Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Hölle Nord

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 31.12.2010 18:07

Ehrenrunde hat geschrieben:...aber ich warte immer noch auf ein einziges schluessiges Argument fuer solch eine Ansicht. Bisher habe ich nur haltloses Stammtischgeschwafel gelesen welches man besser ohne Kommentar ignorieren sollte.

Guten Rutsch wuensch ich allen. :)
:shock:
Das ist nicht Dein Ernst oder? Du willst mir jetzt nicht damit sagen wollen, dass alles, aber auch alles, was die Herren bisher gemacht haben für Dich absolut nachvollziehbar war? Keine Kritikpunkte an der Arbeit von ME und MF, die teilweise auch hier im Forum geäußert wurden kannst Du akzeptieren? Keines davon klingt schlüssig, alles nur Stammtisch-Gegröle? Aha...
Ehrenrunde hat geschrieben:Ich sag mal einfach das ich den Verantwortlichen vertraue mehr von ihrem Job zu verstehen als irgendwelche dahergelaufenen Marktschreier und sie somit der Borussia die bestmoeglichen Chancen geben auf lange Sicht Erfolg zu haben.
Sie sollten in der Tat mehr verstehen von ihrem Job als wir Laien, wäre auch schlimm wenn nicht (natürlich nur unter der Voraussetzung, wenn Du uns als Marktschreier bezeichnest). Keine Ahnung, woher Dein Vertrauen in die Machenschaften von ME und MF kommen, aber selbst Du musst doch zugeben, dass wir in einer noch nie dagewesenen Negativ-Kurve Richtung 2. Liga schliddern? Wenn wir wirklich den Abstieg nicht mehr verhindern können, dann wird das Engagement von MF hier historische Ausmaße haben. Für mich ist lange Sicht spätestestens beendet, wenn wir absteigen. Und momentan sieht es sehr düster aus, das musst Du doch auch zugeben. Willst Du dann mit MF in die 2. Liga aus Gründen der langfristigen Planung mit demselbigen? :roll:
LotB

Beitrag von LotB » 31.12.2010 18:16

Tja, das spannende an der Rückrunde wird ja sein, ob

- wir eine als Einheit auftretende und IN JEDEM SPIEL kämpfende Mannschaft sehen werden
- die Mannschaft zumindest gegen spielschwächere Gegner zu Hause auch mal das Spiel machen kann
- die Mannschaft nicht regelmäßig gegen Ende des Spiels einbricht
- der Trainer konsequent die schwächsten oder körperlich erledigten Spieler ZEITNAH vom Platz nimmt
- die Mannschaft spielerisch als Einheit auftritt und Fußball spielt (nicht wie zuletzt Ball kloppen und hoffen)
- die Mannschaft eine variablere und auf den Gegner abgestimmte Taktik spielen kann

Wenn all das eintritt, könnte man auch nach dem Abstieg so weitermachen und von der langfristigen Entwicklung sprechen. Geht es allerdings genauso blamabel weiter, inklusive wehrlos abgeschenkte Spiele und eindimensionaler Rumpelfußball, dann muß mit dem Abstieg endlich die Reißleine gezogen werden. Für Eberl dürfte das dann auch den Abschied bedeuten...
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 31.12.2010 18:20

LotB, entscheidend wird zudem sein, ob es MF gelingt aus diesem Team eine gehörige Menge Aggressivität herauszukitzeln. Ich erwarte einfach von dieser Mannschaft in der Rückrunde, dass in JEDEM SPIEL bedingungslos auf die ballführenden Gegenspieler gegangen wird, der Gegner in Ballbesitz ständig unter Druck gesetzt wird, um ihm somit vermehrt Fehler unterzujubeln. Wenn das gelingt mit einer Grundkondition, die höher ist als die der Hinrunde und über die gesamte Rückrunde gehalten werden kann, haben wir eine Chance. Der Gegner darf einfach keinen Platz mehr bekommen, wir müssen das Spielfeld für den Gegner größtmöglich minimieren. Eben so, wie viele Mannschaften es gegen uns gemacht haben. Das erwarte ich einfach, und nichts anderes! Dann werden wir es auch schaffen...
Santander

Beitrag von Santander » 31.12.2010 18:36

Zitat: Bildverbrennungsanlage

seit...öh... immer? beweise mir das Gegenteil in der Hinrunde - das hat bisher niemand im Forum gemacht, auch wenn viele dasselbe wie du behaupten.

--
Ich finde Eberls Worte auf der Homepage sehr gut.
Er gibt sich kämpferisches und genau solch eine Einstellung brauchen auch unsere Spieler, um sich da unten rauszuspielen.
Alles in MEs Brief ist richtig und war schon bekannt.
Auf seine Fehler hat er bestmöglich reagiert, nun kann er auch nur noch zuschauen.
Jetzt sind Trainer und Mannschaft dran ihre Fehler wiedergutzumachen.

Ich hoffe es gelingt, damit wir noch viele Jahre uns an ME/MF erfreuen können. Das beste Gespann, was wir seit langem sehen durften.
Ein Abstieg mit diesem Kader wäre ein Vorzeichen fürs jüngste Gericht. Vergleicht man diesen Kader mit unseren Kadern vor ein paar Jahren, die die Klasse halten konnten...
Eberl war der erste, der dem Verein ein Konzept gegeben hat - seit dem spielen wir nicht mehr KdW und wechseln alle 6 Monate unsere erste Elf aus. Ich hoffe, dass der Weg auch bei einem Abstieg und ggf ohne Eberl weiter beschritten wird .

Dank unserer Verantwortlichen fürs Finanzielle wäre ein Abstieg kein Weltuntergang wie etwa in Köln. Auch ermöglicht es diese gute wirtschaftliche Stellung erst KdW zu spielen in den vergangenen Jahren und uns auch heute große Budgets zur Verfügung stellt. Es wäre daher eine Schande, wenn die Intiative Borussia diese Seite kaputtmachen kann wie sie planen.

Für die Zukunft sehe ich uns gut aufgestellt. Die wirtschaftliche Situation verbessert sich tendenziell weiter - mit evtl vorübergehenden Einbußen durch 2.Liga-Status - und unsere Jugendspieler, v.a. die Jahrgänge 91/92 rücken immer nähe an die Profi-Elf. Die rosige Zukunft steht in Kontrast zu unserer jetzigen sportlichen Ist-Situation.

Auch ich gestehe mir Fehler ein, und habe die Mannschaft im Stadion nicht stark genug angefeuert. Daran werde ich arbeiten, damit wir gemeinsam diese schwere, aber lösbare Aufgabe schaffen. Wir haben mit schlechteren Kadern schon ähnliche Situationen gemeistert und der Punkterückstand auf die vor uns platzierten ist in 17 Spieltagen alle mal einholbar, wenn wir alle gemeinsam als Team auftreten und stoisch unsern Weg gehen.

Das war meine Neujahrsansprache. :bmgja:
Eberl´s Worte sind doch nichts anderes, als die der "initiative Borussia". Jeder versucht mit seinen Worten die Fans auf seine Seite zubekommen. Eberl mit seinen Durchhalteparolen versucht die Fans, so weit es geht und angesichts der schwierigen Situation, zu beruhigen, um dann etwas ruhiger arbeiten zu können. Während die " initiative borussia" die Situation nutzt, um sich in den Vordergrund zu stellen. Was am Ende besser ist oder nicht, weiß doch keiner. Was am Ende aber meistens feststeht, ist das der Fan der ge_a.rschte ist. Das Einzige was einem übrig bleibt, ist die ersten 4-5 Spiele der Rückrunde abzuwarten, um dann zu gucken, ob der Worte auch Taten folgen.

@Bildverbrennungsanlage

beste Gespann seit Jahren???

Borussia den Status KDW zu nehmen, ist ja so wie es bis jetzt gelaufen ist auch nicht schwer. Nichts Einkaufen und dann die schlechteste Hinserie aller Zeiten zu spielen. (echt Klasse Leistung)
Dann lieber Investieren und versuchen offensichtliche Schwachstellen zu ersetzen. Dann kann von mir aus jeder Borussia KDW nennen. Immer noch besser, als von jedem anderen Fan bemitleidet zu werden.

und der Einsatz von eigenen Jugendspielern ist ja nun auch nicht gerade die Stärke der Borussia bzw. des Trainers. bis auf Herrmann, mit ein paar einsetzen, fällt mir da auch keiner ein.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 18:37

