Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Diplom-Borusse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.12.2010 18:40

Sportdirektor Max Eberl: „Ich habe einen guten Eindruck von der Mannschaft. Wir sind Letzter, dazu haben alle einen Teil beigetragen. Der Trainer, der Sportdirektor, die Spieler – jeder ist verantwortlich. Jetzt aber einen zu opfern, das ist mir zu einfach.

Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Ihr Anteil; Herr Eberl, besteht u.a. darin, immer noch einen guten Eindruck von der Mannschaft zu haben.....

Toll und konsrquent auch, dass nie ein Einzelner geopfert wurde. Einen TW z.B., also hier Logan Bailly, würde ja in Gladbach überhaupt nie der Fan-Wut als Sündenbock für die Bremen-Klatsche nach einem gar nicht mal so besonders schlechten Spiel von ihm (wie z.B. das viel früher in Stuttgart) als Einzelner geopfert, um mal ein wenig die Kurve zu besänftigen, so etwas gibt es in Gladbach unter ihrer Regentschaft als Sport-Manager natürlich nicht....
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.12.2010 18:52

:lol: manche scheuen auch vor nichts zurück. Bailly hat sich mit einer grottigen Leistung nach der anderen selbst ins Abseits gestellt und sich Hohn und Spott der Fans ausgesetzt. Dafür war er ganz alleine verantwortlich. In Anbetracht der ekelhaften Häme die ihm aus den eigenen Reihen entgegen schlug, war es absolut richtig und verantwortungsbewußt Ihn erst einmal aus der Schusslinie zu nehmen
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 20.12.2010 19:26

...also Bailly rauszunehmen war schon ok. Die Leistungen waren schlecht auch schon in der letzten Saison.

In der Rückrunde brauchen wir ihn aber zu 100%. Er könnte, wenn er wieder an seine Leistungsgrenze kommt,
den Unterschied im Abstiegskampf ausmachen.

Zu Eberl:
Er hat vielleicht die grösste Schuld an der aktuellen Misere (er hat den Trainer verpflichtet und sich in der Defensive
kapitale Versäumnisse geleistet), aber es gefällt mir sehr gut das er sich in den letzten 2 Wochen
Einsichtig zeigt, von Fehlern und Verantwortung spricht.

Diese Selbstkritik würde ich mir auch von Michael Frontzeck wünschen.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.12.2010 19:37

@Bruno
In Bezug auf Bailly kritisierte ich auch nicht die Tatsache, dass man ihn rausnahm, sondern dass man ihn erst rausnahm, als Teile der Kurve ihn entsprechend ins Visier genommen hatten - und genau da haben MF & ME einen Einzelnen als Opfer dargebracht....
Unter Leistungsgesichtspunkten hätte man Bailly nach dem Spiel in Stuttgart oder gegen Pauli rausnehmen müssen, aber da war ja die Zeit für ein Opfer noch nicht reif, und der Mob musste noch nicht besänftigt werden....
Nun mit Blick auf MF davon zu reden, dass man generell (!!!) keinen Einzelnen verantwortlich machen wolle (nachdem auch Teile der Kurve MF ins Visier genommen haben !) ist insoweit aus meiner Sicht unredlich, da die verantwortlichen Akteure dies selbst schon so handhabten...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.12.2010 19:58

Diplom-Borusse hat geschrieben:@Bruno
In Bezug auf Bailly kritisierte ich auch nicht die Tatsache, dass man ihn rausnahm, sondern dass man ihn erst rausnahm, als Teile der Kurve ihn entsprechend ins Visier genommen hatten - und genau da haben MF & ME einen Einzelnen als Opfer dargebracht....

Haste nicht ganz Unrecht. Wieso passieren Maßnahmen erst dann, wenn der „Mob“ sich Gehör verschafft? Ist es also falsch, ruhig zu sein?
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 20.12.2010 20:23

Nothern_Alex hat geschrieben:Haste nicht ganz Unrecht. Wieso passieren Maßnahmen erst dann, wenn der „Mob“ sich Gehör verschafft? Ist es also falsch, ruhig zu sein?
Ja es ist falsch, in den letzten Wochen war es hier viel zu ruhig. Es wird ja immer gerne Ursache und Wirkung verwechselt und auf die böse Medienhetze und negative
Stimmung der Fans verwiesen die Schuld an allem sein sollen.

Habe es noch nie gesehen das ein Trainer mit solchem Misserfolg so in Ruhe weiterarbeiten konnte wie in dieser Vorrunde. Medien und Fans hielten sich vollkommen zurück.
(ausser vielleicht in Foren, aber das ist erstmal nicht so gefährlich) und was kam dabei raus?

Richtig, nichts! Der Misserfolg wurde immer schlimmer. Wirklich Unruhe kam erst mit dem Vogtsinterview und der Borusseninitiative auf. Erst dann hatte man wirklich das
Gefühl bekommen es kommt Bewegung rein. Plötzlich wird von Neuverpflichtungen gesprochen. Könnte mir vorstellen das wenn es weiter so ruhig geblieben wäre, man auch
mit Frontzeck in die zweite Liga gegangen wäre.

