Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borusse70

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borusse70 » 29.12.2010 07:55

Zur letzten Saison: ich war masslos enttäuscht, wie die letzten Spiele hergeschenkt wurden, der Kracher war in Hannover. Hab mir aber nix gross dabei gedacht, weil wir "durch" waren. Jetzt sieht man aber, dass dort schon die ersten Probleme aufgetaucht sind, was EInstellung auf dem Platz angeht. Und genau hier sehe ich auch das Problem bzw. die Frage: warum gibt nicht jeder Spieler 100%? Wie ist es möglich, dass man Leverkusen 6:3 schlägt oder Köln wegputzt, um dann jeweils in den kommenden Wochen abzukacken?

Für mich hat das mit Charakter zu tun, der hier immer von ME als positiv dargestellt wird. Wenn ich Charakter habe, dann renne ich immer und versuche immer meine besten Leistungen zu bringen. Da macht es dann auch nichts aus, wenn 2 IV fehlen. Als Team kann man Berge versetzen. Und ich sehe einen Teil der Mannschaft so, dass sie halt nichts alles fürs Team geben. Warum auch immer das so geworden ist (ich habe da meine Meinung zu), lasse ich mal aussen vor.

ME muss sich die Frage gefallen lassen, wie denn der Charakter der SPieler überprüft wurde und warum es zum Teil nicht erkannt wurde, dass einige SPieler nur für die eigene Brieftasche spielen und der Erfolg nebensächlich ist.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.12.2010 09:32

Aja. Und was ist mit Erfolgsprämien? Landen die nicht in der Brieftasche?

oder natürlich, wenns ihnen nur ums Geld geht, wieso spielen sie nicht einfach so gut, dass sie aus der Mannschaft herausragen und einen besser bezahlten Vertrag bekommen bei einem anderen Verein?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 29.12.2010 11:02

Simonsen Fan hat geschrieben:..von welchen Ausfällen sprichst du ??? Etwa Dante Dante und Dante?
borussenmario hat geschrieben:Du raffst die Zusammenhänge und den Widerspruch in deinem Beitrag eh nicht, also lass ich es.... :wink:
Simonsen Fan hat geschrieben: Ich raff nicht, dass du und viele andere auf den Rechtfertigungsgrund "der vielen Verletzten" reinfallen und das auch noch glauben...:hilfe: ! Außer Dante und mit Abstrichen Brouwers habe ich keinen Leistungsträger vermißt ! Und selbst mit den beiden "Leistungsträgern haben wir Spiele verloren ! Wo ist da bitte ein Widerspruch ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 12:34

Ich sag ja, Du raffst es nicht...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2010 12:40

borussenmario hat geschrieben:Ich sag ja, Du raffst es nicht...
Mönsch, Mario, wenn selbst die Alternativen der Alternativen ausfallen und dann Leute spielen müssen, die schon gar nicht mehr eingeplant waren, dann darf das sogar für den Vfl Borussia Barcelona-Mönchengladbach 1900 doch überhaupt kein Problem sein, es fehlt doch eigentlich nur Dante :wut: :bmgsmily: :bmg: :roll: !!!111!!!elf111
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 29.12.2010 12:55

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 29.12.2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme. Gerne nochmal ohne Seitenhieb aufs Ehrenamt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.12.2010 13:03

HerbertLaumen hat geschrieben: Mönsch, Mario, wenn selbst die Alternativen der Alternativen ausfallen und dann Leute spielen müssen, die schon gar nicht mehr eingeplant waren,

Was ja so nicht so ganz stimmt. Die Alternativen in der Innenverteidigung waren Anderson und wohl Janeczek. Mit dem zusätzlichen Ausfall von Brouwers muss nun Daems in der Mitte aushelfen und ich glaube nicht, dass Jaures nun DIE Alternative für Daems war. Oder etwa Dorda?
Das der Ausfall von Dante uns richtig hart trifft, weil die ganze Abwehrleistung offensichtlich nur von ihm abhängt, ist traurig genug. Das auch noch zum Ausfall von 7-8 Abwehrspielern, die eine tragende Rolle spielen, hoch zu „sterilisieren“ und drauf zu vertrauen, dass er nur an den Verletzen liegt und bei einer Gesundung dann sofort alles um Klassen besser wird ist, …..(mir fehlen die Worte).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.12.2010 13:19

