Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 17:37

Neptun hat geschrieben: Ich könnte mich totlachen - da kannst du aus dem ganzen Artikel raus lesen, wie sauer die sind, das sie mit ihrer Hetzkampagne gegen Frontzeck keinen Erfolg gehabt haben. :lol:
Welche Hetzkampagne? Ist das was im Artikel steht an den Haaren herbeigezogen? Und du lachst dich wahrscheinlich tot, wenn wir abgestiegen sind und auch in der 2. Liga kaum Hoffnung auf Besserung besteht, aber Hauptsache Frontzeck bleibt Trainer und der bösen Boulevardpresse wirds gezeigt. Toll! Super! Fantastisch! Aber Borussia liegt am Boden und überbietet sich derzeit mit peinlichen Rekorden!
Zuletzt geändert von Jagger1 am 19.12.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
LotB

Beitrag von LotB » 19.12.2010 17:38

Na klar, die internationale Verschwörung, um bei der Borussia Zweitracht zu sähen - und nur der Express ist an der Niederlagenserie schuld. Das ist billige Pressearbeit, weiter nichts - und kann getrost ignoriert werden. Daraus jetzt aber irgendetwas zu konstruieren oder sich moralisch überlegen fühlen, weil man anderer Meinung ist, naja... :roll:
michy

Beitrag von michy » 19.12.2010 17:40

Stimmt @Jagger1 den Bericht kann man so unterschreiben und genau das macht einen so wütend. Anscheinend haben alle außer Eberl, Bonhof, Frontzeck, Königs und natürlich ein paar Forumsmitglieder, keine Ahnung vom Fußball. Da legt man eine Hinrunde hin, die unter aller Sa.u.. ist und dann stellen sich unsere Experten auch noch vor die Kameras und verteidigen den Wahnsinn. Verrückte Welt, da fragt man sich immer, habe ich jetzt etwas nicht mitbekommen oder leiden da ein paar Leute an Wahrnehmungsstörungen. :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 17:44

Butsche hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich? Du prangerst den Schreibstil einiger Forumnutzer an und bist selbst keinen Deut besser. Wenn es deine Intention war, ein wenig Schärfe und Polemik aus der Diskussion zu nehmen, dann ist dir das mit Aussagen wie, "mal das Brett vor´m Kopp abnehmen", oder "Das ewige Geleier wie [...]", gründlich misslungen.
Es war ganz bewusst mal das verbale Kantholz. Dabei hatte ich sehr viele Posts vor Augen, die hier geradezu gebetsmühlenartig in voller Polemik wiederholt werden.
Und diese ..........Meinungen finden sich eben irgendwann auf Plakaten wider.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.12.2010 17:44

Borowka hat geschrieben:47 Gegentore hat´s gebraucht, damit man erkannte, daß man im Mittelfeld eine zusätzliche Absicherung braucht.
Denke mal, dass es diese zusätzliche Absicherung wohl auch gegen den HSV nicht gegeben hätte, wenn die Außenpositionen nicht mit Wissing & Schachten besetzt hätten werden müssen. Dabei wäre es dringend notwendig gewesen, diese Absicherung nach den Führungen gegen Bayern, Mainz & Hannover (zumal wir in Unterzahl waren) einzubauen. Doch damals erachtete es MF scheinbar für nicht notwendig, die Defensive in den letzten Minuten zu stärken ... und das Ergebnis kennt man ja. Zudem weiß jeder, dass Bradley & Marx keine echten "6-er" sind ... insofern braucht man sich nicht wundern, dass die Abwehr gerade nach den Ausfällen von Dante & Brouwers dermaßen Probleme bekam (obwohl es ja bekanntlich bereits unter den beiden jede Menge Gegentore hagelte). Auf andere Defizite, die immer wieder auftreten (u.a. Gegentore nach Standards, Konditionsprobleme), gehe ich jetzt nicht ein.

Würde MF eigene Fehler eingestehen oder zumindest erkennen, statt immer auf die 12 Verletzten zu verweisen, wäre ich etwas beruhigter. So aber habe ich Zweifel, ob das in der Rückrunde unter ihm noch etwas wird ... denn außer dem wiederholten Verweis auf diverse Probleme, die diese Vorrunde sicherlich auftraten, sind leider nur Floskeln, Ausreden & Ratlosigkeit zu vernehmen. :? Ich mag ihn als Typen & Borussen-Urgestein und habe ihm lange vertraut, doch mittlerweile überwiegt bei mir die Skepsis (nicht zuletzt auch aufgrund solcher Auswechslungen wie am Freitag mit Bradley).

Sollte er mich und andere Kritiker am Ende Lügen strafen und das Wunder noch schaffen, werde ich voller Freude & auch Demut in diesem Thread Buße tun und mich für die Kritik entschuldigen!
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 19.12.2010 17:50

Woher nehmen die Frontzeck-Befürworter ihren Optimismus ?

