Raúl Bobadilla

Gesperrt
Sven1549
Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sven1549 » 02.01.2011 06:10

Boba wird auch nicht verkauft meiner Meinung nach.

Dies gehört alles noch zu der Erziehungsmaßnahme, dass man ihn nicht mit in Trainingslager mitnimmt und ihn bei den Amateuren fithält.

Im Grunde ist dies ja eh kein richtiges Winterfitnessquartier, da die Spieler durch die kurze Pause keine Substanz verloren haben. Eher eine verlängerte Vorbereitung auf das Nürnbergspiel. Und da Boba eh erst Mitte Februar mitwirken kann in einem Pflichtspiel verliert man bei der ganzen Erziehungsmaßnahme auch nichts.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.01.2011 09:17

dann müsste er bei den Amateuren auch negativ aufgefallen sein, wenn man noch weitere pädagogische Maßnahmen zieht...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2011 10:50

Eberl sagte auf der PK:

"Was die Zukunft betrifft, sind wir von dem Jungen sportlich immer noch überzeugt, sind aber allen Dingen offen, die da kommen und die uns zugetragen werden"

Ich interpretiere das so, dass er gehen kann, wenn ein Angebot kommt....
LotB

Beitrag von LotB » 02.01.2011 11:02

Es ist ja auch gut möglich, dass Boba weg möchte - vielleicht fühlt er sich einfach nicht wohl hier, weswegen er auch keine stabile Leistung auf den Platz bekommt und damit dann sich und uns Probleme bereitet...

Ich denke, da wird im Hintergrund an einem Wechsel gefeilt - wenn man eine vernünftige Ablöse bekommt, muss man das eigentlich auch tun. Noch einmal 1,5 Jahre abwarten, ob da mal was passiert wird weder uns, noch ihm helfen.
Sonic

Beitrag von Sonic » 02.01.2011 11:21

borussenmario hat geschrieben:Eberl sagte auf der PK:

"Was die Zukunft betrifft, sind wir von dem Jungen sportlich immer noch überzeugt, sind aber allen Dingen offen, die da kommen und die uns zugetragen werden"

Sehe ich genauso. Ist für mich auch der Grund, warum er nicht mit fährt. Weil nur das er noch gesperrt ist kann nicht der Grund sein. Dort geht es ja auch darum, die Mannschaft einzuschwören und wieder ein Team zu bilden. Man hätte dort noch mal die Chance gehabt ihn wieder an die Mannschaft ran zu führen und auch mal ein offenes Gespräch mit der Mannschaft zu führen. Gehe fest davon aus, dass er nicht mehr für uns aufläuft.
OskarInDertonne

Beitrag von OskarInDertonne » 02.01.2011 14:27

ein irrer ausm 16er hat geschrieben:Insua, Arango, Bobadilla...
Mit Südamerikanern haben wir einfach kein Glück.
Erst recht nicht, wenn diese 4 Millionen kosten.
Von dem Geld hätte man sage und schreibe 30 Kagawas kaufen können und dazu noch Yamaha und Suzuki.
Aber wer weiß das schon vorher?

Ich hoffe wir bekommen noch ein ordentliches Sümmchen für ihn wie auch damals bei Insua.
3 Mio. sind bestimmt noch drin.
jo aber dann braucht man halt auch fähige Scouts im Ausland. :kopfball:
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.01.2011 19:17

@ sneiper25eis:
nochmals zu Enke .
ich wollte hiermit rein ausdrücken das man Dinge wie Psyche etc bedenken muss im profifußball, man muss wisen das es sowas als problem gfibt
Ich distanziere mich jedoch absolut ( tat ich seinerseits auch direkt nach Enke ) davon auch nur im ansatz zu denken, das durch solche Ereignisse auch nur ein bruchteil geändert wird . Dementsprechend muss ich mich auch nicht ändern . Dies ist teil einer knallharten leistungsgesellschaft von der ein Eberl und MF sehr stark partizipieren . Insofern müssen sie sich auch knallharter Kritik beim versagen stellen .
Wer sagte / sagte das der fall enke etwas änderte ist entweder ein Lügner oder ein Träumer
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.01.2011 19:18

Kleffer hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage wie lange es dauern würde, bis ein damaliger Steffan Effenberg von Frontzeck und Eberl aus dem Team geworfen werden würde.
Wie hat das bloß der Krauss damals hin bekommen...wenn ich da an Kastenmeier, Wynhoff, Neun, Dahlin, Phlipsen, Effenberg und Co denke.
Ich packe hier ganz sicher keine Storys aus, aber unter heutigen Maßstäben hätten wir damals ruck zuck keine Mannschaft mehr zusammen bekommen.