Insofern ist das Beispiel mit Bailly schon berechtigt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.12.2010 20:27

Bruno hat geschrieben::lol: manche scheuen auch vor nichts zurück. Bailly hat sich mit einer grottigen Leistung nach der anderen selbst ins Abseits gestellt und sich Hohn und Spott der Fans ausgesetzt. Dafür war er ganz alleine verantwortlich. In Anbetracht der ekelhaften Häme die ihm aus den eigenen Reihen entgegen schlug, war es absolut richtig und verantwortungsbewußt Ihn erst einmal aus der Schusslinie zu nehmen
gemessen an bailly müsste man frontzeck genauso aus der schusslinie ziehen
inkonsequent wie alles bei borussia anno 2010
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 20:27

Dieses Leitplankendingens von Eberl ist ja ganz süß, aber wenn man Scheuklappen auf hat und den Blick für rechts und links verliert, rauscht man irgendwann geradeaus gegen die Wand.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.12.2010 21:07

"Er ist für das Spiel in Hoffenheim aus dem Kader gestrichen worden und wird eine Geldstrafe und Abmahnung bekommen", erklärte Sportdirektor Max Eberl.

Ja Max. Aber dann hätteste dich für dein Interview nach dem Freiburgspiel auch selbst entlassen müssen!!! Wenn konsequent, dann bitte richtig!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.12.2010 22:10

Max macht gerade sein Management-Diplom, Facharbeit Krisenbewältigung. Die Benotung möchte ich nicht durchführen, aber ihr könnt ja gerne Noten vergeben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2010 22:29

MeaParvitas hat geschrieben:Mo hatte den Anspruch oben mitzuspielen :mrgreen: , Eberl hat ihm weisgemacht, dass er das mit Borussia irgendwann erreichen kann, dass man was aufbauen will, das Autobahnkonzept etc (das gleiche hat man ja auch Dante und Co erzählt um sie nach Gladbach zu locken).
autobahnkonzept :lol: das hat was... vielleicht nochden passenden flitzer dazu und... :kopfball:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.12.2010 23:23

Max Eberl bei der Verpflichtung von Mo Idrissou:
„Ein enfant terrible ist auch ein Typ Spieler. Nur mit Indianern kann man ebenso wenig Erfolg haben wie allein mit Häuptlingen. Die Mischung muss stimmen. Und darauf achten wir.“
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 23:28

„Ein enfant terrible ist auch ein Typ Spieler. Nur mit Indianern kann man ebenso wenig Erfolg haben wie allein mit Häuptlingen. Die Mischung muss stimmen. Und darauf achten wir.“
Großer Fehler von eberl, gilt auch für Boba. Aber Mo kam wenigstenz ohne Ablöse.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 20.12.2010 23:30

Kleffer hat geschrieben:Max Eberl bei der Verpflichtung von Mo Idrissou:
M. Eberl hat geschrieben:„Ein enfant terrible ist auch ein Typ Spieler. Nur mit Indianern kann man ebenso wenig Erfolg haben wie allein mit Häuptlingen. Die Mischung muss stimmen. Und darauf achten wir.“
Aber da hatten wir noch nicht so viele Verletzte !!! 8) Das Argument passt doch immer als Ausrede, oder liege ich da falsch ?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 23:34

Aber da hatten wir noch nicht so viele Verletzte !!! 8) Das Argument passt doch immer als Ausrede, oder liege ich da falsch ?
Wieso Ausrede? damit wird doch eindeutig dass er sich mit seiner Mischung geirrt hat. er sagte das bei der Verpflichtung von Mo, und da hat er sich ganz eindeutig geirrt.
Meyer

Beitrag von Meyer » 20.12.2010 23:51

Kleffer hat geschrieben:Max Eberl bei der Verpflichtung von Mo Idrissou:

Es wäre dann langsam an der Zeit, die "Wilden" (Boba, Mo) mal von der Leine zu lassen. Vielleicht hilft das was :kopfball:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2010 00:35

Hallo Max, wenn Du weiterhin Sportdirektor bleiben willst, dann rufe gleich morgen nach der Pleite den Hans an, seine Handy-Nummer hast du hoffentlich noch. Ich denke, dass du die Bilder aus Stuttgart gesehen hast. Willst Du eine Fan-Revolte auch im Borussia-Park sehen? Ich denke nicht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.12.2010 00:37

Jagger1 hat geschrieben:Hallo Max, wenn Du weiterhin Sportdirektor bleiben willst, dann rufe gleich morgen nach der Pleite den Hans an, seine Handy-Nummer hast du hoffentlich noch.
:mrgreen:
Willst Du eine Fan-Revolte auch im Borussia-Park sehen? Ich denke nicht.
soweit wird es nicht kommen .. aber dann verkauf ich meine DK (und kenne viele andere)
Bo.

Beitrag von Bo. » 21.12.2010 00:39

Jagger1 hat geschrieben:Willst Du eine Fan-Revolte auch im Borussia-Park sehen?
Ist denn was geplant bei einer Niederlage? Also, friedlicher Protest mein ich natürlich, Sitz- bzw. bei dem Wetter Stehblockaden vor dem Bus?

Oder soll alles geschluckt werden?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.12.2010 00:39

Viersener hat geschrieben: soweit wird es nicht kommen .. aber dann verkauf ich meine DK (und kenne viele andere)
Meinst du ihr findet Käufer? :?:
Gesperrt