Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich habe im Moment etwas Ruhe und mir mal die Zeit genommen, über Frontzeck nachzudenken.
Unvergessen ist für mich die die „langweilige“ letzte Saison, die wir ohne Abstiegssorgen verbracht haben. Und wir haben richtig guten und schönen Fußball gespielt. Dann kommt noch der Diver beim Sieg über Köln diese Saison, eine Aktion, durch die Frontzeck für immer ein Stein im Brett haben wird. Als Mensch kann ich mir niemand vorstellen, der besser zur Borussia passt.
Auf der anderen Seite gibt er mehr und mehr Dinge, die mich zu der Meinung gebracht haben, es wäre mit einem anderen Trainer besser.
Schon letzte Saison haben wir 60 Gegentore bekommen, ich habe einfach Maßnahmen vermisst, wie man dem Problem Herr werden kann.
Die Taktik ist unabhängig vom Gegner immer die Gleiche und ich glaube nicht, dass man zu Hause gegen Hannover und Nürnberg ausschließlich auf Konter spielen muss.
Wechsel finden oft zu spät und ohne Bezug auf das Spiel statt.
Wenn ich mir insbesondere die Leistung von Marx so ansehe, frage ich mich, ob der Leistungsgedanke in unserer Mannschaft eine Rolle spielt.
Daems scheint mir in der Rolle als Kapitän überfordert.
Talente werden bei uns nicht gefördert. Gerade als man letzte Saison sicher stand, wäre eine Möglichkeit da gewesen, z.B. Jantschke oder Bäcker zu Kurzeinsätzen zu verhelfen. Auch Alternativen zur bisherigen Taktik hätte man antesten können.
Die Mannschaft scheint körperlich nicht in der Lage zu sein, über 90 Minuten ihre Leistung abrufen zu können, mental ist sie dazu nicht einmal 45 Minuten in der Lage, zu oft passieren haarsträubende Fehler in allen Mannschaftsteilen, so dass ich das als Problem der gesamten Mannschaft sehe.
Führungen können wiederholt nicht gehalten werden
Spieler sind undiszipliniert und scheinen oft unmotiviert.
Über Standartsituationen hülle ich gerne den Mantel des Schweigens.
Es wird oft über ein Verletzungspech geklagt, obwohl es meist nur zwei oder drei Stammspieler betrifft. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die diese Sorgen auch haben, sind wir nicht in der Lage dies zu kompensieren. Ein Dante ist nicht mal ansatzweise zu ersetzen. Für mich ein Zeichen, dass es in der Mannschaft zu sehr auf die Leistung einzelner Spieler ankommt. Eine Mannschaft zeichnet sich für mich dadurch aus, mehr als die Summe der Einzelspieler zu sein.
Das Defensivverhalten findet nicht statt. „Tief STEHEN und keine Zweikämpfe führen“ beschreibt das Verhalten recht gut. Die 47 Gegentore kommen nicht aus Zufall.
Offensiv sollten die vielen Tore nicht darüber hinwegtäuschen, dass oft kein Spielaufbau stattfindet und der Ball oft einfach lang und weit nach vorne gespielt wird. Ein Ausfall Reus würde wohl für die Offensiver das Gleiche bedeuten, wie ein Ausfall Dantes in der Defensive.
Das wir kein Heimspiel gewonnen haben, ist für mich Ausdruck, dass wir nicht in der Lage sind, ein eigenes Spiel durchzuziehen.
Wahrscheinlich könnte ich die Liste mit Nachdenken noch weiter führen, aber das sind die Sachen, die mir erst mal durch den Kopf gegangen sind.
Das sind meine persönlichen Gedanken zum Thema Frontzeck und so leid es mir für ihn als Mensch und waschechter Borusse auch tut, er hat für die meisten Dinge die Hauptverantwortung und ich traue ihn nicht zu, die bestehende Probleme zu lösen.
Unvergessen ist für mich die die „langweilige“ letzte Saison, die wir ohne Abstiegssorgen verbracht haben. Und wir haben richtig guten und schönen Fußball gespielt. Dann kommt noch der Diver beim Sieg über Köln diese Saison, eine Aktion, durch die Frontzeck für immer ein Stein im Brett haben wird. Als Mensch kann ich mir niemand vorstellen, der besser zur Borussia passt.
Auf der anderen Seite gibt er mehr und mehr Dinge, die mich zu der Meinung gebracht haben, es wäre mit einem anderen Trainer besser.
Schon letzte Saison haben wir 60 Gegentore bekommen, ich habe einfach Maßnahmen vermisst, wie man dem Problem Herr werden kann.
Die Taktik ist unabhängig vom Gegner immer die Gleiche und ich glaube nicht, dass man zu Hause gegen Hannover und Nürnberg ausschließlich auf Konter spielen muss.
Wechsel finden oft zu spät und ohne Bezug auf das Spiel statt.
Wenn ich mir insbesondere die Leistung von Marx so ansehe, frage ich mich, ob der Leistungsgedanke in unserer Mannschaft eine Rolle spielt.
Daems scheint mir in der Rolle als Kapitän überfordert.
Talente werden bei uns nicht gefördert. Gerade als man letzte Saison sicher stand, wäre eine Möglichkeit da gewesen, z.B. Jantschke oder Bäcker zu Kurzeinsätzen zu verhelfen. Auch Alternativen zur bisherigen Taktik hätte man antesten können.
Die Mannschaft scheint körperlich nicht in der Lage zu sein, über 90 Minuten ihre Leistung abrufen zu können, mental ist sie dazu nicht einmal 45 Minuten in der Lage, zu oft passieren haarsträubende Fehler in allen Mannschaftsteilen, so dass ich das als Problem der gesamten Mannschaft sehe.
Führungen können wiederholt nicht gehalten werden
Spieler sind undiszipliniert und scheinen oft unmotiviert.
Über Standartsituationen hülle ich gerne den Mantel des Schweigens.
Es wird oft über ein Verletzungspech geklagt, obwohl es meist nur zwei oder drei Stammspieler betrifft. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die diese Sorgen auch haben, sind wir nicht in der Lage dies zu kompensieren. Ein Dante ist nicht mal ansatzweise zu ersetzen. Für mich ein Zeichen, dass es in der Mannschaft zu sehr auf die Leistung einzelner Spieler ankommt. Eine Mannschaft zeichnet sich für mich dadurch aus, mehr als die Summe der Einzelspieler zu sein.
Das Defensivverhalten findet nicht statt. „Tief STEHEN und keine Zweikämpfe führen“ beschreibt das Verhalten recht gut. Die 47 Gegentore kommen nicht aus Zufall.
Offensiv sollten die vielen Tore nicht darüber hinwegtäuschen, dass oft kein Spielaufbau stattfindet und der Ball oft einfach lang und weit nach vorne gespielt wird. Ein Ausfall Reus würde wohl für die Offensiver das Gleiche bedeuten, wie ein Ausfall Dantes in der Defensive.
Das wir kein Heimspiel gewonnen haben, ist für mich Ausdruck, dass wir nicht in der Lage sind, ein eigenes Spiel durchzuziehen.
Wahrscheinlich könnte ich die Liste mit Nachdenken noch weiter führen, aber das sind die Sachen, die mir erst mal durch den Kopf gegangen sind.
Das sind meine persönlichen Gedanken zum Thema Frontzeck und so leid es mir für ihn als Mensch und waschechter Borusse auch tut, er hat für die meisten Dinge die Hauptverantwortung und ich traue ihn nicht zu, die bestehende Probleme zu lösen.
@Bildverbre... Genau Frontzeck der Teufelskerl hats geschaft, wir sind raus aus dem Pokal. Hatten rießen Dusel das wir nur 2 Tore kassiert haben. Und waren harmlos. Wann haben wir eigentlich das letzte mal gewonnen? Wenn das alles ist was MF leisten kann, gute Nacht Borussia, die Lichter gehen aus. Der Sky Moderator hat, heute alles richtig Erfasst.
Entschuldigung, wenn ich polemisch werde, aber mit Frontzeck sind wir nur noch Opfer, und ich bin Borusse, Opfer kenne ich nicht, ich kann mich damit nicht identifizieren.
Ich sage klar, Frontzeck raus, Eberl auch
Ich sage klar, Frontzeck raus, Eberl auch
Zuletzt geändert von Bo. am 21.12.2010 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Habt ihr an ein Wunder geglaubt? Mit Michael Frontzeck gewinnen wir keinen Blumentopf mehr!
@Northern ich verneige mich vor dir. Das du es endlich sachlich siehst. Und sachlich gesehen sprich rein garnichts mehr für Frotzeck als Trainer (als Mensch sieht es vielleicht anders aus).
-
Hi,BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sehr guten Eindruck hinterlassen.
von jetz auf gleich kann man nicht auf einmal einen gut spielenden Gegner wie Hoffenheim schlagen,
das Spiel heute hat mir jedoch noch mehr Hoffnung gegeben, dass wir den Klassenerhalt packen.
Frontzeck, der Teufelskerl, hats irgendwie geschafft die Mannschaft zu erreichen,
sie kämpfte 90min lang, auch nachdem das Spiel schon entschieden war.
Der Defensivverbund stand stabil. In der 2.HZ natürlich mehr Lücken, da man frühzeitig offensiv ging um das unglückliche 0:1 vielleicht doch noch auszugleichen.
Unsere Schwachpunkte wurden also angegangen.
Wenn nun die verletzten Defensivleute und die neuen hinzukommen, wird die Defensive richtig gut stehen.
Das ist mal ne Basis.
Frontzeck, der Fuchs, wechselt dann noch sehr früh und nimmt ausgerechnet Marx raus. Damit hat er seine Kritiker genatzt, da ihre mantraartige kritik nun ins Leere läuft.
Einziger Wehrmutstropfe, das 4-1-4-1 System lässt uns zwar defensiv stabil stehen, doch fehlt ein wenig Offensivpower.
Man wird ein wenig nach gegner variieren müssen bzw erstmal weiter im 4-1-4-1 spielen, um paar Punkte und Sicherheit einzufahren, bis Boba seine Rotsperre abgesessen hat.
Klasse Leistung von der Mannschaft und vom Trainer.
Heute wird auch der letzte gesehen, MF ist der richtige
hast du das Ironie-Schild vergessen oder ganz bewusst auf Polemik in Form einer bekannten Tageszeitung gesetzt?

Klar hast du recht,die Manschaft hat gekämpft,schön und gut,
Aber warum einen IdC in den Sturm gestellt,wo doch jeder gesehen hat,dass dieser da völlig fehl am Platz ist.
Einen Stürmer auf der Bank,mit Bäcker,und Igor als Stürmer aufgestellt.
Das entschließt sich jeglicher Logik,oder?
Beim besten Willen,ich kann es nicht nachvollziehen.
Trotzdem wünscht man MF ein glückliches Händchen für die Zukuft.
Er kann ja auch noch dazulernen.
Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr!
- MG-MZStefan
@ northern alex

-
"Ordentliches Spiel. Verdient ausgeschieden"
"Wir haben eine längere Aufgabe in der Rückrunde vor uns. Das wird eine Mammutaufgabe!" Und natürlich durfte auch nicht fehlen ...."wir stellen uns neu auf"
"ich bin optimistich (!)", dass wenn die Verletzten und neue Spieler dazu kommen" blabla....Unerträglich dieser Typ!"
"Wir haben eine längere Aufgabe in der Rückrunde vor uns. Das wird eine Mammutaufgabe!" Und natürlich durfte auch nicht fehlen ...."wir stellen uns neu auf"
"ich bin optimistich (!)", dass wenn die Verletzten und neue Spieler dazu kommen" blabla....Unerträglich dieser Typ!"
Die 2. Bälle kommen nicht und Frontzeck hofft auf Glück, der eine oder andere neue Spieler soll kommen und die Verletzten.
Last Man Standing, aber diesmal steht er alleine gegen nahezu Alle, da sollte er selbst soviel Courage haben und zurücktreten, immerhin ist er Borusse
Last Man Standing, aber diesmal steht er alleine gegen nahezu Alle, da sollte er selbst soviel Courage haben und zurücktreten, immerhin ist er Borusse
das sind zur zeit auch meine gedanken. ich will diese woche noch abwarten, ob sich was tut. die hoffnung stirbt zuletzt.Hubsi hat geschrieben:Man darf ja durchaus mal defensiv spielen, wenn es nicht läuft, aber doch nicht im Pokal, dachte Mike heute wäre Bundesliga-3-Punkte-Abgeb-Tag?
Ne, heute war Pokal do or die, aber ohne Torchance ist das schwer.
Wenn er nicht entlassen wird, spreche ich dem gesamtem Vorsand komplett die Fähigkeit zur Führung eines Bundesligavereins ab.
Und dann werde ich meine Mitglidschaft überdenken.
Borusse ist man für sein Leben, das ändert man nicht, aber warum soll man so ein Kasperltheater noch finanziell unterstützen?
@bildverbrennungsanlage edit. mdi
- BMG THOMAS
Hauptsache Standhaft geblieben und auf seine Stürmer verzichtet und einen Milionen Schaden verurscht, nicht zu sprechen vorm Abstieg der auch Milionen kostet - Glückwunsch

- Jagger1
konsequent erfolglos, ja und er verunsichert konsequent die Spieler... jedenfalls machen sie auf mich den Eindruck...BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Toller Trainer![]()
konsequent, fair, mutig, Borusse.
wenn er es nicht packt, packt es keiner.
hi
ca 5-6 mio abfindung.... würde mf + maxi bekommen...
daher wird die kohle in neue spieler investiert....
und die 2 dürfen weiter gurken....
kotzt mich das an... manmanman
ca 5-6 mio abfindung.... würde mf + maxi bekommen...
daher wird die kohle in neue spieler investiert....
und die 2 dürfen weiter gurken....
kotzt mich das an... manmanman
ähmmm... das abseits was keines war... in der ersten halbzeit... naja marx paßte sich ja freistehend an 
unser nachwuchs tut mir nur noch leid....
MF hab eier und geh.... ohne abfindung..... denn du hast ja das borussen herz

unser nachwuchs tut mir nur noch leid....
MF hab eier und geh.... ohne abfindung..... denn du hast ja das borussen herz

Zuletzt geändert von Tom-Tom am 22.12.2010 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Jagger1
Zitat gerade in der Sportschau: "Wir werden uns in der Winterpause neu aufstellen - wir sollten weniger reden sondern Punkte holen - es ist noch eine gesamte Rückrunde zu spielen und viele Punkte zu vergeben"
Ja es gibt viele Punkte zu vergeben, aber stets für den Gegner von... ... Borussia Mönchengladbach..."
...leider hat er vergessen, dass es auch viele Tore zu sehen gibt...
Ja es gibt viele Punkte zu vergeben, aber stets für den Gegner von... ... Borussia Mönchengladbach..."
...leider hat er vergessen, dass es auch viele Tore zu sehen gibt...
Ohne Wort...........
Ich mache ja Sportwetten, Schlappi
und einige andere kennen mich.
Und ich gewinn nur noch, weil ich immer gegen Borussia tippe, bei Sieg freu ich mich, scheXXX auf das Geld.
Aber Siege gibt es nicht mehr, im Gegenteil, easy Money, erschreckend.
Wenn es so weiter geht, kann ich Borussia einen neuen Spieler kaufen, oder doch lieber einen neuen Trainer?

Und ich gewinn nur noch, weil ich immer gegen Borussia tippe, bei Sieg freu ich mich, scheXXX auf das Geld.
Aber Siege gibt es nicht mehr, im Gegenteil, easy Money, erschreckend.
Wenn es so weiter geht, kann ich Borussia einen neuen Spieler kaufen, oder doch lieber einen neuen Trainer?
Zuletzt geändert von Bo. am 22.12.2010 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
- sniper25eis
Na an den Stürmern lags nicht, oder sollte Boba ins Tor? Und vorne haben die beiden auch nicht gefehlt. Die Torgefährichsten Szenen, wie seit Monaten durch Reus und Bradley und zum sogar zum 2. mal durch Marx (wer hätte das gedacht)BMG THOMAS hat geschrieben:Hauptsache Standhaft geblieben und auf seine Stürmer verzichtet und einen Milionen Schaden verurscht, nicht zu sprechen vorm Abstieg der auch Milionen kostet - Glückwunsch![]()
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Der Sky Kommentator hat es, meiner Meinung nach, treffend formuliert, in dem er sagte: Gladbach spielt engagiert aber harmlos!
Eigentlich können wir uns bei den Hoffenheimern bedanken, dass es heute kein Debakel wurde. Denn hätten sie nicht Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt, sondern uns ernst genommen, hätte Heimeroth bestimmt öfter als 2 Mal hinter sich greifen müssen.
Eigentlich können wir uns bei den Hoffenheimern bedanken, dass es heute kein Debakel wurde. Denn hätten sie nicht Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gespielt, sondern uns ernst genommen, hätte Heimeroth bestimmt öfter als 2 Mal hinter sich greifen müssen.
MF: " positiv ist, das die mannschaft einiges versucht hat "
ich hab nur zusammenfassung gesehen - aber das ist traurig = gesamte mannschaft
slapstick - mir fällts nichts mehr dazu ein
sei konsequent und gehe - die mannschaft ist am boden - traurig, traurig
ach ja gw zum nächsten suspendierten spieler - immmerhin da ganz spitze
ich hab nur zusammenfassung gesehen - aber das ist traurig = gesamte mannschaft
slapstick - mir fällts nichts mehr dazu ein
sei konsequent und gehe - die mannschaft ist am boden - traurig, traurig
ach ja gw zum nächsten suspendierten spieler - immmerhin da ganz spitze