Raúl Bobadilla

Gesperrt
Kleffer

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kleffer » 27.12.2010 10:56

Offenbar gab es in der Vergangenheit Trainer, die mit Bobadilla und Idrissou klar gekommen sind.
In Freiburg schenkte der Dutt dem Idrissou alleine in der letzten Saison 30 mal das Vertrauen und er zahlte es, ob Stinkstiefel oder nicht, mit 9 Toren und 4 Vorlagen zurück.

Bobadilla bombte noch in der Saison 07/08 in 33 Spielen 18 mal und gab 7 Torvorlagen, selbst in der von Verletzungen geprägten Saison 08/09 schaffte er es in 14 Spielen zu 8 Toren und 3 Vorlagen. In der gesamten Zeit in Zürrich ist Bobadilla nicht einmal mit glatt rot vom Platz geflogen.

Und bei uns?

Ist Frontzeck keine ausreichende Führungspersönlichkeit und mit schwierigen Spielern hoffnungslos überfordert :?:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.12.2010 11:01

:daumenhoch: du sprichst mir aus dem herzen Kleffer :anbet:
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 27.12.2010 11:08

@Becko

Naja, heute per Zufall im Netz nachdem ich gegoogelt habe Transfergerüchte, da war das aktuell.

Mein Bruder bringt die Zeitung immer mit in die Firma morgens, entweder Bild oder Express, leider immer die wo viel vom FC drin steht (er ist Kölnfan, der Verlierer) bzw. welches das beste Covergirl hat :mrgreen:
LotB

Beitrag von LotB » 27.12.2010 11:21

Nun ja, hoffen wir auf eine ordentliche Ablöse - das Mißverständnis Boba ist dann endlich vorbei. Und danach mal in Ruhe überlegen, was da schiefgegangen ist und warum der tolle Charaktertest nicht gegriffen hat! :roll:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 27.12.2010 11:28

LotB hat geschrieben:Nun ja, hoffen wir auf eine ordentliche Ablöse - das Mißverständnis Boba ist dann endlich vorbei. Und danach mal in Ruhe überlegen, was da schiefgegangen ist und warum der tolle Charaktertest nicht gegriffen hat! :roll:

Mit dem Charaktertest hat nicht so geklappt, aber ich hoffe Eberl lernt daraus für die Zukunft.
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.12.2010 11:51

Ich hätte auch Probleme damit, ihn ziehen zu lassen!
Wenn die Probleme zu groß sind, dann würde ich ihn verleihen, aber nicht mit Minus verkaufen!

Ich verstehe sonst wirklich so langsam unsere Einkaufspolitik nicht mehr!
OnkelDoc

Beitrag von OnkelDoc » 27.12.2010 12:07

Kleffer hat geschrieben:Offenbar gab es in der Vergangenheit Trainer, die mit Bobadilla und Idrissou klar gekommen sind.
In Freiburg schenkte der Dutt dem Idrissou alleine in der letzten Saison 30 mal das Vertrauen und er zahlte es, ob Stinkstiefel oder nicht, mit 9 Toren und 4 Vorlagen zurück.

Bobadilla bombte noch in der Saison 07/08 in 33 Spielen 18 mal und gab 7 Torvorlagen, selbst in der von Verletzungen geprägten Saison 08/09 schaffte er es in 14 Spielen zu 8 Toren und 3 Vorlagen. In der gesamten Zeit in Zürrich ist Bobadilla nicht einmal mit glatt rot vom Platz geflogen.

Und bei uns?

Ist Frontzeck keine ausreichende Führungspersönlichkeit und mit schwierigen Spielern hoffnungslos überfordert :?:

viel mehr ist dem nicht hinzuzufügen, unser Problem das wir haben ist nicht Bobadilla, sonder Frontzeck. Dieser Typ führt ja nicht
das erste mal einen Verein in die zweite Liga.