Hölle Nord hat geschrieben:LotB, entscheidend wird zudem sein, ob es MF gelingt aus diesem Team eine gehörige Menge Aggressivität herauszukitzeln. Ich erwarte einfach von dieser Mannschaft in der Rückrunde, dass in JEDEM SPIEL bedingungslos auf die ballführenden Gegenspieler gegangen wird, der Gegner in Ballbesitz ständig unter Druck gesetzt wird, um ihm somit vermehrt Fehler unterzujubeln. Wenn das gelingt mit einer Grundkondition, die höher ist als die der Hinrunde und über die gesamte Rückrunde gehalten werden kann, haben wir eine Chance. Der Gegner darf einfach keinen Platz mehr bekommen, wir müssen das Spielfeld für den Gegner größtmöglich minimieren. Eben so, wie viele Mannschaften es gegen uns gemacht haben. Das erwarte ich einfach, und nichts anderes! Dann werden wir es auch schaffen...
Das wird entscheident sein! Absolut richtig.Aber dennoch ist es mir zu einfach für alles und jeden Pfurz den trainer in die Verantwortung zu nehmen. Die Spieler und zwar Ausnahmslos alle, haben einen Traumjob den sich die meisten von uns gewünscht hätten und mir ist es zu billig immer die fehlende Einsatzbereitschaft dem Trainer anzuhängen.
Die mannschaft ist absolut in der Pflicht für das geld das sie verdienen sich den Allerwertesten aufzureissen. Und das nicht nur im wettrennen um die besten Kolumnen in der Bild oder express.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 31.12.2010 18:47

sniper25eis hat geschrieben: Das wird entscheident sein! Absolut richtig.Aber dennoch ist es mir zu einfach für alles und jeden Pfurz den trainer in die Verantwortung zu nehmen. Die Spieler und zwar Ausnahmslos alle, haben einen Traumjob den sich die meisten von uns gewünscht hätten und mir ist es zu billig immer die fehlende Einsatzbereitschaft dem Trainer anzuhängen.
Die mannschaft ist absolut in der Pflicht für das geld das sie verdienen sich den Allerwertesten aufzureissen. Und das nicht nur im wettrennen um die besten Kolumnen in der Bild oder express.
Stimmt! Nur denke ich, dass ein guter Trainer sich von einem schlechten oder mittelmäßigen Trainer rein in seiner Kunst, motivieren zu können unterscheidet. Die Psyche und der mentale Aspekt spielen eine immer größere Rolle auf diesem Level. Die Kunst ist es einfach, sein vorhandenes Spielermaterial so mental einzustellen, dass sie in der Lage sind, an jedem Spieltag das Maximum zu leisten. Eine Mannschaftsaufstellung vorzunehmen, ein Training zu leiten, das kann auch ein mitteldurchwachsener Oberliga-Trainer, das ist nicht das Problem! Entscheidend ist die Psychologie, dies ist ja auch nicht von ungefähr ein entscheidendes Themengebiet beim Erwerb der Trainerlizenz. Also nochmal, für mich ist ein guter Trainer halt derjenige, der seine Spieler auf sehr hohem Niveau motivieren kann, alleine schon von seiner Körpersprache, seinem Auftreten und seinem Umgang mit den Spielern. Die Außendarstellung tut hier sein übriges (da möchte ich nicht schon wieder darauf eingehen bei MF) All das kommt mir leider zu kurz bei MF, zumindest hat es den Anschein, dass es mit der mentalen Frische nicht soweit her ist bei einigen. Und hier reicht es auch nicht, motiviert in eine Begegnung zu gehen und das erste Tor zu schießen. Entscheidend ist, wenn ein Trainer es schafft, seinen Jungs in jeder Situation einen exakt genau für diesen Moment passenden entscheidenden geistigen Kick zu geben! Das ist für mich ein guter Trainer, ich hoffe, dass wir so einen irgendwann mal finden werden :oops:
Borussia für immer!

