Raúl Bobadilla

Gesperrt
köchel

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von köchel » 31.12.2010 16:41

Wenn ich jetzt noch höre die Mannschaft hätte was gegen ihn platzt mir der Kragen. Welche Ansprüche dürfen diese Versager der Vorrunde eigentlich stellen? in meinen Augen gar keine. Von diesen Profis wird natürlich ausgenutzt das sich alle auf RB eingeschossen haben, immer schön mit dem Strom schwimmen und von seiner eigenen Leistung ablenken. Besonders die beiden schlechtesten Spieler der Vorrunde --TM und FD-- haben sich hierbei besonders hervor getan.Auch unsere sportliche Führung muss und darf man wohl mal kritiesieren, denn Fehler wurden mit Sicherheit gemacht und das nicht wenige.Auch wird RB vorgeworfen , er hätte nur wenige gute Spiele gemacht , aber mindestens 2 Drittel unserer Mannschaft kommt nicht auf diese Anzahl.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 16:46

köchel hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch höre die Mannschaft hätte was gegen ihn platzt mir der Kragen. Welche Ansprüche dürfen diese Versager der Vorrunde eigentlich stellen? in meinen Augen gar keine. Von diesen Profis wird natürlich ausgenutzt das sich alle auf RB eingeschossen haben, immer schön mit dem Strom schwimmen und von seiner eigenen Leistung ablenken. Besonders die beiden schlechtesten Spieler der Vorrunde --TM und FD-- haben sich hierbei besonders hervor getan.Auch unsere sportliche Führung muss und darf man wohl mal kritiesieren, denn Fehler wurden mit Sicherheit gemacht und das nicht wenige.Auch wird RB vorgeworfen , er hätte nur wenige gute Spiele gemacht , aber mindestens 2 Drittel unserer Mannschaft kommt nicht auf diese Anzahl.

Bist Du Borussia oder Boba Fan? Zur not kannste ja mit ihm zum Bospurus wechseln, kleiner scherz :winker:
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 31.12.2010 16:52

Klamsie hat geschrieben: Ich sehe das ein wenig anders, RB ist ein noch sehr junger Rohdiamant mit äußert viel Temperament, welches es gilt in eine pos. Richtung zu lenken!!! Gelingt dies, könnte RB zum Rooney vom Niederrhein werden!!!!
Ja richtig, Rooney, ebenso in jungen Jahren sehr oft mit Verfehlungen, u.a. Alkohol, Schlägereien usw, aber äußerst aggresiv auf´m Platz und immer den Willen ein Tor zu machen, ebenso wie RB mit der Portion Eigensinnigkeit, die ein Topstürmer auch haben muss.
Natürlich muss ein Stürmer eine gesunde Portion Egoismus mitbringen. Wenn man sich, wie z.B. unsere Pferdelunge Matmour, immer für einen weiteren Pass entscheidet, obwohl man auch selbst abschließen könnte, wird man nie ein Topstürmer.

Und ich stimme Dir auch insoweit zu, dass Boba von seiner Statur und seinem Willen her einem Tevez oder Rooney gleicht. Allerdings muss ein Stürmer/Spieler, der einen ähnlich schwierigen Charakter wie Rooney oder Boba hat, in seiner Leistung vollkommen überzeugen, damit er nicht bei seinen Mitspielern, dem Trainer etc. in Misskredit gerät. Meinst Du ein Rooney hätte seinen derzeitigen Status, wenn er nicht seit fünf, sechs Jahren in jeder Saison zweistellig treffen würde (also auch schon mit Anfang 20). Wenn Du ein "enfant terrible" bist, aber nicht die entsprechende Leistung bringst, trägt das keine Mannschaft der Welt. Gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist Marcelinho: Solange der seine genialen Momente hatte und ordentlich getroffen hat, hat die Mannschaft seine Eskapaden geduldet. Danach gab es in Berlin und in Wolfsburg nur noch Ärger wegen ihm ...

