Präsident Rainer Bonhof
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
2 auftritte von Bohnho die letzte woche
letzten Samstab abends auf Sky
und gestern nach dem spiel
Herr Bohnhof ich weis jetzt warum sie sich so lange versteckt haben
mein gut gemeinter Tip _ lassen sie das mit der öfentlichkeit , Sie geben wirklich keien gutes Bid ab für eien Führungsperson
Borussia hat es momentan verdammmt schwer, machen sie es nicht noch schlimmer
letzten Samstab abends auf Sky
und gestern nach dem spiel
Herr Bohnhof ich weis jetzt warum sie sich so lange versteckt haben
mein gut gemeinter Tip _ lassen sie das mit der öfentlichkeit , Sie geben wirklich keien gutes Bid ab für eien Führungsperson
Borussia hat es momentan verdammmt schwer, machen sie es nicht noch schlimmer
kicker hat geschrieben:"Wir können das noch hinkriegen. Auch wenn das mit sehr großer Hoffnung verbunden ist", befand Bonhof.
man lese und staune. wenn nun schon der letzte satz für dich entscheidend ist, solltest du es doch hinbekommen, ihn nicht zu entstellen, oder? du entstellst nicht nur den ziemlich kurzen satz durch auslassung des im zusammenhang entscheidenden wortes, sondern eine komplette aussage, in die der kicker bereits einen punkt eingefügt hat, um es dir so leicht wie möglich zu machen.Meyer hat geschrieben:Der letzte Satz ist für mich entscheidend. Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch eine realistische Chance sieht er nicht mehr. Sonst würde er es anders sagen.
Also dann schon mal für Liga 2 planen.
Tja, Hoffnung und Beten liegen eben nah aneinander.
Wenn es schon soweit ist, dass diese Begriffe benutzt werden, weiss man, dass es bereits 5 nach 12 ist :byebye:
Wenn es schon soweit ist, dass diese Begriffe benutzt werden, weiss man, dass es bereits 5 nach 12 ist :byebye:
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich weiß nicht ob es hier schon jemand reingestellt hat, aber dieser Artikel von Torfabrik ist lesenswert:
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... ckelt.html
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... ckelt.html
- BMG THOMAS
Der Herr Bohnhof ist nur noch Peinlich , echt was der von sich gibt ist der Hit , Glückwunsch zum Abstieg Herr Bohnhof 

Aber noch lange nicht so peinlich wie du, der meint seinen Müll überall abladen zu müssen.BMG THOMAS hat geschrieben:Der Herr Bohnhof ist nur noch Peinlich ...:
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Was dann einige ganz "Treue" nicht mehr als Borussen erleben werden...Fansein und Mitgliedschaft wurden ja gekündigt und hier schreiben wollen sie auch nicht mehr

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Bohnhof? Ich verstehe nur Bahnhof!
Ich muss zugeben dass ich mir Anfangs eine ganze Menge erhofft habe von Bonhof. Endlich Fussballkompetenz in unserem Präsidium.
Leider muss ich sagen dass sich gar nichts gebessert hat, eher verschlimmert.
Ergo: Die Personalie Bonhof könnte man sich getrost sparen, ich hoffe er wird nicht bezahlt für das was er tut.
Jeder Experte in Deutschland rät zu einem Trainerwechsel, nur unser "Experte" sieht das ganz anders.
Dass MF die Dinger nicht selbst reinhauen kann braucht er nicht in Interviews zu betonen, dass weiß jeder.
Wenn ein Maurer jeden Tag 12 Stunden arbeitet, jede Woche ein Haus im Alleingang hochzieht, kann man ihm den Fleiß nicht absprechen. Wahrscheinlich ist er auch ein netter Kerl. Sind die Wände aber schief und müssen wieder abgerissen werden ist das Ziel verfehlt. Er wird trotz seines tollen Charakters und seinem enormen Fleiß gehen müssen. Sämtliche Ziele unserer sportlichen Leitung wurden verfehlt. Wir spielen schlechteren Fussball als noch vor einem Jahr, wir sind tabellarisch quasi abgestiegen. Und unsere Experten werkeln weiter wie gehabt. Sind alle noch da. Und niemand zieht die Notbremse.
Ich bin wirklich enttäuscht über die Blindheit und Naivität eines Bonhof. Wie gesagt: Viel erwartet, aber alles verschlimmert.
Raus mit dem und einen holen mit Sachverstand und der nötigen "Aggressivität" und Durchsetzungsvermögen, dass man für diesen Job benötigt.
Leider muss ich sagen dass sich gar nichts gebessert hat, eher verschlimmert.
Ergo: Die Personalie Bonhof könnte man sich getrost sparen, ich hoffe er wird nicht bezahlt für das was er tut.
