Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
edit: zitierter text nicht von mir. bitte beim zitieren auf die korrekte zuordnung achten. ist gar nicht so schwer, eine anleitung gibt's hier. mdi
Tja dann müssen wir wohl Waldhof M nacheifern in der Rückrunde
http://www.sport.de/medien/11c45-0-548f ... nkten.html
http://www.sport.de/medien/11c45-0-548f ... nkten.html
- sniper25eis
Na dann! geht doch!! 

- Schlappschuss
Die wirtschaftliche Seite auch noch an die Wand fahren ?Swordfish hat geschrieben:Mir ist es mittlerweile egal wer bei Borussia das Zepter schwingt, solange es dazu führt, dass der verein endlich mal nach vorne kommt.
Und was kann denn diese Initiative noch schlechter machen, als die die eben das Sagen haben.
Dieser ganze Filz gehört abgeschafft.

Woher willst du das denn wissen, und warum sollten sie das tun?Schlappschuss hat geschrieben:Die wirtschaftliche Seite auch noch an die Wand fahren ?
Und wieviel Kohle hat den Königs und seine Vasallen schon verbrannt.
Aus den von Dir genannten Gründen werde ich keine Karten mehr für die Rückrunde kaufen, gegen Hamburg war ich schon nicht mehr im Stadion. Mein einziger Termin hinsichtl. Borussia wird nach jetzigem Stand die Mitgliederversammlung sein, wo ich meine Stimme der Veränderung geben werde. Ich halte dem Verein und diesem System seit 1998 als Mitglied die Treue und das ist nun vorbei. Da wird mich auch nichts mehr umstimmen. Im Bereich der Trainerfrage werden seit Jahren die falschen Entscheidungen getroffen und nach anfänglicher Begeisterung für die Arbeit von M. Eberl kann ich auch seine aktuellen Entscheidungen nicht mehr mit Überzeugung unterstützen und nach all den schlechten Jahren davor habe ich auf diese endlosen Durchhalteparolen auch keine Lust mehr. M. Frontzeck hat eine faire Chance bekommen. Einen fahrlässigen 3. Abstieg werde ich mir nicht mehr live angucken. Und ich habe auch kein Problem damit den Verein für Sponsoren zu öffnen, die dafür einen Teil der Verantwortung wollen, es gibt dann immer noch einen anderen Teil in der Verantwortung. Bei meinem englischen Lieblingsverein wird das längst erfolgreich praktiziert. Man muss sich nicht immer nur die negativen Beispiele raus suchen und das nur schlecht reden. Warum stehen Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder nun Hoffenheim wohl sportlich immer besser da.michy hat geschrieben:das man hier nicht schon längst gehandelt hat um auch somit einem neuen Trainer noch die Möglichkeit eingeräumt hätte, die Mannschaft zu formen. Aber es ist wie es ist und wir Fans und Mitglieder können nur zuschauen. Jedoch bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffe ich einmal, das alle die sich hier jetzt aufregen auch ihre Chance wahrnehmen und dort erscheinen. Denn dann haben wir die Möglichkeit für Veränderungen zu sorgen. Ich werde da sein.
- BILDverbrennungsAnlage
wir standen vor dem Konkurs, bevor Königs uns gerettet hat...Swordfish hat geschrieben:Woher willst du das denn wissen, und warum sollten sie das tun?
Und wieviel Kohle hat den Königs und seine Vasallen schon verbrannt.
du kannst höchstens kritiseren, dass mit der tollen wirtschaftlichen Situation dank Königs und den Mehreinnahmen nicht effizient genug umgegangen wird.
aber ein möglicher Nachfolger müsste erstmal zeigen, dass er es genauo gut hinbekommt
- sniper25eis
So siehts aus. Ich wüsste auch nicht warum ich die wenn auch zugegemenermaßen geringe Mitbestimmung an der Profiabteilung, ist ja eher symbolisch, einfach abtreten sollte.wir standen vor dem Konkurs, bevor Königs uns gerettet hat...
du kannst höchstens kritiseren, dass mit der tollen wirtschaftlichen Situation dank Königs und den Mehreinnahmen nicht effizient genug umgegangen wird.
aber ein möglicher Nachfolger müsste erstmal zeigen, dass er es genauo gut hinbekommt
Da wie es nun einmal ausschaut, Gute Wirtschaftliche Arbeit durch eine Wundertüte ersetzt werden soll.
