Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Simi
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 23.12.2010 20:12

Sorry yes aber einen Profiverein zu führen ist nicht so einfach wie es hier viele darstellen. Nur im Fußball Manager mit Borussia Meister zu werden reicht einfach nicht aus. Mo ist Profi, hat eine Vergangenheit in der er immer wieder für unmut gesorgt hat und er sollte in seinem Alter wissen, dass er sowas sich nicht leisten darf. Zumal er sich beklagt er spielt wenig, was absoluter quatsch ist. Er hat oft gespielt und riesen Chancen verballter und dazu schlecht gespielt, also was will er den? Und dass Eberl Fehler gemacht hat ist eindeutig aber immerhin haben unsere Verantwortlichen endlich mal die "Eier" hier zu bleiben und den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen! Aus unserer Vergangenheit müsste man doch gelernt haben, dass einfach nur ein neuer Trainer + Sportdirektor nicht ausreicht um erfolgreich Fußball zu spielen! Es wurde vorher gesagt, wir werden den Weg mit Eberl & Frontzeck durchziehen und dies wird jetzt auch gemacht, also wusste jeder vorher wie der Plan hier aussieht. Und wer diesen halt nicht mitgehen möchte/ihn nicht unterstützen möchte, wird ja von niemanden gezwungen. :wink:

Es ist Fakt, dass ME & MF in der Rückrunde auf ihre Positionen bleiben und alles daran setzten unsere Borussia wieder zu retten. Entweder einem passt das oder eben nicht, darüber zu diskutieren wie es mit jemand anderen laufen würde ist müßig und auch unnötig, weil wir es nicht erfahren werden.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.12.2010 20:13

Butsche hat geschrieben:Ablösefrei heißt nicht automatisch umsonst. Es soll Spieler geben, die zwar ablösefrei wechseln können, dafür aber ein dickes Handgeld kassieren.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht so ist?
du kannst davon ausgehen, dass es wenig gab...
Im Falle von Mike Handke indirekt - ja!
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Dass man Hanke ablösefrei bekam ist doch super, dann kann man es sich auch leisten tatsächlich Mo, der der Mannschaft schadet, gehen zu lassen.
Wenn aber ein Handgeld gezahlt wurde, dann könnte ein Abschieben von Mo Idrissou eine weitere finanzielle Belastung sein.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 20:13

überzeugt von dem was sie tun
das sehe ich am tabellenstand und an den gegentoren
und vor allem an den aussagen vor und in der saison
ich bin davon nicht überzeugt
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 20:17

genau simi
gebe dir da recht
keiner ist gezwungen und borussia wird sehen was sie davon haben
an dem festhalten
nur simi leidtragende sind die fans
die wo verantwortlich sind
für den sportlichen niedergang gehen mit mio abfindungen
und jetzt komm mir net die haben die raute im herzen
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 23.12.2010 20:17

yes1969 hat geschrieben:ich bin davon nicht überzeugt
Das sei dir und allen anderen ja auch unbenommen...

Ich bin auf Grund unserer momentanen Situation auch nicht sonderlich überzeugt von dem was da so alles passiert, aber warum kann man das nicht auch mal sachlich äußern ohne direkt persönlich zu werden, bzw. den Verantwortlichen zu unterstellen dem Verein vorsätzlich schaden zu wollen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 23.12.2010 20:18

Kleffer hat geschrieben:. Wir brauchen uns keine Gedanken über Ausfälle zu machen, da wir wissen, dass wir im Kader ordentlich besetzt sind«.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber schmunzeln :?
Simi

Beitrag von Simi » 23.12.2010 20:20

Nunja, dass man keine 6 gleichwertigen IV's im Kader haben kann sollte klar sein oder?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.12.2010 20:20

Bruno hat geschrieben:...
Inkompetenz alleine reicht aber nicht. Dir fehlt halt der professionelle Background, die Profierfahrung und die Ausbildung. Fehler machen nur weil man unfähig ist, das könnte ja jeder. Fehler zu machen obwohl man kompetent ist und diese auch noch zuzugeben, das ist die Kunst.
Waren harte Wochen für Dich/Euch.
Deinen Beitrag lasse ich jetzt so stehen wie er ist, weil er irgendwie auch ein Kunstwerk für sich ist :gaga:
Für mich fast schon der Post des Jahres! :daumenhoch:

Ein Symbol für die Hinrunde 2010/2011...auch hier im Forum
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 20:27

Simi hat geschrieben:Nunja, dass man keine 6 gleichwertigen IV's im Kader haben kann sollte klar sein oder?
ja das stimmt
aber wir haben 2 im kader die erste liga erfahrung haben und die mit abstrichen auch tauglich für liga 1
und was kommt dann
Simi

Beitrag von Simi » 23.12.2010 20:29

Nichts, da hast du auch Recht! Und deswegen wird jetzt nachgebessert! Und wir gehen mit 4-5 IV's in die RR.
Blaine