Außerdem muss man sich "schwierige" Spieler als Mannschaft "leisten" können. Es ist wesentlich einfacher so jemanden in ein gefestigtes, gut funktionierendes Team einzubauen. Und damit meine ich nicht, dass man in unserer jetzigen Situation nur auf stromlinienförmige Typen wie Marx oder Daems setzen sollte. Aber zwischen den Vorgenannten gibt es auch eine Grauzone, in der sich Spieler wie Dante, Levels, Reus etc. bewegen. Die machen durchaus ihren Mund auf, aber stellen sich auf dem Platz in den Dienst der Mannschaft. Hanke ist im Übrigen auch nicht als gerade pflegeleicht bekannt. Mal sehen, was daraus wird ...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 31.12.2010 17:13

köchel hat geschrieben:... Von diesen Profis wird natürlich ausgenutzt das sich alle auf RB eingeschossen haben, immer schön mit dem Strom schwimmen und von seiner eigenen Leistung ablenken. Besonders die beiden schlechtesten Spieler der Vorrunde --TM und FD-- haben sich hierbei besonders hervor getan.Auch unsere sportliche Führung muss und darf man wohl mal kritiesieren, denn Fehler wurden mit Sicherheit gemacht und das nicht wenige.Auch wird RB vorgeworfen , er hätte nur wenige gute Spiele gemacht , aber mindestens 2 Drittel unserer Mannschaft kommt nicht auf diese Anzahl.
:daumenhoch:
Das sehe ich genauso, und genau das ist ganz unterste Schublade. Es läuft nicht und Spieler, die sich ehrlich gesagt nicht 100% astrein benommen haben wie Bailly, Mo und Boba, werden dann Sündenbock hingestellt, damit man alles auf sie schieben kann!
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 17:20

Riker75 hat geschrieben:Welche schweren Verfehlungen hat sich Boba denn geleistet?
OK - die Straftat in seiner Freizeit und der verpasste Massagetermin. Dazu noch die, die ich schon aufgezählt habe und für mich, abgesehen von der Roten, einfach pille-palle sind.
Was er in seiner Freizeit macht ist mir egal. Er hat ein Jahr richtig schlecht gespielt, rießen Chancen vergeben, war wahnsinnig eigensinnig und hat sich mehrere Verfehlungen geleistet, wie z.B. mehrere Massagetermine verpasst (war zu der Zeit noch verletzt), dazu seine Leistungen auf dem Feld. Dann kam die Aktion als er De Camargo den Handschlag verweigert hat und als ob das alles nicht schon reicht, die absolut schädigende Aktion gegen Hannover. Das Maß ist längt überschritten, es reicht jetzt einfach. Da hat keiner Schuld, kein Fan, kein Eberl, kein Frontzeck sondern ganz allein Raúl Bobadilla! Wenn er in diesem Geschäft etwas erreichen möchte, sollte er schleunigst eine Einstellung überdenken! Und sollte sich jetzt wirklich zusammenreißen, dass ist er Frontzeck und Eberl schuldig, die ihn immer verteidigt haben als ALLE auf ihn eingeschossen haben!
Riker75

Beitrag von Riker75 » 31.12.2010 17:21

Düsseldorfer hat geschrieben:Natürlich muss ein Stürmer eine gesunde Portion Egoismus mitbringen. Wenn man sich, wie z.B. unsere Pferdelunge Matmour, immer für einen weiteren Pass entscheidet, obwohl man auch selbst abschließen könnte, wird man nie ein Topstürmer.

Und ich stimme Dir auch insoweit zu, dass Boba von seiner Statur und seinem Willen her einem Tevez oder Rooney gleicht. Allerdings muss ein Stürmer/Spieler, der einen ähnlich schwierigen Charakter wie Rooney oder Boba hat, in seiner Leistung vollkommen überzeugen, damit er nicht bei seinen Mitspielern, dem Trainer etc. in Misskredit gerät. Meinst Du ein Rooney hätte seinen derzeitigen Status, wenn er nicht seit fünf, sechs Jahren in jeder Saison zweistellig treffen würde (also auch schon mit Anfang 20). Wenn Du ein "enfant terrible" bist, aber nicht die entsprechende Leistung bringst, trägt das keine Mannschaft der Welt. Gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist Marcelinho: Solange der seine genialen Momente hatte und ordentlich getroffen hat, hat die Mannschaft seine Eskapaden geduldet. Danach gab es in Berlin und in Wolfsburg nur noch Ärger wegen ihm ...