Wie kann man so einen Kampfstarken, laufstarken und immer Siegeswilligen Spieler wie unsern Boba nur verkaufen wollen?
Das ist doch einer von wenigen die sich in der Hinrunde überhaupt richtig reingehaun haben.
Schade nur das er soviele Chancen braucht. Aber wer war nochmal der hochgelobte Held nach dem Derby in Köln??
Ihr vergesst teilweise zu schnell......

Ein riesen Fehler auch in Hoffenheim beim Pokal auf so einen Mann und den Mo zu verzichten. Gerade im Pokal wo ich doch gewinnen muss,
da hätte ich doch mit 3 Spitezn spielen müssen.
Aber da ist halt unser "Trainer" einfach zu dumm zu.

Oh könnt ich mich aufregen, das Problem ist nur, das es leider nix bringt, solange unsere Bosse so Blind sind.

Ich geb dem Frontzeck drei Spiele in der Rückrunde, dann ist er weg und die Kostbare Vorbereitungszeit in der Winterpause ist leider verschwendet.
So bleibt uns dann wenigstens noch viel LIVE Fußball nächstes Jahr am Montag auf Sport1.............traurig aber wahr.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.12.2010 12:23

Kleffer hat geschrieben:Offenbar gab es in der Vergangenheit Trainer, die mit Bobadilla und Idrissou klar gekommen sind.

Und bei uns?

Halleluja! So ist es meiner Meinung nach auch! Natürlich ist die Schweizer Liga nicht mit der Bundesliga vergleichbar, aber ich habe selten einen Spieler mit soviel Einsatzwillen, Kampfbereitschauft und absolutem Willen gesehen wie ihn. Das einzige, was es da braucht ist ein Trainer, der in der Lage ist, auch mal den Papi zu spielen und diesen unbedingten Willen richtig zu kanalisieren. Und das ist eine Eigenschaft, die jeder Coach in der Bundesliga haben sollte. Boba ist noch jung! Wenn der auf einen Coach trifft, der ihn richtig lenkt, wird das ein richtig Guter. Und wir schauen mal wieder in die Röhre und machen dick Verlust dabei, weil wir blind an diesem Trainer festhalten.

Wenn man schon an Frontzeck festhalten möchte hätte man ihm zumindest noch jemanden an die Seite stellen können für Spezialaufgaben a la Boba. Oder ein Bonhof, der ja auch mal Trainer war, hätte sich da mal richtig reinhängen können einzeln mit diesem Spieler, bevor man Boba nun verscherbelt!

Finds übrigens bezeichnend, dass Boba nun im Gespräch ist beim aktuellen türkischen Meister, die da eine richtig gute Truppe aufgebaut haben (übrigens mit Svensson einen DM, den ich richtig gut finde). Er ist nicht im Gespräch als Kauf von Zürich oder sonst einem Verein aus der Wallachei sondern beim türkischen Meister, der auch aktuell wieder auf Rang 2 vor Besiktas, Galatasaray und Konsorten steht. Muss ja was dran sein an diesem Spieler irgendwie...
LotB

Beitrag von LotB » 27.12.2010 12:36

Naja - auch ich kritisiere ja gerne mal MF für dies und das, aber gerade bei Boba hat er doch Engelsgeduld bewiesen. Ein Spieler, der zum 4. Offiziellen "hijo de puta" sagt, der taugt ganz einfach nicht zum Profi, soviel Selbstkontrolle und Anstand gehört einfach dazu :roll:

Natürlich ist es bitter, wenn man nach dem großen Spiel gegen Köln erstmal auf der Bank sitzt, aber das ist halt ein Teamsport und Leistung muß jede Woche gebracht werden, auch im Training. Zugegebenerweise ist es teilweise schwer zu verstehen, wie und warum MF diesen oder jenen Spieler aufstellt - aber damit haben ja die meisten im Kader zu leben.
OnkelDoc

Beitrag von OnkelDoc » 27.12.2010 12:43

jehens77 hat geschrieben: Finds übrigens bezeichnend, dass Boba nun im Gespräch ist beim aktuellen türkischen Meister, die da eine richtig gute Truppe aufgebaut haben (übrigens mit Svensson einen DM, den ich richtig gut finde). Er ist nicht im Gespräch als Kauf von Zürich oder sonst einem Verein aus der Wallachei sondern beim türkischen Meister, der auch aktuell wieder auf Rang 2 vor Besiktas, Galatasaray und Konsorten steht. Muss ja was dran sein an diesem Spieler irgendwie...

