Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Viersener
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 21.12.2010 00:40

ich ja kenn genug die noch zum spiel gehen egal was kommt ;) :offtopic:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 21.12.2010 01:36

HGBrunsisback hat geschrieben: Er hat vielleicht die grösste Schuld an der aktuellen Misere (er hat den Trainer verpflichtet und sich in der Defensive
kapitale Versäumnisse geleistet), aber es gefällt mir sehr gut das er sich in den letzten 2 Wochen
Einsichtig zeigt, von Fehlern und Verantwortung spricht.

Diese Selbstkritik würde ich mir auch von Michael Frontzeck wünschen.
Geht mir auch so.

Btw:

Wie sehr Max mit einigen Personalentscheidungen daneben gelegen hat ("wir verpflichten nur Spieler mit Charakter"), zeigt sich von Spieltag zu Spieltag.

Leider können wir es uns in dieser Situation kaum leisten, gleichzeitig auf Bobadilla & Idrissou zu verzichten ... es sei denn, man macht die Schatulle nun plötzlich auch für weitere Stürmer auf.

Was diese Saison hier abgeht, spottet jeder Beschreibung! :wut: :(

Gute N8
zill69

Beitrag von zill69 » 21.12.2010 09:37

Eberl raus.
kraufl

Beitrag von kraufl » 21.12.2010 11:32

zill69 hat geschrieben:Eberl raus.
zill69 hat geschrieben:Frontzeck raus.

(3 x in 2 Threads)
zill69 hat geschrieben:Edit: Königs raus hat er nicht gesagt. Habe ich mich vertan. Sorry, zill69.
Ich weiß, sowas sollte man ignorieren, aber wenn man sich als Forums-Tölpel des Jahres bewirbt ...
Zuletzt geändert von kraufl am 21.12.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.12.2010 11:49

zill69 raus!
kueni

Beitrag von kueni » 21.12.2010 12:40

Dies ist ein Aufruf an die Mitglieder von Borussia Mönchengladbach und die wahren Fans von BMG, nicht solche XXX, die Transparente hochhalten mit dem Wort " Schwein ".
Es läuft in dieser Saison scheiße, ja, das ist richtig, aber was sich einige erlauben der sogenannten Fans, wie sie einen Michael Frontzek beschimpfen, das ist Gladbach unwürdig!

Es sollten... alle, die es gut und ehrlich mit Borussia meinen, sich nicht blenden lassen und ihre Seele nicht verkaufen lassen.

Punkt 1) Der eingeschlagene Weg von Max Eberl und Michael Fronzek ist der vollkommen richtige, auch wenn das im Moment keiner mehr sagen darf.
Max Eberl ist ein richtig guter Manager, auch wenn einige Verpflichtungen vielleicht nicht ganz so gut waren, mit der Mehrzahl der Verpflichtungen liegt er genau richtig. Dante! Reus! WEr den jungen Jens Wissing am Freitag gesehen hat, ala boneur! Igor De Camargo! Max, weiter so!
Was Max im Jugendbereich angefangen hat, ist etwas ganz Großes, viele Experten beneiden Gladbach für die Jugendförderung.

Punkt 2) Es gibt viele XXX auf diesem Planeten. Beispiele Vogts, Wontora, Lattek. Die wissen nichts. Sie mutmaßen im Sport 1 Doppelpass, dass Herr Königs immer noch ein Alleinherrscher sei. Sie wissen nicht, dass wir mit Reiner Bonhof einen echten Gladbacher Jungen mit Fußballverstand im Vorstand haben, der seinen Rücken auch hinhällt, wenn es schwierig wird. Im Gegensatz zu Vogts und Netzer! Nein, der Weg, auch wenn er im Moment ein sehr steiniger ist, muss weiter gegangen werden.

Punkt 3) Auch wenn die Ergebnisse im Moment, auch, aber nicht allein durch die Verletztenmisere, nicht stimmen, so macht es Spaß die Fußballanlage der Borussia zu sehen. Auch wennn es am Ende jedesmal weh tut. Wer den Graupenkick, also die Fußballanlage damals mit Strasser noch gesehen hat, weiß wovon ich rede.

Punkt4) Lasst Euch nicht von Leuten wie Kox hinter die Fichte führen. Die Postbank soll dankbar sein, dass sie als Hauptsponsor für unsere Borussia überhaupt tätig werden darf. Hinter der Postbank steckt (hört gut hin !!!) die Deutsche Bank, also lasst uns gemeinsam unsere Borussia nicht zerfleddern von egoistischen Bankinteressen. Investmentbanker wollen sich den Verein unter die Nägel reißen. Glaubt nicht, dass dort auch nur ein Hauch einer Raute im Herzen ist. Dort herrscht pure Gier !!!.
Und wenn ich schon höre, Bayern sei Benchmark, man müsse sich am Marktführer orientieren.
Hoeneß als Manager war ein Glücksfall für München. Man sieht doch heute, wie unprofessionell der Verein geführt wird, wenn heute ein Hoeneß aus der Deckung schießt.

Punkt 5) Wir werden wieder bessere Tage sehen, aber haltet durch in der Verantwortungsetage.!!

In Liebe zur Borussia
Reinhard Künneke
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2010 12:46

kueni hat geschrieben: Der eingeschlagene Weg von Max Eberl und Michael Fronzek ist der vollkommen richtige, auch wenn das im Moment keiner mehr sagen darf.
:daumenhoch:
Ein sehr schöner Beitrag, dem ich gerne zustimme, auch wenn es in mir brodelt. Nur sehe ich nicht mehr, dass Frontzeck in diesem Konzept irgendeine Rolle spielen sollte.
Wotan

Beitrag von Wotan » 21.12.2010 12:48

@ kueni

Sehe ich leider anders.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 21.12.2010 15:11

@kueni

ich bin auch nicht der "alles raus" schreier. ich wünschte du hättest recht. man könnte aber auch glauben hinter kueni versteckt sich max eberl!!!! :lol:
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 21.12.2010 16:06

Warum holt unser Manager nicht auch mal für kleines Geld bundesligaerfahrene Spieler wie Rensing und Eichner ?

Diese Wundertüten-Transfer wie Nordtvedt & Co. taugen doch nicht dazu, uns sofort zu verbessern.

Wie will Eberl mit solchen Transfers in deer Rückrunde die nötigen Punkte erzielen ?

Seine Millionen-Einkäufe (Bobadilla, Arrango, Meeuwis & Co.) sind allesamt ohne nachhaltigen Erfolg
bei uns geblieben.

Dafür hätte ein erfahrener Manager 2-3 wirklich gute Defensivleute holen können ohne daß von unserer
Torschützenliste ein Goalgetter gestrichen werdem müsste.

Oder wieviele Buden haben die o.g Protagonisten bisher in ihrer gesamten Gladbacher Zeit vorzuweisen ?

Tut mir leid, aber ich habe - auch mit Blick auf die Außendarstellung in den Medien - kein Vertrauen mehr
in Eberl.
kueni

Beitrag von kueni » 21.12.2010 16:53

@Yeti-Fohlen

wisst Ihr noch, wie es war, als ein Dick Advokat eine ganze Mannschaft neu verpflichtete.
Vom Alkoholiker bis zum weiß ich nicht, war alles dabei.

Komisch, habe ich heute schon mal gehört, den Namen Rensing.
Herr Rensing ist mit Verlaub einer der schlechtesten Torhüter, die ich je in der Bundesliga gesehen habe.
Würde uns glaube ich nicht weiter bringen.

Ich war so glücklich, dass wir mit Boba und Idrissou zwei sehr gefährliche Angreifer verpflichtet hatten. Dass es bei denen im Kopf nicht stimmt, war vielleicht bekannt... wobei ich Idrissou immer noch abnehme, dass er für Gladbach alles geben würde.
Nur was er da über Frontzeck in die Bild-Zeitung setzt, geht einfach nicht.

Gladbach braucht jetzt keine Leute, die Interviews geben, sondern mit anpacken, den Karren aus dem Morast zu ziehen.

Und übrigens, an die Borussen-Community, ich bin ein Familienvater, der seit etwa 35 Jahren Gladbach Fan ist.
Ich heiße also nicht Max!

In Liebe zur Borussia
Reinhard Künneke
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.12.2010 19:37

Yetifohlen hat geschrieben:Warum holt unser Manager nicht auch mal für kleines Geld bundesligaerfahrene Spieler wie Rensing und Eichner ?

Diese Wundertüten-Transfer wie Nordtvedt & Co. taugen doch nicht dazu, uns sofort zu verbessern.

Wie will Eberl mit solchen Transfers in deer Rückrunde die nötigen Punkte erzielen ?
Das Problem ist doch, ob die Spieler überhaupt zu uns kommen wollen. Wenn ich gestandener Profi wie Eichner wäre und die Wahl zwischen dem abgeschlagenen Tabellenletzten mit dem Abstiegstrainer Frontzeck oder einem beliebigen anderen Verein mit einer besseren Ausgangsposition habe, würde ich mich immer für einen anderen Verein als Borussia entscheiden. Das Risiko, mit Frontzeck am Ende in der 2. Liga zu landen, ist einfach zu groß. Die Spieler können ja auch Statistiken und Spielberichte lesen.

.....edit....unsachlichen Teil des Posts entfernt
Zuletzt geändert von Bruno am 21.12.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Klinke

Beitrag von Klinke » 21.12.2010 19:48

und teils schauen sich auch fern
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.12.2010 19:54

@ Bruno: Was bitte ist an der Feststellung, dass Eberl in puncto "Wintertransfers" aufgrund seines Konzepts jetzt Lehrgeld zahlen wird, "unsachlich"?

Sorry, aber ist doch lächerlich.

Eberls "Konzept", mit Frontzeck in die Rückrunde zu gehen, hat doch glasklar Auswirkungen auf die Transfergespräche. Und ich setze das auch bewusst in Anführungszeichen, weil für mich keine sinnhafte strategische Entscheidungsfähigkeit mehr erkennbar ist.
Klinke hat geschrieben:und teils schauen sich auch fern
Oder so, stimmt.
LotB

Beitrag von LotB » 21.12.2010 19:57

@kueni: Was ist denn dieses Konzept, dieser Weg, der weitergegangen werden muss? Wo führt das hin, was ist daran speziell?

Schauen wir mal an der sportlich desaströsen Lage vorbei, erkennen wir eine Mischung aus eigenen Talenten und recht teuren Einkäufen. Okay, machen alle anderen exkat auch so, je nach finanzieller Möglichkeit (Bayern lacht über 4 Mio Ablöse, bei Freiburg hört da schon alles auf).

Es gibt bei uns einen "Charaktertest" bei Verpflichtungen, eh klar. Macht sonst keiner UND hat bei uns bisher IMMENS weitergeholfen, Respekt!

Jede, aber auch jede Mannschaft der zweiten Hälfte träumt davon, langsam nach oben zu kommen, weil ein so gewaltiger Sprung kaum in einer Saison gemacht (und in der Folgesaison gehalten) werden kann. Super, wir haben das irgendwo aufgeschrieben, dann kann man das später nochmal nachlesen und sich fragen, warum das nicht geklappt hat.

Was gibt es da noch? Wo ist diese geheimnisvolle Vision, der Meisterplan, das Konzept, das nicht geopfert werden darf? Und das keinesfalls weiterlebt, falls eine Person in der sporltichen Leitung ausgewechselt werden würde? Falls es einen kontinuierlichen Plan gibt, nach dem sich der VEREIN entwickeln soll, dann MUSS das zwangsläufig von den leitenden Personen unabhängig sein, dann müssen auch andere Personen in der Lage sein, diesen Plan zu verwirklichen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.12.2010 21:08

ewigerfan hat geschrieben:@ Bruno: Was bitte ist an der Feststellung, dass Eberl in puncto "Wintertransfers" aufgrund seines Konzepts jetzt Lehrgeld zahlen wird, "unsachlich"?
Nichts. Du wirst schon wissen warum Du es mal eben schnuckelig umformuliert hast und die Wortwahl um die es eigentlich geht hier nicht wiederholst, ist auch besser so. Mieser Stil zwar, aber wir sind hier ja nicht gerade verwöhnt.
ewigerfan hat geschrieben:Sorry, aber ist doch lächerlich.
Vorsicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.12.2010 21:21

der aufruf ist ja wie wasser auf die so geschundenen seelen der verantwortlichen.
was bisher war einfach vergessen. augen zu also und durch. :wink:
obs erfolgreich endet wird sich zeigen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2010 23:50

Soweit ist es bereits gekommen:

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Jetzt sind uns schon die Kölner um einiges voraus - eine Schande!
Dondeos

Beitrag von Dondeos » 21.12.2010 23:55

ME vor dem Hannover-Spiel (15 Spieltag) : MF ist auch nach der Winterpause Trainer solange nichts Außergewöhnliches passiert.....

Bilanz:

0 Punkte 2:7 Tore

Diziplinarische Verfehlung Boba
Diziplinarische Verfehlung MI

DFB-Pokal aus

Bin ich froh das nichts Außergewöhnliches passiert ist......man mag sich kaum vorstellen was das für uns bedeutet hätte...... :hilfe:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.12.2010 00:10

Sperrt die Kohle!

Kein Cent mehr für Eberl und Frontzeck.

Fass ohne Boden! :shock:
Gesperrt