Beitrag von Blaine » 23.12.2010 20:43

Simi hat geschrieben:Nunja, dass man keine 6 gleichwertigen IV's im Kader haben kann sollte klar sein oder?
Keine Frage ,Simi.
Aber das man in 17 Spielen 47 Gegentore kassiert kann und darf einfach nicht passieren, auch wenn ein Dante uns natürlich fehlt.(Brouwers lass ich mal ganz bewusst aussen vor , wenn ich mich an die Spiele zu Saisonbeginn zurück erinnere)
47 Gegentore ,das sind in allen drei Profiligen mit Abstand die meisten.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 20:58

Simi hat geschrieben:Nichts, da hast du auch Recht! Und deswegen wird jetzt nachgebessert! Und wir gehen mit 4-5 IV's in die RR.
und da sind wir bei meinen problem
das sind fehler die vor der sasion gemacht wurden
und die uns wohl die liga kosten
allein dafür müßte schon was passieren
und wenn ich jetzt lese das ein hankle kommt(nichts gegen den spieler)
der auch gut geld bekommt und wahrscheinlich noch handgeld bekommt
wird mir ganz komisch das ist geld
das man in einen guten IV investieren kann
auch wenn ich die vertragsverlägerungen sehe simi
alle ohne not
das ist vereinsschädigend sorry -
jojo66

Beitrag von jojo66 » 25.12.2010 15:39

naja max hat wohl zu beginn der saison ein paar fehleinschätzungen gehabt. aber jetzt muss er auch die möglichkeit haben, dass gerade zu ziehen.

das was mich enttäuscht ist, dass er vor den letzten 3 spielen der hinrunde gesagt hat, dass gepunktet werden muss!!!

und was ist passiert?? nix. nichtmal zuhause gegen einen verunsicherten hsv.. das ist zuwenig. und da fehlt mir die konsequenz. da braucht er nicht so sprüche raus zuhauen und er ist dann nicht konsequent. da hätte er m.f. raushauen müssen.
LotB

Beitrag von LotB » 25.12.2010 15:48

Naja, diese Pseudo-Jobgarantie war so mit das blödeste, was man sagen konnte. Einerseits bleibt man auch bei 3 Niederlagen bei MF, weil man ja von ihm überzeugt ist (und man selbst da mit dran hängt). Andererseits ist das bei 3 exorbitanten Klatschen (4:0 und drüber) dann plötzlich nicht mehr der Fall? Merkwürdige Überzeugung, also sind gewisse Ergebnisse doch wichtig... naja, hoffen wir mal, dass Max mit seinem neuen patentierten Charaktertest mehr Glück hat und einen starken IV verpflichten kann, damit die Defensive etwas weniger hilflos agiert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.12.2010 23:28

Hoffentlich belehrt mich Max eines besseren und verpflichtet noch 3 gute Verteidiger, also IV und LV + DM.
Sonst wird es schwer. Auf Dante und Brouwers darf man allein nicht hoffen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.12.2010 23:39

Auch wenn ich das genauso sehe, an 3 weitere Neue glaube ich nicht. Zieht man Nordveit hinzu wären es mit Hanke 5 und diese Zahl hatte man ja im Vorfeld ausgeschlossen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.12.2010 23:41

Mhhh, dann sollten sie den Nordveit lieber weglassen, der bringt uns ja kurzfristig vermutlich nicht weiter. Es sollen ja gestandene erfahrene Mannen kommen.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 25.12.2010 23:47

Dass Eberl noch einen 6er holen wird, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wäre für mich aber ein Fehler, auch wenn ich natürlich auch etwas auf Jantschke hoffe.
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.12.2010 00:01

Sir Andy hat geschrieben:Dass Eberl noch einen 6er holen wird, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Diese Befürchtung habe ich auch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.12.2010 01:23

Auch wenn ich skeptisch bin im Hinblick auf die Zahl der Neuen, warte ich lieber noch mit meiner Kritik, bis Fakten geschaffen wurden. Allerdings fürchte ich das man auf der LV Position nichts tun wird. Aus Gründen die sich mir nicht so recht erschließen, gehört da offenbar immer noch Daems das uneingeschränkte Vertrauen. Ich meine er ist Kapitän, obwohl er diese Funktion auf dem Platz spürbar nur bei der Seitenwahl ausübt, man verlängerte kürzlich den Vertrag trotz anhaltend schwacher Leistungen...das spricht für ein außergewöhnlich ausgeprägtes Vertrauen.
Im DM kann es durchaus sein, das man weiter auf die 3er Kombi mit Neustädter setzt und Janschke wieder in die Pläne mit einbezieht. Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was wirklich gemacht wird. Ich hoffe nur, das die Entscheidungen wohlüberlegt sind, die neuen Spieler wirklich zum Trainingsauftakt zur Verfügung stehen und sich niemand mehr verletzt.
Gesperrt