Nothern_Alex hat geschrieben:Was ja so nicht so ganz stimmt.
Natürlich stimmt das oder war Callsen-Bracker etwa als Stammspieler eingeplant?
Mit dem zusätzlichen Ausfall von Brouwers muss nun Daems in der Mitte aushelfen und ich glaube nicht, dass Jaures nun DIE Alternative für Daems war.
Natürlich war Jaures das, war er letzte Saison ja auch. Aber der war ja auch verletzt. Ich hätte Schachten nach dessen desolaten ersten Auftritt nicht mehr spielen lassen, aber der Trainer hat anders entschieden, keine Ahnung, ob es mit Wissing besser gelaufen wäre, wer weiß das schon, außer den vielen ex post Orakeln hier im Forum. Mir hätte es auch gefallen, wenn man einen jungen Spieler eingesetzt hätte, wobei dann auch wieder die Gefahr besteht, den zu verbrennen, hatten wir ja auch alles schon. Daran sieht man, welch tolle Alternativen zur Verfügung standen: Leute aus der dritten und vierten Reihe. Aber macht ja nix, es fehlte ja eigentlich nur Dante.
Das der Ausfall von Dante uns richtig hart trifft, weil die ganze Abwehrleistung offensichtlich nur von ihm abhängt, ist traurig genug.
Es hängt natürlich nicht alles von Dante ab, das ist nur deine Sicht der Dinge.
Das auch noch zum Ausfall von 7-8 Abwehrspielern, die eine tragende Rolle spielen, hoch zu „sterilisieren“ und drauf zu vertrauen, dass er nur an den Verletzen liegt und bei einer Gesundung dann sofort alles um Klassen besser wird ist, …..(mir fehlen die Worte).
Wieder nur deine Sicht der Dinge, trotzdem sollte man die Fakten nicht verleugnen, auch wenn es nicht in den Kram passt. Wer sagt denn, dass es "sofort alles um Klassen besser wird"? Die Hoffnung, dass es besser wird, wenn die Stammkräfte wieder da sind und nicht mehr Leute aus der dritten oder gar vierten Reihe auf dem Platz stehen müssen, darf man ja wohl haben, trotz Frankfurt und Stuttgart.
Aber was schreibe ich, bringt ja eh nix.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 29.12.2010 14:00

Wir können uns das jetzt "schönreden" solange wir wollen. Wir steigen ab und das auf Grund mangelhafter Kaderzusammenstellung bzw falscher Einschätzung des vorhandenen Spielermaterials. Ich erinner mich noch an Sätze wie "wir holen Schachten bestimmt nicht zurück damit er auf der Tribüne sitzt." Ganz davon abgesehen, dass die Wintertransfers höchstwahrscheinlich auch mehr als fragwürdig sind. Einen Mike Hanke braucht hier kein Mensch einen Harvard Nordveith braucht hier kein Mensch einzig Stranzl könnte eine Verstärkung sein wobei kaum jemand einzuschätzen vermag in welchem Zusatnd er aus Russland hier einfliegt. Sicher bis auf Hanke sind das noch ungelegte Eier aber sollte es so kommen dann kann uns nicht mal mehr das Christkind retten.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.12.2010 14:05

Christian Eichner hat bei den Ziegenböcken unterschrieben - prima - und wir haben das Nachsehen... hat hier Maxi Eberl gepennt?
Wotan

Beitrag von Wotan » 29.12.2010 14:37

Jagger1 hat geschrieben:Christian Eichner hat bei den Ziegenböcken unterschrieben - prima - und wir haben das Nachsehen... hat hier Maxi Eberl gepennt?
ich würde eher vermuten, daß er den garnicht auf der Rechnung hatte. Der kennt sich nur auf den Ersatzbänken anderer Vereine aus. Ein Hanke hat es in Hannover nicht gepackt, ein Nordveith bei Arsenal nur bei den Amas (fiel in Nürnberg schon nicht besonders auf).
Gippo

Beitrag von Gippo » 29.12.2010 14:49

Wotan hat geschrieben: Der kennt sich nur auf den Ersatzbänken anderer Vereine aus.
Hätte er ihn dann nicht gerade im Fokus haben müssen? Wo saß denn Eichner die Saison über? :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 15:06

aber er hat doch 2 x gespielt, gegen Köln ein Tor vorbereitet und gegen Mainz Note 5

