Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 01:39

VollblutVFL hat geschrieben:Ich gebe zu, der Vergleich war etwas unpassend..anders ausgedrückt.
Ich stehe an Land und sehe das Schiff Borussia vorbeisegeln. Am Steuer stehen ME und MF. Ich sehe, dass beide Kurs auf einen Eisberg nehmen und ich schreie und gestikuliere, dass doch bitte andere ans Steuer sollen. Die beiden aber bleiben am Steuer und fahren schön auf den Eisberg zu. Soll ich jetzt einfach ruhig sein und die Hoffnung haben, dass die doch an dem Eisberg vorbeigleiten?
Der Vegleich war zwar besser, aber etwas zu dramatisch ausgeschmückt 8)

Und jemand ist ja nicht zwangsläufig ein Optimist oder vertraut dem Kapitän blind, nur weil er sich in dieser Situation auch mal fragt, ob es nur am Kapitän oder Steuermann liegt, oder ob das Ruder schlicht klemmt und das Schiff dadurch manövrierunfähig ist, weil die halbe Mannschaft seekrank in der Kajüte liegt und den Schaden nicht beheben kann, und die, die fit sind, immer wieder fehlerhaft reparieren, während wieder andere sich erst gar nicht die Mühe machen, sondern lieber mit den Passagieren über die Mannschaft und den Kapitän tratschen....
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.12.2010 01:46

borussenmario hat geschrieben:Der Vegleich war zwar besser, aber etwas zu dramatisch ausgeschmückt 8)
Ok, es ist kein Schiff, nur ein Schlauchboot, und es ist auch kein Eisberg, sondern ein Brett mit nem Nagel nach oben. Aber was ändert das?

Und vielleicht sollte man das nächste Mal Leute anheuern, die nicht seekrank werden. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 01:49

Da muß man ja leider mit warten, bis man Landgang hat, die schwimmen ja nicht wild im Meer rum... :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.12.2010 01:52

Wenns ohne Polemik geht - warum wird die Entscheidung, an Frontzeck festzuhalten, oft als "Blindheit" abgetan? Nein, mir muss keiner den Tabellenstand vor Augen halten. Und auch nicht seine Historie bei Aachen und Bielefeld. Die aber wohl nicht mit uns zu vergleichen sind. Und mir muss auch keiner sagen, dass Festhalten an MF ein Risiko ist.
Aber genau das ist es - ein Abschätzung, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur eben keine, die wie in der Mathematik exakte Größen hat. Sondern Variablen, die der eine so, der andere anders einschätzt. Und da kann ich schon verstehen, dass man in der Abwehr auch mit Dante und evtl. Neuzugängen keine Klassenerhaltsgarantie sieht. Und auch, dass man die Hoffnung hat, der xte Trainer in den vergangen Jahren würde endlich den Erfolg bringen. Und vielleicht hält man die Anzahl der geschossenen Tore auch für Glück.
Aber ebenso können die User (und sicher auch die Offiziellen !), die das etwas anders gewichten und daher schweren Herzens zu der Entscheidung kommten, an MF festhalten zu wollen erwarten, nicht als Blinde, xxx, Träumer oder - auch hoch im Kurs - keine echte Borussen betrachtet und behandelt zu werden.

Ich erinnere nur daran, wieviele User hier vor Colauttis Tor in Schalke "sicher", "zweifelsfrei" etc. abgestiegen sahen - und was dann erfolgte.
Oder an die Karriere von Klopp.
Bo.

Beitrag von Bo. » 23.12.2010 01:53

borussenmario hat geschrieben:Da muß man ja leider mit warten, bis man Landgang hat, die schwimmen ja nicht wild im Meer rum... :wink:
Na gut, Landgang ist ja jetzt zu Weihnachten. Wollen wir hoffen, das sich kein blinder Passagier einschmuggelt. :D
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.12.2010 01:54

"Oder an die Karriere von Klopp."

@rpott, wie meinste?
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 02:16

Hammerpost RPott,
den kann man eigentlich gar nicht entkräften.

Ausser, die Tendenz bei Borussia zeigt steil nach unten,
positive Ansätze sind seit Amtsantritt von MF nicht zu erkennen,
im Gegenteil, die Mannschaft wird immer schlechter.

Mo, Bailly etc können unter der Obhut von MF ihre Leistungen nicht mehr abrufen.

Auch Bobadilla hat das Fußballspielen verlernt.

Sämtliche Neuzugänge bringen plötzlich nichts mehr.

Das alles kann doch kein Zufall sein !
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 02:30

KommodoreBorussia hat geschrieben:"Oder an die Karriere von Klopp."

@rpott, wie meinste?
Ich denke er meint Klopps Abstieg mit Mainz 2007, in der folgenden Saison hat er den Wiederaufstieg nicht geschafft und seinen auslaufenden vertrag nicht mehr verlängert.. nahtlos ist er dann zum BVB...
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 02:35

Und dort gab bzw gibt es Erfolg !

Klopp wäre seinerzeit ein guter Kandidat für uns gewesen .

Der Erfolg war abzusehen .
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 02:39

borussenflut hat geschrieben:Hammerpost RPott,
den kann man eigentlich gar nicht entkräften.

Ausser, die Tendenz bei Borussia zeigt steil nach unten,
positive Ansätze sind seit Amtsantritt von MF nicht zu erkennen,
im Gegenteil, die Mannschaft wird immer schlechter.

Mo, Bailly etc können unter der Obhut von MF ihre Leistungen nicht mehr abrufen.

Auch Bobadilla hat das Fußballspielen verlernt.

Sämtliche Neuzugänge bringen plötzlich nichts mehr.

Das alles kann doch kein Zufall sein !

darf ich Dich daran erinnern, dass MF nicht erst seit dieser Saison Trainer ist und seine letzjährige Bilanz nun wirklich die Hoffnung auf bessere Zeiten steigen ließ?
In dieser Saison ist es auch nicht alles so schlecht wie es scheint. Bis zum Kölner Spiel gab es eigentlich nur drei-vier Spiele die nicht nur vom Ergebniss sondern auch vom Auftreten der Mannschaft erbärmlich waren. Ansonsten hätten die anderen Spiele auch durchaus siegreich für uns ausgehen können.
brauch jetzt auch kein Spott zu kommen, so sehe ich dass.
Zum Ende der Vorrunde hat das ganze dann ein dynamik entwickelt in der wir uns wünschen mussten, dass die Hinserie bald vorbei ist.
nach dem Köln Spiel habe ich schon geschrieben, das es sich bei den restlichen Spielen nur noch um schadensbegrenzung handeln kann.
Auch wenn das Thema schon megaausgelutscht ist, hat man doch gesehen, dass die Ausfälle von Dante und Roul, auch wenn sie bei den beiden peinlichen Niederlagen gegen Stuttgart und Frankfurt dabei waren, nicht zu kompensieren waren. es gab Zeiten und diese sind noch nicht allzu lnge her, da war daems eine Bank als er in die IV musste um dort auszuhelfen. Tja und diese zeiten sind nun vorbei.
Rein von den zahlen her gibt es nichts was für MF spricht, aber z.B auch das Spiel gegen Hamburg, die mannschaft war sehr gut eingestellt, MF hat das system geändert und es müsste zur Halbzeit zwingend 3:0 stehen. Und wie ist es in unserer Situation ? hast ja gesehen.
das er dann in Hoffenheim mit einer Ähnlichen Variante beginnt ist doch verständlich gewesen, wenn man die gefährlichen Aktionen aus dem HSV Spiel als Beispiel nimmt.
Für mich steht fest das er die Mannschaft noch erreicht und daher vertraue ich auf die Rückkehr der Verletzen und hoffe auf brauchbare Nachbesserungen in der Defensive.
Boba hat das Fussballspielen nicht verlernt , sondern seine Emotionen nicht im Griff.
Zu den besagten Spielern, Logan gehörte schon in der abgelaufenen Spielzeit zu den schlechtesten der Liga, warum er sich so verschlechtert hat, weiß ich auch nicht, aber vielleicht waren ja die ersten 7-8 Spiele auch nicht mehr als ein Strohfeuer und so langsam kommt er auf Normaltemperatur.
Boba und Mo schieben einfach ihr ganz eigenes Egoding. da hat Eberl nicht gut gearbeitet.
Aber auch da möchte ich sagen, dass das einfach Fehler sind die von jedem manager mal gemacht werden. Er muss nur daraus lernen und so sehe ich seine Transferstatistik eher ausgeglichen. Aber ist OT.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 02:58

