Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 00:45

also diese Betontaktik hätte ich jetzt gerne. Auch die 6 Punkte wären nicht schlecht. Und Pauwee war schlechter als Marx? Sorry aber geht das überhaupt, Pauwee war zumindest bei dem Gegenspieler.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2010 00:46

exorbitant 8) schlechter, vergleichbar mit Daems diese Saison...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 00:49

hohoho also Deams kann nur noch von Schachten unterboten werden. Und leider haben beide einen Stammplatz. Und ich will nicht hören das wir keine Alternative haben. Wissing hat die Arbeit am Freitag recht gut gemacht.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 00:49

Seh ich ja auch so, natürlich darf so ein Verhalten nicht geduldet werden.

Aber sind die Konsequenzen die Richtigen? Bei Bayern wurde Lahm nicht suspendiert nach seinem IV, da gab es ne Geldstrafe. Führungsspieler können sich bei uns kaum entwickeln, hier gibt es in letzter Zeit sofort Strafen.

Und warum melden sich die Spieler? Einer ok, aber 4-5?
Keine Ahnung warum es bei den Bayern nicht diese Bestrafung gab. Könnte aber mit der komplett anderen sportlichen Situation zusammenhängen.
Wir wissen doch nicht was intern besprochen wurde. Es kann doch möglich sein dass ein Vereinsinterner Maulkorb verteilt wurde. Ist doch nicht unüblich.

man kann von MF halten was man möchte, aber er hat sich immer schützend vor die Spieler gestellt. da ist nach Niederlagen niemals was negatives über den oder den Spieler gesagt worden. Die Antworten die kamen, waren immer das besprechen wir intern.
Und daher sehe ich das so dass die Spieler in der pflicht sind auch mal auf den Platz mit leistung zu überzeugen und nicht das das gequengel einzelner als "Die wahrheit" abgetan wird.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 00:52

@sniper und das ist auch das Problem das er sich vor die Spieler gestelt hat. Auch wenn sie schlecht waren, gab es keine Kritik. Und so konnten sich Deams, Marx, Schachten von Spiel zu Spiel verschlechtern und Leute die Leistung bringen landeten auf der Bank. Und das kann kein normaler Mensch verstehen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:55

sniper25eis hat geschrieben:Wir wissen doch nicht was intern besprochen wurde.
Das ist unser Problem hier, so kommt nie Klarheit rein.
Wann werden denn die Tagebücher des Maxi Eberl bei WikiLeaks veröffentlicht? :D

sniper25eis hat geschrieben:Es kann doch möglich sein dass ein Vereinsinterner Maulkorb verteilt wurde. Ist doch nicht unüblich.
Möglich kann einiges sein. Ich hatte mal gehört, das Mo sich selbst einen Maulkorb verpasst her. Naja, den hat er dann gestern abgenommen, wurde wohl zu eng.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 00:57

TheRealPJ hat geschrieben:@sniper und das ist auch das Problem das er sich vor die Spieler gestelt hat. Auch wenn sie schlecht waren, gab es keine Kritik. Und so konnten sich Deams, Marx, Schachten von Spiel zu Spiel verschlechtern und Leute die Leistung bringen landeten auf der Bank. Und das kann kein normaler Mensch verstehen.
Na ja, ich meinte da durchaus noch ein paar Andere Spieler. Und was intern gelaufen ist, wissen wir doch aber sowas von überhaupt nicht.
und wenn Du die leute mit der leistung meinst. wer hat denn soviel leistung gezeigt, dass daems hätte draussen bleiben können? welche Alternativen hatten wir zu schachten, von denen wir vorher schon wussten.
Sollte Boba für daems oder Mo für schachten? wer hat soviel Leistung gezeigt, dass er nicht einmal für ein Spiel auf die bank durfte ohne gleich zum Boulevard zu laufen?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 00:58

Möglich kann einiges sein. Ich hatte mal gehört, das Mo sich selbst einen Maulkorb verpasst her. Naja, den hat er dann gestern abgenommen, wurde wohl zu eng.
:schildwiegeil: das kann natürlich sein, ist ja auch ziemlich unbequem.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 01:08

@sniper die alternative ist Wissing. Er hat gegen den HSV eine unserer besten Defensivleistungen dieser Saison abgeliefert. Und du hast vor ca 1 Woche gesagt du wüsstest nicht wie er trainiert hat. Sorry es geht nur besser. Also gibt es wohl alternativen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.12.2010 01:17

borussenmario hat geschrieben: Da hat der gute alte Hans in der Winterpause doch tatsächlich verpennt, einen vernünftigen Stürmer zu holen, abgestiegen sind wir auch unter ihm nur mit mehr Glück als Verstand nicht, denn in 2 Spielen mit jeweils Last Minute Toren 6 statt nur 2 Punkte zu holen mit der berühmten Beton-Taktik, war alles andere als selbstverständlich. Ihr seid echt gut dabei, sowas zu vergessen oder auszublenden...
PS. Der Beitrag war bewusst in deinem Stil geschrieben, Spieglein Spieglein.... :roll:
Bitte informiere Dich erstmal darüber, wie oft Meyer die Aufstellung geändert und an den Gegner angepasst hat. Mal ein 4-3-3, mal ein 4-4-2, mal ein 4-2-3-1, mal ein 4-3-2-1 mit nur einem Offensiven (in München :mrgreen: ). Und in den Spielen gegen den HSV (4:1) oder in Köln (4:2) war von Beton rein gar nichts zu sehen.