Jeder Experte in Deutschland rät zu einem Trainerwechsel, nur unser "Experte" sieht das ganz anders.
Dass MF die Dinger nicht selbst reinhauen kann braucht er nicht in Interviews zu betonen, dass weiß jeder.
Wenn ein Maurer jeden Tag 12 Stunden arbeitet, jede Woche ein Haus im Alleingang hochzieht, kann man ihm den Fleiß nicht absprechen. Wahrscheinlich ist er auch ein netter Kerl. Sind die Wände aber schief und müssen wieder abgerissen werden ist das Ziel verfehlt. Er wird trotz seines tollen Charakters und seinem enormen Fleiß gehen müssen. Sämtliche Ziele unserer sportlichen Leitung wurden verfehlt. Wir spielen schlechteren Fussball als noch vor einem Jahr, wir sind tabellarisch quasi abgestiegen. Und unsere Experten werkeln weiter wie gehabt. Sind alle noch da. Und niemand zieht die Notbremse.
Ich bin wirklich enttäuscht über die Blindheit und Naivität eines Bonhof. Wie gesagt: Viel erwartet, aber alles verschlimmert.
Raus mit dem und einen holen mit Sachverstand und der nötigen "Aggressivität" und Durchsetzungsvermögen, dass man für diesen Job benötigt.
Das glaubst Du doch wohl im Leben nicht........barborussia hat geschrieben:und hier schreiben wollen sie auch nicht mehr![]()
Bonhof sollte die fehlende sportliche Kompetenz ins Präsidium bringen, die ein Herr Königs nicht hat (woher auch?).
Vielleicht hat R.B. diese auch, allerdings ist er, genau wie M.F. einfach viel zu lieb und konflikt-scheu, als dass er einfach mal den Hammer rausholt und den verantwortlichen Leuten und der Mannschaft mal gehörig den Kopf wäscht!
Pro Königs
Pro Eberl (noch!)
Contra Bonhof
Contra Frontzeck
Vielleicht hat R.B. diese auch, allerdings ist er, genau wie M.F. einfach viel zu lieb und konflikt-scheu, als dass er einfach mal den Hammer rausholt und den verantwortlichen Leuten und der Mannschaft mal gehörig den Kopf wäscht!
Pro Königs
Pro Eberl (noch!)
Contra Bonhof
Contra Frontzeck
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
In diesem wohl nicht, vielleicht wird im nächsten alles besserBruno hat geschrieben:Das glaubst Du doch wohl im Leben nicht........

- sniper25eis
jetzt mal ehrlich, woher willst Du wissen was da intern abgeht? Du weißt es nicht ich weiß es nicht. Alles was wir wissen ist das am Trainer festgehalten wird. Und das hat doch nichts aber auch garnichts mit Konfliktscheue zu tun. Im Gegenteil, dadurch das er an Frontzeck festhält wird doch der öffentliche Druck immer stärker und stärker. Und er hält diesem Druck stand. Ob das nun gut ist das er an MF festhält oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wenn er konfliktscheu wäre, würde er dem druck nachgeben , den marktüblichen Reflexen folgen und gut. Kann da beim besten willen keine schwäche erkennen.Idefixx hat geschrieben:Bonhof sollte die fehlende sportliche Kompetenz ins Präsidium bringen, die ein Herr Königs nicht hat (woher auch?).
Pro Königs
Pro Eberl (noch!)
Contra Bonhof
Contra Frontzeck
Die Einzige schwäche die ich bei Bonhof sehe ist sein Mediales Auftreten, aber dafür ist er auch nicht 2. Vorsitzender geworden.
Reiner Bonhof gibt momentan leider keine gute Figur in der Öffentlichkeit ab.
Er war noch nie eine Person,die gerne in der Öffentlichkeit steht.Das wird sich auch nicht mehr ändern.Zweifellos hat Er Fussballsachverstand und kann im Hintergrund wichtige Infos geben.Ob dies aber in der heutigen Zeit noch ausreicht,wage ich zu bezweifeln!StevieKLE hat geschrieben:Reiner Bonhof gibt momentan leider keine gute Figur in der Öffentlichkeit ab.
welcher inhaltliche vorteil lässt sich denn aus einem gelecktest möglichen auftreten ableiten? wenn wir mal ehrlich sind, ist der "moderne fussball", dieses mit abermilliarden zugeschüttete »isch hab nie hausaufgaben gemacht, isch war immer kicken«, doch die grösste freakshow aller zeiten und normalität längst die ausnahme. die gesammelte phrasendrescherei allerorten kommt schliesslich nicht von ungefähr, sondern beschreibt schlicht den status quo ab oberkante trikot und in überwältigender mehrheit auch vereinsanzug.
