1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 25.12.2010 13:44

Ich wünsche mal auch eine Frohe Weihnacht in Richtung Dom. Man kann euch nur wünschen, dass Rensing selbst nicht alles glaubt, was er so erzählt. Sonst habt ihr im Tor dieselben Probleme wie wir. Ich bin nicht sicher, ob nicht Pröll die bessere Lösung gewesen wäre.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.12.2010 19:05

Ich wünsch auch auch, mit Verspätung, ein Frohes Fest auch wenn wir Rivalen sind :mrgreen:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.12.2010 22:49

@ Fresene

Ich habe keine Oma mehr.Ansonsten NEIN.-Würde ich *ölnern gegenüber aber nicht zugeben......

Das musst du in diesem Fall nicht nur Kölnern gegenüber, sondern auch der ganzen Nation.
Das war und ist der für mich größte Skandal der BL Geschichte, an Unsportlich nicht zu übertreffen !
Übrigens haben Pauli und Köln - nachdem die Strafen gegen die Z:ecken feststand - die Absprache mehr oder weniger
öffentlich eingestanden. Man erntete dafür Bundesweit nur Zuspruch. Ja wie kann das denn sein ?
Das war auch der Beginn einer über lange Jahre anhaltender Fanfreundschaft zwischen St.Pauli und Köln.

PS: Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig. Ein Wort weniger kann den Beitrag verzerren, oder auch aus dem
Zusammenhang reißen. Aber... wem sage ich das. :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 26.12.2010 01:25

Du mußt meine Weihnachtsschwäche nicht ausnutzen, die ist morgen wieder vergessen... Ansonsten wünsch ich Euch *ölnern (sogar Sammy eingeschlossen) ein schönes Fest gehabt zu haben...Ich bin jetzt erstmal raus, da ich mich ab morgen 4 Tage zum Wandern im Harz befinde....

Aber: Euer Sieg war schon dreckiger.... (man gönne mir das letzte Wort in dieser eigtl. sinnlosen Diskussion)

greetz aus Leer
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 26.12.2010 14:37

Fresene hat geschrieben:Aber: Euer Sieg war schon dreckiger.... (man gönne mir das letzte Wort in dieser eigtl. sinnlosen Diskussion)
Ja,
gönnen wir dir.... :lol:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.12.2010 15:49

borussenflut hat geschrieben:Glorreiche 70er und Köln, das widerspricht sich doch !

Die erfolgreichste Bundesligamannschaft der 70er war die Borussia, dann kamen die Bayern !
Für ÄffZeh-Verhältnisse waren die Siebziger glorreich! Natürlich nicht so wie bei uns aber immerhin.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 26.12.2010 19:16

@ Fresene

(man gönne mir das letzte Wort in dieser eigtl. sinnlosen Diskussion)

Das Wandern ist des Ostfriesen Lust...... :floet:

Eigentlich sinnlos bei diesen Schneemassen. :roll:

Trotzdem schönen Urlaub. :winker:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 27.12.2010 19:00

Der erste Japaner kommt.

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Köln –

Ein echter Sushi-Kracher für den FC! EXPRESS erfuhr: Es ist fix, Tomoaki Makino tritt die Nachfolge des legendären Okudera an und wird nächster japanischer Profi am Geißbockheim!

Es ist der erste Transfer-Coup von Sportdirektor Volker Finke, der den Außenverteidiger direkt aus „Nippon“ zum FC bringt. Wer ist der Bursche? Im Januar muss er noch mit Japan bei der Asien-Meisterschaft spielen. Dann kommt er am 1. Februar – am selben Tag wie Finke nach Köln! Makino wurde in die Top 11 der diesjährigen J-League-Saison gewählt, er wurde auch zum fairsten Spieler der Liga gekürt – sah nie eine gelbe oder rote Karte.

Im Dezember absolvierte er ein Probetraining in Hoffenheim. Die TSG winkte ab, der FC nicht. Makino soll ablösefrei kommen.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 27.12.2010 20:54

Cooooloooooooon, Cooooooolooooooooooon,............ :kopfball: :winker:

mir war gerade einfach mal wieder danach :oops:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 27.12.2010 21:57

@ Sven 1549

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Köln –

Ein echter Sushi-Kracher für den FC! EXPRESS erfuhr: Es ist fix, Tomoaki Makino tritt die Nachfolge des legendären Okudera an und wird nächster japanischer Profi am Geißbockheim!

Es ist der erste Transfer-Coup von Sportdirektor Volker Finke, der den Außenverteidiger direkt aus „Nippon“ zum FC bringt. Wer ist der Bursche? Im Januar muss er noch mit Japan bei der Asien-Meisterschaft spielen. Dann kommt er am 1. Februar – am selben Tag wie Finke nach Köln! Makino wurde in die Top 11 der diesjährigen J-League-Saison gewählt, er wurde auch zum fairsten Spieler der Liga gekürt – sah nie eine gelbe oder rote Karte.