:daumenhoch: :daumenhoch:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.12.2010 12:49

LotB hat geschrieben: Zugegebenerweise ist es teilweise schwer zu verstehen, wie und warum MF diesen oder jenen Spieler aufstellt - aber damit haben ja die meisten im Kader zu leben.
Und genau das ist es doch auch! Idrissou hatte nen Lauf - und muss ohne Kommentar plötzlich draussen Platz nehmen. Boba hatte nen Lauf mit Toren gegen Köln und nem sehr guten Spiel gegen Mainz im Zusammenspiel mit Reus. Und bumms sitzt er gegen Dortmund draussen.

Und im Kader haben eben nicht die meisten damit zu leben. In der Defensive spielt immer Daems, egal welche Leistung. Auch Schachten erhielt mehrfach Chancen trotz mehr als katastrophaler Leistung UND Alternativen (Wissing). Ein Marx spielt ebenfalls immer, obwohl man sieht, dass ein Neustädter gar nicht so schlecht als 6er ist. Es gibt also Alternativen.

Im Sturm dagegen sind die Entscheidungen pro/contra Idrissou/Bobadilla überhaupt nicht nachvollziehbar. Das regt schon einen alten Hasen wie Idrissou auf. Aber was das für einen sehr jungen, argentinischen, heissblütigen Stürmer mit einem UNBEDINGTEN Einsatzwillen bedeutet, sollte sich auch ein Frontzeck denken können. Kann er aber scheinbar nicht. Oder es ist ihm egal. Beides gefällt mir nicht.
Becko

Beitrag von Becko » 27.12.2010 13:01

LotB hat geschrieben: das Mißverständnis Boba ist dann endlich vorbei....
Hoffe ja immer noch auf eine Lösung unseres anderen "doppelten" Missverständnisses...... :evil:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.12.2010 13:04

@ Becko

Servus

Gerade bei Boba mache ich MF keine Vorwürfe denn er hat ihn eigentlich immer unterstützt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.12.2010 13:31

Und bei uns?

Schöner Post, schließe ich mich an. :daumenhoch:
Becko

Beitrag von Becko » 27.12.2010 13:32

@ Stöh

aber gerade diese Suspendierungen die letzte Zeit haben sowas von absoluter Hilflosigkeit!
für mich der falsche Weg, gerade bei Boba!
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.12.2010 13:45

Man müsste eigentlich lachen wenn es nicht so traurig wäre. Einigen ist aber auch wirklich jedes unmoralische Mittel recht den Trainer nieder zu machen. Boba hat von Anfang an in einem Maße das Vertrauen des Trainers gehabt, wie das wohl selten einem Spieler entgegen gebracht wurde. Selbst dem anfangs erfolgreichen Mo wurde er vorgezogen und trotz zahlreicher Stolperer, unglaublicher Fahrkarten, Unlust beim Training, geschwänzter Reha-Stunden, extrem egoistischer Spielweise in teils Teamschädigender Form und diverser Wutausbrüche hat MF an ihm festgehalten. Dabei stehen dem ganzen Ärger gerade mal 3-4 gute Spiele entgegen. Boba hat zwar stets vollmundig Besserung gelobt, aber außer extremer Laufbereitschaft und dem Ölnspiel kam da nur heiße Luft. Wenn die Verantwortlichen nach all dem der Meinung sind, das wird sich auch in den nächsten Monaten nicht bessern, dann muss man ihn abgeben solange sein Ruf noch nicht völlig ruiniert ist und man noch etwas für ihn bekommt.
Nicht mißverstehen! Ich bin nicht dafür ihn abzugeben. Aber ich habe/hätte Verständnis dafür, auch wenn es vielleicht ärgerlich ist wenn er doch noch eine tolle Karriere hinlegt und wir in 3-5 Jahren mal ein IV mit ihm lesen wo er sagt: "damals habe ich viel falsch gemacht, ich einfach zu jung und ungestüm"
Im Übrigen gibt es auch noch eine ganz andere Möglichkeit. ME hat ja gesagt es wurde vor Weihnachten mit jedem Spieler ein Gespräch geführt um auszuloten ob er 100% bei der Sache ist im Abstiegskampf. Vielleicht will Boba ja auch weg. Es würde mich nicht wundern, wenn sein Standing im Team nicht das Beste ist und er sich vielleicht gar nicht mehr wohl fühlt. Nur so ein Gedanke.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.12.2010 13:47