Beitrag von Borussia für immer! » 31.12.2010 19:39

Hölle Nord hat geschrieben:Nur denke ich, dass ein guter Trainer sich von einem schlechten oder mittelmäßigen Trainer rein in seiner Kunst, motivieren zu können unterscheidet. Die Psyche und der mentale Aspekt spielen eine immer größere Rolle auf diesem Level. Die Kunst ist es einfach, sein vorhandenes Spielermaterial so mental einzustellen, dass sie in der Lage sind, an jedem Spieltag das Maximum zu leisten. Eine Mannschaftsaufstellung vorzunehmen, ein Training zu leiten, das kann auch ein mitteldurchwachsener Oberliga-Trainer, das ist nicht das Problem! Entscheidend ist die Psychologie, dies ist ja auch nicht von ungefähr ein entscheidendes Themengebiet beim Erwerb der Trainerlizenz. Also nochmal, für mich ist ein guter Trainer halt derjenige, der seine Spieler auf sehr hohem Niveau motivieren kann, alleine schon von seiner Körpersprache, seinem Auftreten und seinem Umgang mit den Spielern. Die Außendarstellung tut hier sein übriges (da möchte ich nicht schon wieder darauf eingehen bei MF) All das kommt mir leider zu kurz bei MF, zumindest hat es den Anschein, dass es mit der mentalen Frische nicht soweit her ist bei einigen. Und hier reicht es auch nicht, motiviert in eine Begegnung zu gehen und das erste Tor zu schießen. Entscheidend ist, wenn ein Trainer es schafft, seinen Jungs in jeder Situation einen exakt genau für diesen Moment passenden entscheidenden geistigen Kick zu geben! Das ist für mich ein guter Trainer, ich hoffe, dass wir so einen irgendwann mal finden werden :oops:
Respekt für dieses Statement! :daumenhoch:

So ähnliches wie Du es schreibst, hat auch es ein Psychologe in einem Interview der RP zur Lage bei unserer Borussia ausgedrückt.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47911.html

( Sorry, wenn ich den Link zum zweiten mal her einstelle, aber für mich ist das sehr richtig was dort ein Psychologe zum Besten gibt. )

So, das soll es für dieses Jahr gewesen sein, danke für die nette Aufnahme hier im Forum. Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, schönes und erfolgreiches Jahr 2011.

Für immer Borussia! :bmg:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 31.12.2010 22:35

Borussia.de hat geschrieben:Ist es wirklich unmöglich, dass wir uns von Platz 18 auf Platz 17 vorarbeiten? Und ist nicht dann auch Platz 16 machbar? Und spätestens am 34. Spieltag Platz 15?
Oje, der Max hofft auf die Rettung am 34ten Spieltag... on das gut geht??? :hilfe:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 31.12.2010 23:28

3 Mio Euro hatte ME für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

800.000 Euro hat ME ausgegeben.

Was ist mit dem Rest ?

Oder ist ME zufrieden, mit den Einkäufen ?

Ach ja, wieviel gab es für JICB ,oder wurde er auch verschenkt ?

Hat ME überhaupt schon mal einen Gewinn aus Transfererlösen erzielt ?

Marin wurde doch auch unter Preis verkauft !
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 23:41

borussenflut hat geschrieben:3 Mio Euro hatte ME für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Was ist mit dem Rest ?

jetzt Irgendeinen kaufen damit die Kaufen, damit die Kohle weg ist?? Warum? Wenn auf dem markt nichts mehr ist, dann ist das wohl so.
Und was hat Marin nun damit zu tun? und warum unter Wert? Fragen über Fragen?
Guten Rutsch. :bmg:
toXic

Beitrag von toXic » 31.12.2010 23:56

borussenflut hat geschrieben:3 Mio Euro hatte ME für Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Was ist mit dem Rest ?

Rest: Mit Handgeldern verrechnet oder in das Gehaltsbudget geflossen, dass jetzt ein bisschen höher sein dürfte! Trotzdem müsste eigtl. noch etwas übrig sein!

JICB: Vertrag aufgelöst, wie immer, leider! :wut:

Gewinn aus Transfererlösen: Ja.

Marin wurde nicht unter Preis verkauft. :winker:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.01.2011 04:27

also zusammengefasst eine schöne ansprache
gebe sie mal kurz wieder
bla bla bla bla
wie seid wochen monaten
ich empfinde das langsam als beleidigung
immer der selbe dünnpfiff
worte nichts als leere worte
sorry bin borusse durch und durch
aber ich kann das duo eberl und frontzeck nicht mehr sehen
vor allem nicht mehr hören
bulwei

Beitrag von bulwei » 01.01.2011 10:07

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Ich hoffe es gelingt, damit wir noch viele Jahre uns an ME/MF erfreuen können. Das beste Gespann, was wir seit langem sehen durften.

i
Gebs zu,du bist heimlich Kölner :lol:
Spaß beiseite,aber nach der Hinrunde,so eine behauptung aufzustellen halt ich für sehr gewagt.Denn dieses Gespann hat uns momentan auf einen Abstiegsplatz geführt,auf den letzten,mit 10 Punkten und einem Katastrophen-Torverhätnis.
Es reicht vollkommen wenn man sich nicht Negativ äußert wenn man glaubt dem Verein so zu helfen,aber das Chaos noch zu loben und gut zu heißen ist des guten zu viel.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 01.01.2011 11:02

