Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
aha was argumente
bielefeld und aachen hatten also einen schlechten kader
na noch schlimmer das er mit dem kader jetzt
noch schlechter da steht als mit dem von bielefeld und aachen
für mich zählen fakten
das sind
verhalten der spieler
und dazu mein fazit
trainer und eberl raus weil der ja sein schicksal an das vom trainer bindet
also beide raus
bielefeld und aachen hatten also einen schlechten kader
na noch schlimmer das er mit dem kader jetzt
noch schlechter da steht als mit dem von bielefeld und aachen
für mich zählen fakten
das sind
verhalten der spieler
und dazu mein fazit
trainer und eberl raus weil der ja sein schicksal an das vom trainer bindet
also beide raus
Es ist doch vollkommen egal wer wann mit wem abgstiegen ist oder nicht...... :hilfe:
Das einzige was interessieren sollte ist wie wir die Situation in der wir uns befinden meistern können!
Meiner Meinung nach hat MF den Draht zur Mannschaft verloren. Anders sind mehrere diziplinarische Entgleisungen in nur einer Hinrunde nicht zu erklären. Da kann man noch so viele Leute suspendieren (die Entscheidungen waren mMn immer richtig) wenn man nicht als Respektperson wahrgenommen wird nützt dies alles nichts. Wie gesagt ist nur meine Meinung, aber es kommt halt eins zum anderen wie Diziplinlosigkeit, Körpersprache der Spieler im Umgang mit dem Trainer Äußerungen aus dem Umfeld und und und
Man mag mich als Pessimist bezeichnen, aber es muß um das Ruder noch rumreißen zu können, ein Ruck durch die Mannschaft gehen, fraglich ob MF diesen bewirken kann...
Über Dick Advocaat kann man im Zusammenhang mit unserem Verein viel negatives schreiben, jedoch erinnere ich mich noch sehr gut daran, daß er die Ausweglosigkeit seiner Situation realisiert hat und zum Wohle des Vereins zurückgetreten ist (übrigens vezichtete er freiwillig auf die Abfindungszahlung). Dies ist mMn ein ganz anderes Handeln als einen Rücktritt kategorisch auszuschließen...
Solange aber MF hier im Traineramt tätig ist sollte er wie auch die Mannschaft unsere volle Unterstützung bekommen.
Also egal mit wem es weitergeht, es zählt jetzt in der Rückrunde 2 Punkte mehr als Köln und 4 mehr als Pauli zu machen (direkte Siege schon mit eingerechnet, da Grundvoraussetzung).
Kein Ding der Unmöglichkeit wie ich finde
Das einzige was interessieren sollte ist wie wir die Situation in der wir uns befinden meistern können!
Meiner Meinung nach hat MF den Draht zur Mannschaft verloren. Anders sind mehrere diziplinarische Entgleisungen in nur einer Hinrunde nicht zu erklären. Da kann man noch so viele Leute suspendieren (die Entscheidungen waren mMn immer richtig) wenn man nicht als Respektperson wahrgenommen wird nützt dies alles nichts. Wie gesagt ist nur meine Meinung, aber es kommt halt eins zum anderen wie Diziplinlosigkeit, Körpersprache der Spieler im Umgang mit dem Trainer Äußerungen aus dem Umfeld und und und
Man mag mich als Pessimist bezeichnen, aber es muß um das Ruder noch rumreißen zu können, ein Ruck durch die Mannschaft gehen, fraglich ob MF diesen bewirken kann...
Über Dick Advocaat kann man im Zusammenhang mit unserem Verein viel negatives schreiben, jedoch erinnere ich mich noch sehr gut daran, daß er die Ausweglosigkeit seiner Situation realisiert hat und zum Wohle des Vereins zurückgetreten ist (übrigens vezichtete er freiwillig auf die Abfindungszahlung). Dies ist mMn ein ganz anderes Handeln als einen Rücktritt kategorisch auszuschließen...
Solange aber MF hier im Traineramt tätig ist sollte er wie auch die Mannschaft unsere volle Unterstützung bekommen.
Also egal mit wem es weitergeht, es zählt jetzt in der Rückrunde 2 Punkte mehr als Köln und 4 mehr als Pauli zu machen (direkte Siege schon mit eingerechnet, da Grundvoraussetzung).
Kein Ding der Unmöglichkeit wie ich finde
-
Och....die "PRO-7-Fraktion" ist sowieso intellektuell etwas unterlegen....die werden nur noch von den RTL-2-Fans übertroffen...
Aber mal ganz ehrlich.....ein Trainer....Name uninteressant...der inzwischen von 10 Ausfällen labert...dazu gehören Spieler wie Dorda,Jaures,Janezeck usw....der kämpft doch mit stumpfen Waffen...oder nicht???
Aber mal ganz ehrlich.....ein Trainer....Name uninteressant...der inzwischen von 10 Ausfällen labert...dazu gehören Spieler wie Dorda,Jaures,Janezeck usw....der kämpft doch mit stumpfen Waffen...oder nicht???
Wer so nen Müll schreibt kann nicht besonders helle seinschwarzweisseseele hat geschrieben:Jeder der "PRO-Frontzeck" ist,....kann kein Borusse sein!!!

Ist das nicht bei Frontzeck das gleiche Erklärungsmodell ? Sowie bei uns gerade ? Also bei uns isses jetzt nur Pech.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Aachen und Bielefeld hatten ja CL-reife Kader. Sehr merkwürdig, dass die absteigen. Kann nur allein an Frontzeck gelegen haben. Als Klopp mit Mainz abgestiegen ist, konnte er natürlich nix dafür, das lag am Budget des Vereiens und Pech. Aber Aachen und Bielefeld spielen ja wohl 3 Klassen über Mainz...
Ist doch in Aachen und Bielefeld sogar in Frontzecks eigener Darstellung so gewesen.
Aber hier in Gladbach hat er ja viel mehr Möglichkeiten sich mit Spielern zu verstärken als damals in Bielefeld und Aachen
So waren zumindest bei Amtsantritt seine Aussagen. Sowie chrakterliche , einwandfreie Arbeiterspieler zu holen.
Und dem Umfeld sowie den Fans. Die ihm ja auch soweit verdammt lange gefolgt sind.
Dumm nur , daß sich die eigenen Phrasen so schnell als Rohrkrepierer rausstellen.
Bei El Kloppo könnte die Variante auch soweit in die Realität passen.
Der Punkt mit Mainz überraschend Aufgestiegen zu sein wird mal ignoriert , sonst hätten die wohl auch nicht an ihm festgehalten.
Steht ja jetzt auch wieder mit nem Team überraschend an der Spitze einer Tabelle.
Bei unserem Trainer zeichnet sich dieses Erklärungsmodell gerade als gescheitert an , da in jeder Trainerstation identische Muster aufkommen.
Aber sowas muss dann ja Zufall sein ...
Einfach weil die Erklärung ja nicht vielschichtig genug ist.
Bah, wat hab ich bei Erbels Aussage mit den "zu einfachen" Lösungen gelacht. Der muss wohl hier mitlesen

Dumm eigentlich deine Aussage. Du musst bei Klopp zwingend dem Modell folgen , damit dieses dann auch für Frontzeck gilt.
Sofern Klopp Mitverantwortung am Mainzer Abstieg trägt , gilt das dann bei Frontzeck genauso bei Bielefeld und Aachen.
Und sowie jetzt bei uns.
Und bei 3 mal in Folge legt das bei einem der beiden wohl an einer ziemliche naheliegenden sowie simplen Schlußfolgerung ...
Aber gut der ist ja zu "einfach" und zudem hoffe ich auch das er nicht zutrifft, ansonsten sind wir weg und unser Trainer wird wohl doch etwas länger auf seine nächste Trainerstation warten müssen.
Beide trainieren jetzt Teams mit besseren Perpektiven als damals , als sie mit ihren Vereinen abgestiegen sind. Der eine kitzelt zum wiederholten male das Optimum aus seinem Kader raus und der andere kriegt mal wieder nicht das Optimum aus dem Kader raus. Bei deiner Polemik etwas aufpassen sich nicht selber die eigenen Standpunkte wegzumähen.
Frontzeck wird jetzt entweder seinen Ruf als "Abstiegstrainer" zementieren oder auflösen. Beten wir mal für letzteres.
Das wir uns aber auch immer vorsätzlich nen Tanz auf der Rasierklinge leisten müssen ... *seufz*
-
Och...Bruno...u.a....
Ich bitte ergebenst um ein einziges Argument,dass für Frontzeck spricht....
Ok...ich verstehe es als Rheydter,wenn man SPÖ-Fan ist.....und genau in der gleichen Liga werden wir Borussia sehen....aber klar...es zählt nur die Kontinuität...
Ich bitte ergebenst um ein einziges Argument,dass für Frontzeck spricht....
Ok...ich verstehe es als Rheydter,wenn man SPÖ-Fan ist.....und genau in der gleichen Liga werden wir Borussia sehen....aber klar...es zählt nur die Kontinuität...
- MG-MZStefan
@ Baracke

Würde mich auch interessieren.schwarzweisseseele hat geschrieben: Ich bitte ergebenst um ein einziges Argument,dass für Frontzeck spricht....
Der Standpunkt "Ein anderer macht es auch nicht besser" ist eine Mutmaßung, das MF es nicht mehr packt zeigt sich Woche für Woche für Woche in der Realität.
- BILDverbrennungsAnlage
Nochmal langsam für dich, in kurzen Sätzen.Baracke hat geschrieben:Dumm eigentlich deine Aussage. Du musst bei Klopp zwingend dem Modell folgen , damit dieses dann auch für Frontzeck gilt.
Sofern Klopp Mitverantwortung am Mainzer Abstieg trägt , gilt das dann bei Frontzeck genauso bei Bielefeld und Aachen.
Mancher sagt, Frontzeck ist ein schlechter Trainer. Denn er ist mit Aachen und Bielefeld schonmal abgestiegen. Die Dummheit dieser Aussage kann man u.a. mit einem Vergleich zu Klopp belegen. Den bezeichnet sicher niemand als schlecht. Dabei ist der auch schon abgestiegen.
Was lernen wir daraus? Auch gute Trainer wie Frontzeck und Klopp können mit Mannschaften absteigen.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Alles klar, dumme dumme Fans und Mitglieder, die nicht "Trainer raus" pöbeln...dass diese armen Irren mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Eintrittsgeldern auch für das finanzielle Überleben des Vereins sorgen, uninteressant. Alle weg, Dauerkarte verbrennen, Mitgliedschaft kündigen...mit warmen Worten und schönen Gedanken kann man den Verein auch am Leben erhalten.
Klopp hat bewiesen, dass er mit mehr Mitteln auch mehr erreichen kann.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Aachen und Bielefeld hatten ja CL-reife Kader. Sehr merkwürdig, dass die absteigen. Kann nur allein an Frontzeck gelegen haben. Als Klopp mit Mainz abgestiegen ist, konnte er natürlich nix dafür, das lag am Budget des Vereiens und Pech. Aber Aachen und Bielefeld spielen ja wohl 3 Klassen über Mainz...
Frontzeck ist auf dem besten Weg den Beweis anzutreten, dass er unabhängig von den Mitteln jede Mannschaft zuverlässig in den Abstieg führt.
Hierfür würde ich ihn ja gerne mal die Bayern für zwei Jahre trainieren lassen, aber die hätten da bestimmt was dagegen.
Zuletzt geändert von Kleffer am 21.12.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Goldfinger
Pro Frontzeck!
Die Tore kann er halt auch nicht schiessen!
Mannschaft spielt unter Frontzeck erheblich besser als unter den anderen Trainern.
Ok, die Punkte fehlen
, aber wie gesagt, die Chancen müssen die Spieler verwerten (Marx gegen HSV z.B.).
OK, jetzt haut auf mir drauf !
Mannschaft spielt unter Frontzeck erheblich besser als unter den anderen Trainern.
Ok, die Punkte fehlen

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Leg dir vorher ein Kissen aufs GesichtGoldfinger hat geschrieben:Pro Frontzeck!

Und dann? Wenn sich eines findet? Darf sich dann jemand der an ihn glaubt noch Borusse nennen? Fängst Du dann tatsächlich an hier sachlich zu diskutieren statt niveaulose Zweizeiler zu posten?schwarzweisseseele hat geschrieben:Ich bitte ergebenst um ein einziges Argument,dass für Frontzeck spricht....
Leuten wie Dir geht es doch gar nicht um Argumente, die wurden hier doch seitenweise zig mal wiederholt. Ist Dir doch viel zu mühsam das zu lesen und Dir über die Inhalte Gedanken zu machen. Wozu auch? Deine Meinung ist zementiert, MF der falsche Mann und müsste weg. Alles klar. Kein Problem. Dein gutes Recht und kann ich sogar gut verstehen. Aber behalte Deine Pöbeleien für Dich oder suche dir dafür einen anderen Ort.
stimmt was du sagst geb dir recht da braucht man auch nicht drauf zuhauen.Goldfinger hat geschrieben:Pro Frontzeck!
Ok, die Punkte fehlen, aber wie gesagt, die Chancen müssen die Spieler verwerten (Marx gegen HSV z.B.).
