Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Eigentlich mag ich MF und hätte mir gewünscht wir hätten endlich einen Trainer über die nächsten Jahre.
Aber der Zeitpunkt etwas zu ändern ist mehr als überschritten.
Neue Ideen, Spieler können bei null anfangen (Boba etc.). Es geht jetzt nicht darum ob MF ein guter Trainer ist oder nicht. Es geht darum etwas zu ändern.
Es muss sich was ändern, die Karre ist festgefahren. Entweder man wechselt die halbe Mannschaft oder den Trainer.
Billiger ist da natürlich einen neuen Trainer zu installieren. Wird aber nicht passieren. Warum auch immer. Max und Rainer sollten den Fussball kennen und wissen dass es keine andere Lösung geben kann.
Ich wünsche mir natürlich dass der Irrsinn am Trainer festzuhalten widererwarten Früchte trägt und wir nicht absteigen.
Wenn doch haben wir den Abstieg auch Max und Rainer zu verdanken, die dann bei einem Neuanfang mit weg müssen da sie dann ihre Inkompetenz deutlich unter Beweis gestellt hätten.
PS: Gerade für Max würde es mir leid tun.
Aber der Zeitpunkt etwas zu ändern ist mehr als überschritten.
Neue Ideen, Spieler können bei null anfangen (Boba etc.). Es geht jetzt nicht darum ob MF ein guter Trainer ist oder nicht. Es geht darum etwas zu ändern.
Es muss sich was ändern, die Karre ist festgefahren. Entweder man wechselt die halbe Mannschaft oder den Trainer.
Billiger ist da natürlich einen neuen Trainer zu installieren. Wird aber nicht passieren. Warum auch immer. Max und Rainer sollten den Fussball kennen und wissen dass es keine andere Lösung geben kann.
Ich wünsche mir natürlich dass der Irrsinn am Trainer festzuhalten widererwarten Früchte trägt und wir nicht absteigen.
Wenn doch haben wir den Abstieg auch Max und Rainer zu verdanken, die dann bei einem Neuanfang mit weg müssen da sie dann ihre Inkompetenz deutlich unter Beweis gestellt hätten.
PS: Gerade für Max würde es mir leid tun.
PPS: Alles Geschreibe hier ist zwar hilfreich zum Frustabbau, ändern wird sich allerdings nichts.
Unser "Fanschicksal" liegt in den Händen vom Max, Rainer etc. . Und die haben sich für die Variante "mit dem Kopf durch die Wand"- Methode entschieden.
Also: Helm auf und durch.
Unser "Fanschicksal" liegt in den Händen vom Max, Rainer etc. . Und die haben sich für die Variante "mit dem Kopf durch die Wand"- Methode entschieden.
Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht mitbekommen habe...was mich an der ganzen Sache stuzig macht ist aber die Tatsache das sich keiner der Spieler positiv über MF äussert oder die Mannschaft versucht den Trainer in Schutz zu nehmen.
Man hat fast den Eindruck das die Spieler sich ihrem Schicksal ergeben. Kaum Kampf und kaum Wille und nach dem Spiel immer die gleichen Aussagen in den Interviews. Tobi schimpft, Heime stapelt tief und MF ärgert sich über blöde Gegentore.
Irgendwie erinnert das ganze an ein Schauspielauftritt von "weniger begabten Akteuren" die Story ist gut aber der Film ist trotzdem Scheiße.
Man hat fast den Eindruck das die Spieler sich ihrem Schicksal ergeben. Kaum Kampf und kaum Wille und nach dem Spiel immer die gleichen Aussagen in den Interviews. Tobi schimpft, Heime stapelt tief und MF ärgert sich über blöde Gegentore.
Irgendwie erinnert das ganze an ein Schauspielauftritt von "weniger begabten Akteuren" die Story ist gut aber der Film ist trotzdem Scheiße.
Vamos hat geschrieben:PPS: Alles Geschreibe hier ist zwar hilfreich zum Frustabbau, ändern wird sich allerdings nichts.
Geb ich dir recht...aber die Erschütterung(en) merk ich auch durchn Helm..

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Bin gespannt was dann nach der WP passiert!borussenmario hat geschrieben:
Bin froh, dass es jetzt in die WP geht und man die nötigen Schritte einleiten kann....
Hoffe das wir die Klasse halten und das egal mit welchem Trainer glaube aber beim festhalten an Frontzeck nicht wirklich drann.

- Nothern_Alex
Vamos hat geschrieben:PPS: Alles Geschreibe hier ist zwar hilfreich zum Frustabbau, ändern wird sich allerdings nichts.

Das nominiere ich mal für den Post 2010 mit dem größten Wahrheitsgehalt

@Ernie
Ist halt wie beim Motorradfahren: Beim crash mit 200km/h gegen die Wand kannst Du den Helm auch auslassen.
Ist halt wie beim Motorradfahren: Beim crash mit 200km/h gegen die Wand kannst Du den Helm auch auslassen.
- Günter Thiele
Nee, überhaupt keine Lust darauf gehabt! Null. Sowas darfst du dir zwei Tage vor Weihnachten auch nicht reinziehen!michy hat geschrieben:Schön beschreiben @Günter Thiele, ähnlich erging es mir gestern auch, wobei ich mir noch die Zusammenfassung ebenfalls emotionslos angeschaut habe. Wut kam erst nach dem Interview von Frontzeck auf...

Muss ich dir erneut recht geben..Vamos hat geschrieben:@Ernie

- Simonsen Fan
Tja, wer sich mit in den Abgrund stürzen will, ist selbst schuld ! Ich und viele meiner immer mitreisenden Borussen Kumpels werden jedenfalls kein Spiel mehr besuchen, so lange MF und ME noch bei Borussia rumwerkeln !Vamos hat geschrieben:PPS: Alles Geschreibe hier ist zwar hilfreich zum Frustabbau, ändern wird sich allerdings nichts.
Wenn man seitens der Vereinsführung nicht auf die "kontinuirliche" Erfolgslosigkeit reagiert, dann muss man halt selbst aktiv werden !
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 22.12.2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich finde die Zeit von MF ist abgelaufen. Er scheint die Mannschaft nicht im Griff zu haben und das einzige was er dann noch als Mittel hat sind Strafen wie bei MI jetzt.
Die Mannschaft lebt nicht mehr. Da kämpft keiner, jeder ist mit sich selbst beschäftigt und unser Kapitän, der eigentlich dafür da ist um auch mal den Mund auf dem Spielfeld aufzumachen tut gar nichts. Jeder ergibt sich seinem Schicksal irgendwie. Die Sprüche von MF und ME kann keiner mehr hören und glauben tut die doch eh keiner. Wenn man sieht wie wir spielen, da sollen 2-3 neue also die Lösung sein und natürlich auf die tollen Verletzten warten. Als hätten wir gesamt 2010 mit denen besser gespielt. Denke es wäre besser mit einem neuen Trainer in die Rückrunde zu gehen der auch mit in die 2 Liga geht. Das Geld für die Neuen sollte man sich besser sparen für eine gute 2 Ligamannschaft. Glaube die wenigsten haben schon erkannt, was uns blühen könnte. Der Abstieg ist noch das kleinste Übel. Meine Angst ist eher, dass uns ME und MF finanzielle weit zurück geworfen haben und wir so enden wie Düsseldorf und andere „Traditionsverein“ im Niemandsland der 2 Liga und wenn es ganz blöd lüft sogar noch tiefer. Weil die Auswirkungen bei einem Abstieg sollte jedem klar sein. Mindesten 4 bis 5 Spieler werden nicht mit in die 2 Liga gehen und bestimmt mit Verlust verkauft.
Meine Meinung ist jetzt einen Schnitt machen und mit den jungen Spieler in die Rückrunde gehen und sich diese eventuell schon für die 2 Liga einspielen lassen und mit viel Glück entwickelt sich da eine Mannschaft die das Wunder noch schafft. Aber es wird halt weiter gewurschtelt und die eine Krähe hackt der Anderen halt kein Auge aus. Manche Aussage von dem ein oder anderen stimmt halt doch, dass unserer Management eher einem Amateurverein gleicht.
Die Mannschaft lebt nicht mehr. Da kämpft keiner, jeder ist mit sich selbst beschäftigt und unser Kapitän, der eigentlich dafür da ist um auch mal den Mund auf dem Spielfeld aufzumachen tut gar nichts. Jeder ergibt sich seinem Schicksal irgendwie. Die Sprüche von MF und ME kann keiner mehr hören und glauben tut die doch eh keiner. Wenn man sieht wie wir spielen, da sollen 2-3 neue also die Lösung sein und natürlich auf die tollen Verletzten warten. Als hätten wir gesamt 2010 mit denen besser gespielt. Denke es wäre besser mit einem neuen Trainer in die Rückrunde zu gehen der auch mit in die 2 Liga geht. Das Geld für die Neuen sollte man sich besser sparen für eine gute 2 Ligamannschaft. Glaube die wenigsten haben schon erkannt, was uns blühen könnte. Der Abstieg ist noch das kleinste Übel. Meine Angst ist eher, dass uns ME und MF finanzielle weit zurück geworfen haben und wir so enden wie Düsseldorf und andere „Traditionsverein“ im Niemandsland der 2 Liga und wenn es ganz blöd lüft sogar noch tiefer. Weil die Auswirkungen bei einem Abstieg sollte jedem klar sein. Mindesten 4 bis 5 Spieler werden nicht mit in die 2 Liga gehen und bestimmt mit Verlust verkauft.
Meine Meinung ist jetzt einen Schnitt machen und mit den jungen Spieler in die Rückrunde gehen und sich diese eventuell schon für die 2 Liga einspielen lassen und mit viel Glück entwickelt sich da eine Mannschaft die das Wunder noch schafft. Aber es wird halt weiter gewurschtelt und die eine Krähe hackt der Anderen halt kein Auge aus. Manche Aussage von dem ein oder anderen stimmt halt doch, dass unserer Management eher einem Amateurverein gleicht.
-
Ich würde zwar nicht ganz so schwarz malen, aber der Kern ist wahr. Ich würde jetzt auch nicht zig Millionen raus pfeffern für irgendwelche Ersatzspieler aus anderen Vereinen. Wenn ich Nordtveit lese muss ich mit dem Kopf schütteln. Der hat in Nürnberg nicht gespielt weil Breno besser war und nen Kluge ,,, Der soll dann der grosse Retter sein? Man sollte sich darauf konzentrieren die Quertreiber und Unruhestifter zu entsorgen, auch wenns mit Verlust ist. Die Mannschaft ist keine Mannschaft und vermittelt auch nicht das sie sich in irgend einer Form einig wäre....
- Simonsen Fan
Für einen Neuanfang müsste man allerdings noch die ganzen Versager wie Frontzeck, Eberl, Marx , Idrissou, Bailly, Boba, Arango, Schachten, Bradley, Daems, Matmour, Jaures, Meeuwis loswerden ! Die kosten nur unnötig viel Geld !Sonic hat geschrieben:Meine Meinung ist jetzt einen Schnitt machen und mit den jungen Spieler in die Rückrunde gehen und sich diese eventuell schon für die 2 Liga einspielen lassen und mit viel Glück entwickelt sich da eine Mannschaft die das Wunder noch schafft.
hast vollkommen recht --Vamos hat geschrieben:PPS: Alles Geschreibe hier ist zwar hilfreich zum Frustabbau, ändern wird sich allerdings nichts.
ich mag auch nicht mehr schreiben ,mich aufregen etc.,es ändert
sich ja anscheinend eh nichts.
sollten die kölner allerdings in der liga bleiben und wir nun mal eben nicht ,
sind wir zu 100% die deppen des westens......