Die Mannschaft hatte Charakter und hatte Schlagkraft...und einen Trainer, der mit solchen Typen umgehen konnte.
Mein Tip : 2 Tage und Effe wäre abgeschoben worden
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.01.2011 19:20

ein irrer ausm 16er hat geschrieben:Insua, Arango, Bobadilla...
Mit Südamerikanern haben wir einfach kein Glück.
Erst recht nicht, wenn diese 4 Millionen kosten.
Von dem Geld hätte man sage und schreibe 30 Kagawas kaufen können und dazu noch Yamaha und Suzuki.
Aber wer weiß das schon vorher?

Ich hoffe wir bekommen noch ein ordentliches Sümmchen für ihn wie auch damals bei Insua.
3 Mio. sind bestimmt noch drin.
Bohnhof, Frontzeck - mit den trainern klappts auch net so
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.01.2011 19:33

"BOMBERdilla schiesst Gladbach zum Klassenerhalt", wäre das ne schöne BILD Schlagzeile zum Saisonende....
hinkman

Beitrag von hinkman » 02.01.2011 20:51

@Badrique
Es wäre sooooo schööönnn

Nur der glaube fehlt mir dafür
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.01.2011 20:56

Servus
Wenn sie von ihm sportlich überzeugt sind ,verstehe ich nicht das sie ihn hergeben wollen.
Passt irgendwie nicht
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 02.01.2011 21:24

genau, besser sagen, der kann nix und soll gehen. Dann gibts, wenn überhaupt, noch weniger Geld und falls sich kein Verein findet ist Boba bestimmt hochmotiviert ;)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.01.2011 21:42

Jou, das sehe ich auch so. Man beachte das markierte Wort. Würden sie ihn gänzlich von allen Qualitäten freisprechen wäre das ja Geldverbrennung. Also wird ein Aspekt hervorgehoben um die Braut noch einigermaßen schön zu machen. Verständlich. auch wenn ich meine Zweifel habe, dass die Interessenten mit den fetten Geldbündeln zurzeit Schlange stehen...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 02.01.2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.01.2011 21:44

Ich hoffe Boba bleibt und startet zur nächsten Saison einen Neuanfang.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.01.2011 21:55

MuhQ hat geschrieben:genau, besser sagen, der kann nix und soll gehen. Dann gibts, wenn überhaupt, noch weniger Geld und falls sich kein Verein findet ist Boba bestimmt hochmotiviert ;)
Wenn sich kein Verein findet ist er jetzt durch diese!!!!! Aussage bestimmt besser motiviert :hilfe:
Unser Herr Eberl will halt so gut wie möglich aus der Sache rauskommen
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 02.01.2011 22:44

stöh hat geschrieben:Wenn sich kein Verein findet ist er jetzt durch diese!!!!! Aussage bestimmt besser motiviert :hilfe:
Unser Herr Eberl will halt so gut wie möglich aus der Sache rauskommen
Ich will nicht ausschließen, dass vielleicht auch Selbstschutz hinter der Aussage steckt, aber was hätte er sonst sagen sollen ohne Boba oder den Verein zu schaden ?

Ist ja auch alles nicht so wild, abwarten was mit ihm passiert. Er leistet sich zwar bisher schon ein paar Dinger, aber ich würde ihn auch charakterlich noch nicht abschreiben. Er braucht Disziplin, auf und neben dem Platz, abgesehen davon (man muss anderthalb Augen zudrücken) ist er ein Kämpfer und ein Arbeiter auf den ich im Abstiegskampf nicht gerne verzichten würde
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 02.01.2011 23:12

Badrique hat geschrieben:Ich hoffe Boba bleibt und startet zur nächsten Saison einen Neuanfang.
:daumenhoch:

Ich hoffe auch, dass das Buch "Bobadilla" bei uns noch nicht zuende geschrieben wurde.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2011 23:17

Ich hoffe, er startet ihn schon zur Rückrunde.
Borussia für immer!

Beitrag von Borussia für immer! » 03.01.2011 00:00

Sir Andy hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass das Buch "Bobadilla" bei uns noch nicht zuende geschrieben wurde.
Fast scheint es, dass das Buch "Bobadilla" bereits zuende geschrieben ist. Leider!

Raúl Bobadilla soll bei einem entsprechenden Angebot verkauft werden. Max Eberl: Bietet ein Verein einen Teil der bezahlten Ablösesumme, darf der Argentinier gehen.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... aten_15622

Boba behalten und, wie in der RP geschrieben, ihm helfen seine Wut nicht am Gegner auszulassen, sondern positiv in seiner nächsten Aktion, im Torschuss, oder in der Laufaktion.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47911.html

Man bräuchte einen Psychologen für ihn. Und einem Diamant-Schleifer, ein Roh-Diamant ist er sicher.

Kann natürlich auch sein, dass es bei Boba noch andere Dinge gab, die die Fans nicht wissen und er auch deshalb abgegeben werden soll. Weiß man`s?

:bmg:
Zuletzt geändert von Borussia für immer! am 03.01.2011 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt