Sebastian Schachten

Gesperrt
MeisterMatze

Re: Sebastian Schachten [2]

Beitrag von MeisterMatze » 29.12.2010 18:29

Simonsen Fan hat geschrieben: du bist doch sonst immer so schlau, was ist los ??? Oder hast das Ironie Schild vergessen / nicht gefunden??
Vermutlich hat er die Mindestspielzeit nicht erreicht.... :roll:
Kannst du nicht einfach mal mitlachen? Galgenhumor soll ganz gut tun, bewahrt vor Verbitterung.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.12.2010 12:24

Hubsi hat geschrieben: Schachten zähle ich als RV.
Moment mal!
Also ist Schachten der eigentliche Ersatz für Levels und Jantschke hat damit vor der Saison noch jemand vor sich hingesetzt bekommen? Talentförderung ala Borussia. :mauer:

Das Zitat stammt übrigens aus dem Köln Beitrag.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 30.12.2010 16:08

Nothern_Alex hat geschrieben: Moment mal!
Also ist Schachten der eigentliche Ersatz für Levels und Jantschke hat damit vor der Saison noch jemand vor sich hingesetzt bekommen? Talentförderung ala Borussia. :mauer:

Das Zitat stammt übrigens aus dem Köln Beitrag.
Schachten wurde vor seinen Einsätzen von Bonhoff als "Defensiv-Allrounder, der ganz nah an der Mannschaft ist" bezeichnet. Für mich war und ist Jantschke klar die Nummer Zwei für die Rechtsverteidigerposition und ich denke auch, dass das eigentlich so geplant war. Jantschke war eben ewig verletzt. Ich hoffe inständig, dass ich Schachten nie wieder bei uns spielen sehen muss und ich denke auch nicht, dass das so schnell passiert. Es sei denn, es verletzt sich wieder die halbe Mannschaft.
chrimax

Beitrag von chrimax » 30.12.2010 16:36

Also der Junge hat mich auch absolut entäuscht...habe ihn letztes jahr ein ppar mal in paderborn gesehen...da war er ganz gut! Ich denke wir sollten mal die Rückrunde abwarten...beim klassenerhalt (ich gehe davon aus) würde ich den jungen versuchen im sommer loszuwerden (für 1.Bl. reicht es nicht) sollten wir allerdings dann doch vielleicht absteigen müssen wäre er zumindest in dem einen jahr :D zweite Liga ne gute alternative!

Auch wenn ich viel über den Jungen gemosert habe, er ist nicht der hauptschuldige an der misere...zumindest hat er alles gegeben, bur reichte es leider nicht!
daher Danke!!!
joborussia

Beitrag von joborussia » 31.12.2010 18:27

Wenn man Meeuwis nahelegt sich einen anderen Verein zu suchen, dann sollte man es bei Schachten auch tun.
Er besitzt keine Erstliagtauglichkeit. :schildmeinung:
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 31.12.2010 18:49

joborussia hat geschrieben:Wenn man Meeuwis nahelegt sich einen anderen Verein zu suchen, dann sollte man es bei Schachten auch tun.
Er besitzt keine Erstliagtauglichkeit. :schildmeinung:
Ich glaube, dazu gibt es keine zwei Meinungen mehr nach der Hinrunde. Der Junge wird unter normalen Umständen in der Rückrunde kein Spiel mehr für uns machen. Selbst wenn man ihn abgeben wollte, würde man momentan aber wohl keinen Abnehmer für ihn finden. Meeuwis und JICB sind nicht derart verbrannt. Ist aber auch kein großes Problem: ich meine, dass der Vertrag von Schachten zum Saisonende ausläuft. Da man für rechts Levels, Jantschke und Nordtveit hat und auf links Daems, Wissing und Stranzl (der laut Eberls ausdrücklichem Kommentar auf der PK auch LV spielen kann), wird man wohl auch nicht verlängern. Vielleicht kann er bis zum Sommer bei der U23 aushelfen, wobei ich da auch lieber unsere Talente spielen lassen würde ...
VolkerH.

Beitrag von VolkerH. » 01.01.2011 12:42

SAgt mal war Schachten nicht bei den Amateuren von WB im Mittelfeld eingesetz als Spielmacher? Wundert mich die ganze Zeit das er ja eigentlich kein richtiger Verteidiger ist!!!
marbi

Beitrag von marbi » 01.01.2011 19:33

Er war Mittelfeldspieler bei den Amateuren.
Als RV besitzt er definitiv keine Erstligatauglichkeit, da wird wirklich keiner widersprechen.
Warum man ihn überhaupt da eingesetzt hat, bleibt mir ein Rätsel.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 02.01.2011 02:38

Wenn er schlau ist, dann sucht er sich jetzt schonmal einen neuen Verein in mind, einer Liga unter unserer.
Hat jeden Fallls genug Zeit dafür, denn bei uns wird er nicht mehr glücklich!
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 02.01.2011 05:30

Ich würde Schachten nicht abgeben. In den Trainingsspielen würde ich Schachten permanent als Rechtsverteidiger auflaufen lassen, so dass ein Arango, der über links kommt wieder Selbstvertrauen bekommt.