Außerdem muss man sich "schwierige" Spieler als Mannschaft "leisten" können. Es ist wesentlich einfacher so jemanden in ein gefestigtes, gut funktionierendes Team einzubauen. Und damit meine ich nicht, dass man in unserer jetzigen Situation nur auf stromlinienförmige Typen wie Marx oder Daems setzen sollte. Aber zwischen den Vorgenannten gibt es auch eine Grauzone, in der sich Spieler wie Dante, Levels, Reus etc. bewegen. Die machen durchaus ihren Mund auf, aber stellen sich auf dem Platz in den Dienst der Mannschaft. Hanke ist im Übrigen auch nicht als gerade pflegeleicht bekannt. Mal sehen, was daraus wird ...
Ja sicher ist Boba ein egoist und spielt nie, nie, nie einen besser postierten Mitspieler an. Deshalb hat er in 44 Spielen bei uns auch nur 10 Assists abgeliefert. Die anderen Offensivspieler sind da so viel besser z.B. Arango 11 Assists in 46 Spielen und Reus 10 Assists in 49 Spielen. :schildironie:

Sicherlich hat Boba das eine oder andere Mal den richtigen Pass nicht gespielt, aber ihm komplett die Fähigkeit des Assistgebens anzusprechen, ist einfach falsch.
Simi hat geschrieben: Was er in seiner Freizeit macht ist mir egal. Er hat ein Jahr richtig schlecht gespielt, rießen Chancen vergeben, war wahnsinnig eigensinnig und hat sich mehrere Verfehlungen geleistet, wie z.B. mehrere Massagetermine verpasst (war zu der Zeit noch verletzt), dazu seine Leistungen auf dem Feld. Dann kam die Aktion als er De Camargo den Handschlag verweigert hat und als ob das alles nicht schon reicht, die absolut schädigende Aktion gegen Hannover. Das Maß ist längt überschritten, es reicht jetzt einfach. Da hat keiner Schuld, kein Fan, kein Eberl, kein Frontzeck sondern ganz allein Raúl Bobadilla! Wenn er in diesem Geschäft etwas erreichen möchte, sollte er schleunigst eine Einstellung überdenken! Und sollte sich jetzt wirklich zusammenreißen, dass ist er Frontzeck und Eberl schuldig, die ihn immer verteidigt haben als ALLE auf ihn eingeschossen haben!
Bei der Alkoholfahrt sind wir klar einer Meinung und auch was die verpassten Massageterminen angeht, bin ich bei dir.
Nur den verweigerterten bzw. vergessenen Handschlag halte ich für einen absoluten Witz. Wie oft passiert es einem, gerade wenn es stressig ist, die erfordlichen Höflichkeitfloskeln zu vergessen? Wenn ich das jedesmal bei meinen Untergebenen zur Abmahnung bringen würde, säße ich alleine im Büro. Sicher ist das nicht schön, aber es passiert halt.
Die Rote bzw. besser gesagt sein Verhalten danach ist mich die zweite Verfehlung, die Sanktioniert werden muss. Nur sollte das ohne Schwächung der Mannschaft geschehen.

Nur damit man mich richtig versteht: Ich bin eigentlich pro Frontzek und im Besonderen bin ich pro Eberl. Nur beim Fall Boba bin gegen ihr Vorgehen.
Zuletzt geändert von Riker75 am 31.12.2010 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 17:24

MeineBorussia hat geschrieben:Ja Simi ist immer für den Trainer. Manager oder sonst wem führenden im Verein! Blindes vertrauen und was unsere Führung macht, ist immer richtig!
War damals auch schon bei Jos Luhukay so! Schon auffällig!
:lol: Ich kann darüber schmunzeln, man sollte ja nicht alles so ernst nehmen. :wink: Bobadilla hat sich schon so viel hier geleistet, hat seine Ablöse nie gerechtfertigt und hat sich nie wirklich verändert obwohl MF&ME sich immer vor ihn gestellt haben, als alle auf ihn eingeschossen haben. Man hat ihm schon so oft Chancen gegeben sich zu verändern und seine Einstellung zu überdenken und was macht er? Er fällt mit der nächsten doofen Aktion auf. Ist für mich absolut unverständlich, dass jetzt plötzlich (als er gespielt hat, war er oft der Sündenbock) manche kommen und sich so für Bobadilla einsetzten.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 31.12.2010 17:58

Riker75 hat geschrieben:Ja sicher ist Boba ein egoist und spielt nie, nie, nie einen besser postierten Mitspieler an. Deshalb hat er in 44 Spielen bei uns auch nur 10 Assists abgeliefert. Die anderen Offensivspieler sind da so viel besser z.B. Arango 11 Assists in 46 Spielen und Reus 10 Assists in 49 Spielen. :schildironie:

Sicherlich hat Boba das eine oder andere Mal den richtigen Pass nicht gespielt, aber ihm komplett die Fähigkeit des Assistgebens anzusprechen, ist einfach falsch.
Zunächst mal habe ich Boba mit Sicherheit nicht die Fähigkeit abgesprochen, einen Assist zu geben. Wäre dies der Fall, dürfte er nicht mal in der Kreisklasse kicken. Ich wusste auch gar nicht, dass Abspiele zum Mitspieler nur zählen, wenn sich anschließend ein Tor daraus entwickelt. Wenn Du Deine Meinung aber schon auf Statistiken stützen musst, dann schau sie Dir zumindest mal genauer an:

Boba hat in dieser Saison drei Assists zugesprochen bekommen. Der erste "Assist" war das Herausholen des Elfmeters auf Schalke. Der zweite (gegen Köln) und der dritte (gegen Mainz) waren jeweils Vorlagen mit der Hacke. Und da sind wir dann auch beim Kernproblem angekommen: das sieht im Zusammenschnitt immer super aus, geht leider nur in den allermeisten Fällen schief. Ich habe bis jetzt jedes Spiel von Boba im Stadion oder auf Sky gesehen und sein Problem ist, dass er zuviel mit der Hacke spielt und zu wenig einfache Pässe. Fussball ist leider nicht nur Zirkus Sarrasani ...
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 31.12.2010 18:12

Simi hat geschrieben:...
Ist für mich absolut unverständlich, dass jetzt plötzlich (als er gespielt hat, war er oft der Sündenbock) manche kommen und sich so für Bobadilla einsetzten.
Dann hätte JA auch nach der Hoffenheim roten Karte zu der U23 gemusst!!!!!!
Das war ebenso eine dumme rote Karte wie die von RB, nur der Ausraster gegen den 4ten Schiri fehlte, dafür war aber der tritt übler!!!!

Was hat sich RB sonst so Vereinsschädigendes geleistet??????

Man muss nur mal bedenken, RB steht nur am Anfang, und mit einem richtigen Förderer, vor einer vielleicht großen Karriere.

Den Spieler nun als Sündenbock für die ganze Hinrunde zu opfern halte ich schlichtweg einfach für zu billig!!!

JA, FD, TM und wie sie alle heißen, die ihrer Form meilenweit hinterher laufen, die aber schon bald am ende ihrer Laufbahn sind, sind bestimmt nicht die Spieler die in fünf Jahren noch hier sein werden, RB könnte es aber, der hat wie schon gesagt seine Karriere noch vor sich und bringt Talent mit, wovon FD und TM nur Träumen können!!!!

Und im übrigen fand ich seine Leistung in dieser Saison schon deutlich stärke als in der letzten Saison, "Mannschaftsdienlichkeit"!!!
Jetzt kommt mir nicht mit der roten Karte oder ein verweigertes Abklatschen!!!