Pauuwe sass mal draußen, war mal drin, Levels spielte mal hinten, mal auf der 6, mal gar nicht, Matmour mal auf dem Flügel, mal vorne, Marin war mal in der Startelf, mal nicht usw. usf.

Das ist nicht im Entferntesten mit MF zu vergleichen, der immer den gleichen Stiefel runter spielt, bis es gar nicht mehr geht.

Der alles entscheidende Unterschied zu Frontzecks Truppe ist aber, dass die Meyers Mannschaft immer daran geglaubt hat, ein Spiel noch gewinnen zu können. Und das sehen wir unter Frontzeck seit Wochen nicht mehr.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2010 01:18

unglaublich, was es teilweise für einen Hass auf MF gibt, sodass Tatsachen bewusst verdreht werden und das mannschaftsschwächendes Verhalten von idrissou noch so gedreht wird, als wäre es MFs Schuld...
Hass macht blind.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 01:20

TheRealPJ hat geschrieben:@sniper die alternative ist Wissing. Er hat gegen den HSV eine unserer besten Defensivleistungen dieser Saison abgeliefert. Und du hast vor ca 1 Woche gesagt du wüsstest nicht wie er trainiert hat. Sorry es geht nur besser. Also gibt es wohl alternativen.

Richtig, dass wissen wir jetzt nach dem HSV Spiel, wusten wir es davor? nein, da war das nur Hoffnung und könnte sein. ich bin mir sicher dass wir Wissing auf der linken Seite wiedersehen. Aber bei wissing fällt mir auch Schachten ein. Der ist nach seinem ersten Spiel als der Newcomer im Forum bejubelt worden. kannst ja mal im schachten Forum zurücklblättern.

Wissing ist aber auch nicht zum Boulevard gelaufen, sondern hat sich angeboten. wer sollte den für Boba oder für Mo draussen bleiben? Arango , Reus? ich sehe gerade bei Mo nicht die zwingende Notwendigkeit einen anderen draussen zu lassen. Der Einzige der aufgund seiner schlechten Leistung infrage käme wäre Arango. und auf links hat Mo ja nun wirklich nicht geglänzt. dazu wäre (Glaskugel) Arango der nächste der in der Blöd jammern würde.
Grundsätzlich ist der weg über die Medien für mich nicht nachzuvollziehen. Und Diejenigen die vieleicht einen Grund hätten tun es nicht.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 01:22

@Bildverb. sorry hier hat niemand was gegen MF persönlich sondern gegen seine Leistung bei Borussia. Ausserdem hat Mo genau das gesagt war hier die Leute schon seit Monaten posten, was jeder normaler Fan sehen kann. Was wird hier bitte verdreht?
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 01:25

@sniper und wieso wussten wir es nicht vorher? Wir würden es immer noch nicht wissen wenn nicht Levels gesperrt wäre. Also kann man das unserem Trainer schon ruhig vorwerfen. Klar kann er das nächste Spiel schlecht spielen, dann schaut man nach einer anderen Lösung. Und das ist wieder etwas was man unserem Trainer vorwerfen kann, er spielt immer das gleiche, jeder Gegner weiß langsam wie wir spielen, wo wir unsere schwächen haben.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 21.12.2010 01:27

Kleffer hat geschrieben: Deshalb kann ich seinen Unmut durchaus nachvollziehen.
Mo hat bislang zwar einige gute Spiele, allerdings auch einige sehr schlechte absolviert ... zudem bereits jede Menge Hochkaräter u.a. fahrlässig verballert (siehe Lautern). Daher sollte er sich in erster Linie an die eigene Nase fassen!

Dass er gegen den HSV nicht von Beginn an dabei war, lag sicherlich an der Taktik mit 5 Mittelfeldspielern sowie an seiner in Freiburg erlittenen Verletzung. Warum dann gerade jetzt die Kritik an Trainer & Teamkollegen? Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass jemand seinen Abgang in der WP provozieren will. Wäre unsere personelle (Bobadilla ebenfalls nicht dabei) & tabellarische Situation nicht so prekär, könnte ich auf solche Egoisten gut verzichten. Mo wurde von den Fans nach seinem guten Start viele Sympathien entgegengebracht ... doch so richtig zurückgezahlt hat er das leider nicht!