So sieht es aus, aber das wird von den Verantwortlichen wohl ausgeblendet.Hubsi hat geschrieben:Ich lege mich hier klar fest, mit Frontzeck steigen wir ab.
Michael Frontzeck (Trainer Borussia): Das ist sehr ärgerlich, dass wir durch zwei Standards unsere Gegentore kassieren (Ach, ist doch mittlerweile Standart, aber das läßt sich wohl nicht trainieren). Es gibt für die Rückrunde genügend Ansatzpunkte, uns zu verbessern (Für die Rückrunde

wir können ja mal träumen was unter j. klopp hier los wäre.....
"träumen "-- so weit isses schon gekommen...

"träumen "-- so weit isses schon gekommen...

Willst du das jetzt in jeden Thread schreiben?
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wir alpträumen vom Abstieg, da ist keine Zeit für homoerotische Abschweifungen über blonde unrasierte Männer 

na ja - hier musst ja heute wandern um überhaupt was neues zu lesen.... 

Wenn man die Verletztenmisere als Hauptproblem für unsere Ergebniskrise ausgemacht hat, dann konnte man das in der Hinrunde nicht mehr lösen. Demzufolge ist auch das ständig wiederholte Statement des "neu-aufstellen-wollens" schlüssig. Viele regen sich darüber auf, dass ständig dieselben Sprüche wiederholt werden, vergessen aber, dass die Ursprungsproblematik sich über Wochen nicht verändert hat. Was für Aussagen werden denn erwartet?Mike18 hat geschrieben:Für die RückrundeWarum wurde das bisher nicht getan