Die die sich noch an unseren Martin Dahlin erinnern können, der war auch nicht leicht und hat soweit ich mich ersinnen kann auch rote Karten kassiert!!!
joborussia

Beitrag von joborussia » 31.12.2010 18:22

Ohne nähere Informationen bzw. Insiderwissen kann man den "Fall Bobadilla" nicht abschließend bewerten.
Vielleicht hat er sich im Training der U23 nicht sonderlich reingehängt......?? Ich weiß es nicht.

Sein bisheriges Verhalten war mit Sicherheit nicht professionell und auch nicht mannschaftsdienlich! :?
Die Forderung im RP-Artikel "man sollte ihm helfen" hat ein Außenstehender aufgstellt. Woher weiß der gute Mann, ob nicht schon mehrfach Versuche unternommen wurden, Boba zu helfen??
Die Entscheidung, ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen haben sich die Verantwortlichen mit Sicherheit gut überlegt. :schildmeinung:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 18:32

Man muss nur mal bedenken, RB steht nur am Anfang, und mit einem richtigen Förderer, vor einer vielleicht großen Karriere.

Den Spieler nun als Sündenbock für die ganze Hinrunde zu opfern halte ich schlichtweg einfach für zu billig!!!
MF hat sich immer vor Boba gestellt. Ausserdem dieses Sündenbock gesabbel kommt nur von den leuten die ihn unbedingt hier behalten wollen. Glaube kaum dass ich von MF oder Eberl mal gehört habe dass wir auf dem 18. platz aufgrund von Boba stehen.
JA, FD, TM und wie sie alle heißen, die ihrer Form meilenweit hinterher laufen, die aber schon bald am ende ihrer Laufbahn sind, sind bestimmt nicht die Spieler die in fünf Jahren noch hier sein werden, RB könnte es aber, der hat wie schon gesagt seine Karriere noch vor sich und bringt Talent mit, wovon FD und TM nur Träumen können!!!!
Stimmt! er zeigt es nur leider zu wenig.
Und im übrigen fand ich seine Leistung in dieser Saison schon deutlich stärke als in der letzten Saison, "Mannschaftsdienlichkeit"!!!
Jetzt kommt mir nicht mit der roten Karte oder ein verweigertes Abklatschen!!!
gerade im Punkt mannschaftsdienlichkeit triffts Du einen Punkt, bei dem ich glaube dass wir hier nicht über den gleichen Spieler sprechen.
jemand der in so vielen Situationen den besser postierten spieler ignoriert, so dass ein Reuss, der dafür ja nun wirklich nicht bekannt ist, ständig wie so ein rohrspatz hinter ihm her pöbelt (kann man in der Sportschau natürlich nicht sehen), ständig sich in sinnlose Zweikämpfe (Boba gegen den rest der welt) begibt und das ganze noch mit doppelpiruetten krönt wodurch der Ball dann doch entweder beim gegner oder beim balljungen landen, bei so jemanden von Mannschaftsdienlichkeit zu sprechen ist schon ein wenig fraglich. es sei denn dass DVD`s entstehen mit einem Best Off , so als Lacher für die weihnachtsfeier.
Die die sich noch an unseren Martin Dahlin erinnern können, der war auch nicht leicht und hat soweit ich mich ersinnen kann auch rote Karten kassiert!!!
Auch richtig. Aber Dahlin und das unterscheidet die beiden Spieler wieder hat durch Leistung und Tore überzeugt. ist doch glaube ich oft genug angesprochen worden, wenn man schon als Spieler ein kleiner Egomane ist sollte man zumindest mit Leistung nicht geizen. Da verzeiht der geneigte fan oder auch Mitspieler so einiges.
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.12.2010 18:37

Swordfish hat geschrieben:http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47855.html