Aber ich denke das er es sich zu einfach macht er hat bis jetzt noch nicht einmal die schuld auch bei sich und dem trainerteam gesucht es sind nur die spieler .
mann kann auch mit solchen aktionen wie bobadilla oder mo . eine mannschaft schwächen oder verunsichern .das hätte man können anders regeln
ich denke das auch die spieler sehr verunsichert sind durch diese aktionen .
und die ausrede das man zuviele verletzten hat kann man auch nicht aktzeptieren den s sind alles profis die bei uns spielen und wenn man halt nicht fit ist für 90 min zu spielen (denn wir brechen ja meistens nach 65 min ein dann darf man nicht jammern ich denke das ist auch dem trainer anzukreiden den er trainiert sie und ist somit verantwortlich.
trotzdem Herzlichen borussengruß und auf einen sieg heute abend.

Herr Frontzeck ,
Weihnachten und Neujahr steht an , Zeit für jedermann sich in den besinnlichen Tagen Gedanken übers vergangene Jahr bzw das kommenden jahr zu machen .
Nutzen Sie einfach mal die Chance ohne den tgl. Stress und die Hektik , zu reflektieren , was das Beste für Sie aber auch für Ihren Verein sein könnte .
Im Vertrauen auf eine weise Entscheidung .
Klinke
Weihnachten und Neujahr steht an , Zeit für jedermann sich in den besinnlichen Tagen Gedanken übers vergangene Jahr bzw das kommenden jahr zu machen .
Nutzen Sie einfach mal die Chance ohne den tgl. Stress und die Hektik , zu reflektieren , was das Beste für Sie aber auch für Ihren Verein sein könnte .
Im Vertrauen auf eine weise Entscheidung .
Klinke
-
Bitte sachlich bleiben und auf Beleidigungen verzichten!!
Zuletzt geändert von Bruno am 21.12.2010 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme - unsachlichen Post gelöscht
Grund: Moderationsmaßnahme - unsachlichen Post gelöscht
Langsam für dich ... genau wie bei Kleffer nachzulesen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nochmal langsam für dich, in kurzen Sätzen.
Mancher sagt, Frontzeck ist ein schlechter Trainer. Denn er ist mit Aachen und Bielefeld schonmal abgestiegen. Die Dummheit dieser Aussage kann man u.a. mit einem Vergleich zu Klopp belegen. Den bezeichnet sicher niemand als schlecht. Dabei ist der auch schon abgestiegen.
Was lernen wir daraus? Auch gute Trainer wie Frontzeck und Klopp können mit Mannschaften absteigen.
Das gilt eben nicht.
Klopp hat das als Ausrutscher vorzuweisen.
Frontzeck hat nur "Ausrutscher" vorzuweisen.
Damit sind diese beiden Erklärungsmodelle nicht mehr kompatibel.
Die Errfolge deklarien etwas bei Klopp als als Ausrutscher bzw. den Umständen geschuldet.
Klopp hat nachgewiesen und weist gerade nach , ein guter Trainer zu sein.
Bei unserem Trainer warten wir auf eben diesen Nachweis.
Das war ja auch geanu der Grund der gegen Frontzecks Verpflichtung gesprochen hat sich einen Trainer zu leisten , der den Nimbus des "Abstiegstrainers" kassiert hat.
Im Falle des Supergaus ist keinem das "Prinzip Hoffnung" zu vermitteln.
Und ganz dumm ist es wenn es nicht nur der Nimbus also das vermeindliche Erklärungsmuster ist sondern sich als Tatsache herausstellt.
Das Attribut "guter Trainer" hat Frontzeck bisher nicht mal angekratzt.
Seine eigene Fehleranalyse lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Sowie seine bisherigen Eingriffe was zu ändern (sprechen so Aussagenn wie bei Daems aber auch leicht gegen) auch wirkungslos verpufft sind, sofern denn Vorhanden.
Das ist immer DAS Argument.Goldfinger hat geschrieben:Pro Frontzeck!
Kein Trainer der 1.,2. und 3. BL kann die Tore selber schiessen, denn da gibt es keine Spielertrainer.
Er ist aber für den Kader,die Taktik, die Auswechslungen, das mentale Einstellen, das Training etc. etc verantwortlich und wenn dann dieses Ergebniss rauskommt ist es schlicht untragbar und das nicht erst seit gestern.
@Baracke
besser kann man es nicht sagen
besser kann man es nicht sagen