Würde er zu uns kommen, könnte man jetzt wieder so Einzeiler lesen wie:

Wie kann man so einen Bankwärmer holen, der selbst letztes Jahr kein Stammspieler war? :wut:
Er passt ja genau in unser Anforderungsprofil, nicht wahr, Herr Eberl? :wut:

usw........ :wink:

Im Moment ist halt alles verkehrt, was man macht, und selbst, was man nicht macht, wie man sieht....
Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, dann weiß man wenigstens wieder, worüber man mault :winker:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 29.12.2010 15:35

borussenmario hat geschrieben:Ich sag ja, Du raffst es nicht...
Oder du ?! Ich sehe das mit den Verletzten nun mal so und damit bin ich bei Weitem nicht alleine !! Für mich ist es ( außer Dante) ein nicht nachvollziehbarer Rechtfertigungsgrund von Eber / Frontzeck für die Niederlagenserie und vom Gegenteil kannst du [..] mich nicht überzeugen !
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 29.12.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 15:49

will ich auch gar nicht, sage doch schon die ganze Zeit, dass es relativ sinnlos wäre, brauchst dich also nicht so aufzuregen, das ist schlecht für die Gesundheit.... :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.12.2010 15:56

Wotan hat geschrieben:ich würde eher vermuten, daß er den garnicht auf der Rechnung hatte. Der kennt sich nur auf den Ersatzbänken anderer Vereine aus. Ein Hanke hat es in Hannover nicht gepackt, ein Nordveith bei Arsenal nur bei den Amas (fiel in Nürnberg schon nicht besonders auf).
Dies ist ein Diskussionsforum, abreagieren solltest Du Dich bitte woanders.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 29.12.2010 16:01

Wotan hat geschrieben:
ich würde eher vermuten, daß er den garnicht auf der Rechnung hatte. Der kennt sich nur auf den Ersatzbänken anderer Vereine aus. Ein Hanke hat es in Hannover nicht gepackt, ein Nordveith bei Arsenal nur bei den Amas (fiel in Nürnberg schon nicht besonders auf).
Hanke wird glaube ich noch so manchen überraschen. Auch wenn er nicht viel Einsatzzeit bei Hangover hatte, hat er doch immer wieder seine Tore gebracht.

Und Nordveith wird hier von manchen auch schon viel zu früh in eine Schublade gepackt. Ich kenne ihn nicht, aber bei der Meldung, dass er zu uns kommt in der englischen Presse gab es darunter ein Kommentarforum, wo sich so mancher Fan von Arsenal gewaltig aufgeregt hat, dass er verkauft wird und nicht gehalten oder nur verliehen. Die halten da trotz derzeitigem Reservistendasein nach wie vor sehr viel von ihm und sehen bei ihm nach wie vor eine grosse Perspektive. Vielleicht wird er ja unser neuer Dante in Kürze. Who knows. Ich möchte beide erstmal spielen sehen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 29.12.2010 16:12

jehens77 hat geschrieben: aber bei der Meldung, dass er zu uns kommt in der englischen Presse gab es darunter ein Kommentarforum, wo sich so mancher Fan von Arsenal gewaltig aufgeregt hat, dass er verkauft wird und nicht gehalten oder nur verliehen. Die halten da trotz derzeitigem Reservistendasein nach wie vor sehr viel von ihm und sehen bei ihm nach wie vor eine grosse Perspektive. Vielleicht wird er ja unser neuer Dante in Kürze. Who knows. Ich möchte beide erstmal spielen sehen.
endlich hört man mal was über ihn, ist es möglich das du dieses Forum mal hier verlinkst?
:daumenhoch:
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 29.12.2010 17:03

Becko hat geschrieben:endlich hört man mal was über ihn, ist es möglich das du dieses Forum mal hier verlinkst?
:daumenhoch:
Ich bin mal so frei und denke, jehens77 meinte diese Meldung (Kommentare weiter unten):
http://younggunsblog.co.uk/2010/12/nord ... h-medical/
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 29.12.2010 17:03

borussenmario hat geschrieben:will ich auch gar nicht, sage doch schon die ganze Zeit, dass es relativ sinnlos wäre, brauchst dich also nicht so aufzuregen, das ist schlecht für die Gesundheit.... :wink:
Ganz genau :daumenhoch:und bevor ich mich darüber aufrege, muss schon was anderes passieren :wink:
Gesperrt