Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
nicklos

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 28.12.2010 17:33

GigantGohouri hat geschrieben:Jo, echt super gemacht. Indem man sagt Heime ist die klare Nr. 1 zu Rückrundenauftakt, noch bevor die Vorbereitung begonnen hat, weckt man natürlich Kampfesgeist :gaga:
Frontzeck, och mann :(
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 28.12.2010 17:36

Es wird immer lächerlicher. Heimeroth und gut gehalten. Ähm, die 3 Gegentore auf seine Kappe hat wohl der Manager wieder übersehen, oder?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2010 17:36

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Das Heime die #1 ist, kann doch jetzt nicht überraschend sein.
Doch, ehrlich gesagt ist sie es für mich. Jedenfalls überraschend, das jetzt schon so klar und deutlich zu sagen. Seine drei letzten Spiele in Freiburg und Hoffenheim sowie zuhause gegen den HSV waren alles andere als gut, besser gesagt er hat dort die Niederlagen mitzuverantworten in meinen Augen, zumindest die gegen Hoffenheim und Hamburg.

Ich begreife wie gesagt nicht, wie man sich selbst widersprechen kann (gut, ist bei MF nicht das erste Mal), indem er zuerst sagt: „Christofer Heimeroth wird bis zum Ende der Hinserie unsere Nummer eins im Tor sein“ und man werde danach erst schauen, wie es weiter geht und plötzlich ist es doch wieder ganz anders und man gibt Heime, der wie gesagt alles andere als souverän war die letzten Wochen, schon jetzt einen Persilschein, noch bevor Bailly sich zeigen kann.
Will einfach nicht in meinen Schädel rein. Mit Konkurrenzkampf hat das wie bereits gesagt nichts zu tun für mich.

Intern führt man längere Gespräche und Bailly weiß, dass er der Herausforderer ist, der erstmal in der Bringschuld steht, um wieder spielen zu dürfen.
Sicher weiß er das, das steht außer Frage.
Nur soll er sich auch normal der Herausforderung stellen dürfen, um dann dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.12.2010 17:46

GigantGohouri hat geschrieben:Ich begreife wie gesagt nicht, wie man sich selbst widersprechen kann (gut, ist bei MF nicht das erste Mal), indem er zuerst sagt: „Christofer Heimeroth wird bis zum Ende der Hinserie unsere Nummer eins im Tor sein“ und man werde danach erst schauen, wie es weiter geht und plötzlich ist es doch wieder ganz anders und man gibt Heime, der wie gesagt alles andere als souverän war die letzten Wochen, schon jetzt einen Persilschein, noch bevor Bailly sich zeigen kann.
Will einfach nicht in meinen Schädel rein. Mit Konkurrenzkampf hat das wie bereits gesagt nichts zu tun für mich.
Wenn er das wirklich gesagt haben soll, dann kann man ihn doch wirklich nicht mehr ernst nehmen und die Spieler (in diesem Fall Bailly) schon gar nicht...... :hilfe:
Vielleicht gehört Heime ja auch zu MF´s Lieblingen.....wer weis ?
bine1704

Beitrag von bine1704 » 28.12.2010 17:48

selbst wenn man dem trainer die entscheidung schwer machen würde. ich glaube nicht daran wenn bailly im training "besser" wäre das er ihn auch aufstellt. man hat doch gesehen wen er woche für woche aufgestellt hat, obwohl grottig gespielt wurde....die leute die den mund halten sind eben "die guten" und die was zu sagen habe werden "bestraft".
borusse70

Beitrag von borusse70 » 28.12.2010 17:48

Simonsen Fan hat geschrieben: Wenn er das wirklich gesagt haben soll, dann kann man ihn doch wirklich nicht mehr ernst nehmen und die Spieler (in diesem Fall Bailly) schon gar nicht...... :hilfe:
Vielleicht gehört Heime ja auch zu MF´s Lieblingen.....wer weis ?
MF hat dies bei Radio 90.1 so gesagt
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.12.2010 17:52

borusse70 hat geschrieben:MF hat dies bei Radio 90.1 so gesagt
ich hab´s befürchtet :wut: zum Glück darf man sich hier nicht neg. über den Trainer äußern :wut:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 28.12.2010 17:54

