Mo Idrissou

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Mo Idrissou [25]

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2010 10:38

kaytak hat geschrieben:Leider habe ich seit der roten Karten gegen St. Pauli kaum noch was positives von ihm gesehen.
Naja, ich habe ja schon mal den Zusammenhang zwischen seiner Leistung und der Nichtberücksichtigung nach seiner Gelbroten Karte gezogen. Zeitlich passt es zumindest zusammen.
Bördefohlen

Beitrag von Bördefohlen » 18.12.2010 19:37

Hat sich meiner Meinung nach spätestens gestern aus dem Kader gespielt.
Die ganze Körpersprache, fehlende Laufbereitschaft-vor allem nach hinten, völlig ungenaue unmotivierte Pässe....

Er soll ja in Freiburg schon gesagt haben "mit Absteigern spiele ich nicht"...
Das scheint wenn man sich das auf dem Platz anguckt wirklich seine Einstellung zu sein...

Da hätte ein Fabian Bäcker (früh genug eingewechselt) vermutlich mehr gerissem

Kann von mir aus zur Winterpause gehen...
:winker:
Borowka

Beitrag von Borowka » 18.12.2010 22:58

Für mich ein Fehleinkauf. Wirkt wie ein Fremdkörper, der mit der Situation nicht umgehen kann. Fußballerisch kann er in unserer Truppe durchaus mithalten, ich glaub der hat ein Kopfproblem. Scheint sich und sein Potenzial auch in Freiburg schon überschätzt zu haben. Die brauchen ihn auch nicht und schießen auch ohne ihn die Tore.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 23:01

Auch hier: zweitbester Scorer zusammen mit Bradley. Kein Fehleinkauf.
Borowka

Beitrag von Borowka » 18.12.2010 23:08

Statistiken sind das eine, die Realität ist eine andere. Letzter Platz, 10 Punkte, 2 Siege, kein Heimsieg. Idrissou wurde geholt, um uns zu verstärken. Er ist keine Verstärkung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 23:26

Abwarten. Er hat jetzt schon fast so viele Scorerpunkte wie Colautti in der ganzen letzten Saison.
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 01:17

Es war klar, eine Frage der Zeit, wann Mo den Mund aufmacht.

Nächste Baustelle.
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.12.2010 01:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Abwarten. Er hat jetzt schon fast so viele Scorerpunkte wie Colautti in der ganzen letzten Saison.
Mit Verlaub, wir sprechen über Statistiken eines Tabellenletzten. Es gibt diese Rubrik halbjährlich im Kicker. Da wäre MI bestenfalls Mitläufer, mit ganz viel gutem Willen und 10 Ave Maria. Da ich kein Ironie-Schild gesehen habe, muss ich annehmen, dass Du das wirklich ernst meinst, was Du da geschrieben hast.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 01:24

Dann sollte er mal anfangen mit Gas geben. Im letzten Spiel konnte er nicht einen Ball annehmen Mr. ich gebe immer 100%.
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 01:27

Er ist jetzt nach Bailly und Bobadilla der dritte Spieler, der Frontzeck nicht mehr versteht.

Werden immer mehr.

Wartet mal ab, wenn Dante wieder da ist, und Reus sagt nur nix, weil er noch zu jung ist.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 01:32

Hubsi hat geschrieben:Er ist jetzt nach Bailly und Bobadilla der dritte Spieler, der Frontzeck nicht mehr versteht.

Werden immer mehr.

Wartet mal ab, wenn Dante wieder da ist, und Reus sagt nur nix, weil er noch zu jung ist.
Ich glaube eher der Dritte Spieler der sich selbst nicht einschätzen kann! Und Reus? hat doch gerade verlängert. Also Glaskugel oder Wunschdenken?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 01:37

Obwohl je länger ich darüber nachdenke, desto Gleichgültiger wird mir dass. Ein Spieler der in einer solchen Situation wieder zum Boulevard läuft ist für mich Geschichte.
Ich weiß das sehen viele anders, aber für mich ist das einfach ein "No go". Auf dem Platz nur rumstolpern und bei der Blöd einen auf Mr.100% machen. Von Mr. 100% habe ich aber seit wochen nur noch gestümper gesehen. Sollte sich mal lieber an die ganz eigene Nase fassen und nicht die Situation ausnutzen um seine eigene Unfähigkeit auf den Trainer zu schieben.
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 01:40

sniper25eis hat geschrieben: Und Reus? hat doch gerade verlängert. Also Glaskugel oder Wunschdenken?
Reus ist nur so ein Tipp aus dem Bauch raus, ist ja ein guter Freund von Mo, aber egal, Dante hat ja auch schon was gesagt, dann sind es 4.
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.12.2010 01:41