@sniper25eis

Die letzte Saison hat dir also Hoffnung gemacht ?

Wir saßen hier zur Winterpause genauso wie heute !

Abstiegskampf !

Da hat sich also was geändert ?

Vor 8 Monaten der letzte Heimsieg , zur Erinnerung, das war letzte Saison !

Und was für Ausfälle ? Wir haben auch mit Dante oder Brouwers verloren !

Nur mal kurz zur Erinnerung, auch Dante war unzufrieden mit MF ,
setzen wir den jetzt auch in der Rückrunde bei der U23 ein ?

Die Spieler sind also insgesamt alle plötzlich unfähig,
ausser MF, der hat immer Recht ?
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 23.12.2010 03:08

RPott hat geschrieben:Wenns ohne Polemik geht - warum wird die Entscheidung, an Frontzeck festzuhalten, oft als "Blindheit" abgetan? Nein, mir muss keiner den Tabellenstand vor Augen halten. Und auch nicht seine Historie bei Aachen und Bielefeld. Die aber wohl nicht mit uns zu vergleichen sind. Und mir muss auch keiner sagen, dass Festhalten an MF ein Risiko ist.
Aber genau das ist es - ein Abschätzung, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur eben keine, die wie in der Mathematik exakte Größen hat. Sondern Variablen, die der eine so, der andere anders einschätzt. Und da kann ich schon verstehen, dass man in der Abwehr auch mit Dante und evtl. Neuzugängen keine Klassenerhaltsgarantie sieht. Und auch, dass man die Hoffnung hat, der xte Trainer in den vergangen Jahren würde endlich den Erfolg bringen. Und vielleicht hält man die Anzahl der geschossenen Tore auch für Glück.
Aber ebenso können die User (und sicher auch die Offiziellen !), die das etwas anders gewichten und daher schweren Herzens zu der Entscheidung kommten, an MF festhalten zu wollen erwarten, nicht als Blinde, xxx, Träumer oder - auch hoch im Kurs - keine echte Borussen betrachtet und behandelt zu werden.

Ich erinnere nur daran, wieviele User hier vor Colauttis Tor in Schalke "sicher", "zweifelsfrei" etc. abgestiegen sahen - und was dann erfolgte.
Oder an die Karriere von Klopp.
Der Vergleich mit Klopp hinkt immens.
1. ist Mainz unter Klopp nie sang und klanglos abgestiegen, sondern konnte stets mithalten, selbst im Abstiegsjahr
2. hat Kloppo in Mainz nie die finanziellen Möglichkeiten gehabt, die er nun in Dortmund hat bzw. die Frontzeck in Gladbach hat
3. hat Mainz stets guten Fussball gespielt und sich NIE mit 0:7 oder 6:1 geschlagen geben müssen.
4. hat Mainz im Abstiegsjahr im Sommer zuvor Stützen wie Thurk und Da Silva verloren, die für Mainz 05 nun mal nicht so einfach zu kompensieren sind.
5. hat Klopp in der darauffolgenden Saison einen respektablen 4. Platz erzielt (2 Punkte rückstand), da mit Borussia MG, dem FC Kölle und schließlich der TSG Hoffenheim 3 Klubs auf den Aufstiegsrängen standen, die die deutlich schlagkräftigeren Mannschaften zusammenstellen konnten. (man vergleiche die Transferausgaben)

Klopp mit Frontzeck zu vergleichen lässt nicht gerade auf großen Fussballsachverstand schließen. Man schaue sich nur mal das allgemeine taktische Auftreten der Mannschaften an.
.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 03:11

@VollblutVFL

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . :daumenhoch:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 03:12

borussenflut hat geschrieben:@sniper25eis

Abstiegskampf !