Er hat eine Historie als Trainer. Mit Aachen und Bielefeld ist er jeweils sofort abgestiegen.

Bei uns hatte er eine schlechte Rückrunde in 09/10 und eine desaströse Hinrunde 10/11.

Bei allen 3 Trainerstationen gab es Parallelen: Anhaltende Niederlagenserie sowie extrem hohe Niederlagen.
Dazu ungewöhnlich viele Gegentore.
Und einen Kollaps in den jeweiligen Rückrunden.

Es gibt nur 1 Klub in der BL-Historie, der mit 10 P. in der Hinrunde den Klassenerhalt geschafft hat.

Alle anderen sind sang- und klanglos abgestiegen.

Warum sollten die Speler - bei dieser Trainerhistorie und der BL-Statistik - dem Trainer glauben, wenn
er ihnen den Klassenerhalt suggeriert ?

Deswegen ist mir auch absolut unbegreiflich, warum nicht der Trainer ausgewechselt wird !

Wenn es - was ich befürchte - am fehlenden Geld liegt, dann sollte Borussia es zumindest mal mit
Demandt probieren. 10 Punkte schafft der auch bestimmt,

Aber vielleicht bringt er die Profis auch so auf die Schiene wie die Ama`s.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.12.2010 17:59

anneliese1989 hat geschrieben: Insgeheim hoffen wohl einige hier ,dass die ersten Rückrundenspiele verloren gehen ,um sich dann oberlehrerhaft brüsten können.
Sollten das in der Tat welche tun, wären sie wohl keine wahren Borussen ... denn das Schicksal des Vereins ist wichtiger als das Ego einzelner Anhänger.

anneliese1989 hat geschrieben: Und solche
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... -fans.html
Plakate sind nicht nur respektlos und geschmacklos ,diese Schublade existierte bisher nur in Kxxx und Aachen.
Dieses Plakat ist eine absolute Schande! :evil: Blau-schwarze Schrift ... hmm, ob sich da evtl. ein Blödefelder in die Nordkurve geschlichen hat? Wieso darf einer so 'nen Mist überhaupt ins Stadion nehmen?

Sollte es tatsächlich ein Borusse gewesen sein, muss man sich für solch geistige Tiefflieger richtig schämen (siehe auch die Drohungen gegen Advocaat & Heynckes)!
michy

Beitrag von michy » 19.12.2010 18:00

Eine Antwort auf Deine Fragen @Yetfohlen können die MF u. ME Jünger Dir auch nicht geben, aber die können Dir zu mindestens sagen, das ein anderer Trainer auch nichts bringt. Ist ja alles hypothetisch oder spekulativ...... :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.12.2010 18:12

Yetifohlen hat geschrieben: Er hat eine Historie als Trainer. Mit Aachen und Bielefeld ist er jeweils sofort abgestiegen.
Mit Aachen & Bielefeld die Klasse zu halten, ist fast schon ein kleines Wunder. Trotzdem hat er es mit Bielefeld im ersten Jahr geschafft und stand im 2. Jahr auf einem Relegationsplatz, als er entlassen wurde (zu unserem Glück brachen die Arminen erst in den letzten paar Spielen ein). Und mit dem Aufsteiger Aachen sah es lange Zeit auch sehr gut aus, ehe dem Team nach Schlaudraffs Kapriolen plötzlich die Puste ausging.

So schlecht habe ich seine Arbeit dort nicht gesehen.

Yetifohlen hat geschrieben: Bei uns hatte er eine schlechte Rückrunde in 09/10 und eine desaströse Hinrunde 10/11.
Immerhin holte er nach 21 Punkten in der Vorrunde auch 18 Punkte in der Rückrunde, was uns insgesamt eine relativ sorgenfreie Saison bescherte. Gib doch zu, dass du das nicht erwartet hattest! :winker: Dazu spielten wir einen durchaus sehenswerten Fußball.

Was mir Sorgen macht, sind die sich in letzter Zeit häufenden Fehler (sowohl vom Trainer als auch vom Team), verbunden mit der Ratlosigkeit und dem Gefühl, dass sie nicht abstellbar sind. Irgendwas muss beim Training falsch laufen oder in der Mannschaft nicht stimmen, dazu kommen diverse taktische Mängel. Alles an der Verletzung von Dante & Brouwers sowie den Sperren von Arango & Bobadilla festzumachen, ist einfach zu billig...

Dass die Mannschaft an einem guten Tag den Gegner an die Wand spielen kann (Leverkusen, Köln), zeigt doch dass genug Potential vorhanden ist.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.12.2010 18:18

Celtic-Boy hat geschrieben:Dieses Plakat ist eine absolute Schande! :evil: Blau-schwarze Schrift ... hmm, ob sich da evtl. ein Blödefelder in die Nordkurve geschlichen hat? Wieso darf einer so 'nen Mist überhaupt ins Stadion nehmen?

