnte es was werden. Ansonsten sehe ich schwarz. Unseren Kader finde ich generell stark genug, um die Liga zu halten. Da mache ich ME nur bedingt verantwortlich. Klar hätte ich es gerne gesehen, wenn man jetzt im WInter einen LV und 6er geholt hätte.

Für mich liegt es nur zum Teil an der Mannschaft. Ich bleibe weiterhin dabei, dass MF kein guter Psychologe ist und kein Fingerspitzengefühl dafür hat, wann man welche Massnahmen trifft. Ein Hans Meyer geht in der Öffentlichkeit über Leichen, wenn er von etwas überzeugt ist und stellt die SPieler an den Pranger. MF hält zu lange an SPielern fest, reagiert falsch. ich will nicht bestreiten, dass der Fussball unter MF ansehnlich geworden ist. D.h. er scheint sportlich gesehen schon was drauf zu haben. Bei dem Drumherum des Spiels sehe ich erhebliche Defizite. In der heutigen Zeit ist das Drumherum aber ein wesentlicher Bestandteil, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Zuckerbrot und Peitsche: es muss hier der richitge Zeitpunkt erwischt werden, wann ich was mache. Leider habe ich da starke Bedenken, was MF betrifft.

Und ME kritisiere ich dahingehend, dass er als Sportchef nicht dafür sorgt, dass sich hier was ändert. Schon vor einigen Monaten habe ich geschrieben, dass ein Sportpsychologe helfen kann. UNd nicht nur, um die Moral der SPieler aufzubauen. Evtl. würde so einer Boba helfen usw.

Es sind natürlich nur Mutmassungen, da ich zu weit weg bin und auch nie mit Spielern oder Verantwortlichen sprechen konnte.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 02.01.2011 10:53

borusse70 hat geschrieben: Und ME kritisiere ich dahingehend, dass er als Sportchef nicht dafür sorgt, dass sich hier was ändert. Schon vor einigen Monaten habe ich geschrieben, dass ein Sportpsychologe helfen kann. UNd nicht nur, um die Moral der SPieler aufzubauen. Evtl. würde so einer Boba helfen usw.
Und das ist mit ein Grund, warum wir so schlecht da stehen. Hier muß dringend was gemacht werden. So wird auch ein Boba handzahm!

Mir fehlt der Glaube an einen Nichtabstieg. 30 Punkte (!) das heisst, wir würden theoretisch in der RR auf Niveau eines EL Kandidaten spielen.
Ne, das schaffen wir nicht.
LotB

Beitrag von LotB » 02.01.2011 11:17

borusse70 hat geschrieben:... ich will nicht bestreiten, dass der Fussball unter MF ansehnlich geworden ist. ...
Was leider auch nicht immer der Fall ist - gefühlt ist jedes 2. Spiel grauenhafter Rumpelfußball (und jetzt nicht mit Spielen kommen, in denen wir 20 Minuten mitgehalten haben).
Block F

Beitrag von Block F » 02.01.2011 11:23

Eberl macht den gleichen Fehler den man damals bei Heynckes machte, man holt mit Nordtveit ein Talent für die Zukunft, anstatt einen gestandenen Profi.
Warum keinen LV & 6er ???, anstatt unnötig zum jetzigen Zeitpunkt Geld ein Talent auszulegen ?

Auch liest sich seine Transfer Bilanz wie ein Horrorbuch. Eberl holte in nur 2 Jahren Amtszeit für über 10 Millionen Bailly, Stalteri, Meeuwis, Bobadilla, Arango, Idrissou
Bailly sitz auf der Bank, nur komisch das er unter Meyer Spitzenklasse war
Stalteri ist bei der U 23
Meewis will / soll weg
Bobadilla soll weg, hat immerhin 4.2 Millionen gekostet
Arango hat nie gezeigt warum man für ihn über 3.5 Millionen ausgegeben hat, für einen Mitläufer
Idrissou ist intern auch schon verwarnt und eingeschüchtert worden, aber man kann mit Bobadilla & Idrissou nicht gleichzeitig beide Stürmer vom Hof jagen, dazu fehlt das Geld für Ersatz.

Hinzu kommen verschenkte Spieler wie:
Gospodarek, JICB, Alberman, Touma, Paauwe, Gohouri, Svard, ablöse frei bzw. Gehalt teilweise übernommen gehen gelassen

Die Hälfte der Transfers unter Eberl Ära waren Griffe ins Klo und wer weiß wer bis zum Transferende noch gehen muss / soll.
Hinzu kommt noch das er einen Trainer verpflichtete der anscheinend keine 1.Liga Mannschaft führen kann, zumindest sprechen alle bisherigen Fakten dafür.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 02.01.2011 11:37

Ein Frohes neues Jahr .......

Ich denke das Max keine Zukunft bei Borussia haben wird , er hätte Michael Fronzeck
nach dem Letzten Spiel entlassen müssen . Die Mannschaft braucht dringend einen
Trainer , der die Hinrunde aus ihren Köpfen verschwinden lässt . Dies ist mit Michael Fronzeck
nicht möglich .
Sollte Borussia die ersten Spiele auch nicht gewinnen ...........
Was sagen sie dann Herr Eberl .........?
Ach ja so etwa ........die Mannschaft braucht noch zeit um sich einzuspielen ,
also Bla -- Bla -- Bla -- Bla

Es gibt definitiv keine Rettung mehr , ohne neuen Trainer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 13:50

Duisburger Borusse hat geschrieben:Ein Frohes neues Jahr .......

Ich denke das Max keine Zukunft bei Borussia haben wird , er hätte Michael Fronzeck
nach dem Letzten Spiel entlassen müssen . Die Mannschaft braucht dringend einen
Trainer , der die Hinrunde aus ihren Köpfen verschwinden lässt . Dies ist mit Michael Fronzeck
nicht möglich .
Hm, da könnte durchaus etwas dran sein! Ich glaube auch, dass die verkorkste Hinrunde mit dem ganzen Drumherum und negativen Schlagzeilen nicht so ganz spurlos an den Spielern vorbei gegangen ist. Es könnte durchaus sein, dass einge Spieler, wenn auch nur unbewusst, das bisherige Scheitern in dieser Saison mit der Person MF verbinden. Alleine die Schlagzeilen, die in allen Gazetten rumgeisterten :shock: Nicht auszudenken, wenn auch nur ein Bruchteil der Artikel von den Spielern gelesen wurden. Das sind auch nur Menschen und ich glaube, wenn ich Spieler bei uns wäre und hätte mir ab und an mal 'nen Artikel aus der Bild oder dem Express zu Gemüte geführt, hätte ich wohl Probleme, den Motivationskünsten von Frontzeck zu fröhnen :roll: Der positive psychologische Aspekt eines Trainerwechsels ist verpufft aus Gründen des Nichtzustandekommens eines solchen. Naja, aber da wurde ja nun auch schon mehrfach darüber diskutiert. Es gab keinen neuen Trainer und nun muss es halt MF richten. Problematisch könnte es werden, wenn MF es nicht schafft, die negative psychologische Stimmung seine Person betreffend, die, wenn auch nur unbewusst, in einigen Spielern schlummern könnte (auch hervorgerufen durch die extrem negative Berichterstattung) zu beseitigen. Dann könnte uns das ganze Projekt um die Ohren fliegen und wir hätten Gewissheit, dass ein neuer Trainer wohl reinigend gewesen wäre :oops:
Gesperrt