Mag ja sein, dass er und Frontzeck wirklich im ihren Job kämpfen - bitte, bitte keinen Hinweis auf Raute im Herzen o.ä.-. Aber überzeugt hat mich dieses Interview nicht mal ansatzweise, weil es im Kernpunkt wieder einmal auf die Verletztenmisere als Hauptgrund für die grottige Halbserie verweist. Bei Stranzl kann man eventuell davon ausgehen, dass er mit seiner Erfahrung sofort helfen kann ! Aber Hanke und Nordtveit sind reine Ergänzungen.

Unterschwellig - und das ist meine subjektive Meinung - wird auch wieder darauf aufmerksam gemacht, dass der Funke nun von den Rängen auf den Rasen überspringen muss, weil wir es doch nur gemeinsam schaffen. Wieder einmal, seit 15 Jahren der gleiche Mist. Warum nicht einfach mal umgekehrt und vom Rasen auf die Ränge ! Viele Fans wären ja nun wirklich schon zufrieden, wenn wir einfach nur mal unglücklich und nicht durch gigantische Dummheit verlieren würden.

Besonders erschreckend aber finde ich die letzte PK, die ja allen Usern hier kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe nicht viele PK´s mit Frotzeck gesehen, aber er sah derart leer aus (seine Augen), dass einem nun wirklich Angst und Bange werden kann. Überzeugung sieht in Wort (Interviews) und Bild (Augen) völlig anders aus.

Mein Herz schlägt weiter schwarz-weiß, egal in welcher Liga !

Föhchen
michy

Beitrag von michy » 01.01.2011 12:04

Das Interview von Max spiegelt das wieder, was er schon seit Monaten erzählt, daher hätte er sich die Zusammenfassung sparen können. Die Neuverpflichtungen haben gezeigt, dass man in erster Linie auch weiterhin an sein Stammpersonal glaubt. Das Selbstbewusstsein bei Eberl und Frontzeck scheint grenzenlos zu sein, so das man auch weiterhin sein Personalkonzept fahren wird.

Das Spiel gegen Nürnberg und dann gegen Leverkusen wird zeigen ob wir punkten können oder nicht und sollten wir es nicht können, steht uns der 3 Abstieg ins Haus.

Ich glaube nicht an Eberl, ich glaube auch nicht an Frontzeck und könnte ich Einfluss nehmen, wären beide schon längst weg, aber ich hoffe, dass mich beide hier abstrafen werden und uns ein 3. Abstieg erspart bleibt.
Sonic

Beitrag von Sonic » 01.01.2011 12:34

So ich muss irgendwie mal was loswerden.

Unsere Probleme liegen doch ganz klar a) Zum Teil am Trainer und b) an unserer Einlaufspolitik.

Wenn man unseren Kader durchgeht kommt man doch schnell zu der Einsicht, dass da gar kein Konkurrenzkampf aufkommen kann, da einige Spieler entweder zum Start der Saison verletzt waren, oder in der Planung vom MF gar keine Rolle spielen. Da kommt in mir die Frage auf, warum wurden diese nicht abgegeben?? Denke man hat keinen Käufer gefunden. Aber das entschuldigt aus meiner Sicht nicht, dass im Sommer schon viele Dinge verpennt wurden und der Kader völlig überschätzt wurde. Es wurden nur Spieler geholt, die wenn überhaut Perspektivspieler sind, aber für die Stammspielern keine Konkurrenz darstellen und die Backup-Spieler sind einfach zu schwach. MF hat immer von vielen Verletzten gesprochen. Ich weis ja auch nicht, aber aus meiner Sicht waren 2 Spieler verletzt die wirklich eine Rolle spielen und dafür war einfach kein Ersatz da. Die andren Verletzten wie z.B. Jean-Sébastien Jaurès und Marcel Meeuwis spielen doch eh keine Rolle in seiner Planung. Es wurden also Spieler aufgezählt die a) keine Rolle spielen oder b) die 2 Stammspieler eh hätten nicht ersetzen können. Man hat einfach verpennt, mindestens einen Gestandenen IV zu holen der hätte Konkurrenzkampf hätte anschüren können und bei Verletzungen sofort hätte einspringen können. Und wie leider schon oft aufgeführt, haben wir mit unserer Stamm IV auch genug Tore bekommen, was einfach daran liegt, dass der Ball zu einfach in unseren Strafraum gelangt und das ist die Sache das DM und er Außenverteidiger. Zudem kommt noch, dass wir einfach zu tief stehen und das ist Sache des Trainers dieses abzustellen. Jetzt hatte man die Chance mal auszumisten und neue Spieler zu holen. Also die Einkäufe reisen mich nicht vom Hocker und abgegeben wurde auch nur einer. Was bedeutet, wir haben einfach immer noch zu viele Mitläufer und zu wenige die Druck auf die Stammspieler ausüben können, oder Spieler die einfach noch ihre Zeit absitzen und dafür viel Geld bekommen.

