Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich bin wirklich gespannt, was uns Eberl bis zum Auftakt präsentieren wird. Hanke ist sicherlich alles, aber keine Verstärkung. Nordveidt ist ein Perspektivspieler, der in Nürnberg im Abstiegskampf absolut versagt hat (was auch völlig normal für einen 20-jährigen ist), der sicherlich im letzten Jahr der Arsenal Reserve nicht sonderlich an Erfahrung gewonnen hat. Um wirklich noch ernsthaft an die Rettung glauben zu können brauchen wir mMn einen guten LV (Contento/Leihe) und einen richtig starken IV (Granquivst). Uns ist mit einem Nordveidt nicht sehr geholfen, da man in der Hinrunde sehen konnte, dass wir wirklich eine sehr schwache Abwehr haben. Da kann man auch die Verletzten-Floskel nicht gelten lassen, denn einziger verletzter Leistungsträger ist momentan Dante. Brouwers hat am Anfang der Saison nur sehr durchwachsene Lesitungen gezeigt, bei Anderson merkt man, dass der Junge noch Zeit braucht und bei Daems muss Eberl einsehen, dass er den größten Fehler seiner (bisher noch kurzen) Managerkariere gemacht hat.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Im Gegensatz zur Wundertüte Nordtveit verfügt Eichner aber über Bundesliga-Erfahrung - und an dieser mangelt es grundlegend im Kader.borussenmario hat geschrieben:aber er hat doch 2 x gespielt, gegen Köln ein Tor vorbereitet und gegen Mainz Note 5
Würde er zu uns kommen, könnte man jetzt wieder so Einzeiler lesen wie:
Wie kann man so einen Bankwärmer holen, der selbst letztes Jahr kein Stammspieler war?![]()
Er passt ja genau in unser Anforderungsprofil, nicht wahr, Herr Eberl?
usw........
Im Moment ist halt alles verkehrt, was man macht, und selbst, was man nicht macht, wie man sieht....
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, dann weiß man wenigstens wieder, worüber man mault
- MeisterMatze
Ich weiß nicht, was du sonst so postest, aber abgesehen von der übertriebenen Wortwahl und der weniger guten/realistischen Beispiele muss ich deinem Beitrag absolut zustimmen.lumpy hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, was uns Eberl bis zum Auftakt präsentieren wird. Hanke ist sicherlich alles, aber keine Verstärkung. Nordveidt ist ein Perspektivspieler, der in Nürnberg im Abstiegskampf absolut versagt hat (was auch völlig normal für einen 20-jährigen ist), der sicherlich im letzten Jahr der Arsenal Reserve nicht sonderlich an Erfahrung gewonnen hat. Um wirklich noch ernsthaft an die Rettung glauben zu können brauchen wir mMn einen guten LV (Contento/Leihe) und einen richtig starken IV (Granquivst). Uns ist mit einem Nordveidt nicht sehr geholfen, da man in der Hinrunde sehen konnte, dass wir wirklich eine sehr schwache Abwehr haben. Da kann man auch die Verletzten-Floskel nicht gelten lassen, denn einziger verletzter Leistungsträger ist momentan Dante. Brouwers hat am Anfang der Saison nur sehr durchwachsene Lesitungen gezeigt, bei Anderson merkt man, dass der Junge noch Zeit braucht und bei Daems muss Eberl einsehen, dass er den größten Fehler seiner (bisher noch kurzen) Managerkariere gemacht hat.
- Simonsen Fan
mit deiner Aussage (in Fett) machst du dir hier keine Freunde, musst ich selbst zwei Seiten vorher erfahren....lumpy hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt, was uns Eberl bis zum Auftakt präsentieren wird. Hanke ist sicherlich alles, aber keine Verstärkung. Nordveidt ist ein Perspektivspieler, der in Nürnberg im Abstiegskampf absolut versagt hat (was auch völlig normal für einen 20-jährigen ist), der sicherlich im letzten Jahr der Arsenal Reserve nicht sonderlich an Erfahrung gewonnen hat. Um wirklich noch ernsthaft an die Rettung glauben zu können brauchen wir mMn einen guten LV (Contento/Leihe) und einen richtig starken IV (Granquivst). Uns ist mit einem Nordveidt nicht sehr geholfen, da man in der Hinrunde sehen konnte, dass wir wirklich eine sehr schwache Abwehr haben. Da kann man auch die Verletzten-Floskel nicht gelten lassen, denn einziger verletzter Leistungsträger ist momentan Dante. Brouwers hat am Anfang der Saison nur sehr durchwachsene Lesitungen gezeigt, bei Anderson merkt man, dass der Junge noch Zeit braucht und bei Daems muss Eberl einsehen, dass er den größten Fehler seiner (bisher noch kurzen) Managerkariere gemacht hat.
mit den Urteilen über die bisherigen Transfers sollte man mal abwarten, obwohl diese Spieler unser Abwehr- und Mittelfeldproblem nicht lösen werden....., es wird und muss auf jeden Fall noch ein richtig guter Mittelfeldspieler für Marx kommen und ein starker LV / IV, wenn man die Klasse wirklich halten will, wenn nicht kann man nur mit dem Kopf schütteln und

zusammen mit der weißen bibel sollte nichts mehr schiefgehen
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... bibel.html

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... bibel.html
Ich finde es einfach sensationell, wie hier Spieler schon als Graupen abgeschrieben werden, die noch kein einziges Mal für uns gegen den Ball getreten haben. Das ist echt ganz großes Kino.
Hätten andere Manager die Leute verpflichtet, hätte es wieder geheißen, der Eberl kann nix, WIESO haben WIR den nicht gekauft, etc....
Hätten andere Manager die Leute verpflichtet, hätte es wieder geheißen, der Eberl kann nix, WIESO haben WIR den nicht gekauft, etc....

So sieht es aus.Zaman hat geschrieben:Ich finde es einfach sensationell, wie hier Spieler schon als Graupen abgeschrieben werden, die noch kein einziges Mal für uns gegen den Ball getreten haben. Das ist echt ganz großes Kino.
Kann man ja gut sehen am Beispiel Eichner. Wenn wir den gekauft hätten, dann wäre das Trara groß gewesen, dass wir einen Ersatzspieler von Hoffenheim gekauft hätten. Jetzt wo er nach Köln geht, jetzt soll ME angeblich geschlafen haben.
Ich gehe mal davon aus, dass wir noch einen IV kaufen werden. Als LV wird weiterhin Daems eingeplant und für DM wird auch nichts gekauft/ausgeliehen.
Dies ist zwar nicht meine gewünschte Vorgehensweise, aber so wird es bestimmt kommen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Sven1549 hat geschrieben: So sieht es aus.
Kann man ja gut sehen am Beispiel Eichner. Wenn wir den gekauft hätten, dann wäre das Trara groß gewesen, dass wir einen Ersatzspieler von Hoffenheim gekauft hätten. Jetzt wo er nach Köln geht, jetzt soll ME angeblich geschlafen haben.
Ich gehe mal davon aus, dass wir noch einen IV kaufen werden. Als LV wird weiterhin Daems eingeplant und für DM wird auch nichts gekauft/ausgeliehen.Dies ist zwar nicht meine gewünschte Vorgehensweise, aber so wird es bestimmt kommen.

Jagger1 hat geschrieben:![]()
![]()
Du hast das Ironie-Schild vergessen, oder glaubst Du dass wir dann die Klasse halten???? Mit einem indiskutablem Daems als LV in die Rückrunde gehen und ohne echten 6er schaffen wir keine 15 Punkte in der Rückrunde!
Wow, noch einer mit Glaskugel im Repertoire. Kann ich mir die mal ausleihen???
Ich bin mal gespannt, was hier passieren wird, wenn es funktioniert. Ob dann wieder alle schreiben werden: "Ich habs ja gleich gewusst"

Ja, ich gehe fest davon aus, dass wir das schaffen.
Wenn wir das Problem in den Griff bekommen, dass wir auch mal eine Sturm und Drangphase des Gegners ruhig "verteidigen" können, dann wird es klappen.
Offensiv sehe ich uns recht gut aufgestellt.
Es ist ja angekündigt, dass 2-3 neue Spieler kommen werden. Und ich gehe davon aus, dass unter diesen 2-3 nicht diese Nachwuchshoffnung von Arsenal gemeint ist.
Wenn wir das Problem in den Griff bekommen, dass wir auch mal eine Sturm und Drangphase des Gegners ruhig "verteidigen" können, dann wird es klappen.
Offensiv sehe ich uns recht gut aufgestellt.
Es ist ja angekündigt, dass 2-3 neue Spieler kommen werden. Und ich gehe davon aus, dass unter diesen 2-3 nicht diese Nachwuchshoffnung von Arsenal gemeint ist.
Hanke plus Nordveit = 2 Spieler. Es wird noch ein Innenverteidiger kommen und das war es dann. Ist ja auch klar, denn die 6er Position wird weder von Eberl noch von Frontzeck als Problem angesehen.Sven1549 hat geschrieben:Es ist ja angekündigt, dass 2-3 neue Spieler kommen werden. Und ich gehe davon aus, dass unter diesen 2-3 nicht diese Nachwuchshoffnung von Arsenal gemeint ist.