Mal eine Frage dazu, wenn wir wirtschaftlich gut dastehen, warum sollten wir gerade den Bereich verändern? Sportlich kann ich noch nachvollziehen, aber da sollen ja keine erfahrenen Spitzenfussballer kommen, sondern andere manager aus der Wirtschaft. Die dann maximal auch nur weiterhin gute finanzielle Ergebnisse liefern könnten, welche wir aber schon haben. Also wo ist der Sinn??
- KommodoreBorussia
Mal was anderes:
Was ist eigentlich jetzt im Augenblick das wichtigste Ziel der Borussia?
Ist es der Klassenerhalt in dieser Saison
oder ist es eine möglichst gute Platzierung in 5 Jahren
oder ist es möglichst keinen Mitarbeiter zu entlassen
oder Kontinuität um jeden Preis?
Erst wenn ganz klar ist, was das Ziel ist, kann man optimal handeln. Wenn das oberste Ziel heißt, den Klassenerhalt zu packen, dann halte ich es für sehr fahrlässig, ohne jede Änderung auf dem Trainerposten weiterzumachen. Warum nicht Hans Meyer als Berater für MF einbinden? Warum nicht Demandt als Assistenz-Trainer einbauen? M.E. packt es MF in dieser Krisenlage nicht mehr allein.
Was ist eigentlich jetzt im Augenblick das wichtigste Ziel der Borussia?
Ist es der Klassenerhalt in dieser Saison
oder ist es eine möglichst gute Platzierung in 5 Jahren
oder ist es möglichst keinen Mitarbeiter zu entlassen
oder Kontinuität um jeden Preis?
Erst wenn ganz klar ist, was das Ziel ist, kann man optimal handeln. Wenn das oberste Ziel heißt, den Klassenerhalt zu packen, dann halte ich es für sehr fahrlässig, ohne jede Änderung auf dem Trainerposten weiterzumachen. Warum nicht Hans Meyer als Berater für MF einbinden? Warum nicht Demandt als Assistenz-Trainer einbauen? M.E. packt es MF in dieser Krisenlage nicht mehr allein.
- Distinction
in der RP
Marx: Es wird immer schwieriger, keine Frage. Wir haben den Anschluss schon etwas verloren und die Spiele werden weniger. Wir wollten ja vor der Winterpause noch ein paar Punkte holen, das haben wir nicht geschafft. Aber wir werden uns jetzt neu aufstellen, die Verletzten kommen zurück, dazu werden neue Spieler kommen, und ich denke, dass wir dann die Qualität haben, es noch zu schaffen.
das klingt aber langsam wirklich so als hätte jeder nen Zettelmit Antworten für die Medien bekommen.......nicht nur inhaltlich, sondern mittlerweile auch noch im gleichen Wortlaut........ :hilfe:
Marx: Es wird immer schwieriger, keine Frage. Wir haben den Anschluss schon etwas verloren und die Spiele werden weniger. Wir wollten ja vor der Winterpause noch ein paar Punkte holen, das haben wir nicht geschafft. Aber wir werden uns jetzt neu aufstellen, die Verletzten kommen zurück, dazu werden neue Spieler kommen, und ich denke, dass wir dann die Qualität haben, es noch zu schaffen.
das klingt aber langsam wirklich so als hätte jeder nen Zettelmit Antworten für die Medien bekommen.......nicht nur inhaltlich, sondern mittlerweile auch noch im gleichen Wortlaut........ :hilfe:
Was willst denn auch sonst auf die immer gleichen Fragen antworten. Vielleicht "Wir haben bisher eine scheiß Saison gespielt und uns mit dem Abstieg abgefunden."?
- Distinction
wenn man nix neues weiss kann mans auch mal lassen....is besser als es immer wieder vor zu beten.....davon wirds nicht whrscheinlicher mit dem Klassenerhalt
Dazu müste es ein möglicher Nachfolger geben, der die Chance bekommt. Da hast du vollkommen Recht. Nur ein Beispiel; Land um das Stadion zu kaufen, mit der Begründung, man wolle nicht, das es zugebaut wird, ist mehr als schwachsin. Dieses Geld hätte zuerst in das Team gehört. Museum und Hotels, kann man Bauen, wenn man über Jahre Sportlichen Erfolg hat und nicht permanet gegen den Abstieg spielt.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: wir standen vor dem Konkurs, bevor Königs uns gerettet hat...
Einfach mal der Realität ins Auge schauen!
Nächstes Jahr kann wieder Montags auf DSF geschaut werden, wie die Borussia spielt!
Mit dem aktuellen Trainer auf jeden Fall und selbst mit einem anderen Trainer, aufgrund der super-schlechten Hinrunde, mit großer Wahrscheinlichkeit!
Dienstag kommt die nächste Klatsche!
Danke, Max!
Nächstes Jahr kann wieder Montags auf DSF geschaut werden, wie die Borussia spielt!
Mit dem aktuellen Trainer auf jeden Fall und selbst mit einem anderen Trainer, aufgrund der super-schlechten Hinrunde, mit großer Wahrscheinlichkeit!
Dienstag kommt die nächste Klatsche!
Danke, Max!
Ob finanziell mehr möglich ist kann ich nicht beurteilen.
Aber sportlich kann man sicherlich einiges deutlich verbessern.
Also von mir aus gerne ein kompletter Neuanfang, mit neuem Präsidium etc.
Mal ehrlich: Was haben wir denn zu verlieren?
- borussenmario
gilt gleichermaßen für dieses ForumFrikandel-Spezial hat geschrieben:wenn man nix neues weiss kann mans auch mal lassen....is besser als es immer wieder vor zu beten.....davon wirds nicht whrscheinlicher mit dem Klassenerhalt

- sniper25eis
Vamos hat geschrieben:Ob finanziell mehr möglich ist kann ich nicht beurteilen.
Einen finanziellen Supergau z.B.
das ist nicht (und damit meine ich jetzt nicht Dich Vamos) wie auf der Playstation, wenn es nicht klappt zieh ich kurz den Stecker und fang von vorne an.
- Schlappschuss
Dann kann man sie auch nicht bauen, weil man dann dafür die passenden Grundstücke nicht mehr hat.Zum 2.mal hat geschrieben:Nur ein Beispiel; Land um das Stadion zu kaufen, mit der Begründung, man wolle nicht, das es zugebaut wird, ist mehr als Schwachsinn. Dieses Geld hätte zuerst in das Team gehört. Museum und Hotels, kann man Bauen, wenn man über Jahre Sportlichen Erfolg hat und nicht permanent gegen den Abstieg spielt.
Deshalb: Grundstückskauf JETZT war OK, aber mit dem Bebauen (abgesehen von den sportlichen Einrichtungen wie z.B. Trainingshalle) sollte man sich Zeit lassen, bis man wirklich etabliert und stabilisiert ist.
sniper25eis hat geschrieben:
Einen finanziellen Supergau z.B.
das ist nicht (und damit meine ich jetzt nicht Dich Vamos) wie auf der Playstation, wenn es nicht klappt zieh ich kurz den Stecker und fang von vorne an.

@sniper
Das ist schon klar. Man wird ja nicht alles auf 0 setzen.
Und die Personen, die sich da zu Wort melden, sind zum Teil unsere Sponsoren, kommen aus der Wirtschaft und haben das notwendige Know-How.
Wir reden ja nicht darüber dass Hinz und Kunz sich hier die Kasse teilen und Spieler verpflichten.
Zudem sind auch diese Leute dann nach einer gewissen Zeit Notfalls wieder "abwählbar".
So wie es aktuell läuft bin ich jedenfalls mehr als enttäuscht und verbittert.
Würde mir einfach mal einen cut wünschen, dass man vielleicht mal andere Wege geht.
Zu verlieren haben wir, zumindest sportlich, nicht viel.
Das ist schon klar. Man wird ja nicht alles auf 0 setzen.
Und die Personen, die sich da zu Wort melden, sind zum Teil unsere Sponsoren, kommen aus der Wirtschaft und haben das notwendige Know-How.
Wir reden ja nicht darüber dass Hinz und Kunz sich hier die Kasse teilen und Spieler verpflichten.
Zudem sind auch diese Leute dann nach einer gewissen Zeit Notfalls wieder "abwählbar".
So wie es aktuell läuft bin ich jedenfalls mehr als enttäuscht und verbittert.
Würde mir einfach mal einen cut wünschen, dass man vielleicht mal andere Wege geht.
Zu verlieren haben wir, zumindest sportlich, nicht viel.
Zuletzt geändert von Vamos am 19.12.2010 19:31, insgesamt 1-mal geändert.