Gehe unseren Kader mal durch, aus meiner Sicht, muss nicht die eurige sein.

A Elf

Logan Bailly- guter Keeper, aber Mental einfach noch zu schwach

Christofer Heimeroth- guter Ersatztorwart aber hat zu viele Schwächen für die Buli

Dante- braucht man nicht viel zu sagen. Wenn er 100% Fit ist einer der besten in der Buli!

Roel Brouwers- Stammspieler, der letzte Saison einfach ein Stück über seinem normalen Können gespielt hat. Da aber auch Hauptsächlich in der Vorrunde. Hat jetzt Konkurrenz bekommen durch Stranzl.

Filip Daems- Ja darf machen was er will, spielt ja eh immer. In seiner momentan Form einfach Gedanklich und auch Körperlich zu langsam für die Buli. Ist als Kapitän mehr mit sich selbst beschäftigt, als die Mannschaft mal anzutreiben oder Impulse zu geben. Hat einfach keine Konkurrenz auf seiner Position.

Marco Reus- Braucht man auch nicht viel zu sagen. Einfach gut der Junge.

Juan Arango- Hier hat man Genie und Wahnsinn in einem. Oft zu lustlos und taucht einfach zu häufig ab.

Michael Bradley- Man darf nicht vergessen wie alt er ist und dafür hat er gute Ansätze. Muss häufig Marx mit kompensieren und ist damit völlig überfordert. Hat mir auf der 8er Position besser gefallen als auf der 6er. Hat einen enormen Zug zum Tor.

Thorben Marx- Sage nur Fohlen – Hautnah trifft den Nagel auf den Kopf. Darf immer spielen ist unantastbar. Mag sein, dass er mal besser gespielt hat in seiner Laufbahn, aber was er in gesamt 2010 abgeliefert hat ist für mich nicht Buli tauglich.

Tobias Levels- Mit Leib und Seele Borusse, hat aber im Aufbauspiel noch sehr starke Schwächen. Kämpft immer und gibt alles, kann damit aber nicht immer seine technischen Schwächen ausgleichen.

Mo Idrissou- Man wusste, dass man sich einen schwierigen Charakter in die Mannschaft holt und ist mit ganz anderen Ansprüchen zu uns gekommen. Wer weis was ihm alles versprochen wurde? Wollte nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Er wollte um das Internationalegeschäft mitspielen, deswegen hat er Freiburg verlassen. Hat sich einfach mehr versprochen von dem Wechsel und ist frustriert. Stellt sich die Frage, ob er uns im Abstiegskampf wirklich helfen kann/will.

Igor de Camargo- Hat gute Ansätze, aber seine Ablöse noch nicht gerechtfertigt. Zu ruhig für seine Erfahrung, müsste mehr Verantwortung übernehmen. Wirkt oft auch noch nicht Fit.

Martin Stranzl- Man wird sehen, ob er wirklich die Verstärkung ist die wir brauchen.

Raul Bobadilla- Hier scheiden sich die Geister. Einfach übermotiviert und ein Heißsporn. Kämpft immer und gibt alles, manchmal auch zuviel. Denke er hat ein Kopfproblem. Mit ihm müsste man an der Psyche arbeiten, aber dazu denke ich ist MF nicht im Stande.

Backup Spieler

Håvard Nordtveit – kann man auch unter Perspektivspieler einordnen. Keine direkte Verstärkung und zuwenig Erfahrung für einen Abstiegskampf. Wird Marx und Bradley wohl nicht verdrängen können.

Bamba Anderson- Dasselbe wie bei Nordtveit. Er tut mir schon etwas leid. Sollte langsam an die Buli rangeführt werden und musst direkt ran und das noch neben Daems, was die Sache nicht einfacher machte. Hat gute Ansätze muss aber noch einiges lernen.