Da hat sich also was geändert ?

Vor 8 Monaten der letzte Heimsieg , zur Erinnerung, das war letzte Saison !

Und was für Ausfälle ? Wir haben auch mit Dante oder Brouwers verloren !

Nur mal kurz zur Erinnerung, auch Dante war unzufrieden mit MF ,
setzen wir den jetzt auch in der Rückrunde bei der U23 ein ?

Die Spieler sind also insgesamt alle plötzlich unfähig,
ausser MF, der hat immer Recht ?
In der letzten Saison war der Sieg gegen den HSV der schlüssel für eine ziemliche Erfolgreiche Saison für unsere Verhältnisse. Wir hatten das ganze jahr nichts mit dem Abstieg zu tun.
Dante hat nach seinem IV sogar seinen vertrag verlängert, also wie unzufrieden kann der bitte sein?
Nicht alleine das die Personen dante und Brouwers ausgefallen sind, hat uns in diese Misere geführt, sonder das der ersatz für dies Postionen plötzlich den Erwartungen nicht im Ansatz entsprach. Wie schon geschrieben, bei daems hätte man davon ausgehen müssen das er in der IV über einen bestimmten Zeitraum aushelfen kann. Konnte er aber in keinster Weise. Dazu die Formschwäche von z.B schachten und Arango und die Ego Geschichten von Mo und Boba, da kam schon eine menge zusammen. Aber Du hast natürlich recht das von MF und Eberl auch eine Menge fehler gemacht worden sind, habe ich nie abgestritten. Aber wie schon geschrieben, meine ich dass der Trainer die Mannschaft erreicht und wir zur Rückrunde ein anderes gesicht der Truppe sehen werden. Absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber das gilt auch für neue Trainer.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 03:24

Wir hatten also das ganze Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun ?

Im Oktober 2009 fing es schon an , ähnlich wie dieses Jahr ,

http://www.11freunde.de/bundesligen/124538

Und Dante ist zufrieden ?

http://www.bolzerei.de/videos/alle-vide ... ieden.html

Hm, und jetzt ?
VollblutVFL

Beitrag von VollblutVFL » 23.12.2010 03:32

borussenflut hat geschrieben:
Und Dante ist zufrieden ?

http://www.bolzerei.de/videos/alle-vide ... ieden.html

Hm, und jetzt ?
sehr uncool, aber verständlich.
Gebt den Jungs doch mal nen gescheiten Trainer...
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 03:36

Klar, ist das uncool, aber er ist doch nicht der Einzigste , der keinen Bock mehr hat !

Sind die Spieler also alle blöd, und nur MF ist der Weisheit letzter Schluß ?

Da stimmt doch was nicht !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 09:16

borussenflut hat geschrieben:@sniper25eis
Abstiegskampf !
Mit welchem Verein? :shock:
ordodomus

Beitrag von ordodomus » 23.12.2010 09:17

Meinung und blinde Hetze, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich hab die Vereinsbrille nicht auf und komm mir nicht mit so einem Stuss, mein Großvater war hier sonstwas.. !
Hat nichts mit dem gespame hier zu tun. Jedem seine Meinung, kann natürlich verstehen, dass einige für die Ablösung von MF ist. Aber überlasse mir doch bitte die Meinung dass jeder Trainer der hier ist, immer 100% unterstützung benötigt, solange er unser Trainer ist.[/quote]

Erst einmal kommt von mir keine blinde Hetze. Wie du meinen Kommentar beantwortest, sagt eigentlich alles.
Du bist halt der typische Fußballfan. :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.12.2010 09:18

KommodoreBorussia hat geschrieben:"Oder an die Karriere von Klopp."
@rpott, wie meinste?
Den Werdegang von Mainz, die trotz mehrfacher Abstiege an Klopp festgehalten haben. Wovon sie m.E. jetzt profitieren.
Gesperrt