Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Und wo spielt dann Daems? 

Ich denke, dass der Verein mit den neuen Spielern wirtschaftlich eine starke Leistung gebracht hat. Es gab kaum Transferkosten, was an Handgeldern und Gehältern gezahlt wird, kann man halt nicht wissen. Da JICB, Meeuwis und Boba evtl. von der Gehaltsliste gestrichen werden können, finde ich die Zusatzkosten im Rahmen. Kurz und knackig: man hat mit minimalen Mitteln einen maximalen Ertrag rausgeholt!
Wie uns das sportlich hilft, muss man abwarten.
Wie uns das sportlich hilft, muss man abwarten.
Zeig mir, wo er das gesagt hat. Meine Fress.e - hier kannst du echt nur nochallgäukiwi hat geschrieben:Erst MF mit der Aussage, dass CH gegen Nürnberg auf "jeden" Fall im Tor steht ...

Sven1549 hat geschrieben:Wenn andere Leute keine Hoffnung mehr haben, dann ist das ok, aber habe so oder so noch Hoffnung und bin mir sicher, dass dieser Kelch nochmals an uns vorbei gehen wird.
Nur dass der Verein auf dem Relegationsplatz sich im Vergleich zu uns deutlich besser verstärkt hat mit Eichner, Peszko und Rensing und dazu wohl noch ab Februar den Japaner haben, der auch vielversprechend beschrieben wird.HerbertLaumen hat geschrieben: Lass dir deine Hoffnung nicht von ein paar Miesmachern nehmenIch hoffe auch darauf, dass wir es noch schaffen und zwar solange wie es rechnerisch möglich ist. Natürlich ist das eine schwere Aufgabe und die Wahrscheinlichkeit steht gegen uns, aber auf der anderen Seite sind es auf den Relegationsplatz auch nur 5 Punkte, ist also alles noch möglich!
- Der Urfohle
sage ich schon die ganze zeit.jensn hat geschrieben:mein gott hat denn keiner gesehen dass wir die meisten gegentore auf daems seite und auch aufgrund der 6er position bekommen haben? ist doch wirklich ein witz
ein neuer trainer würde ganz anders handeln.
So ist der Gladbach Fan: 3 Neue und ratzfatz ist die Euphorie wieder da... genau, ich bin Gladbach Fan!
Herr Eberl, diese 3 Transfers sind o. K., damit kann ich leben.
Herr Eberl, diese 3 Transfers sind o. K., damit kann ich leben.
- Hölle Nord
Hoffentlich nie wieder...LotB hat geschrieben:Und wo spielt dann Daems?

Ach so, kann man das jetzt schon anhand von Fakten belegen ? Na sowas, hätte ich jetzt nicht gedacht.OWL-Ziege hat geschrieben: Nur dass der Verein auf dem Relegationsplatz sich im Vergleich zu uns deutlich besser verstärkt hat mit Eichner, Peszko und Rensing und dazu wohl noch ab Februar den Japaner haben, der auch vielversprechend beschrieben wird.
Naja, schon tragisch, das die anderen uns wieder alle Topspieler weggeschnappt haben. So ein Rensing, der muss schon ´ne starke Affinität zum Dom haben, als Top-Torwart hat ihn doch sicher im letzten halben Jahr halb Europa bedrängt, einen Vertrag zu unterschreiben.

- Hölle Nord
Naja, ich denke die Gier nach Eichner und mit Abstrichen Rensing resultiert daraus, dass viele hier unsere Schwachstellen eher auf LV und evtl. auf der Torwartposition ausgemacht haben (sofern Bailly sein Leistungsloch nicht überwinden kann!). Die "Sehnsucht" nach Stärkung auf diesen Positionen sowie auf der Position vor der Abwehr lässt halt viele nach K**N schielen, wo ein Eichner halt auf links normalerweise um Längen besser ist als unsere, vorsichtig ausgedrückt, Graupe Daems. Die Betonung liegt auf NORMALERWEISE. Erst mal abwarten, ob Eichner sich in K**n überhaupt akklimatisieren kann und sein Potential voll einbringen kann...
- Simonsen Fan
Bei Rensing ist es doch wohl auch so, seine Wettkampfpraxis in der jüngeren Vergangenheit ist ja recht übersichtlich. Die Gründe für seine Situation dagegen sind offenkundig.Hölle Nord hat geschrieben:
Naja, ich denke die Gier nach Eichner und mit Abstrichen Rensing resultiert daraus, dass viele hier unsere Schwachstellen eher auf LV und evtl. auf der Torwartposition ausgemacht haben (sofern Bailly sein Leistungsloch nicht überwinden kann!). . Erst mal abwarten, ob Eichner sich in K**n überhaupt akklimatisieren kann und sein Potential voll einbringen kann...
Selbst wenn beide halbwegs stabil sind, Mohamad und Geromel waren bisher nun auch keine Abwehrgiganten.
Hier wird übrigens gern mal rumgemäkelt, wenn MF angeblich den jeweiligen Gegner stark redet.
Wenn es denn um die Transfers geht, kaufen ALLE anderen wahre Kracher zum Spottpreis, während wir natürlich nur überteuerte, abgehalfterte Spieler oder schon im Ansatz gescheiterte Talente ziehen.

- Hölle Nord
Ja, das kann man sicherlich so sehen. Aber liegt doch auch in der Natur des MenschenVFLmoney hat geschrieben:...Wenn es denn um die Transfers geht, kaufen ALLE anderen wahre Kracher zum Spottpreis, während wir natürlich nur überteuerte, abgehalfterte Spieler oder schon im Ansatz gescheiterte Talente ziehen.

Bei Rensing bin ich bei dir, gut das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Ich kenne z.Z nur einen Keeper, der schlechter ist.VFLmoney hat geschrieben:Bei Rensing ist es doch wohl auch so, seine Wettkampfpraxis in der jüngeren Vergangenheit ist ja recht übersichtlich.
-
Keine Sorge, nachdem die Bayern Gustavo und Criscito(oder wen auch immer) verpflichtet haben, kommt Pranjic zu unsHölle Nord hat geschrieben: Das kann doch nicht wahr sein? Es kann doch nicht sein, dass wir innen Stranzl-Brouwers-Dante-Anderson-(Nordtveit) aufbieten und links mit Daems als Stamm und Wissing/Schachten als Backup bestehen wollen? Oder auf der 6 mit Marx und als Backup Neustädter/Nordtveit? Nein oder? Das ist doch so nicht gewollt, bitte sag' mir jemand, dass ich jetzt einen Denkfehler habe, ich krieg' sonst echt Angst

Najanaja, es sind auch noch Jantschke und Dorda im Kader.Hölle Nord hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass wir innen Stranzl-Brouwers-Dante-Anderson-(Nordtveit) aufbieten und links mit Daems als Stamm und Wissing/Schachten als Backup bestehen wollen? Oder auf der 6 mit Marx und als Backup Neustädter/Nordtveit? Nein oder? Das ist doch so nicht gewollt, bitte sag' mir jemand, dass ich jetzt einen Denkfehler habe, ich krieg' sonst echt Angst

Jaures wird übrigens auch noch regelmäßig bezahlt, genauso wie Stalteri.
Bei beiden Positionen suchen ja nicht nur wir qualifiziertes Personal, gerade LV´s mit richtigem Potential gibt es ja nicht im Überfluss. Was also gibt es überhaupt verfügbar am Markt, was davon ist ( realistisch ) bezahlbar und...........würde tatsächlich zu uns kommen wollen ?
Ob´s die Bayern sind, Werder oder der HSV......keiner hat BEIDE AV-Positionen problemlos besetzt bzw. passende Back-ups. Wir sind weder in der sportlichen noch in der finanziellen Lage dieser Vereine, gibt es gute Spieler, die verfügbar sind, stehen wir ziemlich weit hinten in der Schlange.
Dafür gibt es sehr viele Ursachen und Gründe, hamwer schon unzählige Male hin- und hergewälzt.
Knackpunkt bisher waren leider auch neben LV und DM die instabile IV, wenn nun die Abwehrreihe aus
Levels------Stranzl-------Dante-------Daems
besteht, sollten manche Probleme in der IV behoben sein. Stranzl und Dante sind schon in der Lage, die Abwehr zu führen. Die Formschwächen von Daems und Marx sind ein Problem, klar. Ob dann evt. ein Anderson, Nordtveit oder Neustädter Marx unter Druck setzen, Wissing als LV zum Tragen kommt, wir werden sehen.
Talente haben wir sicher genug, sehr gute, erfahrene Spieler auf den Positionen sind für uns derzeit kaum zu bekommen, schätze ich mal.
Abgesehen davon lag es nicht nur an einer DM-Position oder am LV, die Defensivleistung war leider zu oft viel zu schwach.
Gerade in den letzten Spielen war es leider sehr oft der Fall, das wir vorn im Sekundentakt Bälle verlieren, wir aber mehrere Minuten brauchen, um in Ballbesitz zu kommen. Wenn wir beim Ballbesitz Werte von 30 % erreichen, liegt´s ja nicht nur an der Abwehr. Da hat es insgesamt nicht gepasst, das muss sich sehr schnell ändern.
ME hat in der jetzigen Lage ganz gute Transfers umgesetzt, für manche hätte er erst dann Qualität, wenn er Spieler wie Rakitic, van Bommel, van Buyten, Jones oder Demichelis verpflichten würde.

Warten wir mal die Testspiele ab, dann kann man immer noch meckern.

@ VFL money
Ich denke wir haben in der Rückrunde noch genügend Möglichkeiten zu meckern

Hmmmm, lass mich raten, wir kennen ihn beide ?Hubsi hat geschrieben:
Bei Rensing bin ich bei dir, gut das dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist. Ich kenne z.Z nur einen Keeper, der schlechter ist.
Und er spielt mehr oder weniger regelmäßig in der BuLi ?

Also, Rensing wäre für uns eine Verschlimmbesserung 1. Grades geworden, man stelle sich vor, wir nehmen den und verlieren die ersten beiden Spiele der RR durch etwaige Patzer von ihm. Dann wäre der Bock aber richtig fett, der schiere Albtraum.

Da brauchen wir keinen Neuen, sondern Bailly in Topform, dann klappt´s auch mit der Abwehr.
Tja, ich wollte diesmal nicht zu langfristig in die Zukunft sehen.stöh hat geschrieben:@ VFL money

VFLmoney hat geschrieben:Da brauchen wir keinen Neuen, sondern Bailly in Topform, dann klappt´s auch mit der Abwehr.

- BILDverbrennungsAnlage
ich verweise auf torwart.de, wo Rensing zu seine aktiven Zeit auf einem Niveau mit Heime / Bailly aus unserer Hinrunde gespielt hat - so die einheitliche Meinung der User.
Nun war Rensing auch noch ne Zeit lang arbeitslos und zumindest Bailly kann auch deutlich besser spielen, wenn er an sich konsequent arbeitet und seine gedankliche Blockade löst...
den Japaner, der Köln holte, der war vorher auch bei Hoffenheim im Probetraining, wenn ich das richtig verstanden hab - die wollten ihn aber nicht.
köln hat eichner als lv geholt, wir haben daems/wissing und dante/stranzl, die das ebenfalls spielen könnten, was sie auf hohem niveau schon bewiesen haben....
dazu haben die kölner mit die schlechteste chancenverwertung der ganzen liga, und sich nicht offensiv verstärkt.
wenn man das so betrachtet, kann man auch sagen,
dass finke in kurzer zeit, wo er jetzt dort, nicht ausreichend zeit hatte, und sich panisch verhielt. alles holte, was grad angeboten wurde und sich bei 3 nicht auf bäumen retten konnte.
dabei hat der japaner nicht mal bulierfahrung.
wo ist euer selbstvertrauen hin, dass plötzlich alle vereine auf einmal sich besser verstärken würden als wir?
Nun war Rensing auch noch ne Zeit lang arbeitslos und zumindest Bailly kann auch deutlich besser spielen, wenn er an sich konsequent arbeitet und seine gedankliche Blockade löst...
den Japaner, der Köln holte, der war vorher auch bei Hoffenheim im Probetraining, wenn ich das richtig verstanden hab - die wollten ihn aber nicht.
köln hat eichner als lv geholt, wir haben daems/wissing und dante/stranzl, die das ebenfalls spielen könnten, was sie auf hohem niveau schon bewiesen haben....
dazu haben die kölner mit die schlechteste chancenverwertung der ganzen liga, und sich nicht offensiv verstärkt.
wenn man das so betrachtet, kann man auch sagen,
dass finke in kurzer zeit, wo er jetzt dort, nicht ausreichend zeit hatte, und sich panisch verhielt. alles holte, was grad angeboten wurde und sich bei 3 nicht auf bäumen retten konnte.
dabei hat der japaner nicht mal bulierfahrung.
wo ist euer selbstvertrauen hin, dass plötzlich alle vereine auf einmal sich besser verstärken würden als wir?