Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 22.12.2010 00:27

Ich hoffe mal, das ist schon letzte Woche passiert, wir werden sehen...
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.12.2010 00:57

kapier nicht warum die spieler holen wollen
denke die mannchaft ist in takt
alle spieler den test bestanden oder
und er vertraut doch allen spielern
ich vertraue von denen keinem mehr
am wenigsten eberl und frontzeck
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2010 02:28

betrachten wir das nüchtern.
Egal wie der Gegner heißt, egal wie das Spiel verlaufen ist, wenn am Ende kein Sieg rausspringt wird im Forum der ganze Vorstand und 3/4 der Mannschaft rausgewünscht...
Fan-Proteste ziehen auf,
und wenn bis zur Mitgliederversammlung keine Besserung in der Tabelle zu sehen ist, gibts eh nen Aufstand dort.
möchte Max oder der Vorstand ihren Job retten, würde man MF sofort entlassen. Dann kann man Kritiker den Wind aus den Segeln nehmen, man hätte ja reagiert etc.
Trotzdem möchte man seine persönliche Zukunft wohl am mannschaftlichen Erfolg mit Frontzeck abhängig machen, da man den Kontinuitäts-Gedanken weiter verfolgt und es allen zeigen möchte, dass die üblichen Mechanismen nicht automatisch die besten sind.
Die Stimmung nutzen dann die üblichen Verdächtigen, um sich nach langem Schweigen mal wieder zu Wort zu melden und neue Kritiker mit ihrer Initiative Borussia usw.
Die negativen Schlagzeilen reißen nicht ab, und es gibt momentan mit Sicherheit mehr, als es geben müsste, wenn man entschärfend reagieren würde.

Und hier ist dann das, was ich mir von Eberl wünschen würde. (Ich weiß natürlich nicht, inwieweit er etwas vergleichbares schon tat).
Eberl sollt sich Bonhof und Demandt schnappen und mit jedem Spieler, ein kurzes Einzelgespräch führen, was ein jeder denkt - wie kommt man da unten raus? welche Probleme gibt es, die anzugehen sind und inwieweit wurden die angegangen? Denkst du, dass Frontzeck der richtige Trainer ist?
Man muss natürlich aufpassen, dass sich Spieler von ihrer Verantwortung nicht befreien und sich hinter dem Trainer verstecken, aber da sind die schon Profis genug das zu merken.
Am Ende sollte das Gesamtergebnis dann entscheidend sein für die Trainerfrage.

Falls es Rückhalt gibt, kann man das publik machen und die Lage beruhigen.
Falls nicht, kann man anhand dessen, was angegangen werden muss mit Beachtung der strategischen Ausrichtung, einen neuen Trainer suchen. Dann ist die Lage auch beruhigt.

Angesichts dessen, dass wir in der Rückrunde keine leichte Aufgabe haben, kann ein ruhigeres Umfeld nur vorteilhaft für alle sein.
Und ich weiß momentan keine andere Möglichkeit das zu erreicht.
Da ein möglicher Trainerwechsel vor dem Trainingslager stattfinden sollte, müsste Eberl bei dieser Variante aber ziemlich schnell reagieren, bevor die Spieler alle in der Welt verstreut ihren urlaub genießen.

wie gesgat weiß ich nicht, ob man sowas ähnliches schon gemacht hat. wenn ja, sollte das öffentlich nochmal bekanntgegeben werden.

es muss nur mehr Ruhe geben im Umfeld und da muss entschärfend gewirkt werden.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.12.2010 02:32

eberl hat seine zukunft an die von frontzeck geknüpft
dein vorschlag in ehren
aber der müßte sich ja dann selbst entlassen+
wer würde das denn tun
frontzeck nie mehr einen job
und eberl auch net
Bo.

Beitrag von Bo. » 22.12.2010 03:03

Was sind wir?

Fahrstul
deas115

Beitrag von deas115 » 22.12.2010 07:46

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:betrachten wir das nüchtern.
Egal wie der Gegner heißt, egal wie das Spiel verlaufen ist, wenn am Ende kein Sieg rausspringt wird im Forum der ganze Vorstand und 3/4 der Mannschaft rausgewünscht...
Fan-Proteste ziehen auf,
und wenn bis zur Mitgliederversammlung keine Besserung in der Tabelle zu sehen ist, gibts eh nen Aufstand dort.
möchte Max oder der Vorstand ihren Job retten, würde man MF sofort entlassen. Dann kann man Kritiker den Wind aus den Segeln nehmen, man hätte ja reagiert etc.
Ich gebe ihm hier absolut recht (wollte aber nicht den ganzen Text zitieren). Gerade die Sache mit den Einzelgesprächen finde ich wirklich gut. Es würden zwar bestimmt einige Spieler die Gelegenheit nutzen und sich hier ein kleines Alibi verschaffen aber insgesamt kommt man damit bestimmt zu einem vernünftigen Überblick über die wahre Lage in der Mannschaft.

Danach müsste man die Situation dann betrachten und entsprechend handeln. Es wäre auf jeden Fall ein guter Weg.
:daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2010 09:39

yes1969 hat geschrieben:frontzeck nie mehr einen job
und eberl auch net
um was wollen wir wetten?

....

im übrigen.
Im Laufe des Tages werden sich Mannschaft und Verantwortliche zu einem Abschluss-Treffen zusammenfinden. »Wir werden dabei viele Gespräche führen und die Entscheidungen, die wir gefällt und besprochen haben, dann auch verkünden«, deutete Sportdirektor Max Eberl einen aufregenden Tag im Borussia-Park an. »Wir werden dabei mit allen Spielern sprechen, egal ob sie zukünftig bei uns in Frage kommen oder nicht.«
ich bin mal gespannt.
uwys

Beitrag von uwys » 22.12.2010 10:07

Das schlimme ist das ich den Max wirklich gern mag und es mir auch leid täte wenn er gefeuert würde, aber leider hat auch er den ganzen Mist hier zu verantworten!
Warum stehen für die Winterverpflichtungen fast nur junge Leute auf dem Zettel?
Wir brauchen gestandene Profis die uns da rausholen.
Überlegt doch mal wen der Hans geholt hat, waren doch auch fast nur alte Profis die uns noch eine oder vielleicht zwei Saisonen geholfen haben.
Eine invetision in die Zukunft, das ich nicht lache, welche Zukunft?
In Liga Zwei?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 22.12.2010 10:33

Sorry aber der tut mir kein bischen mehr Leid. Bezeichnend gestern nach dem 1:0 für Hoffenheim. Da springt er wie ein HB Männchen von der Bank auf schreit den zu diesem Zeitpunkt noch sitzenden MF an er soll die Mannschaft anfeuern (zumindest wenn mich meine Lippenleserfähigkeiten nicht im Stich gelassen haben). Beide, ME und MF aber insbesondere ME klammern sich an etwas was es definitiv nicht mehr gibt bei uns. Ich glaube MF hat das sogar mitlerweile eingesehen aber ME ist völlig verbohrt in seiner Art. Er ist dermassen stur, das er nicht sieht, das der Verein und insbesondere er und MF es verbockt haben. Es wird seit Saisonbeginn eine Linie durchgezogen fast so als ob wir garnicht Tabellenletzter sondern 10ter sind. Mir will das einfach nicht in den Kopf. Offensichtliche Probleme und Mängel die jeder sieht werden nicht behoben. Jetzt wo es um die Wintertransfers geht wird unsere erste Verpflichtung höchstwahrscheinlich Harvard Nordveit (schreibt man den so?). Ich frage mich ernsthaft was ein 20jähriger in so einer Situation bei uns soll. Der arme Kerl kann sich doch ankeinem aufrichten geschweige denn Leute mitreissen. Die sportliche Führung hat versagt und klebt an ihren Stühlen aus Angst keinen Job mehr zu bekommen. Für mich absolut verständlich aber wo bitte bleibt da die Clubführung? Hier erwarte ich das man sich nicht seinem Schicksal ergibt sondern handelt. Ich kann mir diesen hohlen Phrasen von ME einfach nicht mehr anhören Woche für Woche der selbe Mist. Es tut mir Leid das sagen zu müssen nachdem ich wochenlang überzeugt war das wir es packen aber nsere Aussendarstellung ist peinlich ja sogar unwürdig und ich schäme nich dafür.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.12.2010 10:42

Mistet heute der Max Spieler aus, die er zum Teil selber verpflichtet hat?

Es sollen neue Perspektivespieler eingestellt werden?

Kann es sein, dass hier im Verein in immer kürzer werdenden Abständen immer größere Beträge an Geld verbrannt werden?

