Håvard Nordtveit - 1. FC Nürnberg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
gloin81

Re: Håvard Nordtveit

Beitrag von gloin81 » 20.12.2010 23:08

@ Marbi

Da hast du Recht, aber gehe auch net davon aus, dass der teuer ist.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 20.12.2010 23:12

...also wenn nach so einer Vorrunde immernoch Spieler verpflichtet werden die nur als Ersatzspieler vorgesehen sind,
dann können wir eigentlich den Laden dicht machen. Dann ist hier Feierabend. Dann muss man sagen, die erste Liga
ist einfach eine Nummer zu gross. Ab ins Unterhaus und das für die nächsten 10 Jahre!!

Wir haben mit Dante und Browers in der letzten Saison 60 Gegentore bekommen und nur 21 bzw. 18 Punkte erzielt und in
dieser Saison 15 Gegentore in den ersten 4 Spielen. Das wäre der sichere Abstieg.

Wir brauchen einen Innenverteidiger der deutlich stärker ist als Browers. Dante wird im übrigen nach einer so langen
Verletzungspause auch Zeit brauchen, die wir nicht haben!
Meyer

Beitrag von Meyer » 20.12.2010 23:15

gloin81 hat geschrieben:@ Marbi

Da hast du Recht, aber gehe auch net davon aus, dass der teuer ist.
2 Mio. Pfund nach der Daily Mail !

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... dbach.html
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 23:15

HGBrunsisback hat geschrieben:Wir brauchen einen Innenverteidiger der deutlich stärker ist als Browers. Dante wird im übrigen nach einer so langen
Verletzungspause auch Zeit brauchen, die wir nicht haben!
Seh ich auch so. Diese Verpflichtung würde keinen Sinn machen, schon gar nicht für 2 Millionen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 23:39

Seh ich auch so. Diese Verpflichtung würde keinen Sinn machen, schon gar nicht für 2 Millionen.
Also ich kann ihn nicht einschätzen. habe ihn bei Nürnberg nicht gesehen, jedenfalls nicht so das er mir aufgefallen wäre.
Bilde ich mir ein Urteil wenn ich ihn hab spielen sehen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2010 23:40

Meyer hat geschrieben:2 Mio. Pfund nach der Daily Mail !

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... dbach.html
wenn das stimmt ist das ja fast geschenkt :lol:
unser könig zahlt das aus der portokasse.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 21.12.2010 00:08

...also Arsenal hat ihn als 16jährigen für 3 Millionen Euro verpflichtet. Die werden mit Sicherheit in etwa die gleiche Summe verlangen.

Also ein junger, grosser Norweger von Arsenal mit einem Marktwert von 3 Millionen Euro, das ist eigentlich genau das richtige. Nur warum hat er
in Nürnberg nichts gerissen? Oder hat er das und keiner hats gemerkt, warum hat ihn dann Nürnberg nicht weiter ausgeliehen?

Also nochmal wenn er als Perspektivspieler, Ersatzspieler verpflichtet wird, dann hat man aus der Vorrunde nichts gelernt. Dann ist alles aus.

Wenn er ein unentdecktes Supertalent ist, das vielleicht gar kein Innenverteiger ist, sondern seine Stärken auf anderen Positionen hat die in
Nürnberg unentdeckt geblieben sind und er am ersten Spieltag in der Rückrunde in der Startelf steht und Leistung bringt dann ist alles gut.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:13

HGBrunsisback hat geschrieben:Wenn er ein unentdecktes Supertalent ist, das vielleicht gar kein Innenverteiger ist, sondern seine Stärken auf anderen Positionen hat die in Nürnberg unentdeckt geblieben sind und er am ersten Spieltag in der Rückrunde in der Startelf steht und Leistung bringt dann ist alles gut.
Ja, dann hätte unser Maxi ein Talent in dem Spieler entdeckt, das Arsene Wenger 3 Jahre verborgen blieb.
Dierk

Beitrag von Dierk » 21.12.2010 00:52

Tja der Arsenel Wenger hat ja auch keine Ahnung :lol:
Simi

Beitrag von Simi » 21.12.2010 04:29

Wie immer hier, es wird nach Marktwerten und Einschätzungen von Youtube Videos beurteilt. Könnt ihr euch eventuell vorstellen, dass er sich weiter entwickelt hat im Vergleich zu seiner Zeit in Nürnberg? Er kennt jetzt die Bundesliga. Wir sollten hier endlich mal davon weg kommen, Spieler immer nur nach ihrem Ansehen/Marktwert zu beurteilen, wartet doch einfach mal ab wie sich der Junge macht. Falls er doch nicht einschlägt könnt ihr euch (wie erhofft) immer noch auf den Spieler, MF, ME und Königs schmeißen und behaupten, ihr habt das schon vor der Verpflichtung gesagt. :roll:

Diese andauernden Angriffe auf den Verein sind echt nicht mehr zum Aushalten.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 21.12.2010 07:58

Also so richtig sinnig erscheint so ein Transfer auf den ersten Blick nicht wirklich. Ohne den Spieler jetzt bewust "gesehen" zu haben, scheint es doch eher ein Nachwuchsspieler zu sein und ich denke wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen.

IVs die deutlich besser sind als ein Dante oder Browers, dürften schwer zu finden sein (bezahlbar). Als Backup haben wir Anderson und JICB hat im letzten Spiel auch eine anständige Leistung abgeliefert.

Das einzige was aus meiner Sicht Sinn macht ist wenn man davon ausgeht das man absteigt und das Dante und Browers dann weg sind und man nach einer Formation für Liga 2 sucht ... .

Da die Unterschrift aber ja scheinbar so gut wie sicher ist, hoffe ich mal das ich mich irre und HN der Kracher schlechthin ist.
chrimax

Beitrag von chrimax » 21.12.2010 09:50

Beitrag gelöscht, weil der Ursprungspost auf den dieser sich bezieht gelöscht wurde.
Zuletzt geändert von Bruno am 21.12.2010 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
chrimax

Beitrag von chrimax » 21.12.2010 09:51

Simi hat geschrieben:Wie immer hier, es wird nach Marktwerten und Einschätzungen von Youtube Videos beurteilt. Könnt ihr euch eventuell vorstellen, dass er sich weiter entwickelt hat im Vergleich zu seiner Zeit in Nürnberg? Er kennt jetzt die Bundesliga. Wir sollten hier endlich mal davon weg kommen, Spieler immer nur nach ihrem Ansehen/Marktwert zu beurteilen, wartet doch einfach mal ab wie sich der Junge macht. Falls er doch nicht einschlägt könnt ihr euch (wie erhofft) immer noch auf den Spieler, MF, ME und Königs schmeißen und behaupten, ihr habt das schon vor der Verpflichtung gesagt. :roll:

Diese andauernden Angriffe auf den Verein sind echt nicht mehr zum Aushalten.

Sehr guter Beitrag!
Bulli

Beitrag von Bulli » 21.12.2010 10:48

Auf den ersten Blick scheint mir das eine Investition für die Zukunft zu sein (für den Fall des Abstiegs) und Brouwers und Dante gehen werden.
Auf alle Fälle aber, sollten wir den Jungen erstmal spielen sehen, um uns ein Urteil bilden zu können. Soweit ich mich erinnern kann war Forsell auch nicht grad viel älter und erfahrener als HN.
Das Ende ist bekannt.
Wir werden auch bei einem Demichelis, Brazzo, Dede, Stranzl, Bordon etc keine Garantie für den Klassenerhalt bekommen. Auch ein anderer Trainer garantiert diesen nicht.
Auch wenn es hier nicht unbedingt reingehört: Für die Langzeitverletzten kann der Trainer sowie die med. Abteilung nichts. Es handelt sich bei fast allen um schwerere Verletzungen und
nicht um "Muskelfaserrisse". Ansonsten könnte man von falschem Training etc. sprechen. Das ist aber nicht der Fall, wenn ich richtig informiert bin.
HN holen, ihm eine Chance geben und mit Zusammenhalten (auch wir Fans) eine Serie spielen. Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.12.2010 11:08

Bitte sachlich neu versuchen.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.12.2010 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.12.2010 12:39

ok, dann halt nochmal ohne jemanden zu zitieren....

was hat der Jung bis jetzt geleistet?
geglänzt hat er durchaus bei seiner Wechselrate: Seit 2007/08 ganze 7 mal! In de Saison 08/09 sogar 3x :shock:
gespielt hat er unter anderem bei Nürnberg und das, wie man so liest bzw. hört, auch nur mit begrenzter Leistung!
Zum Schluss auf dem Abstellgleis bei Arsenal´s Reserve und ob er da gespielt hat weiss man nicht so genau.
Und jetzt scheint er nochmals zu Glänzen bzw. seine Berater und Manager denn was man so liest wechselt er wohl zur Borussia für schlappe 2 Mio. Pfund........