Sollte man lesen. :daumenhoch:
dem Beitrag " es ist ein Fehler aufgetreten " stimme ich voll zu , mehrere sogar
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.12.2010 18:46

ein Psychologe der exakt das sagt was ich schon lange sagen und was eigentlich gar nicht erwähnenswert sein müsste
am Fall Bobadilla sieht man das wir lauter Amateure im sportlichen Bereich haben wenn es um Führung geht .
Wenn ich mir beim Autokauf überlege ob ich nen Toyota kaufe oder eben nen Alfa weil er mir optischen so gut gefällt , dann darf ich mich doch nachher nicht wundern oder gar beschweren wen dieser kauf den ein oder andern werkstatttermin mehr mit bringt - ein boba war als schwierieger Charakter bekannt , dahcten unsere Jungs das legt sich von allein :mauer: :mauer: :mauer:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 31.12.2010 18:51

sniper25eis hat geschrieben: Auch richtig. Aber Dahlin und das unterscheidet die beiden Spieler wieder hat durch Leistung und Tore überzeugt. ist doch glaube ich oft genug angesprochen worden, wenn man schon als Spieler ein kleiner Egomane ist sollte man zumindest mit Leistung nicht geizen. Da verzeiht der geneigte fan oder auch Mitspieler so einiges.
Dahlin hat im ersten Jahr für uns (91/92) nur 13 Spiele bestritten und dabei 2 Tore und 0 Assists abgeliefert.
Soviel zum Thema Dahlin war von beginn an besser als Boba.

PS: Ich habe seid 89/90 immer eine Jahreskarte und so auch jedes Heimspiel von Dahlin in seiner Zeit gesehn. Er war richtig schlecht, bis das Spiel ganz auf ihn zugeschnitten wurde und er dann auch einen starken Partner bekommen hat.
Zuletzt geändert von Riker75 am 31.12.2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.12.2010 18:51

MeineBorussia hat geschrieben:Ein guter Trainer kann so einen Spieler ohne Probleme handlen. Was haben unseren von einem Südamerikaner mit temperament erwartet??? Dazu wurde er bei der roten Karte klar provoziert. Das ist keine Entschuldigung für irgendeine Tat, aber der Umgang von MF und ME bezüglich eines unserer größten Investments zeigt nur noch Hilflosigkeit. Er hätte uns z.B. im Pokal gut helfen können und jetzt darf er nicht mit zum Trainingslager, wie soll er sich da fühlen und weiter Teil der Mannschaft sein? Selbst bei einem Verkauf bekommen wir durch solche Taten kaum mehr einen Erlös für ihn.
man muss doch nur mal schauen wie ander Klubs mit solchen lächerlichkeiten umgehen
- Ramos fährt besoffen nene Jungen nieder
- in Österreich bricht sich ein natiosnlspieler bei ner schlägerei beide hände
- ein Podolski bringt eine eskapade nach der anderen
- ein Diego unzählbare
mehr brauch ich jetzt gar nicht zu bringen , die liste wäre uneendlich erweiterbar
aber Borussia , die Jungs also , die momentan von saich behaupten können alles falsch zu machen was man falsch machen kann
diese Borussia denkt jetzt hier man muss wieder mal den ganz harten spielen und konträr anderen Klubs die Keule raus zu holen
man kann sichs ja erlauben :lol: :wut:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 18:54

@Klinke, ist schon Traurig dass die armen Millionäre bei uns auf dem platz nicht den ganzen Tag gebauchpinselt werden, nicht wahr? Die haben echt ein hartes Los in ihrem Traumjob. Nimm den Profis ruhig das letzte bißchen Verantwortung welches sie aus Ihrem Arbeitsvertrag besitzen.
Spielen sie gut sind sie wahre Borussen , spielen sie schlecht ist der trainer schuld! Echt geil Fußball profi wird immer mehr mein Traumjob, keinerlei Verantwortung! :daumenhoch:
Torti