Bislang sind die Neuen im Rahmen dessen, was man als abgeschlagener Tabellenletzter mit einem Trainer wie MF erwarten kann: Nachwuchskräfte oder gestandene Spieler ohne Stammplatz, denen der alte Club deutlich gemacht hat, dass es nichts mehr mit einer gemeinsamen Zukunft wird. Hoffen wir alle, dass der neue IV uns sofort helfen kann. Es wird nötig sein.
- Simonsen Fan
Für die und der Vorstand sind überwiegend die ganzen Verletzten (wen auch immer die außer Dante und vielleicht noch Brouwers meinen) das eigentl. Problem, deswegen ist man in einer komplizierten Situationewigerfan hat geschrieben:Hanke plus Nordveit = 2 Spieler. Es wird noch ein Innenverteidiger kommen und das war es dann. Ist ja auch klar, denn die 6er Position wird weder von Eberl noch von Frontzeck als Problem angesehen.![]()

Die 6er Position muss dringend verstärkt werden, mit Marx wird es nicht klappen......

ich hoffe auf morgen.... in div. foren kommen von einigen usern diskrete verweise, dass sich noch was tut oder, dass uns morgen die Augen in die Hose rutschen usw...
denke, dass ein grossteil der zugänge morgen vorgestellt werden und gleichzeitig auch die abgänge (wenn fix) bekanntgegeben werden. MF hat ja für morgen Infos angekündigt.
denke, dass ein grossteil der zugänge morgen vorgestellt werden und gleichzeitig auch die abgänge (wenn fix) bekanntgegeben werden. MF hat ja für morgen Infos angekündigt.
- Simonsen Fan
ich hoffe im pos. Sinne.... 

Mal ganz unabhängig davon, dass sich eventuell nur einige Forenuser wichtig machen wollten................
Als Dick Advocaat hier noch Trainer war, da ging es hier noch ganz anders ab. Da wurden die Transfers hier fast schon im 24-Stunden-Rhytmus bekannt gegeben.
Als Dick Advocaat hier noch Trainer war, da ging es hier noch ganz anders ab. Da wurden die Transfers hier fast schon im 24-Stunden-Rhytmus bekannt gegeben.

Hoffen, die größte Passion der Borussia-Fans...........und leiden!Simonsen Fan hat geschrieben:ich hoffe im pos. Sinne....

Gehe lieber davon aus, dass diese Nachwuchshoffnung von Arsenal kommt. Fast überall steht zu lesen, die Verpflichtung ist fix.Sven1549 hat geschrieben:Und ich gehe davon aus, dass unter diesen 2-3 nicht diese Nachwuchshoffnung von Arsenal gemeint ist.
Für die "Transfers-Grüchte" vom 29.12.10 bei Yahoo-Sport ist Havard Nordtveit unser Retter: "Der 1,88m große Abwehrrecke soll die Schießbude der Liga hinten dicht machen"
http://de.eurosport.yahoo.com/29122010/ ... ember.html
Hurra, die Schießbude wird zur Rückrunde geschlossen, wir sind gerettet! Schildironie ja oder nein?
Vielleicht wird der Abwehrrecke ja wirklich unser Retter, Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!

gute Arbeit gemcht. was besseres als tabellenletzter war nicht zu erwarten... 

@ Borusse für immer
Dir ist schon klar, dass die das extra plakativ formuliert haben, nicht wahr?
Oder passt es dir einfach in deine Argumentation hinein?
Immerhin hat es ja nicht der Kicker so geschrieben.
Am besten warten wir alle erstmal ab, wer jetzt alles noch verpflichtet wird, dann haben wir ja immer noch 17 Spieltage Zeit, um die Transfers madig zu reden.
Dir ist schon klar, dass die das extra plakativ formuliert haben, nicht wahr?
Oder passt es dir einfach in deine Argumentation hinein?
Immerhin hat es ja nicht der Kicker so geschrieben.
Am besten warten wir alle erstmal ab, wer jetzt alles noch verpflichtet wird, dann haben wir ja immer noch 17 Spieltage Zeit, um die Transfers madig zu reden.
Vielleicht wird der Abwehrrecke ja wirklich unser Retter, Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!Sven1549 hat geschrieben:Am besten warten wir alle erstmal ab, wer jetzt alles noch verpflichtet wird, dann haben wir ja immer noch 17 Spieltage Zeit, um die Transfers madig zu reden.
Ist das ein madig machen? Ich hoffe noch immer! Auch auf die neuen Transfers!