Im Dezember absolvierte er ein Probetraining in Hoffenheim. Die TSG winkte ab, der FC nicht. Makino soll ablösefrei kommen.
[/quote]

Ein Allrounder in der 4er Kette soll er sein. Ich kann und will ihn nicht einschätzen. Im Zweifelsfall ist er ne Wundertüte., wie Gianoullis ,
Andrezinho. und IO nie da
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 27.12.2010 23:44

Edelweißpirat hat geschrieben:Im Zweifelsfall ist er ne Wundertüte., wie Gianoullis ,Andrezinho. und IO nie da
Hör' mir bloss mit den Nulpen auf.... :wut:
Der HSV hatte doch mal ne Zeitlang nen relativ guten Japsen...wie hiess der nochmal?
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 28.12.2010 03:11

BLOCK 38 hat geschrieben: Der HSV hatte doch mal ne Zeitlang nen relativ guten Japsen...wie hiess der nochmal?
meinst du takahara?
OWL-Ziege

Beitrag von OWL-Ziege » 28.12.2010 10:52

Aber wenn der erst so spät kommt, werden die den zusätzlich nehmen. Also kein Risiko.
Außerdem hat der japanesische Fussball echt aufgeholt wie man bei der WM sehen konnte..
Mann wenn ich sehe wer bei denen im Gespräch ist und wer bei uns dann könnt ich heulen.
Wenn das alles so läuft wie es aussieht können wir den Ewige Tabelle Ticker wieder auf die Webseite stellen und rückwärts laufen lassen.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 28.12.2010 12:14

borussen-freund hat geschrieben:meinst du takahara?
YES!!!
Soweit ich mich erinnern kann spielte der doch recht guten Fuppes.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 28.12.2010 13:07

Kagawa ist ja auch nicht der schlechteste und er ist Japaner (wobei das naürlich keine Aussagekraft über die anderen Spieler hat), vielleicht habt ihr ja auch so eine Wundertüte. Ich bin aber mal gespannt wann der erste "Vili" bei euch spielt. ;)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 28.12.2010 14:16

BMGFreak600 hat geschrieben:Kagawa ist ja auch nicht der schlechteste und er ist Japaner (wobei das naürlich keine Aussagekraft über die anderen Spieler hat), vielleicht habt ihr ja auch so eine Wundertüte. Ich bin aber mal gespannt wann der erste "Vili" bei euch spielt. ;)
Ja,
Kagawa ist ebenso wie Takahara so ein Beispiel...ich hoffe,dass wir endlich mal wieder Glück mit einem Neuzugang haben werden.... :roll:
Edit:
was ist ein "Vili"???
Meinst du etwa ein "Fidschi"?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 28.12.2010 14:23

Nein, bei Freiburg hatte Volker Finke eine Vorliebe für Spieler, die aus Georgien kamen. Weil diese Spieler halt sehr günstig waren. Wie zum Beispiel Kobiashivilli oder Iashvilli. Keine Ahnung, ob ich die Namen noch richtig geschrieben habe. Diese Spieler spielen ja zum Beispiel immer noch im deutschen Profifussball.
Lustigerweise gab es damals auch noch einen deutschen Spieler, der Tobias Willi hieß. :-D
Zuletzt geändert von Sven1549 am 28.12.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 28.12.2010 14:26

OWL-Ziege hat geschrieben:Aber wenn der erst so spät kommt, werden die den zusätzlich nehmen. Also kein Risiko.
Außerdem hat der japanesische Fussball echt aufgeholt wie man bei der WM sehen konnte..
Mann wenn ich sehe wer bei denen im Gespräch ist und wer bei uns dann könnt ich heulen.
Wenn das alles so läuft wie es aussieht können wir den Ewige Tabelle Ticker wieder auf die Webseite stellen und rückwärts laufen lassen.
Dann heule mal schön rum. Du bist eh pessimistisch eingestellt und nicht kämpferisch, dass wir die Sache nochmals umbiegen.

Wenn wir einen unbekannten Japaner an der Angel hätten und die Kölner hätten sich jetzt Mike Hanke geangelt, dann würdest du bestimmt genau andersrum "argumentieren", wobei du ja jetzt nicht wirklich argumenentiert hast. Nein, rumheulen ist kein Argument. *smile*

Aber mal im Ernst, immer schön positiv denken, das wird schon. ......
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 28.12.2010 14:38

BLOCK 38 hat geschrieben: was ist ein "Vili"???
Unter Volker F. haben in Freiburg gefühlte !! 11 vilis (willis) gespielt. Im Grunde war es zwar nicht wirklich so, aber im TV hat es sich immer gleich angehört:

Dingsdawilli auf Kowadingsdawilli, der spielt auf Willi und der auf Komawilli und Torwilli haut das Teil dann rein ;-)

Neu steht Volker F. scheinbar aber auf Jo te ming , zu gtem Tor, Ming ab Wehr - Vilis (Willis) ... .

Wenn's klappt soll es Euch egal sein, ich bin aber auf alle Fälle mal gespannt auf die ganzen Vilis (Willis) und so ;-)
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 28.12.2010 15:11

BLOCK 38 hat geschrieben: YES!!!
Soweit ich mich erinnern kann spielte der doch recht guten Fuppes.
aber taka war doch auch ein chancentod vor dem herrn
Antworten