Patrick Herrmann- Gute Ansätze, manchmal einfach zu hektisch. Wäre eine Konkurrenz für Arango, wird aber fast nie von Anfang an gebracht. Hat definitiv das bessere Abwehrverhalten als Arango.

Sebastian Schachten- Dasselbe wie bei Bamba. Auch er hat definitiv ein Kopfproblem. Hat auch gute Ansätze, aber im Moment einfach nicht Buli tauglich.

Mike Hanke- Man wir sehen, was er kann. Setzt nicht so große Hoffnungen in Ihn.

Jens Wissing- Wie bei Bamba.

Perspektivspieler

Marc-André ter Stegen- Guter Junge, sollte mal eine Chance bekomme, aber die wird er unter MF nicht bekommen. Definitiv besser als Heime.

Roman Neustädter- schwer zu bewerten, aber keine Konkurrenz für die A Spieler.

Christian Dorda- schwer zu bewerten, aber keine Konkurrenz für die A Spieler.

Bernhard Janeczek- schwer zu bewerten, aber keine Konkurrenz für die A Spieler.

Tony Jantschke- schwer zu bewerten, aber keine Konkurrenz für die A Spieler.

Spieler die a) ständig verletzt sind oder b) bei MF eh nie eine Chance bekommen

Jean-Sébastien Jaurès- Denke man hat keinen Käufer gefunden.

Karim Matmour- Denke man hat keinen Käufer gefunden. Hat hier und da mal 15 gute Minuten, ansonsten einfach zu schwach für die Buli.

Fabian Bäcker- Talent, dass aber von MF nicht beachtet wird.

Marcel Meeuwis- Denke man hat keinen Käufer gefunden.

Komme auf 14 A(davon 2 Torhüter) – Spieler, 6 Backup, 5 Perspektiv und 4 Abgeschriebene Spieler. Unser Problem liegt einfach nicht in der Masse sondern in der Klasse der Spieler und dafür ist ME als erster Verantwortlich und MF als zweiter, da man ja an anderen Mannschaften sieht, dass man mit durchschnittlichen Spielern und 2 guten durch gutes Training auch Oben stehen kann. Siehe Freiburg. Der Kader ist bestimmt nicht besser las der von uns, trotzdem haben die ein klares Konzept, stehen Hinten gut und haben halt Vorne einen Glücksgriff gemacht. Aus meiner Sicht heraus, ist unsere Mannschaft in der momentanen Verfassung zu schwach um das Wunder noch zu schaffen. Da hätten ganz andere Transfers getätigt werden müssen. Auch hätten die Mitläufer verkauft oder ausgeliehen werden müssen. Da in der momentanen Zusammensetzung des Kaders kein richtiger Konkurrenzkampf aufkommen kann, aber da Herr MF eh kein Freund von Rotation ist wie er ja schon geäußert hat brauchen wir den ja eh nicht. Im Endeffekt, haben wir fast dieselbe Situation wie in der Vorrunde, außer das mit Stranzl ein IV gekommen ist, der einen Ausfall kompensieren kann, aber was ist wenn die beiden Verletzten nicht rechtzeitig Fit werden, oder sie einfach zu lange brauchen um in Form zu kommen?? Und was ist wenn Stranzl zu lange braucht um sich einzufinden?? Man hätte sich Hanke sparen sollen und noch einen IV verpflichten sollen, da wir aus meiner Sicht Vorne nicht das Problem haben. Man hätte da auch mal auf die Jugend setzten können. Dort ist das Risiko wesentlich geringer als in der Abwehr. Und für die 6er Position ist auch wieder nur ein Perspektivspieler verpflichtet worden (oder wie ich gerne sage eine Wundertüte). Davon haben wir schon genug im Kader. Da Roman Neustädter ja wieder Fit ist, hätte man lieber einen Außenverteidiger verpflichten sollen, oder einen gestandenen 6er und nicht noch einen Jungen. Roman Neustädter ist bestimmt nicht schlechter als Nordtveit. Alles in allen haben wir einfach zu viele Baustellen: Tor, IV, DM RV, LV. Und einfach zuwenig Zeit um diese alle in den Griff zu bekommen und der Glaube fehlt mir, dass MF es schafft in dieser kurzen Zeit dies alles in den Griff zu bekommen. Dazu kommen noch die Disziplinprobleme und das Problem RB, der jetzt als Sündenbock dasteht und so wie es aussieht wohl abgegeben werden soll. Denke das Trainingslager wäre noch mal eine Chance gewesen Ihn noch mal ranzuführen und zu schauen wie er sich gibt. Denke der Jung hat begriffen was er falsch gemacht hat und hat wenigstens verdient, dass man mit offenen Karten spielt.