Sollte es tatsächlich ein Borusse gewesen sein, muss man sich für solch geistige Tiefflieger richtig schämen (siehe auch die Drohungen gegen Advocaat & Heynckes)!
Glaubst du wirklich, das war ein abgesegnetes / überprüftes Plakat? :roll:

Das wird genau so eingeschmuggelt gewesen sein wie ein Teil der Block-1900-Transparente. Oder glaubt hier einer, das z.B. das Spruchband an der Stadionwand "Wer sich an der Raute..." (den Rest spare ich mir, das hatte fatale Ähnlichkeit mit den Heynckes-Drohungen) so genehmigt war???
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 18:28

Yetifohlen hat geschrieben:Woher nehmen die Frontzeck-Befürworter ihren Optimismus ?

Wenn es - was ich befürchte - am fehlenden Geld liegt, dann sollte Borussia es zumindest mal mit
Demandt probieren. 10 Punkte schafft der auch bestimmt,

Aber vielleicht bringt er die Profis auch so auf die Schiene wie die Ama`s.
Oder auch nicht.

Darin liegt auch einer der Kernfehler in den letzten 15 Jahren, wir haben es versucht und wir haben es probiert. Nur sind diese Versuche und Probeaktivitäten selten erfolgreich gewesen.
Natürlich gibt es keine Garantie oder hohe Wahrscheinlichkeit, das MF die Wende gelingt.
Die Devise " Wir nehmen erstmal Demandt, dann suchen wir einen Neuen und degradieren Demandt wieder. Und bei Misserfolgen schmeißen wir den Neuen auch wieder raus und fangen von vorne an " überzeugt mich nicht.
Das ist der vogelwilde Aktionismus, der AUCH für die letzten 15 Jahre Achterbahnfahrt steht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.12.2010 18:28

Danke Sport 1
endlich wurde mit statistischen Werten widerlegt , das wir mehr wechseln müssen wegen Verletzungen als andere
Herr Frontzeck , welches Märchen tischen Sie uns als nächstes auf :?: :?: :?:
ich wäre mal mit der Wahrheit und dem entsprechenden folgerichtigen Abgang
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 19.12.2010 18:34

Da hast du mich gänzlich falsch verstanden.

Mir wäre es auch lieber, wir würden einen Huub Stevens verpflichten oder Hans Meyer reaktivieren.

Da dies aber augenscheinlich zu teuer für Borussia ist, würde ich es mit Demandt probieren, um
die notwendige neue Aufbruchsstimmung zu erzeugen.

Genau dies traue ich nämlich Frontzeck nicht zu.

Ich möchte nicht mit diesem "Ja, weiter so..." in die 2. Liga durchgereicht werden, Du etwa ?
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.12.2010 18:51

nicklos hat geschrieben:Wenn er wenigstens den Marx mal rausnehmen würde, das könnte als ganz klares Zeichen verstanden werden.
ich glaube Marx wer selber schon froh wen er mal ne auszeit bekäme
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 18:53

@An alle Frontzeck-Befürworter und Kritiker:

Wir alle hängen am selben Verein - nur die handelnden Personen sind beliebig austauschbar - denn der Verein hat keinen Mythos mehr, denn die beliebig austauschbaren Personen haben aus diesem Mythos einen beliebigen Verein gemacht mit immer schlimmeren Nachrichten.

Wer hat gerade sonst noch die ZDF-Reportage gesehen?
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.12.2010 18:54

Jagger1 hat geschrieben: Wer hat gerade sonst noch die ZDF-Reportage gesehen?
:winker:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 18:55

Jagger1 hat geschrieben:@An alle Frontzeck-Befürworter und Kritiker:

Wir alle hängen am selben Verein - nur die handelnden Personen sind beliebig austauschbar - denn der Verein hat keinen Mythos mehr, denn die beliebig austauschbaren Personen haben aus diesem Mythos einen beliebigen Verein gemacht mit immer schlimmeren Nachrichten.

Wer hat gerade sonst noch die ZDF-Reportage gesehen?
Was wurde da gesagt?
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 18:57

Da wurde ein gezeigt, wie ein Anhänger sich mit einem Physiotherapeuten gezofft hatte u.a. "mit der Kohle, was die verdienen würde ich mir den A. aufreißen" - nix neues also außer die Ausschnitte aus dem Hamburgspiel und das Blabla von Bonhof "man hätte das so besprochen dass man den Weg so weitergehen würde"
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.12.2010 18:58

der Physiotherapeut sagte zu einem "Fan": .....du kannst aber auch deine Arbeit nicht vernünftig machen wenn Dich 11 andere daran hindern...
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 19:00

Achso, Danke.
Gesperrt