Hier wird m. E. schon für die, wohl auch schon für die Führungsetage sichere, 2. Liga geplant!
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 21.12.2010 12:58

Becko hat geschrieben:
Hier wird m. E. schon für die, wohl auch schon für die Führungsetage sichere, 2. Liga geplant!
Manchmal glaube ich die haben nicht alle Latten am Zaun.
Wir sind fast so gut wie abgestiegen, und wenn das Überleben am seidenen Strang hägt, holt man solche Leute, da bekomme ich die Krätze.
Bei solchen Verpflichtungen sieht man die Unfähigkeit der Herren Eberl und auch Bonhof.
Jetzt noch so zwei Hammertransfer und der Abstieg ist zu 100 Prozent besiegelt. :mauer:
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.12.2010 13:18

Wir brauchen Spieler wie Ganqvist, Wendt oder der gleichen, um uns aus der beschissenen Situation herauszuholen. Dazu noch Brazzo und Jones/Ottl und dann habe ich wieder Hoffnung. Es sei denn man plant bereits für die zweite Liga. Dann hätte die Verpflichtung von Nordveit (habe ihn zwei mal gesehen und er ist mir nicht besonders aufgefallen und zu Null hat Nürnberg da auch nicht gespielt. ) schon einen Sinn, denn man setzt ja auf " Kontinuität". Übrigens Douglas wird mit einem Marktwert von 1 Mio. Euro gehandelt, der ist ja laut Bonhof "zu teuer". Na dann...!
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 21.12.2010 13:51

Swordfish hat geschrieben:
Manchmal glaube ich die haben nicht alle Latten am Zaun.
Wir sind fast so gut wie abgestiegen, und wenn das Überleben am seidenen Strang hägt, holt man solche Leute, da bekomme ich die Krätze.
Bei solchen Verpflichtungen sieht man die Unfähigkeit der Herren Eberl und auch Bonhof.
Jetzt noch so zwei Hammertransfer und der Abstieg ist zu 100 Prozent besiegelt.
Na dann, hast hier auch noch ein Postings zu einem Spielereinkauf von uns:
76er Fohlen hat geschrieben:Boh was für ne Granate,ein 19jähriger von Rot Weiß Ahlen,ich bin ganz von den Socken,ich glaube Borussia plant für übernächste Saison schon Champions Legaue
Meine Güte was für ein Trauerspiel,ich dachte immer aus Fehlern wird man klug und es war Allen eine Lehre wie knapp wir letzte Saison dem Abstieg von der Schippe gesprungen sind,aber bei den bisherigen Neuverpflichtungen glaube ich will man nun mit aller Gewalt spätestens kommende Saison endlich wieder absteigen
Jagger1 hat geschrieben:Nix gegen den Jungen, aber warum wiederholt Borussia immer wieder die Fehler und verstärkt sich stets in der Breite - solch einen Spieler haben wir nicht selbst in der eigenen U23?
Borussen_Houbi hat geschrieben:Man sind das Neuzugänge, abstiegskampf wir kommen.
frank_schleck hat geschrieben:ich will keinem der neuen was böses, aber ich finde, als wirkliche lückenstopfer kann man die aufgrund des alters und der bisherigen zweitligaanwesenheit nicht einplanen.
So wurde bei den besten Fans der Liga mit ihrem geballten Fußballsachverstand begegnet, da hat der Junge wohlgemerkt noch keinen Ball berührt.
Kein Spiel gesehen, keine Ahnung von ihm, nur ein bisken Datenbank wenns hoch kommt aber rumheulen als wäre man Scout bei Barca. :mauer: :mauer: :mauer:

Ach ja, es handelt sich dabei um Marco Reus
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 21.12.2010 14:02

Scrat1900 hat geschrieben: So wurde bei den besten Fans der Liga mit ihrem geballten Fußballsachverstand begegnet, da hat der Junge wohlgemerkt noch keinen Ball berührt.
Kein Spiel gesehen, keine Ahnung von ihm, nur ein bisken Datenbank wenns hoch kommt aber rumheulen als wäre man Scout bei Barca. :mauer:
Ach ja, es handelt sich dabei um Marco Reus
:daumenhoch:
so schauts aus,
außerdem merkt man uns doch an, dass wir eine trainerlizenz und ein mangaerspie..aä wirtschaftsstudium hinter uns gebracht haben :lol:
naja, ich bin mal gespannt, ich denke der galt nicht umsonst alsm das größte defensivtalent irgendwas muss der schon können...
Gesperrt