Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Rensing kann gar nicht schlechter spielen als unsere Torhüter der HR, Eichner wurde für links geholt und den hätte ic hsehr gerne hier gesehen und im Sturm ist Köln mit Lukas und Nova sehr gut aufgestellt! Die spielen schon seit langem unterirdisch, trotzdem haben die Kölner mit ihren miesen Chancenverwertung mehr Punkte als wir!
Und in Sachen Japaner, kann man bei dne Preisen nicht viel falsch machen und da wird sich Finke schon mit auskennen!
Ich jedenfalls häte Finke sehr, sehr gerne bei uns gesehen!
Und in Sachen Japaner, kann man bei dne Preisen nicht viel falsch machen und da wird sich Finke schon mit auskennen!
Ich jedenfalls häte Finke sehr, sehr gerne bei uns gesehen!
Wurde von Frontzeck und Eberl in die Tonne getreten.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wo ist euer selbstvertrauen hin

Normal glaube ich immer an Borussia, solange es rechnerisch noch geht, aber so wenig Optimismus wie jetzt hatte ich noch nie.

- Diplom-Borusse
Vorab finde ich es toll, das du das Preis-Leistungsverhältnis schon beurteilen kannst, noch bevor diese Spieler auch nur ein Vorbereitungsspiel für Borussia gemacht haben, von Leistungen in der Bundesliga mal noch gar nicht zu sprechen....BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Hanke und Stranzl fallen aber unter die Kategorie: erfahren teiwleise auch im Abstiegskampf, Buli-erfahren und top Preis/Leistungsverhältnis. Erfahren hab ich erwartet. Buli-erfahren gehofft und das Preis/Leistungsverhältnis begeistert mich.
ich empfinde die jetzigen fixen Verpflichtungen einfach klasse...

Zu Hanke:
"Im Sommer hat der Bundesligaklub aus der niedersächsischen Landeshauptstadt keine Mühen gescheut, um den Berufsfußballer Mike Hanke irgendwie von der Gehaltsliste streichen zu können. Hannover 96 bot den Stürmer auf dem Markt an wie Sauerbier, das Motto lautete: Nur weg mit dem Ladenhüter. Die „Roten“ hätten den 27-Jährigen (...) nicht nur ablösefrei gehen lassen, sondern ihm sogar noch eine stattliche Abfindung obendrauf gepackt. Doch Hanke blieb, weil ihn keiner wollte."
Quelle: http://www.fr-online.de/sport/einmal-he ... index.html
Warum nur wollte ihn bloss keiner...

"Der tiefe Fall des Mike Hanke deutete sich schon länger an. Erzielte er in seiner Premierensaison in Hannover (2007/08) noch zehn Tore in 31 Spielen, zeigte die Kurve in der Folge stets nach unten: 2008/09 machte er noch 25 Partien und vier Tore, in der abgelaufenen Spielzeit erzielte er nur noch zwei Tore in nur noch 18 Begegnungen", Quelle: wie zuvor
Trotz der paar Tore zuletzt: Dies soll die Entwicklung eines Hoffnungsträgers sein, der uns bei der Mission Impossible in der Rückrunde nach vorne bringt

Zu Stranzl:
Erstens ist der keineswegs für die 2. Liga mit fix, wie in div. Threads behauptet wird, sondern hat wohl ne Ausstiegsklausel bei Abstieg:
"Manager Thomas Böhm konnte für den Fall des Abstiegs jedenfalls eine Ausstiegsklausel aushandeln: Stranzl dürfte um eine Million Euro den Verein verlassen."
Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2061371.php
Zweitens kostet er vom Gehalt sicherlich extrem viel, denn:
"Das Bemühen von Trainer Frontzeck und Manager Eberl war so groß, dass nach dem Millionendeal in Moskau ein weiterer sehr gut dotierter Vertrag vorgelegt wurde." Quelle: Wie zuvor
Klingt echt nach nem super-günstigen Preis und einem Transfer-Schnnäppchen, keine Frage...

Ich weiß nicht.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hoffe auch darauf, dass wir es noch schaffen und zwar solange wie es rechnerisch möglich ist. Natürlich ist das eine schwere Aufgabe und die Wahrscheinlichkeit steht gegen uns, aber auf der anderen Seite sind es auf den Relegationsplatz auch nur 5 Punkte, ist also alles noch möglich!
Mehr als Hoffnung habe ich auch nicht mehr. Das ist ein schlechtes Zeichen, wie ich finde. 5 Punkte Rückstand sind theoretisch recht schnell aufzuholen, aber bei unserem Gesamtkonzept glaube ich daran wahrlich nicht mehr.
2008 hat man im Winter richtige Transfers präsentiert, nun wirkt das Ganze eher wie das Pfeifen im Walde. Ich halte den Kader prinzipiell schon für stark genug die Klasse zu halten, aber nicht in der verzwickten Situation und mit einem Trainer, der scheinbar der Lage nicht gewachsen ist.
Ein Hans Meyer hat damals den Torhüter in der Winterpause gewechselt und eben jene aussortierte Nr. 2 soll uns jetzt retten? Da kann irgendetwas nicht stimmen!
Ich wünschte Meyer wäre hier noch Trainer, da ständen wir ganz sicher nicht so weit unten in der Tabelle. Hans bringt auch eine Autorität mit sich, wo die Spieler nicht nur gleich viel mehr Respekt haben, sondern wo das Umfeld neue Kräfte entwickelt und die Spieler quasi wie von allein wieder an sich glauben.
Mit Verlaub, das traue ich Frontzeck nicht zu. Er hat nicht diese Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit, von der Erfahrung ganz zu schweigen.
-
"Neptun" hat geschrieben
[/quote]
.
.
Auszug aus borussia.de
"In der Torwart-Frage legte sich Frontzeck bereits für den Auftakt der Rückrunde fest: „Wenn nichts außergewöhnliches passiert, steht Heimeroth in Nürnberg im Tor."
Aber Neptun die Quelle sollte dir eigentlich schon längst bekannt sein.
Damit du nicht wieder etwas falsch interpretierst: mit "jeden" habe ich "Wenn nichts außergewöhnliches passiert" gemeint.
Hältst du diese Aussage wie die Aktion mit Boba für OK?
Zeig mir, wo er das gesagt hat. Meine Fress.e - hier kannst du echt nur nochallgäukiwi hat geschrieben:Erst MF mit der Aussage, dass CH gegen Nürnberg auf "jeden" Fall im Tor steht ...

.
.
Auszug aus borussia.de
"In der Torwart-Frage legte sich Frontzeck bereits für den Auftakt der Rückrunde fest: „Wenn nichts außergewöhnliches passiert, steht Heimeroth in Nürnberg im Tor."
Aber Neptun die Quelle sollte dir eigentlich schon längst bekannt sein.
Damit du nicht wieder etwas falsch interpretierst: mit "jeden" habe ich "Wenn nichts außergewöhnliches passiert" gemeint.
Hältst du diese Aussage wie die Aktion mit Boba für OK?
- BILDverbrennungsAnlage
psst. Ich habe gehört.... dass es Spieler gibt... die doch tatsächlich... jetz halt dich fest.... und keinen weiter sagen... ein Jahresgehalt in Millionenhöhe bezahlen.Diplom-Borusse hat geschrieben:Klingt echt nach nem super-günstigen Preis und einem Transfer-Schnnäppchen, keine Frage...
Stranzl bekam bei Moskau mehr und auch RedBull hat mehr Gehalt angeboten, aber er wollte halt gerne in der Bundesliga spielen.
ob ein Stranzl eine festgeschriebene Ablöse bei Abstieg hat, ist auch nicht wirklich relevant. Wir haben im Kader mehrere Spieler, die andere Ambitionen haben und die auch genug Interessenten anschleppen könnten, falls wir absteigen. Und wenn ein Spieler kein Bock auf Liga 2 hat, kann man ihn eh nicht zwingen.
wenn ich bei Stranzl und Hanke von Preis/Leistungsverhältnis rede, heißt das erstmal nicht, dass diese absolut günstig sind, sondern dass sie in Relation zu ihrer Leistung günstig sind. Und bei Hanke sowie Stranzl kann man das Leistungsniveau doch relativ gut einschätzen. Kann sich natürlich verändern, aber nach heutigem Wissensstand sind das Top-Preis/Leistungsverhältnisse
da ich mal grad schon am schreiben bist.allgäukiwi hat geschrieben:Aber Neptun die Quelle sollte dir eigentlich schon längst bekannt sein.
der Neptun hat die Wand kaputt gehauen mit seiner Birne, weil du falsches behauptest.
Wenn MF sagt, dass Heimi in Nürnburg zwischen den Pfosten stehen wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert, da Bailly sich nach Verletzung nun erstmal wieder ranarbeiten muss.
Anders formuliert: MF stellt nach dem leistungsprinzip auf, Nürnberg kommt aber wohl noch zu früh für Bailly, wenn nichts Außergewöhnliches passiert.
wenn du schreibst: MF stellt auf jeden Fall Heimi ins Tor. Impliziert das, dass MF nicht nach Leistung aufstellt und Heime ne Stammplatzgarantie für das Spiel bekam.
Und das ist falsch.
Wenn man im Hinterkopf hat dass wir mit einem Bein in Liga 2 stehen und dass natürlich die Vertragsverhandlungen mit Spielern von Klasse deutlich erschwert hat Max wahrscheinlich noch das Beste rausgeholt.
Allerdings fehlt jetzt noch ein Mann fürs defensive Mittelfeld, einer wie Galasek. Der das Mittelfeld ordnen kann. Marx kann das nicht, ist zu ruhig und zu sehr mit sich beschäftigt. Nordtveit kann ich nicht einschätzen, könnte noch zu jung sein um das Kommando zu übernehmen.
Jetzt auf dieser Position noch einen Überraschungscoup, und ich schöpfe tatsächlich wieder etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Allerdings fehlt jetzt noch ein Mann fürs defensive Mittelfeld, einer wie Galasek. Der das Mittelfeld ordnen kann. Marx kann das nicht, ist zu ruhig und zu sehr mit sich beschäftigt. Nordtveit kann ich nicht einschätzen, könnte noch zu jung sein um das Kommando zu übernehmen.
Jetzt auf dieser Position noch einen Überraschungscoup, und ich schöpfe tatsächlich wieder etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Aber warum zitierst du dann bitte nicht auch den nächsten Satz, der da lautet:Diplom-Borusse hat geschrieben: Zu Stranzl:
Erstens ist der keineswegs für die 2. Liga mit fix, wie in div. Threads behauptet wird, sondern hat wohl ne Ausstiegsklausel bei Abstieg:
"Manager Thomas Böhm konnte für den Fall des Abstiegs jedenfalls eine Ausstiegsklausel aushandeln: Stranzl dürfte um eine Million Euro den Verein verlassen."
Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2061371.php
Weil das deine Aussage nicht so negativ aussehen läßt?"Wenn ich mich wohl fühle, bleibe ich aber ohnehin. Ich will nicht mehr oft umziehen", sagt Stranzl,
Ich danke dir, dass du das erklärt hast. Ich habe es aufgegeben ständig irgendwelche Unwahrheiten die verbreiten werden aufzuklären.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wenn du schreibst: MF stellt auf jeden Fall Heimi ins Tor. Impliziert das, dass MF nicht nach Leistung aufstellt und Heime ne Stammplatzgarantie für das Spiel bekam.
Und das ist falsch.
Das ist genauso wie die Geschichte, wo immer behauptet wird MF wechselt nicht gern zur Halbzeit. Dabei hat er explizit gesagt er wechselt in der Halbzeit nicht gerne 2 Spieler aus. Aber da schreibst du dir hier die Finger wund und im nächsten Post steht es wieder falsch, nur damit MF in einem schlechten Licht da steht. Gegen berechtigte Kritik ist ja nichts einzuwenden. Aber einige legen eben nur auf wortgetreue Aussagen wert, wenn es ihnen in den Kram passt.
Dann haben die User es nur falsch rübergegeben , denn es ist ja anscheinend eine Tatssache, gelle. Ich gehe nach der Pause auch nicht gerne auf meinen Arbeitsplatz zurück, das ist auch eine Tatsache, aber es hilft mir nix. Ich werde dafür bezahlt, meine Arbeit zu machen und nicht nach meinen Wünschen zu leben. Wenn ein Spieler neben der Spur läuft gehört er raus - ende. Ob Frontzeck will oder nicht ist hier Nebensache, er wird bezahlt, das Bestmögliche aus der Mannschaft rauszuholen und nicht sein Ego auszuleben. Die Spieler werden aus der Mannschaft geschmissen wenn sie an die Presse gehen und Frontzeck labert jedesmal einen Müll, das es einem die Zehennägel verbiegt. Vielleicht sollte er sich mal selbst an die Nase fassen und nicht immer nur auf die Spieler zeigen. Ist aber kein Wunder, dass er so reagiert, wie er reagiert, wenn so Fans wie du ihm immer auf die Schultern klopfen und alles schönreden. Ist doch alles toll. Er kann doch machen was er will, es sind die bösen Spieler, der Schiedsrichter oder der Wind fegt von der falschen Seite, Frontzeck? Nein, der doch nicht. Ich hasse Menschen, die immer alles schönreden und wenn es zu spät ist, sich XXX und einen Scherbenhaufen hinterlassen, der sie nix mehr angeht. Die müssten mit ihrem Vermögen dafür haften und die Schulterklopfer gleich mit.Neptun hat geschrieben:Das ist genauso wie die Geschichte, wo immer behauptet wird MF wechselt nicht gern zur Halbzeit. Dabei hat er explizit gesagt er wechselt in der Halbzeit nicht gerne 2 Spieler aus.
- Hölle Nord
Also Neptun, mal unter uns Schleswig-HolsteinernNeptun hat geschrieben: Ich danke dir, dass du das erklärt hast. Ich habe es aufgegeben ständig irgendwelche Unwahrheiten die verbreiten werden aufzuklären.
Das ist genauso wie die Geschichte, wo immer behauptet wird MF wechselt nicht gern zur Halbzeit. Dabei hat er explizit gesagt er wechselt in der Halbzeit nicht gerne 2 Spieler aus. Aber da schreibst du dir hier die Finger wund und im nächsten Post steht es wieder falsch, nur damit MF in einem schlechten Licht da steht. Gegen berechtigte Kritik ist ja nichts einzuwenden. Aber einige legen eben nur auf wortgetreue Aussagen wert, wenn es ihnen in den Kram passt.