Doch, darfst dich schon negativ über den Trainer äussern. Aber halt nicht das schreiben, was dir wirklich durch den Kopf geht :D
Sachliche Kritik ist immer ok.
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.12.2010 17:59

borusse70 hat geschrieben:Doch, darfst dich schon negativ über den Trainer äussern. Aber halt nicht das schreiben, was dir wirklich durch den Kopf geht :D
Was willst da sachlich bleiben?

Nach fast jedem Spiel muß man sich so einen Mist anhören.

Jetzt ist Winterpause und kein Spiel und der verzapft weiterhin Mist.

Es ist zum Brüllen :wut:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 28.12.2010 18:03

Mich wundert bei Borussia garnix mehr.... :hilfe:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 28.12.2010 18:08

Borowka hat geschrieben:
Was willst da sachlich bleiben?

Nach fast jedem Spiel muß man sich so einen Mist anhören.

Jetzt ist Winterpause und kein Spiel und der verzapft weiterhin Mist.

Es ist zum Brüllen :wut:
Ich weiss, mir fällt es auch nicht leicht, sachlich über solche Aussagen zu diskutieren. Wenn ich das schreiben würde, was ich denke, wäre ich gesperrt. :lol:
Also bemühe ich mich, es nicht auszureizen, bin ja nicht MF, der das darf :lol:
Borowka

Beitrag von Borowka » 28.12.2010 18:15

Wer den noch ernst nimmt, tut mir leid, den kann ich nicht verstehen... Bin jetzt 35 Jahre Borussen-Fan - aber so eine Außendarstellung hab ich in der Fülle und Konsequenz noch nie erlebt. Für mich ist das peinlich, man schämt sich einfach, und es ist für mich an der Grenze zum vereinsschädigenden Verhalten.

WER UND WANN NIMMT DEM EIGENTLICH ENDLICH MAL IRGEND JEMAND DAS MIKROFON WEG???

Und bevor jetzt wieder irgend jemand daherkommt und mich mit erhobenem Zeigefinger doch darauf hinweist, daß das alles polemisch oder beleidigend oder persönlich angreifend ist, oder wenn man mir wieder vorwirft, daß ich die Arbeit unseres Trainers und auch unseres Sportdirektors nicht beurteilen kann - dann sag ich euch, daß mir das komplett scheißegal ist. :twisted:

Ich kann Zeitung lesen und ich kann hören, wie man die Situation einschätzt, wie man intern mit Kritik umgeht, wie man Spiele analysiert, wie man die eigene Leistung einschätzt, ich kann aber auch zum Beispiel nicht hören, daß die Herren irgendwelche Fehler gemacht haben - kein Trainer hat irgendwas falsch gemacht, kein Sportdirektor hat in der Kaderplanung ein paar Fehler gemacht oder vielleicht doch den Charakter mancher Spieler falsch eingeschätzt...

Hier wird der Karren komplett vor die Wand gefahren. Echt, ich könnt platzen :wut:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:21

borusse70 hat geschrieben:Doch, darfst dich schon negativ über den Trainer äussern. Aber halt nicht das schreiben, was dir wirklich durch den Kopf geht
Borowka hat geschrieben: Was willst da sachlich bleiben?
Es geht weniger um wollen, mehr um müssen, von wegen Regeln und Nettiquette und so.
Wer es nicht hinbekommt, zu kritisieren, ohne dabei beleidigend zu werden,
ist hier eben im falschen Forum... :wut: :evil: :wut2: :twisted:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.12.2010 18:28

Wem jetzt schon die Haare zu Berge stehen, sollte erstmal die PK nach dem Spiel in Nürnberg abwarten :roll: . Für alle, denen immer noch nicht klar ist, was ansteht:

