Mike Hanke

Gesperrt
spawn888

Re: Mike Hanke [ ]

Beitrag von spawn888 » 27.12.2010 22:36

Borowka hat geschrieben:Hanke ist ein reiner Strafraumstürmer, außerhalb des Sechzehners kannste mit dem glaub ich nicht viel anfangen.

Der Transfer macht eigentlich nur Sinn, wenn man das Spielsystem ändert. Hanke alleine vorne drin geht eigentlich nicht. Der hat nicht die technischen Fähigkeiten, als alleiniger Stoßstürmer sich da vorne gegen zwei, drei Abwehrspieler durchzusetzen. Hanke ist eher jemand, der davon profitiert, daß ein zweiter Stürmer neben ihm Räume schafft, die er dann zum Abschluß nutzt.

Insofern dürfte es eher Sinn machen, daß wir in der Rückrunde wieder mit dem 4-4-2 spielen? Die Kunst wird sein, die Defensive zu stärken und kompakt zu stehen und trotzdem unser Offensivpotenzial zu nutzen, nach vorne zu spielen und auch nach vorne zu verteidigen.

Dann könnte Hanke mit seinen Abschlußqualitäten wichtig werden.
durchaus denkbar, doch der Spieler, der ziemlich sicher diese Position neben ihm besetzen wird ist IdC und der ist leider nicht derjenige Stürmertyp der unentwegt Löcher reißt. So wie es z.b. ein Ya Konan bei Hannover zu tun vermochte. Möglicherweise bauen wir das ganze auch auf ein 4-3-3 aus, mit Reus und Arango/de Camargo auf Außen um dann im Mittelfeld Bradley und Marx weiterhin durch Neustädter oder einen neuen DM ausichern zu lassen. Oder De Camargo für Marx, was aber zu offensiv wäre.
Allerdings denke ich, dass Hanke nicht derart lediglich auf den 16 beschränkt ist, wie es z.b. Friend war. und auch Colautti. Beide waren zwar Spieler die sich gerne fallen ließen, doch worum es ja geht, is das Durchsetzungsvermögen gegen 1,2 Abwehrspieler mit Ball am Fuß. Da hat Hanke sicher nicht das drauf, was Boba hat, aber mehr als Friend und Colautti einst. Zumindest ist Hanke ein relativ spielintelligenter Stürmer, das könnte uns sehr gut tun!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.12.2010 22:42

meedi hat geschrieben:
MH hat 42 BL Tore gemacht un knappen 190 Spielen.
Man muß auch wissen, dass er in den ersten 42 Spielen 42 Tore machte. Danach, in den verbleibenden 148 spielen aufgrund seines Erfolges, nur gefeiert hat.
Deshalb war Hannover auch so sauer auf ihn.
Jetzt fängt Mike wieder bei Null an.
Das heißt..............42 Spiele 42 Tore. :mrgreen:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.12.2010 00:49

Quanah Parker hat geschrieben: Jetzt fängt Mike wieder bei Null an.
Das heißt..............42 Spiele 42 Tore. :mrgreen:
17 Spiele, 17 Tore würden mir völlig reichen…;-)
marbi

Beitrag von marbi » 28.12.2010 01:10

Hanke braucht Flanken ohne Ende, dann hält er den Kopf rein und alles wird gut. :D
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.12.2010 02:31

vor allem aber, scheint mir mike hanke ein sehr guter charakter zu sein. von schalke als großes talent einst zu wolfsburg gegangen, von dort für viel geld nach hannover und immerhin nationalspieler. dennoch hielt er jetzt den mund, als er nur noch ersatz war, dann sogar ein schlaudraff ihm vorgezogen wurde. heißt für mich, hanke kann sich und sein leistungsvermögen richtig einordnen, ist nicht unverhältnismäßig in seinen forderungen und hat eine einwandfreie einstellung zu seinem beruf.

dass er dann jetzt auch noch mit einer gehörigen portion selbstbewusstsein zu uns kommt, ist ein weiterer vorteil, genauso wie die ablösefreie verpflichtung.
er kommt also nicht als ein versager der nur noch auf der bank saß, sondern als einer, der das gefühl hat, bei seinem alten verein unter wert verkauft worden zu sein. grundlage dafür sind seine tore in den letzten wochen. für uns alles nur vorteile, und dann ist ein transfer von ihm auch gut.
erpel

Beitrag von erpel » 28.12.2010 03:32

nicklos hat geschrieben:
Bei Hanke weiß man einfach, was man bekommt. Und so schlecht war er ja nicht bei der mickrigen Spielzeit die Saison.
Einigen Hannoveranern scheint das Gehirn etwas vernebelt zu sein.
Genau das ist ja das Problem,wir wissen halt was man bekommt.Bei 95-97 klappt momentan alles bei jedem.Oder meinst du Rausch und Schulz gehen als Weitschuss-Experten und Fallrückzieherkönige in die BL-Geschichte ein?Im übrigen haben die einen oder zwei A-Jugendliche verteidigen lassen als ihnen das Personal ausging.Die waren weit besser als Brouwers,Bamba und der Rest unserer blinden Bande.Willst du mit denen jetzt unsere Abwehr verstärken?

Aber selbstverständlich bezahle ich das Bier für dich wenn an einem Nachmittag im Mai/Juni 2016 Herr Hankeville nach 123 Toren in knapp 250 Einsätzen für 5 Mio. irgendwohin wechselt :winker:

spawn888 hat geschrieben:vor allem aber, scheint mir mike hanke ein sehr guter charakter zu sein. von schalke als großes talent einst zu wolfsburg gegangen, von dort für viel geld nach hannover und immerhin nationalspieler. dennoch hielt er jetzt den mund, als er nur noch ersatz war, dann sogar ein schlaudraff ihm vorgezogen wurde. heißt für mich, hanke kann sich und sein leistungsvermögen richtig einordnen, ist nicht unverhältnismäßig in seinen forderungen und hat eine einwandfreie einstellung zu seinem beruf.