-
Toller Text auf der Startseite von Ihm,aber was hätte er auch anders sagen können ausser genau diese Worte?
Etwa eigene Fehler zugestehen oder die Einkaufspolitik bemängeln?
Nene genau solch einen Text habe ich erwartet,ganz normal und wer sich jetzt davon beirren lässt und mit auf den eberlschen "wir werden das noch packen" Zug aufspringt der tut mir leid.
Ich falle nicht drauf rein und gehe fest von Abstieg aus,alleine schon die 3 lächerlichen Neuverpflichtungen sprechen Bände,das ist nix Halbes und nix Ganzes was da verpflichtet wurde.
Ich sage nur wir holen einen de Camargo für über 4 Millionen und Bremen gibt einen Almeida für knapp die Hälfte ab,mit Gehalt braucht mir Keiner kommen das hätte man locker vom Rest der Transfersumme finanzieren können,das wär z.B. Einer gewesen wo ich gesagt mit dem können wir es schaffen.
Und weil wir 18. sind und alles hier so toll ist kommen auch die Spieler mit Kusshand zu uns die eigentlich bei viel erfolgreicheren Vereinen spielen könnten,ja ne is klar :hilfe:
Etwa eigene Fehler zugestehen oder die Einkaufspolitik bemängeln?
Nene genau solch einen Text habe ich erwartet,ganz normal und wer sich jetzt davon beirren lässt und mit auf den eberlschen "wir werden das noch packen" Zug aufspringt der tut mir leid.
Ich falle nicht drauf rein und gehe fest von Abstieg aus,alleine schon die 3 lächerlichen Neuverpflichtungen sprechen Bände,das ist nix Halbes und nix Ganzes was da verpflichtet wurde.
Ich sage nur wir holen einen de Camargo für über 4 Millionen und Bremen gibt einen Almeida für knapp die Hälfte ab,mit Gehalt braucht mir Keiner kommen das hätte man locker vom Rest der Transfersumme finanzieren können,das wär z.B. Einer gewesen wo ich gesagt mit dem können wir es schaffen.
Und weil wir 18. sind und alles hier so toll ist kommen auch die Spieler mit Kusshand zu uns die eigentlich bei viel erfolgreicheren Vereinen spielen könnten,ja ne is klar :hilfe:
Ich kann imnmer noch nicht fassen welche Leute uns hier als Heilsbringer vor die Nase gesetzt werden. Wenn ich an Mike Hanke denke da wird mir nur noch schlecht. Einer der meist überschätzten Spieler überhaupt und mit Sicherheit der schlechteste (Ex)Nationalspieler aller Zeiten. Zusätzlich bekommen wir noch ein Talent - kein Mensch weiss wieso - und Martin Stranzl der möglicherweise tatsächlich helfen kann. Wo ist der dringend benötigte 6ser? Soll das etwa Harvard Nordveith sein? Wieso wird kein Erstaz für Torben Marx geholt? Sieht das keiner das der überfordert ist und einen Fehlpass nach dem anderen spielt? Ich versteh das einfach nicht. ME und MF erzählen immer das die Rettung noch möglich ist wobei kein Mensch weiss woher der Optimismus der Beiden kommt und dann holt man in der Winterpause keine Verstärkungen? Wo ist da der Sinn? Vor 2 Jahren hat ME doch bewiesen das er starke Spieler auch in der Winterpause holen kann. Mir will das echt nicht in den Kopf das kann doch Alles nicht wahr sein. Man kann nur hoffen, dass da bald jemand mit nem grossen Besen durch Borussai fegt sonst geht das ewig so weiter. Ich seh die Schlagzeile schon vor mir. Borussia startet das Unternehmen Wiederaufstieg mit einer neuen sportlichen Führung Trainer Arie van Lent Sportchef Steffen Korell. Hört das denn nie auf?
Sorry Max Eberl!
Ich bin leider kein Lemming!
Mach Du erst mal einen ausreichenden Job, dann sehen wir weiter.
Du redest schon seit Wochen unentwegt den gleichen Quark. Es wird Zeit für positive Ergebnisse für Borussia.
Bei Mir wärst Du definitiv schon lange geflogen.
Rettung der Borussia ist PFLICHT!
Keine Ausflüchte mehr!
Du redest schon seit Wochen unentwegt den gleichen Quark. Es wird Zeit für positive Ergebnisse für Borussia.
Keine Ausflüchte mehr!
- Hölle Nord
Das sehe ich ganz genauso! Mit diesen Möglichkeiten, die der Verein zweifelsohne hat und den vollmundigen Versprechungen, in der Winterpause nachlegen zu wollen und es auch finanziell zu können führt kein Weg an einem Klassenerhalt vorbei! Egal, welche Verletzungsprobleme uns geplagt haben, egal welche Schiedsrichter uns verpfiffen haben, egal was es sonst noch für äußere Einflüsse gab. Wenn wir absteigen, dann ist es die Schuld von Max Eberl und Michael Frontzeck, das ist so, ohne Wenn und Aber! Und dann müssen diese auch die Konsequenzen ziehen, ich jedenfalls gehe mit diesen Leuten dann nicht in die 2. Liga. Das sehen wohl viele Fans genauso. Aber noch ist es nicht soweit. Die Chance besteht immer noch, es zu schaffen...Kleffer hat geschrieben:Sorry Max Eberl!
Keine Ausflüchte mehr!
Kleffer hat geschrieben:Sorry Max Eberl!
Keine Ausflüchte mehr!

Gern - wir sind ja hier oben noch so ziemlich unter unsHölle Nord hat geschrieben:Also Neptun, mal unter uns Schleswig-Holsteinern

Das will ich noch nicht mal unbedingt in Abrede stellen. Sicherlich habe ich auch meine Kritikpunkte. Aber zu einem bin ich als Norddeutscher von Natur aus stur und zum zweiten auch noch Zweckoptimist.Hölle Nord hat geschrieben:Nur denke ich, dass Du es teilweise wirklich übertreibst mit Deiner Verteidigung der handelnden Personen.

Ich kann nicht Kontinuität predigen und beim ersten Gegenwind den Schwanz einziehen. Da bin ich dann halt auch einfach mal bereit ein paar Täler zu durchschreiten. In so einem stecken wir jetzt, aber noch ist nicht alles verloren. In diesem Sinne würde einigen sicherlich auch ein gewisses Maß an Gelassenheit gut tun.
- borussenpätt71
...schöne rede, herr eberl... aber das hören wir schon seit wochen und monaten... ich bin und bleibe skeptisch!
viel wird davon abhängen, wie die mannschaft aus der winterpause rauskommt, und ob sie gleich in nürnberg zur aufholjagd blasen kann. kriegt man dort gleich wieder einen auf den deckel, nutzen sämtliche durchhalteparolen nichts mehr... mir ist schleierhaft, wie vielen anderen gladbacher anhängern, dass gerade auf unseren vakantesten positionen (LV und Defensives Mittelfeld) bislang noch keine winterverstärkung geholt wurde... es kann nur ignoranz sein, oder warum sieht man nicht, dass daems und marx derzeit nicht erstligatauglich sind. was nutzen uns jetzt 3,4 innenverteidiger, die ordentliches niveau haben, wenn die löcher davor nicht gestopft werden können oder wir permanent über links überrannt werden... quo vadis borussia??? ich denke, dass der abstieg schon feststeht... leider
viel wird davon abhängen, wie die mannschaft aus der winterpause rauskommt, und ob sie gleich in nürnberg zur aufholjagd blasen kann. kriegt man dort gleich wieder einen auf den deckel, nutzen sämtliche durchhalteparolen nichts mehr... mir ist schleierhaft, wie vielen anderen gladbacher anhängern, dass gerade auf unseren vakantesten positionen (LV und Defensives Mittelfeld) bislang noch keine winterverstärkung geholt wurde... es kann nur ignoranz sein, oder warum sieht man nicht, dass daems und marx derzeit nicht erstligatauglich sind. was nutzen uns jetzt 3,4 innenverteidiger, die ordentliches niveau haben, wenn die löcher davor nicht gestopft werden können oder wir permanent über links überrannt werden... quo vadis borussia??? ich denke, dass der abstieg schon feststeht... leider
was für ein Gelaber von dem !!
Hammer denke aber in seiner Welt ist er glücklich, und wie toll er auf die Sportliche talfahrt reagiert hat mit den neuverpflichtungen
Hammer denke aber in seiner Welt ist er glücklich, und wie toll er auf die Sportliche talfahrt reagiert hat mit den neuverpflichtungen