Mein Fazit ist: Ich denke, dass einfach schon zu viele Fehler gemacht wurden, auch im Bezug zur Mannschaft und unserer beiden Herren es nicht schaffen werden uns da noch raus zu führen. Aber warten wir mal die ersten 3 Spieltage ab, weil wenn wir da keine Punkte oder nur 2 Holen werden diese Beiden wohl Geschichte sein.

So Respekt für alle Die, die das alles Gelesen haben. Aber ich wollte das mal loswerden.

Wünsche euch alles Gute für 2011!!

:bmg:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.01.2011 13:14

ich geb mal an die Mitlesenden den Tipp, dass man obigen langen Post nicht ganz zu lesen braucht.
alles außer dem letzten Absatz ist nicht lesenswert, da falsche Behauptungen wiederholt werden.

für die Rückrunde dürfen wir übrigens mindestens zwei neue Stammspieler begrüßen in der Defensive.
Stranzl und Dante (bzw. Brouwers, wenn Dante noch nicht sofort...)

woher kennst du eigentlich Nordtveit?
kannst ihn ja ziemlich genau bewerten schon... "kann uns nicht direkt helfen" "schlechter als Neustädter"...

und warum wollen soviele ne Verstärkung auf der RV? Levels ist diese Saison einer unserer Top-Spieler, was die gezeigte Leistung auf den Platz angeht... nur Reus und Bradley würd ich noch besser sehen... Levels hat die besten Zweikampfwerte, kämpft in jedem Spiel, und ist doch einfach Identifikationsfigur. Dass was Poldi für Köln ist, bloß bringt Levels auch die entsprechende Leistung.

ich sehe diesen Kader von der Qualität her mindestens im Mittelfeld.
Wenn er sein Können dann auch so ind er Rückrunde ausspielt, reicht das...
Sonic

Beitrag von Sonic » 01.01.2011 14:00

@BILDverbrennungsAnlage

Woher ich Nordtveit kenne, kann ich dir sagen. Wie man sieht komme ich aus Franken und daher interessiere ich mich auch für den Club Auch weil fast alle meiner Freunde Club-Fans sind. Ich schau mir genauso wie die Spiele unserer, auch die vom Club an und konnte ihn in der letzten Saison beobachten. Hauptsächlich in der Vorrunde, da er ja dann kaum noch gespielt hat. Was nicht nur an der kurzen Verletzung lag, sondern Hauptsächlich an seinen Leistungen Er kam als der Neuzugang aus Arsenal und man hat sich viel versprochen beim Club. Die Erwartungen konnte er kaum erfüllen und ob er jetzt in der Reserve von Arsenal dazugelernt hat glaube ich nicht. Aber man kann sich ja auch mal täuschen. Fakt ist aber, dass er 1 Jahr lang fast keine Einsätze hatte. Daher schätze ich Neustädter gleichgut wenn nicht besser ein.

Zur RV-Seite, habe ich nichts, aber auch gar nichts gegen Tobi. Aber er hat halt auch Schwächen und eine Alternative zu Ihm sehe ich auch nicht im Kader. Weder Schachten noch Wissing sind momentan in der Lage in zu kompensieren wenn er mal ausfällt. Daher hätte ich auf Hanke verzichtet und noch einen RV geholt. Aber ich weis auch, dass es für ME nicht leicht ist, als 18er mit 10 Punkten gute Spieler zu bekommen. Trotzallem finde ich seine Zusammenstellung des Kaders völlig falsch.
michy

Beitrag von michy » 01.01.2011 15:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich sehe diesen Kader von der Qualität her mindestens im Mittelfeld.
:D muß immer lachen, wenn ich so etwas hier lese........ das mit der Tabelle ist ja nur ein versehen, gel @Bildverbrennungsanlage
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 01.01.2011 16:11

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ich sehe diesen Kader von der Qualität her mindestens im Mittelfeld.
Und warum stehen wir dann mit gerade mal 10 Punkten und einem miserablen Torverhältnis auf dem letzten Tabellenplatz? Wer ist dafür verantwortlich dass wir mit dieser Qualität des Kaders nicht besser dastehen?! :hilfe:
Gesperrt