Mo Idrissou

Gesperrt
raute56

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von raute56 » 21.12.2010 08:57

Conch hat geschrieben:Mo ist also unzufrieden darüber, dass das Team abgeschlagen letzter ist und die ewig selben Leistungsverweigerer (Marx, Daems etc.) jede Woche erneut aufgestellt werden. Das hat er nun also auch mal öffentlich kund getan. Dafür streicht man ihn also aus dem Kader.

Schon bezeichnend, dass man hier scheinbar auf den einzigen Spieler verzichten will, der noch eine Spur von sportlichem Ehrgeiz an den Tag legt und die XXX Situation nicht immer nur schönredet.
naja, naja, Mo will also Innenverteidiger, linker Verteidiger oder Sechser spielen?

Und ihn als den einzigen Spieler mit sportlichem Ehrgeiz zu bezeichnen, ist eine Frechheit Jungs wie Levels, Reuss oder Bradley gegenüber.

Teilweise - ich habe es etwas weiter zurück geschrieben - ist seine Kritik gerechtfertigt aus meiner Sicht, aber so was muss intern geklärt werden. Und außerdem erinnere ich an seine 1000-, nicht 100-prozentigen Chancen in Lautern und gegen Bremen, die er ausgelassen hat.
Ich sehe keinen Grund, warum Frontzeck Mo de Camargo vorziehen soll oder Boba bis zu seiner Disziplinlosigkeit hätte vorziehen sollen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2010 09:22

Man redet davon, gemeinsam als Mannschaft da raus zu kommen und dann die Aktion von Idrissou.
Natürlich ist es dumm, den Weg über die Presse zugehen. Genauso dumm ist die Reaktion der Verantwortlichen. Eine interne Aussprache, ein interne Strafe, man hätte nach außen darauf gar nicht reagieren sollen. So wird das Ganze noch schön hochgepuscht.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 21.12.2010 10:19

Also ich bin baff.
Mo war in dieser Saison immer einer der sich den A***** aufgerissen hat, der gefightet hat, der torgefährlich war.
Allerdings lassen diese Aussagen befürchten, dass es mit seiner charakterlichen Einstellung nicht so weit her ist.

Seine Aussagen letzte Saison in Freiburg Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen fand ich schon sehr grenzwertig.
Ich dachte das wäre ein Aussrutscher. Wenn er nun sagt "Ich weiß nicht, warum ich nicht spiele. Das habe ich satt. Bis zum Ende geht das so nicht Ich bin nicht gewechselt, um Letzter zu sein, sondern um oben mitzuspielen" das zeigt das leider dass er garnix kapiert hat.

Traurig, aber so ein Spieler hat in einer Mannschaft die das Klassenerhalt kämpfen muss garnix verloren.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2010 10:21

Mo ist so mutig, er spricht in der BLÖD Wahrheiten über jeden Verein aus, in dem er bisher gespielt hat... meistens als Einziger... jetzt kann man sich fragen, was da die Konstante is :wink:

Mos Verhalten war noch unprofessioneller als das von Boba.
Er ist seinem Trainer und seinen Mitspielern in den Rücken gefallen, indem er ihre Fähigkeiten öffentlich angezweifelt hat. Das ist besonders für die Verantwortlichen ein Messer im Rücken, die sich jeden Spieltag schützend vor die Mannschaft stellen, auch vor Mo.

Wäre ich MF, ich würd Eberl bitten mit Mos Berater zu sprechen, der soll nen Käufer finden, falls Mo sich nicht sofort bei mir entschuldigen würde.
Weil ich hätte absout kein Vertrauen mehr zu ihm und könnte so nicht weiter mit ihm zusammenarbeiten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2010 10:30

Was mich hier dermaßen annervt, ist diese Doppelmoral, mit der hier kommentiert wird.
Wäre Magath oder van Gaal unser Trainer und Hoeneß unser Manager, dann wäre jeder sofort mit der Maßnahme einverstanden. Hb hat da schon Recht, wenn er genau das anführt. Aber da es im Augenblick nicht läuft und MF und ME hier reagieren, ist es natürlich für einige sofort ein Fehler oder noch schlimmeres. Mo hat sich vereinsschädigend geäußert und vor allen Dingen NICHT mit Leistung geglänzt. Wenn er sagt, dass er IMMER 100% auf dem Platz gibt und ich mir seine letzten Einsätze ansehe, dann vielen Dank und auf Wiedersehen. Und Mo wurde als Ergänzungsspieler geholt, nicht nur als reiner Stürmer und das wird ihm auch gesagt worden sein. Der Kerl ist doch einfach nur frustriert, weil er von den Freiburger Fans die richtige Antwort auf seine damalige bekloppte Äußerung bezüglich der Champions League bekommen hat. Solche Leute kann man nicht gebrauchen, wenn man unten drin steht und an einem Strang ziehen muss. :winker:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2010 11:04

Zaman hat geschrieben: Wäre Magath oder van Gaal unser Trainer und Hoeneß unser Manager, :
Ein Magath nimmt Spieler aber auch öffentlich aus der Mannschaft, wenn die Leistungen nicht stimmen. Hier bekommt man eine Stammplatzgarantie und Aussicht auf eine Vertragsverlängerung.
toom

Beitrag von toom » 21.12.2010 11:06

Der scheint auch nichts zu lernen..bin maßlos enttäuscht. :wut:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.12.2010 11:15

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Mo ist so mutig, er spricht in der BLÖD Wahrheiten über jeden Verein aus, in dem er bisher gespielt hat... meistens als Einziger... jetzt kann man sich fragen, was da die Konstante is :wink:

Mos Verhalten war noch unprofessioneller als das von Boba.
Er ist seinem Trainer und seinen Mitspielern in den Rücken gefallen, indem er ihre Fähigkeiten öffentlich angezweifelt hat. Das ist besonders für die Verantwortlichen ein Messer im Rücken, die sich jeden Spieltag schützend vor die Mannschaft stellen, auch vor Mo.

Wäre ich MF, ich würd Eberl bitten mit Mos Berater zu sprechen, der soll nen Käufer finden, falls Mo sich nicht sofort bei mir entschuldigen würde.
Weil ich hätte absout kein Vertrauen mehr zu ihm und könnte so nicht weiter mit ihm zusammenarbeiten.

Warte mal ab vielleicht kommt die Trennung in der Winterpause
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.12.2010 11:15

Wahrscheinlich hat unser Kompetenzteam gedacht wir hätten dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun denn man weis ja wie ein Mo reagiert wenn er auf Abstiegsrängen rum taumelt.......

Habe heute gelesen das man sich wohl im Winter von ihm trennt.
:bmg: und Tschüß..... :winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.12.2010 11:16

toom hat geschrieben:Der scheint auch nichts zu lernen..bin maßlos enttäuscht. :wut:
Servus

der Verein hat aber schon gewußt das er nicht pflegeleicht ist,oder?
Ernie25

Beitrag von Ernie25 » 21.12.2010 11:17

Hoffe er bekommt nicht noch ne Abfindung wies bei MF der Fall wäre.. :kopfball:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 21.12.2010 11:23

Hatte doch den "Online-Charaktertest" bestanden ??? Oder irre ich mich da ??
Vielleicht können wir ihn gegen Cisse eintauschen :lol:
Ansonsten wie immer....ne Abfindung und gut is !
Kahe1414

Beitrag von Kahe1414 » 21.12.2010 11:38

Langsam habe ich den Eindruck, dass MF und ME der Laden allmählich um die Ohren fliegt. Die Strafen und Suspendierungen wirken hilf- und planlos.
Das sich ein Idrissou nicht lange auf die Bank setzen lässt, war doch schon vorher klar. Und nun schwächen wir uns vor dem Spiel gegen Hoffenheim noch mal zusätzlich. Dabei hätten wir, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass wir gewinnen sollten, etwas mehr Geld um in Winter nachzurüsten.

Borussia quo vadis......???
fettkatze

Beitrag von fettkatze » 21.12.2010 11:41

Also ich bin auch der Meinung, dass es überhaupt nicht geht sich bei der Presse auszukotzen. Sowas MUSS intern geklärt werden.
Dass da eine Strafe folgt ist klar. Man sollte aber nicht alles sofort über den Haufen werfen und ihn gleich verkaufen, man wußte welch Charakter man holt und muß dann halt auch damit leben. Und ein wenig kann ich seinen Hals auch verstehen. Wenn ich der Mo wäre und müßte mit anschauen wie z.B. der Arango gegen den HSV auf einer Position, die ich spielen könnte, auftritt, ohne Esprit und Engagement rumschleicht und der das dann 90 Minuten durchziehen darf, dann würde ich auch explodieren.

Als er dann aber reinkam hat er auch nix gezeigt, das geht dann auch nicht, denn wenn man Kritik übt solllte man auch mit Leistung selbst überzeugen.

Generell muss man aber sagen, dass er seine guten Spiele immer bestritten hat, wenn er in der Startelf stand. Offensichtlich ist er kein Einwechselspieler, aber dennoch torgefährlicher und (wenn er von Beginn an spielt) auch engagierter als manch anderer, der sich Spiele lang auf der linken Seite ausruhen darf, in der Hoffnung er könnte in der Nachspielzeit noch nen Freistoß versenken.

Und wenn jetzt der Mo und der Boba außen vor sind, dann wird es eng in der Rückrunde. Ohne Sturm wirds wohl nix mit der Aufholjagd, da müßte man schon noch einen Stürmer kaufen. Und da finde ich wäre das Geld für einen starken, erfahrenen Defensivmann besser angelegt.

Und ich glaube auch, dass die Suspendierung fürs Spiel heute bei den Stinkraichgauern uns schwächt. ich hätte ihn gerne von Anfang an heute im Stadion gesehen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2010 11:49

ich gehe davon aus, dass Boba zurückkehrt ins Team und dazu gelernt hat, wenn seine Sperre endet.