sniper25eis hat geschrieben:Obwohl je länger ich darüber nachdenke, desto Gleichgültiger wird mir dass. Ein Spieler der in einer solchen Situation wieder zum Boulevard läuft ist für mich Geschichte.
Ich weiß das sehen viele anders, aber für mich ist das einfach ein "No go". Auf dem Platz nur rumstolpern und bei der Blöd einen auf Mr.100% machen. Von Mr. 100% habe ich aber seit wochen nur noch gestümper gesehen. Sollte sich mal lieber an die ganz eigene Nase fassen und nicht die Situation ausnutzen um seine eigene Unfähigkeit auf den Trainer zu schieben.
Tja, so verzweifelt sind unsere Profis schon.

Was wenn jetzt bis auf Daems und Marx alle zum Boulevard gehen? Alle raus?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.12.2010 01:49

Tja, so verzweifelt sind unsere Profis schon.

Was wenn jetzt bis auf Daems und Marx alle zum Boulevard gehen? Alle raus?
Vielleicht sollten wir uns auf ein Forum festlegen Hubsi :D Dann braucenwir für ein Thema nicht immer zu wechseln!
Nö, hab ich im MF Thread schon geschrieben, wann ich das wirklich ernst nehmen würde. Natürlich wäre dann klar das Tischtuch zerschnitten.
Aber auch stark ist ja der Zeitpunkt wann er das sagt. Er weiß genau dass MF ihm aufgrund mangelder Alternativen aber auch überhaupt nichts kann.
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.12.2010 08:12

sniper25eis hat geschrieben:Dann sollte er mal anfangen mit Gas geben. Im letzten Spiel konnte er nicht einen Ball annehmen Mr. ich gebe immer 100%.
Die Spieler sehen, daß man Frontzeck kritisieren darf, sie merken, daß er angeschlagen ist. Da kann und braucht man nicht drumrumreden, wenn man einen Trainer direkt oder indirekt über die Medien kritisiert, dann ist das auch ein Autoritätsproblem - und das ist nie ein gutes Zeichen.

Ich hab´s schon mal gesagt. Für mich ist Idrissou ein Fehleinkauf, Statistik hin oder her. In der jetzigen Situation sollte jeder erst mal bei sich anfangen. Idrissou überschätzt sich selber. Friend hatte letzte Saison auch mal ne Beschwerde abgelassen, weil er nicht gespielt hat. Dann hat er gespielt und hat ein Tor geschossen. Diese Antwort soll Idrissou jetzt bitteschön auch geben. Aber nix bringen, deswegen nicht spielen und dann auch noch motzen. Genau das, was wir brauchen.
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 20.12.2010 10:17

Die Überschrift "Abrechnung mit Gladbach" hat mit seinen Aussagen kaum etwas zu tun.

Ist doch schön, wenn er ehrgeizig ist und immer spielen will. Und was ist denn an "Wenn du jederzeit schlecht spielst und du bist trotzdem immer dabei, dann ist das nicht gut. Wenn du schlecht spielst, dann bist du draußen. Fußball ist Leistungssport. Das ist derzeit unser Problem.“ verkehrt.

Das ist nicht mehr als eine Zustandsbeschreibung! Insbesondere in der Defensive stellt sich die Mannschaft doch von selbst auf. Da habe ich höchstens die Alternative Schachten oder Wissing". Gegen den HSV gab es nicht mal diese Wahl. Und wie sieht es denn im defensiven Mittelfeld hinter Marx und Bradley aus? Meeuwis scheint formschwach zu sein. Und Neustädter war zwar gegen den HSV ganz ordentlich, vorher war das aber nicht so toll. Richtig Konkurrenz gibt es nur in der Offensive!

Idrissou spricht lediglich das aus, was für die Winterpause Vereinspolitik ist: Wir müssen die Defensive (Qualität + Konkurrenzdruck) stärken und "nur gemeinsam kommen wir da raus"

Begriffe wie "Abrechnung mit Gladbach" oder "Frustexplosion" stammen vom Bildreporter nicht von Idrissou
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 20.12.2010 11:13