Beitrag von Torti » 31.12.2010 18:56

sniper25eis hat geschrieben:@Klinke, ist schon Traurig dass die armen Millionäre bei uns auf dem platz nicht den ganzen Tag gebauchpinselt werden, nicht wahr? Die haben echt ein hartes Los in ihrem Traumjob. Nimm den Profis ruhig das letzte bißchen Verantwortung welches sie aus Ihrem Arbeitsvertrag besitzen.
Spielen sie gut sind sie wahre Borussen , spielen sie schlecht ist der trainer schuld! Echt geil Fußball profi wird immer mehr mein Traumjob, keinerlei Verantwortung! :daumenhoch:
so siehts aus. :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.12.2010 19:02

Kleffer hat geschrieben:Als Bulitrainer muss man psychologisch in der Lage sein, solch überschäumenden Ehrgeiz wie bei Bobadilla in die richtigen Bahnen zu lenken und zu kanalisieren, damit diese Power richtig genutzt werden kann.
Sorry Kleffer, aber das halte ich für völligen Unfug, Du hast doch genausowenig wie ich und jeder andere ausserhalb des Teams, auch nur den Hauch einer Ahnung, wie es um Bobadillas Psyche bestellt ist, wie er sich verhält, wie er tickt usw., und ob das alles überhaupt von irgendeinem Trainer in den Griff zu bekommen ist oder nicht...
Weißt Du sicher, dass es sich hier nur um überschäumenden Ehrgeiz handelt? Kannst Du ausschliessen, dass es sich einfach nur um überschäumend viel Aggression, Jähzorn, Stolz, oder was weiß ich, handeln kann, was in ihm steckt und evtl. nicht so einfach mal eben in den Griff bekommen zu ist, weil er da u.U. gar nicht mitspielt?

Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob er sich in der Schweiz noch im Griff hatte oder nicht, das ist lange her und Boba steckt mitten in dem Alter, wo man sich noch ziemlich schnell und stark verändert/entwickelt in Sachen Persönlichkeit und Verhalten....

Vielleicht kennst Du ihn aber auch persönlich oder bist Teil des Teams, welches tagtäglich mit ihm zu tun hat, dann klär mich gerne auf, was sein Problem ist. Ansonsten ist das nämlich alles nur absolutes Fischen im Trüben und führt zu genau gar nichts, ausser unnötigen Schuldzuweisungen......

Das gilt übrigens auch für alle anderen Blindfischer und Hobbypsychologen....
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.12.2010 19:15

sniper25eis hat geschrieben:@Klinke, ist schon Traurig dass die armen Millionäre bei uns auf dem platz nicht den ganzen Tag gebauchpinselt werden, nicht wahr? Die haben echt ein hartes Los in ihrem Traumjob. Nimm den Profis ruhig das letzte bißchen Verantwortung welches sie aus Ihrem Arbeitsvertrag besitzen.
ja und für was haben wir ein deutschkand eigentlich forensische einrichtiungen , psychiatrien, wenn die Psyche doch eine n so berechenbare Grösse ist
alle ab in Knast ohne therapie ....
ein Fußballer ist jemand der am Ball was kann , ansonsten ist er aber ein Mensch wie Hinz und Kunz mit und die haben bekanntlich auch schwächen , an denen man aber arbeiten kann
spätestens nach Enke sollte das der letzte kapiert haben Ein Fußballer hat - wie jeder andere mensch - auch probleme , z.b der Psyche
Boba hat offensiuchtlich ein problkem , welches man auch kennen musste , warum man nicht daran arbeit / arbeitete ist eigentlich unbegreiflich ,m ja fast fahrlässig in anbetracht der Tasache das es sich Wertmässig um eien Betrag von 4 MILLIONEN handelt
Klinke

Beitrag von Klinke » 31.12.2010 19:20

@ Borussnemario :
und wen es Frontzeck nicht in den Griff bekommt / bekommen kann weil es wirklich ein tiefer liegendes problem ist
muss er sich - proffesionell arbeitend - einfach Hilfe holen
hier liegt der vorwurf
man bekommt es selbe net hin ( ob man es versucht hat weis ich nicht , was ich kenne nur mit absolut unfähigen Mitteln ) und verwehrt sich fachmännischer Hilfe .
warum ??????
Gesperrt