.
Sorry Spawn,aber da ist glaube ich ne Menge an dir vorbeigegangen...

Hanke wurde in Hannover so mit Kohle zuge........ (war damals ein Prestige-Objekt von Präsi Kind um das graue Maus-Image loszuwerden) das er schön blöd gewesen wäre sein angenehmes Leben durch unbedachte Äusserungen aufs Spiel zu setzen.Stattdessen hat er ein Haus gebaut und ist Vater geworden (Glückwunsch dazu).Und was sollte er denn in dieser Saison auch sagen?Mit mir statt Konan wären wir Tabellenführer statt nur 3. oder 4.???
Der hat immer wieder Chancen bekommen zu zeigen was er kann weil das mindestens 10 Mio. (Ablöse,Handgelder,Festgehalt+Prämien) teuere Spielzeug einfach ZU teuer war für die Bank.85 Einsätze in 3,5 Spielzeiten (mit der Verletzungsgeschichte) bedeuten Stammspieler :wut:
In dieser Saison wurde er nur ins Schaufenster gestellt und zwar von dem gleichen Verkäufer der Peter Pander vor wenigen Jahren erzählt hat das der Schlaudraff es in der BL. eh nicht packt aber er ihn billig übernehmen würde....

Wir können uns nächstes Jahr zur Winterpause gerne nochmal hier treffen und mindestens einer wird seine Meinung revidieren müssen.

BTW:Mir ist übrigens auch egal WER diesen Transfer getätigt hat,ich denke mal es kann nur der Antichrist persönlich gewesen sein.Ob der jetzt im Gewande des ME oder des nächsten Geldverbrenners der "Abteilung Sport" daherkommt,ein Fehler ist ein Fehler.Und bei diesem befürchte ich das er in Liga 2 enden wird.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 28.12.2010 10:20

Der Transfer ist für den Eimer. Mike Hanke selbst kann am allerwenigsten dafür, dass er überhaupt nicht in das bisher gezeigte Frontzeck'sche System passt. Wenn man überhaupt noch von System sprechen kann...
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.12.2010 12:24

Titus Tuborg hat geschrieben:Der Transfer ist für den Eimer. Mike Hanke selbst kann am allerwenigsten dafür, dass er überhaupt nicht in das bisher gezeigte Frontzeck'sche System passt. Wenn man überhaupt noch von System sprechen kann...
Wenn schon weder der Trainer, noch die Spieler und erst recht nicht die Fans wissen, ob es überhaupt irgendein System gibt, wie soll dann der Fussballgegner wissen, was wir spielen und sich darauf einstellen? DAS ist Taktik :schildironie:

MH kann gerne 30 Tore in der RR schießen, nichts dagegen. Er ist jetzt Angestellter des Vereins und bekommt nur deswegen ersteinmal Unterstützung. Den Rest muss er sich, wie jeder andere auch, erarbeiten.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 28.12.2010 12:24

Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 28.12.2010 12:25

borussenfriedel hat geschrieben:Er ist noch nie abgestiegen.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 90870.html

Irgendwann reißt jede Serie.......
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 28.12.2010 13:13

Seirenbrecher M'gladbach :?:

Nein, danke.^^
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.12.2010 14:55

Wollen wir doch mal schauen, ob Hanke nicht ins System passt.
Die anderen Stürmer passen ins System und schießen trotzdem keine Tore :D
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.12.2010 18:31

Ich war ehrlichgesagt noch nie der große Hanke Fan, vielleicht ändert sich das ja jetzt.
Lass mich einfach mal überraschen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.12.2010 19:30

edit wegen falscher annahme
Zuletzt geändert von Klinke am 30.12.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.12.2010 19:35

Solange er die Tore vorne macht, ist mir das total egal.
meedi

Beitrag von meedi » 28.12.2010 23:54

Aber wie soll MH nicht in unser System passen,wenn wir überhaupt keines haben ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 01:33

Klinke hat geschrieben:nun ja
irgendwie befremdlich für mich
wen eine Neuer kommt der zum retter auserkoren ist
dieser aber dann doch noch ganz klar darauf pocht, das er dann doch seien Urlaub auch bitteschön bis 02.01 11 in anspruch nimmt und ins Trainminslager nach kommt
Für mich ist eher befremdlich, wie scheisse doch mancheiner informiert ist...
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.12.2010 19:46

ist ja nicht mein bezahlter Hauptberuf
darfst mich aber gerne informieren
mein wissensdurst ist unerschöpflich
wieso ist eigentlich das wort scheisse zugelassen ??
Wuppifohlen

Beitrag von Wuppifohlen » 29.12.2010 19:48

meedi hat geschrieben:Aber wie soll MH nicht in unser System passen,wenn wir überhaupt keines haben ;-)
Tja, ohne Ziel ist jeder weg der Falsche.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.12.2010 20:16

Es hat ja niemand gesagt, dass Mike Hanke der neue Retter sein soll.

Keine Ahnung was mit Boba passiert.
Aber je mehr Alternativen man hat, desto besser.

Auderdem haben wir mit ihm jetzt einen sehr guten Kopfballspieler mehr und er kann sehr gut als alleiniger Stoßstürmer spielen. Dies war ja auch der Grund , warum er in Hannover auf der Bank war. Dort haben sie ein System mit zwei Stürmern gespielt und dafür war Hanke technisch nicht genug versiert. So hat man es dort zumindest gesehen.
Gesperrt