So sehr ich den Trainer zuletzt auch kritisiert habe: Diese Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen!
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 21.12.2010 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 01:27

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:unglaublich, was es teilweise für einen Hass auf MF gibt, sodass Tatsachen bewusst verdreht werden und das mannschaftsschwächendes Verhalten von idrissou noch so gedreht wird, als wäre es MFs Schuld...
Hass macht blind.
Kannst du uns denn hier versichern, das es nicht die Schuld von Frontzeck ist? Es gibt doch immer 2 Seiten der Medaille, und das Frontzeck Fehler gemacht hat, darüber sind sich doch hier alle einig.

Es gibt immer Gründe, nur leider kennen wir die noch nicht. Natürlich hat auch Idrissou eine Mitschuld, gehört ja schliesslich zur Mannschaft, aber was hier gedreht wird, ist noch nicht sicher.

Und Hass, also ich kann nur für mich sprechen, aber ich hasse niemanden.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 01:29

TheRealPJ hat geschrieben:@sniper und wieso wussten wir es nicht vorher? Wir würden es immer noch nicht wissen wenn nicht Levels gesperrt wäre. Also kann man das unserem Trainer schon ruhig vorwerfen. Klar kann er das nächste Spiel schlecht spielen, dann schaut man nach einer anderen Lösung. Und das ist wieder etwas was man unserem Trainer vorwerfen kann, er spielt immer das gleiche, jeder Gegner weiß langsam wie wir spielen, wo wir unsere schwächen haben.
Entschuldige, was hat das mit Mo seinen Aussagen zu tun? Wo bitte hätte Mo so zwingend spielen sollen? Und für wen? Wo sind die ganzen Alternativen die wir im Spiel haben. ich weiß, das wir viele Ausfälle haben stimmt ja nicht. das bilde ich mir nur ein. Mo hat gefordert das er spielen soll. es ging in dem IV nur um Mo und um nichts anderes , wo bitte ist die zwingende Notwendigkeit ihn aufzustellen und für wen?
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 01:41

sniper25eis hat geschrieben:Wo bitte hätte Mo so zwingend spielen sollen? Und für wen?
Heimspiel gegen Wolfsburg für Bobadilla, mit der vollen Unterstützung und Rückendeckung des Trainers, so Rückendeckung wie Daems und Marx bekommen.

Idrissou hat Tore gemacht, dann der Fehlschuß gegen Frankfurt, die rote Karte, unberchtigt, hier hätte er Rückendeckung von Frontzeck bekommen müssen.

Dann spielte Boba, der macht dann Tore, und muss auch wieder raus, gegen BVB war es.

Fazit: 2 Stürmer verpulvert, jetzt haben wir gar keinen mehr, ausser Bäcker, der ja unter Frontzeck kaum spielt. Ok, de Camargo noch, aber der ist kein Mittelstürmer.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 21.12.2010 01:41

@sniper du verstehst es immer noch nicht. Bei uns zählt nicht das Leistungsvermögen sondern schlechte Leistung und genau das kritisiert Mo. Ich sage nur, Mo spielt am Anfang der Saison gut, wird gesperrt und verliert seinen Stammplatz. Boba spielt gegen 2 mal richtig stark und landet gegen Dortmund auf der Bank. Sorry nicht zu verstehen. Marx, Deams und Schachten liefern ein schlechtes Spiel nach dem anderem ab. Und haben ihre Stammplätze sicher. Für Marx und Deams wird bisher nicht nach alternativen gesucht. Es werden bisher nur Namen gehandelt für die IV. Und bitte nicht nochmal wir haben keine alternativen. Wenn man nichts ausprobiert, dann hat man auch keine. Warum saß Wissing so lange auf der BANK?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.12.2010 01:54

Heimspiel gegen Wolfsburg für Bobadilla, mit der vollen Unterstützung und Rückendeckung des Trainers, so Rückendeckung wie Daems und Marx bekommen.
[
Warum zu dem zeitpunkt auf Boba verzichten? was haben ewig Marx und Daems mit ihm zu tun?
Idrissou hat Tore gemacht, dann der Fehlschuß gegen Frankfurt, die rote Karte, unberchtigt, hier hätte er Rückendeckung von Frontzeck bekommen müssen.
hat er die Rote karte von MF bekommen? Woher möchtest Du wissen, dass er keine Rückendeckung bekommen hat?
Dann spielte Boba, der macht dann Tore, und muss auch wieder raus, gegen BVB war es.
darf ein trainer sich nicht für verschiedene Stürmer mit Ihren ganz eigenen Qualitäten entscheiden, wenn ein trainer für ein Spiel einen Kopfballstarken Spieler braucht der den ball halten kann, nimmt er den oder den, möchte er auf konter spielen nimmt er halt einen anderen. ist doch die Entscheidung des trainers mit welchem taktischen konzept er in ein Spiel geht.[/quote]
Fazit: 2 Stürmer verpulvert, jetzt haben wir gar keinen mehr, ausser Bäcker, der ja unter Frontzeck kaum spielt. Ok, de Camargo noch, aber der ist kein Mittelstürmer.
Wenn ein Spieler verbrannt ist, weil er nach einem guten Spiel auf die Bank muss, dann hat er im profifussball nichts zu suchen.
Gesperrt