Mo hat uns ohne Zweifel für heute geschwächt. Aber doch nicht MF.
Wenn Mo sich vor dem Spiel betrinken würde, wäre ja auch nicht der Wirt, sondern Mo schuld. So ist es auch seine Schuld, dass er heute nicht im Kader ist.
Zion

Beitrag von Zion » 21.12.2010 11:50

Mo's "Auftritt" bei der Presse war sicher nicht zufällig .Mo denk für Mo und nicht für die Borussia.
In einer solchen Krise muß man zusammenstehen und sich gemeinsam auf die Rückrunde einschwören.

Und nein, er hat mich mit seinen Leistungen in den lezten Wochen überhaupt nicht überzeugt.
Im Gegenteil. Sein lustloses Gehoppel geht mir schon seit einiger Zeit auf den Senkel.

Ich erwarte, daß er mit guten Leistungen voran geht und überzeugt, nicht mit Interviews in der Presse.
Die Suspendierung ist absolut in Ordnung.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.12.2010 11:54

MF konnte nicht anders halten sonst hätte er an Respekt verloren.
In dieser Sache geb ich MF völlig Recht.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.12.2010 12:02

Nothern_Alex hat geschrieben:Man redet davon, gemeinsam als Mannschaft da raus zu kommen und dann die Aktion von Idrissou.
Natürlich ist es dumm, den Weg über die Presse zugehen. Genauso dumm ist die Reaktion der Verantwortlichen. Eine interne Aussprache, ein interne Strafe, man hätte nach außen darauf gar nicht reagieren sollen.

Und das hätte MF + ME garantiert den Vorwurf eingebracht, bei so einer Aktion kein öffentliches Zeichen gesetzt zu haben. Egal, wie man es macht, ist eben alles verkehrt.
Bei so einem Verhalten MUSS unmissverständlich gehandelt werden..

Ansonsten könnten die Gazetten ´ne Dauerkolumne einrichten, in der jeweils der " Heuler der Woche " rumnervt.
LotB

Beitrag von LotB » 21.12.2010 12:15

Klar, völlig korrektn und konsequent - wenn man der Meinung ist, er beschädigt damit den Verein, dann bestrafen. Punkt. Egal wer der Spieler ist, oder wie der Trainer heißt.

Schade nur, dass er etwas ausspricht, was vielen hier auf der Zunge liegt - die teilweise unterirdischen Leistungen einiger Spieler, die trotzdem Stammplatzgarantien haben, obwohl dort auch bei den angeblichen 10 Ausfällen Alternativen existieren (bspw. Neustätter, Meeuwis für Marx, Wissing für Daems)... wenn das in der Rückrunde was werden soll, muss die sportliche Leitung auch auf diesen Positionen mal ein Zeichen setzen, denn der Glaube, die werden alle 2 Noten besser, weil Dante auf dem Platz steht, habe ich nicht.
antarex

Beitrag von antarex » 21.12.2010 13:10

raute56 hat geschrieben:Einerseits geht es nicht, dass ein Spieler sich so öffentlich äußert. Borussias Reaktion konsequent!

Andererseits; Wenn ich sehe, dass MF immer einen Arango spielen lässt, Roman Neustädter trotz wochenlanger guter Leistungen im Training erst jetzt eine Chance bekommen hat, ein Marx eine Stammplatzgarahtie hat, dann hat er zumindest in diesem Punkt nicht unrecht.
Aber siehe:Einerseits!

Und im Übrigen: Jeder sollte sich mal überlegen, ob er sich in der Öffentlichkeit über seinen Arbeitgeber und Arbeitskollegen so äußern darf oder ob er derartige Äußerungen als Arbeitgeber durchgehen lassen würde.
Laut ME ist ja der Trainer der beste Psychologe, oder so ähnlich.
In einer intakten Mannschaft, bei einer kompetenten Führung kommen solche Probleme gar nicht erst auf.
Das was passiert ist, ist einfach nur eine Konsequenz/Reaktion auf das was in der Mannschaft läuft - mM.

Da das Kind aber nun mal in den Brunnen gefallen ist, sollte man in unserer Situation eventuell mal an den Ursachen arbeiten, anstatt die Symptome mit Amputation zu verschlimmbessern.
Ich sehe schon lange keinen Ansatz der die Aussage von ME stützen würde.

Der Mann wurde geholt, und wenn man nicht wusste wen man sich da holt, hat man seinen Job verfehlt.
Zu dem sollte man auch die Spieler eher wie Künstler betrachten und behandeln denn als einfache Arbeitnehmer. Dass es da immer mal wieder sonderbare Vorfälle gibt, sollte auch klar sein.

Es ist auch schwer vergleichbar mit den persönlichen Situationen hier Forum. Welcher Boulevard-Journalist würde sich denn dafür interessieren was man über seine Kollegen denkt.
Desweiteren bin ich mir sicher, dass solche Aussagen vielleicht Unmut nach sich ziehen, aber da habe ich schon deutlichere Worte in Betrieben gehört. Es interessiert aber nunmal niemanden was Arbeiter XY von der Müller-Getriebe Ohg darüber denkt, warum er nicht die neue Maschine bedienen darf.
Gesperrt