wie wohltuend ist es in diesem umfeld leuten zu begegnen, die keinen schein erwecken oder wahren wollen. ganz egal, ob sie das besonders eloquente, harte, kollegiale, kompetente, urtümliche, lustige oder schlaue kerlchen zum besten geben möchten. die gibt es nämlich allesamt im original, im aktiven bereich wie in den medien, weshalb die fälschungen so offensichtlich und praktisch immer erbärmlich sind. und dort, wo es drauf ankommt, ist für den ganzen schabernack sowieso kein platz.
wie wohltuend ist es in diesem umfeld leuten zu begegnen, die keinen schein erwecken oder wahren wollen. ganz egal, ob sie das besonders eloquente, harte, kollegiale, kompetente, urtümliche, lustige oder schlaue kerlchen zum besten geben möchten. die gibt es nämlich allesamt im original, im aktiven bereich wie in den medien, weshalb die fälschungen so offensichtlich und praktisch immer erbärmlich sind. und dort, wo es drauf ankommt, ist für den ganzen schabernack sowieso kein platz.
Wenn man mit der zurückhaltenden Art Erfolg hätte,wäre ich der letzte der dies nicht gut finden würde.Aber anscheinend muss man sich Heute auch in der Öffentlichkeit besser verkaufen können um Erfolg zu haben.
joah, oder andersrum, ne? bei sportlichem erfolg hält sich die detaillierte "fehlersuche" im allgemeinen eher in grenzen.Tusler hat geschrieben:Wenn man mit der zurückhaltenden Art Erfolg hätte,wäre ich der letzte der dies nicht gut finden würde.

nicht falsch verstehen bzw. persönlich nehmen. mit geht es nur um den allgemeinen effekt, dass in einer situation wie unserer in jedem fitzelchen ein anhaltspunkt für ausbleibenden sportlichen erfolg gesucht wird. hier am beispiel "Rainer Bonhof kann sich halt in der öffentlichkeit nicht verkaufen". mag ja sein, dass vielen leuten, die sowieso bereits mit schaum vorm mund unterwegs sind, beim anblick eines verantwortlichen der hals platzt, weil dieser beim interview eine hand in der tasche hat und auch ansonsten die ruhe bewahrt, er selbst bleibt, während sein jeweiliges gegenüber alles zum besten gibt, was man halt heutzutage gerne sehen und hören möchte und daher als richtig oder "zeitgemäss" empfindet. problematisch wird es aber, wenn man das medienspektakel, die show mit dem inhalt vermischt und waghalsige rückschlüsse zieht, unzulässige verbindungen herstellt. genau das ist leider tagesordnung. es wird vergessen bzw. ausgeblendet, dass nahezu alles, was abseits des platzes zu uns durchdringt, für die aktiv beteiligten nebensache ist. natürlich aufgrund der letztendlich gegenseitigen abhängigkeit in keinster weise unwichtig, und es gehört auch schlicht dazu, und es gibt auch leute, die damit besser oder schlechter umgehen, aber es bleibt eben definitiv zweitrangig.
- Diplom-Borusse
Zweitrangig für die kurzfristigen Ergebnisse ? Vielleicht ...mdi hat geschrieben:... aber es bleibt eben definitiv zweitrangig.
Zweitrangig für unsere Sponsoren (inkl. pot. neuer Förderer) ? Ich glaube dies nicht. Meiner Erfahrung nach schauen diese genauso nach den Ergebnisse wie nach der Außendarstellung, und letztere beeinflusst insoweit auch den "Marktwert" Borusias als Sponsoringpartner mit, somit spätestens mittelfristig auch die sprotliche Seite, da für Erfolg in der Liga nun einmal das entsprechende Geld gebraucht wird...
Zweitrangig für die Fans ? Glaube ich auch nicht. Wenn schon die Resultate in den Wettbewerben nicht stimmen und daraus sogar eine handfeste Krise erwächst, dann sollte ein Verein auch schon allein für seine Fans eine Außendarstellung an den Tag legen, die es ihnen ermöglicht, diese besser zu verstehen und zu überstehen, was ich beides nicht sehe. Ferner ist es für viele (mich eingeschlossen) schon ätzend genug, sich über den schlechten Fußball der Hinrunde ärgern zu müssen (und damit regelmäßig hochgenommen zu werden; sprich: Häme, Spott, Mitleid als das übliche Allenorten...), da braucht es nicht auch noch Statements und Medienauftritte, die dem Ganzen nochmal nen (negativen) Kick obendrauf geben; dies ist zumindest meine Meinung.
Anders formuliert: Wer soll Leuten, die (noch nicht einmal medial) mit einer Krise nicht besonders erfolgversprechend umgehen abnehmen, die damit verbundenen Probleme lösen zu können, oder gar "Aufbruchstimmung" und Hoffnung zu erzeugen...