Ich bin total schockiert! :shock: :wut:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2010 10:48

Andi79 hat geschrieben:Die sportliche Führung hat versagt und klebt an ihren Stühlen aus Angst keinen Job mehr zu bekommen.
Das sit doch quatsch. Wnen man das täte hätte man Frontzeck als Bauenropfer weggeschickt. Dann hätten alle sagen können "wir haben doch alles getan" und gut ist.
Nur wenn man mit MF in die Rückrunde geht, und man absteigt, wird man seinen Posten wohl verlieren.
michy

Beitrag von michy » 22.12.2010 10:51

Ich war schon total schockiert @Kleffer, als ich gehört hatte, dass Eberl hier Sportdirektor geworden ist. Hatte damals geglaubt, dass so ein Witz wie mit Ziege hier nur einmal passieren würde, aber da hat man mich eines besseren beleert. Erbel und Frontzeck dürfen auch weiterhin Bundesliga Manager und Trainer spielen. Was für ein Wahnsinn....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 22.12.2010 11:01

Andi79 hat geschrieben: Ich kann mir diesen hohlen Phrasen von ME einfach nicht mehr anhören Woche für Woche der selbe Mist. Es tut mir Leid das sagen zu müssen nachdem ich wochenlang überzeugt war das wir es packen aber nsere Aussendarstellung ist peinlich ja sogar unwürdig und ich schäme nich dafür.
gelacht hat man vor Wochen über uns, mittlerweile ernte ich nur noch Mitleid als Gladbach Fan :wut:

Für diesen Club muss man sich jetzt wirklich schämen, da man die Kontinuität ( nur nicht das Gesicht verlieren) höher wertet, als sportlichen Erfolg !
Ich habe jedenfalls eine Entscheidung getroffen, da ich dies Vereinspolitik nicht mehr länger unterstütze !
Raab

Beitrag von Raab » 22.12.2010 11:37

Ich frage mich warum man nicht einfach mal Spieler holt, die ein paar Millionen mehr kosten als sonst.
Meiner Meinung nach, wird/wurde meistens Spieler 2. Klasse geholt.
Man hat doch die Kohle...warum wird die nicht mal vor der Saison in gute Spieler investiert.

Von der Saison 2008 /09 bis jetzt haben wir ca. 16.480.000 € für neue Spieler ausgegeben.

Mit dem Geld hätte man viel mehr machen können....
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 22.12.2010 11:54

Raab hat geschrieben:Ich frage mich warum man nicht einfach mal Spieler holt, die ein paar Millionen mehr kosten als sonst.
Meiner Meinung nach, wird/wurde meistens Spieler 2. Klasse geholt.
Man hat doch die Kohle...warum wird die nicht mal vor der Saison in gute Spieler investiert.

Von der Saison 2008 /09 bis jetzt haben wir ca. 16.480.000 € für neue Spieler ausgegeben.

Mit dem Geld hätte man viel mehr machen können....
Ja, 2 sogenannte gute Spieler hätte man davon kaufen können, die Gehaltszahlungen mal außen vor. :roll:
Sind die dann verletzt oder gesperrt, hamwer ja noch den Rest des Kaders.

Nicht zuletzt durch solche Posts wird mir klar, was Eberl tatsächlich fehlt, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine Playstation oder Xbox und die letzte FIFA-Version von EASports, dann klappt´s auch mit den Transfers.
Naja, es besteht noch Hoffnung, ist ja bald Weihnachten.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 22.12.2010 11:57

das ist schon mehr als mitleid was man hier erntet--
ich mag aber auch nicht mehr drüber reden , posten ,
mich aufregen etc. weil ja anscheinend nix geändert wird!!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2010 12:02

maximal, und es kann auch einiges weniger sein, stehen uns 4-5 Mio für Spieler bereit.
mehr steht auf keinen Fall zur Verfügung.

dafür muss mindestens ein IV her und LV und DM wären diskutabel.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 22.12.2010 12:14

-- das was uns fehlt -- ist aber jetzt schon mmn zu spät--
ist ein trainer der dem haufen beine macht ,ist ja keine mannschaft
mehr. und genau das ist eben trainersache und hat nichts aber auch gar
nichts mit verletzten ,neuen spielern etc. zu tun.
:bmg:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 22.12.2010 12:17

ach ja -- und wenn ME so blöd ist sein schicksal ohne not mit dem von MF
zu verbinden -- dann muss er halt mitgehen!!
mdi

Beitrag von mdi » 22.12.2010 12:23

kurze zwischenbemerkung zum aufkeimenden transferbashing: die transfers sind noch nicht getätigt.

es ist davon auszugehen, dass Max Eberls "liste" eine andere ist als die der medien, also die hier zugrunde gelegte basis. einfaches beispiel: Max Eberl wird gefragt, ob an diesem oder jenem gerücht etwas dran ist, und bestätigt es oder nicht. es ist nicht so, dass Max Eberl vor die presse tritt und sagt, er wolle diesen oder jenen (und zwar nur diesen oder jenen) spieler verpflichten.
Gesperrt