Mo hat vollkommen recht. Es gibt eben Spieler bei uns die können über Monate schlecht spielen und stehen immer noch in der Startelf (Arango, Daems, Marx). Auch ein Bradley ist im DM mehr schlecht als recht. Im 4-3-3 gegen Hamburg als etwas offensiver ZM hat er gezeigt was er kann. In der Mannschaft stimmt es untereinander und im Verhältnis zum Trainer überhaupt nicht mehr. MF hatte alles selbst in der Hand. Das die Mannschaft so undiszipliniert ist, konditionell und taktisch mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der Buli ist, hat alleine er zu verantworten. Schaut euch mal einen Magath an der lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Nach dem 0:5 gegen Kaiserslautern werden einfach die freien Tage über Weihnachten gestrichen und in kurzen Hosen und Shirts trainiert. Da wissen die Spieler wo's langgeht und bei uns gibt's nach ner 0:7 oder 0:4 Klatsche erst mal schön Montags frei. Man hat ja auch kein Nachholbedarf im Torabschluss, Standards, Kondition, Taktik oder Zweikampfverhalten. Sind ja immer der Schiri, Platz, Wetter oder vorallem die paar Verletzten Stammspieler schuld.
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.12.2010 11:30

BMG1900AB hat geschrieben:Mo hat vollkommen recht. Es gibt eben Spieler bei uns die können über Monate schlecht spielen und stehen immer noch in der Startelf (Arango, Daems, Marx). Auch ein Bradley ist im DM mehr schlecht als recht. Im 4-3-3 gegen Hamburg als etwas offensiver ZM hat er gezeigt was er kann. In der Mannschaft stimmt es untereinander und im Verhältnis zum Trainer überhaupt nicht mehr. MF hatte alles selbst in der Hand. Das die Mannschaft so undiszipliniert ist, konditionell und taktisch mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der Buli ist, hat alleine er zu verantworten. Schaut euch mal einen Magath an der lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Nach dem 0:5 gegen Kaiserslautern werden einfach die freien Tage über Weihnachten gestrichen und in kurzen Hosen und Shirts trainiert. Da wissen die Spieler wo's langgeht und bei uns gibt's nach ner 0:7 oder 0:4 Klatsche erst mal schön Montags frei. Man hat ja auch kein Nachholbedarf im Torabschluss, Standards, Kondition, Taktik oder Zweikampfverhalten. Sind ja immer der Schiri, Platz, Wetter oder vorallem die paar Verletzten Stammspieler schuld.
Ist ja alles richtig. Wenn aber jemand das über die Presse macht, dann sollte es einer sein, der das aufgrund seiner Leistung auch kann.
Ich kann da nicht hingehen, wenn ich selber aus 3 Metern keinen Möbelwagen treffe.

Ergo, kann momentan wohl keiner aus dem Kader an die Presse gehen und rumnölen!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.12.2010 11:46

es ist ein schmaler Grat zwischen Ehrgeizig und Kritik am Trainer,
daher werden ehrgeizige Kommentare gerne vom Boulevard so hingestellt wie Kritik am Trainer.

liest man sich nur die Zitate durch, die Mo gegeben hat, passt der von BLÖD hinzugeschriebene Teil "Abrechnung mit Gladbach" nicht wirklich.

Mo findet sicher die richtigen Worte. Wir kommen da nur gemeinsam raus, müssen kämpfen. Die Verletzungen entschuldigen keinen Nicht-Kampf. etc. Hört sich sicher gut an und ist kämpferisch.

Was nicht gut ist, ist sein Einstieg ins Interview. Er ist möchte natürlich öfter spielen, das ist ok. Er selber kämpft auch nicht immer so wie er es darstellt und unter den Stürmern ist er für mich nach IdC und Boba dritte Wahl, weil beide bessere Leistungen zeigen - besonders zuletzt, da gelingt Mo nicht mehr allzu viel.
Es ist gut, dass Mo ein Kämpfer ist. Seinen kämpferischen Worten müssen nun aber auch Taten folgen. Da ich gegen Hoffenheim auch 4-1-4-1 spielen würde, muss Mo entweder auf links spielen oder er kommt als Einwechselspieler in den Sturm die letzten 15-30min.
Er kann dann darüber unzufrieden sein, nicht begonnen zu haben. Wenn er aber bei den kurzeinsatz das zeigt, was er angekündigt hat und von sich selbst verlangt, wird er bald auch wieder ein Spiel beginnen dürfen.

Jetzt kann man natürlich fragen: ist es klug mit der BLÖD ein Interview zu dem zeitpunkt zu führen, wissentlich, dass diese Aussagen wieder verdrehen wird?
Man weiß ja nicht, ob die BLÖD ihm vllt nicht gedroht hat... dort isses ja normal "gib uns ein Interview, oder wir schreiben dich nieder... oder veröffentlichen die Bilder von dir im Puff" usw...
Wichtig ist, was intern geredet wird. Und das wissen wir nicht,
Also mal abwarten, ob sich Frontzeck zu Mo öffentlich äußert oder nicht.
Gesperrt