Wenn wir Köln und Stuttgart überholen wollen und beide Gegner einfach nur so weiterpunkten wie bisher (was bei Stuttgart definitiv nicht der Fall sein wird), brauchen wir in der Rückrunde 21 Punkte. Sollte Köln aber 20 Punkte wie in der letzten Rückrunde holen, sind schon 26 Punkte nötig. Das sind dann 1,52 Punkte pro Spiel. Um St. Pauli abzufangen, sind bei gleich bleibender Leistung von St. Pauli auch schon 25 Punkte nötig. Womit wir ebenfalls bei 1,5 Punkten pro Spiel sind. Dummerweise hat Frontzeck in seiner Trainerlaufbahn eine derartige Marke noch nie geschafft. Selbst in der letzten Saison waren es gerade mal 1,15 Punkte/Spiel.

Gewinnen müssen wir übrigens gegen Köln, Stuttgart und St. Pauli, um diesen Hauptkonkurrenten keine Punkte zu verschaffen. Daneben sind weitere 4 Siege und vier Remis nötig, um die Minimalhoffnung am Leben zu erhalten. Verlieren dürfen wir dann noch genau 6mal.

Ich sage dann mal toitoitoi. Vor allem vor dem Hintergrund, dass MF nur mit Aachen einmal drei Spiele in Folge gewonnen hat - danach nie mehr.

Achso, und was die Nummer mit Heime angeht: wundert Ihr Euch ernsthaft darüber, dass der Erfinder des Persilscheins für Marx, Arango und Daems ein derartiges Interview gibt? Der Konkurrenzkampf ist in unserem Kader komplett abgeschafft worden. Frontzeck bleibt sich also nur treu.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 28.12.2010 18:34

Hier wird es sicherlich noch als normal gesehen, wenn wir nä. Saison in der 2. Liga unten drin stehen würden. O-Ton: "Wir sind noch nicht soweit" oder "Wir wollen hier mit Kontinität was aufbauen" :D .Aber den Sarkasmus mal außen vor: Frontzeck kriegt noch mal 5 Spiele Zeit, soll uns aber wenn es nicht klappen sollte, tunlichst mit seinen Ausreden verschonen und zurücktreten. Ich wünsche uns und ihm alles Gute aber dann wäre wirklich endgültig FINE. Ins Stadion werde ich eh nicht mehr gehen, weil ich mit den Käse nun lange genug angeguckt habe. Es sei denn man kann dauerhafte Fortschritte erkennen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:38

ewigerfan hat geschrieben: Achso, und was die Nummer mit Heime angeht: wundert Ihr Euch ernsthaft darüber, dass der Erfinder des Persilscheins für Marx, Arango und Daems ein derartiges Interview gibt?
Der Persilschein wurde nicht von Frontzeck erfunden... :wut:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2010 18:41

ewigerfan hat geschrieben: Achso, und was die Nummer mit Heime angeht: wundert Ihr Euch ernsthaft darüber, dass der Erfinder des Persilscheins für Marx, Arango und Daems ein derartiges Interview gibt? Der Konkurrenzkampf ist in unserem Kader komplett abgeschafft worden. Frontzeck bleibt sich also nur treu.
Genau wie Idrissou in der Presse bereits gesagt hat: Einen gesunden Konkurrenzkampf gibt es hier nicht. :x
Recht hat er.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:41

Simonsen Fan hat geschrieben: ich hab´s befürchtet :wut: zum Glück darf man sich hier nicht neg. über den Trainer äußern :wut:
negativ schon, auf das "wie" kommt es an... :wut: :twisted:
Distinction

Beitrag von Distinction » 28.12.2010 18:41

borussenmario hat geschrieben:Der Persilschein wurde nicht von Frontzeck erfunden... :wut:

sondern :?: :hilfe: .....bin neugierig :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 18:42

Frikandel-Spezial hat geschrieben:
sondern :?: .....bin neugierig :mrgreen:
http://www.wikipedia.de :wut:

:offtopic:
Gesperrt