Spaß beiseite. Schachten wirkte in seinen Spielen oft so, als ob er starke Probleme mit der Koordination hat. Er sah in seinen Defensivaktionen oft sehr hölzern und plump aus.
Nach vorne allerdings und das meine ich ohne jede Ironie, hat Schachten durchaus ein gewisses Potential. Er bringt ein ordentliches Spielverständnis mit und seine Dynamik ist auch gut. Und seine Einstellung ist sowieso immer vorbildlich. Aber er ist einfach kein Verteidiger, das ist er einfach nicht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.01.2011 11:44

Ich fand ihn bis zur roten Karte gegen Hoffenheim recht gut. Irgendwie scheint eine rote Karte bei unseren Spielern etwas auszulösen, Idrissou und Arango haben auch einen Knick bekommen. Seitdem er die Sperre abgesessen hat, spielt er wie sein Zwillingsbruder, der noch nie gegen Ball getreten hat.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.01.2011 12:37

Ja, er hat gut angefangen und ist dann total abgestürzt. Die Kurve bekommt er nicht mehr, weil er leider nicht die Klasse für die Bundesliga hat.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 02.01.2011 15:11

Sein Vertrag läuft doch sowieso aus und dürfte doch nach den Eindrücken der Hinrunde sowieso nicht verlängert werden. Zumindest, wenn man den Klassenerhalt erreicht. Bei Abstieg würde ich sogar an eine Verlängerung denken, Er hatte in Paderborn ein gutes Jahr als Rechtsverteidiger und dürfte als flexible Alternative in der Mission Wiederaufstieg mMn gerne bleiben.
Aber warten wir erstmal die Rückrunde ab, bevor wir über Schachtens Zukunft reden. Ihn jetzt ein halbes Jahr vor Vertragsende abzugeben ist für mich überhaupt keine Option.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.01.2011 15:46

Wenn sein Vertrag sowieso abläuft, wird er gehen. Egal, welche Liga.
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 03.01.2011 20:24

In der ersten Gruppe war Sebastian Schachten am Ende der einzige, der übrig blieb – und sackte, als auch er aufgab, erschöpft zusammen. "Den Test kann man ja gar nicht zu Ende machen", sagte er. "Das Gepiepse hört ja nie auf."

Quelle: RP-online

Bei diesem Yo-Yo-Test, wo natürlich Ausdauer gefragt ist, war mir klar, dass Schachten das nicht schafft. Ich will ihn ja nicht beleidigen, aber das sieht man nur allzu gut in der Bundesliga.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.01.2011 20:26

Tja, so wie es scheint, war er aber der, der am längsten durchhielt, da sollltest lieber mal andere kritisieren. :roll: :roll:

Aber gut, dass mal Ausdauer trainiert wird, hatte zuletzt eh das Gefühl, dass wir zur 70. doch immer leicht einbrechen.
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 03.01.2011 20:29

GigantGohouri hat geschrieben:Tja, so wie es scheint, war er aber der, der am längsten durchhielt, da sollltest lieber mal andere kritisieren. :roll: :roll:

Aber gut, dass mal Ausdauer trainiert wird, hatte zuletzt eh das Gefühl, dass wir zur 70. doch immer leicht einbrechen.

uppps.. falsch verstanden, entschuldigung :oops:
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.01.2011 17:48

Schachten ist auf links absolut überfordert!

Aber auch hier kränkelt Frontzecks System, da viele Spieler auf Positionen verheizt werden, die auf anderen wesentlich effektiver wären!

Ich glaube bei Schachten nicht mehr an eine Steigerung, es sei denn man lässt ihn mal auf einer anderen Position spielen, aber im MF stehen zu viele vor ihm, daher bitte nicht diesen Vertrag auch noch verlängern!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.01.2011 09:06

Für mich hat er in jedem Spiel seine Bundesligatauglichkeit vermissen lassen.
War ein erhöhtes Risiko.
Für mich auch ein Kandidat von dem man sich trennen muss.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 20.01.2011 10:18

Nun, dann lege ich dir mal die Seiten 47 ff. dieses Thread ans Herz: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=920
Ab Seite 49 unten wurde dann sogar schon von Vertragsverlängerung gesprochen. So schnell kanns im Fußball manchmal gehen. :wink:
Gesperrt