Bobadilla kann nur dann verkauft oder verliehen werden, wenn er seine Zustimmung gibt. Schließlich hat er ein einen gültigen Vertag. Wenn er dann aber seine Zustimmung geben sollte, bedeutet das für mich, dass er keinen Bock mehr hat für die Borussia zu spielen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.12.2010 13:48

Laut Kicker http://www.kicker.de/news/fussball/5466 ... Thema.html
sind die Gerüchte um Bursapsor und Boba eben dies, nichts weiteres als Gerüchte.
Heißt für mich, Boba bleibt.
Freut mich.

Könnte ein Verkauf nur dann verstehen, wenn wir dringend Geld für den Transfer von guten Defensivspielern bräuchten...

Vielleicht sehen wir in der Rückrunde dann so viele Variationen in der Offensive, wie in der Defensive zur Hinrunde 8)
Südlicht

Beitrag von Südlicht » 27.12.2010 13:50

Klar ist für mich, dass Boba mit seinen Aktionen über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber - und das muss man vllt. auch sehen - er zeigt Emotion und Aggressivität. Er ist im Grunde ein "Typ". Und solche "Typen" haben wir einfach zu wenig; gerade jetzt im Abstiegskampf.

Er ist ein junger Spieler, diesem sollte man die Übertriebenheit seiner Aktionen vor Augen führen, aber die Grundeinstellung nicht zerstören.
Mir ist er vom grundsätzlichen Auftreten her lieber als andere Herren aus Defensive oder Mittelfeld, die in diesem Thread auch schon genannt wurden.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 27.12.2010 13:52

Und bei uns?

Idrissou steht aktuell auch bei 3 Toren 3 Vorlagen, wer sagt denn, dass er seine Ausbeute aus der letzten Saison nicht erreichen kann? Und auch das Frontzeck mit ihm und vor allem Boba überfordert ist willst du aus der Torstatistik ablesen? Frontzeck hat doch alles versucht mit ihm, Boba stand sich aber immer wieder selbst im Weg. Ich bleibe dabei Bobadilla ist ein talentierter Spieler, aber es ist nicht dumm von den Verantwortlichen wenn er jetzt gehen muss, sondern das hat er sich ganz allein selbst zuzuschreiben!

Wenn Frontzeck mit solchen Spielern überfordert wäre, was meinst du würde denn ein Magath oder ein van Gaal machen? Da wäre Boba aber schon ne ganze Zeit weg vom Fenster. MF hat ihn nach allen Aussetzern immer wieder gebracht in der Startelf, auch mit dem Risiko, dass er sich bei anderen Spielern damit unbeliebt macht(öffentlich geworden durch Idrissou). Mehr konnte er für Boba nicht tun. Irgendwann ist das Maß halt mal voll. Vielleicht hat Bobadilla ja in der Schweiz nur nie Rot gesehen, weil er da erfolgreicher wegen der schlechteren Gegner war? Dass Bobadilla vom Platz fliegt, oder sonst einen Bockmist macht, liegt doch in erster Linie nicht an Frontzeck, sondern an Bobadilla. Vielleicht ist er gefrustet, weil er merkt, dass er hier die Erwartungen nicht erfüllen kann? Weil er merkt, dass es nicht reicht? Das ist doch alles Spekulation. Bei mir und bei dir.

Wenn er gehen muss, ist er das selbst Schuld.
Zuletzt geändert von Nando-4ever am 27.12.2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt