Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 20:15

GigantGohouri hat geschrieben:
Im Abstiegskampf sieht es immer düsterer für Mönchengladbach aus. Inzwischen liegt die Wahrscheinlichkeit für einen der letzten drei Plätze schon bei 92 Prozent.

:arrow: Bundesliga-Prognose
Interessanter Link, danke dir dafür. Auch wenn man seit Rummenigge/Hitzfeld weiß "Fußball ist keine Mathematik" wird es am Saisonende mal aufschlussreich sein den nochmal anzugucken.

@ borussenmario
So kann man es auch ausdrücken, vollkommen richtig. Aber wie du schon schreibst a) mindestens und b) mehr. In der letzten Siason, die beste seit zig Jahren, haben wir in der Rückrunde 4 Siege geholt. Die würden höchstwahrscheinlich in dieser schon mal nicht reichen...
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 20:15

TheRealPJ hat geschrieben:langsam aber sicher ist das hier ein Witz geworden.

MF redet von wir schaffen den Nichtabstieg. Egal wieviele Punkte wir holen müssen wir werden sie holen. Das hat man ja gestern gesehen.
ME redet von er und MF haben Fehler gemacht. Aber man kommt da unten raus mit ein wenig Glück bei den Wintertranfers. Also sind wr schon beim Glück und nicht mehr beim können. Also glaubt ME selber nicht mehr an das können, sondern nur noch an Glück. Da hätte ich persönlich gesagt, wir planen schon mal in der Winterpause für die 2 Liga.
IdC läuft beim Jubel an die Bank aber nicht zum Trainer, er läuft von Ihm sogar davon.

Ich verlange von allen die an ME und MF hängen das sie am Ende der Saison mit der Borussia am besten nichts mehr zu tun haben.
na ja IdC ist bailly Kumpel , damit ist wohl schnell begründet
und wen Frontzeck nicht viel recht machte , hier hatte er recht
aber das problem einer event spaltung bleibt natürlich , auch wenn sie MF nicht zu verschulden hat hier
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.12.2010 20:16

@ borussenmario
So kann man es auch ausdrücken, vollkommen richtig. Aber wie du schon schreibst a) mindestens und b) mehr. In der letzten Siason, die beste seit zig Jahren, haben wir in der Rückrunde 4 Siege geholt. Die würden höchstwahrscheinlich in dieser schon mal nicht reichen...
das ist wohl wahr...
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 20:18

MG MZ Stefan :
ich nehm jetzt 10 streichhölzer , eine markiere ich schwarz ,
dann ziehe ich eines , ist es das schwarze steht es - prognostisch - für den nichtabsteig Borussias
ich werd euch dann in ein paar minuten informieren ob wir die klasse halten :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.12.2010 20:20

Zu dieser Prognose.
Folgendes Zitat daraus:

Die Chancen für Stuttgarts neuen Trainer Bruno Labbadia, den VfB einmal mehr durch eine rettende Rückrunde zu führen, sind relativ gut

Ich finde das sehr mutig ausgedrückt, denn ich glaube nicht unbedingt daran, dass der VFB so leicht da wieder rauskommt. Aber nun gut, jeder Fan seines Vereins sieht das wohl anders. Ich glaube ja auch, dass wir es noch schaffen können. Aufgeben werde ich erst, wenn rechnerisch nix mehr drin ist. :bmg:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 18.12.2010 20:21

@Klinke, mit was hatte MF recht mit dem das wir egal viele Punkte wir auch brauchen, das wir die dann auch holen? Wieso hat es gestern nicht geklappt? ME redet ein M--l. Sorry ich glaube dem MF kein einziges Wort mehr. Jeden Spieltag die gleiche Ausrede.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 20:25

ich sag jetzt lieber doch nicht was ich gezogen hab ....
sachen gibts :lol: :lol: :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 20:37

Wotan hat geschrieben:Warum holt man einen Idrissou und einen deCarmago für teueres Geld, obwohl unseres Offensive garnicht die Problemzone war.
Mit der Transferpolitik bin/war ich auch nicht einverstanden. Aber mit Dante/Brouwers und Marx in der Form der letzten Saison sowie Anderson als backup fand ich uns jetzt auch nicht super schlecht aufgestellt. Hilft nix. Ist übel gelaufen, jetzt müssen die Fehler korrigiert werden
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 18.12.2010 20:42

@Bruno ne so einfach ist es nicht. Die Fehler hätten früher korrigiert werden müssen. ME hat vor ein paar Tagen selber gesagt, das wir letzte Saison schon 60 Tore kassiert haben. Also war einem bekannt das es Probleme gab in der Defensive. Es stehlt sich die Frage wieso wollte MF keine Defensiv Spieler mit Erfahrung. Obwohl es letzte Saison schon probleme mit Ausfällen gab.
antarex

Beitrag von antarex » 18.12.2010 20:43

Klinke hat geschrieben:ich sag jetzt lieber doch nicht was ich gezogen hab ....
sachen gibts :lol: :lol: :lol:
Du hast jetzt nicht wirklich Streichhölzer gezogen?
Timbao

Beitrag von Timbao » 18.12.2010 20:46

Nachdem ich jetzt eine Nacht und einen Tag gegrübelt habe steht für mich fest, dass wenn MF am Freitag noch unser Trainer ist, ich meine Mitgliedschaft bei Borussia kündigen werde.
Irgendwie kann ich mich nicht mehr mit dem Ganzen hier identifizieren. Mir geht es auch echt auf den Sack mich in meinem Umfeld für die unzurechnungsfähige Vereinsführung inkl. Trainer zu rechtfertigen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 20:49

TheRealPJ hat geschrieben:@Bruno ne so einfach ist es nicht. Die Fehler hätten früher korrigiert werden müssen. ME hat vor ein paar Tagen selber gesagt, das wir letzte Saison schon 60 Tore kassiert haben. Also war einem bekannt das es Probleme gab in der Defensive. Es stehlt sich die Frage wieso wollte MF keine Defensiv Spieler mit Erfahrung. Obwohl es letzte Saison schon probleme mit Ausfällen gab.
Natürlich ist es nicht "so" einfach. Aber wenn man den Abgang etlicher Stürmer kompensieren muss und mit Anderson + IdC genug Kohle ausgegeben hat, kann man auf Basis der Vorsaison zu dem Schluß kommen, "Hey, das haut schon hin". Natürlich war es unterm Strich ein Fehler. Aber eben nicht vorhersehbar als so gravierend wie das hier dargestellt wird.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 18.12.2010 20:54

Also 60 Tore in einer Saison, das muss jedem Menschen der von Fussball was versteht zu denken geben. Ich habe schon letzte Saison geschrieben, das es mit der Doppel 6 nicht funktionieren kann bei uns(und die vielen MF beführworter haben mich für bekloppt erklärt, weil ja im modernem Fussball ja alle mit einer Doppel6 spielen, nur bei Frontzeck klappts halt nicht). Und siehe da gestern mit 3 6ern standen wir deutlich besser. Hätte man vor der Saison einen guten 6er geholt würde das Problem schon mal garnicht da sein.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 20:56

Timbao hat geschrieben:Nachdem ich jetzt eine Nacht und einen Tag gegrübelt habe steht für mich fest, dass wenn MF am Freitag noch unser Trainer ist, ich meine Mitgliedschaft bei Borussia kündigen werde.
Irgendwie kann ich mich nicht mehr mit dem Ganzen hier identifizieren. Mir geht es auch echt auf den Sack mich in meinem Umfeld für die unzurechnungsfähige Vereinsführung inkl. Trainer zu rechtfertigen.
Jeder wie er meint. reisende soll man nicht aufhalten.
Ich bleib Mitglied und wenn es bis zur Kreisklasse geht. :bmg:
P.S dreh mal Deinen Mitgliedsausweis um! Borusse bleibst Du ein leben lang!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 18.12.2010 21:00

@welchen Sinn macht es wenn man jeden Tag den gleichen Mü.. zu hören bekommt von unserem Trainer und Manager. Oder lässt du dich freiwillig für dumm verkaufen?
ordodomus

Beitrag von ordodomus » 18.12.2010 21:07

Ich habe vor 2 Monaten meine Mitgliedschaft gekündigt.
Dies hat nichts damit zu tun, kein Fan mehr zu sein.
Ich will die Vereinspolitik der zuständigen Personen
nicht mehr finanziell unterstützen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.12.2010 21:09

Vollkommen richtig.Man ist doch kein besserer Fan wenn man Mitglied ist.(Ich bins übrigens noch)
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2010 21:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Ja genau, deshalb sind uns Stuttgart und *öln ja auch schon um Lichtjahre enteilt, hat ja richtig was gebracht. Wäre schön, wenn du mich jetzt in Ruhe lassen würdest, ich möchte hier nicht weiter schreiben. Danke.
Wir werden am Saisonende sehen, welcher Verein vor dem anderen stehen wird. Ich sage: Köln wird mit dem Wechsel von Soldo zu Schäfer genauso wie Stuttgart mit dem Wechsel von Keller zu Labbadia am Saisonende vor Gladbach stehen. Wenn Du nicht glaubst, dass die Vereine, die den Trainer gewechselt haben, am Saisonende vor uns stehen werden, dann schau Dir halt am Saisonende die Tabelle an.
Zuletzt geändert von pepimr am 18.12.2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 21:14

ordodomus hat geschrieben:Ich habe vor 2 Monaten meine Mitgliedschaft gekündigt.
Dies hat nichts damit zu tun, kein Fan mehr zu sein.
Ich will die Vereinspolitik der zuständigen Personen
nicht mehr finanziell unterstützen.
Vollkommen richtig. Aber dann darf man sich auch später nicht darüber beschweren, wer Präsident usw. ist.
Ist wie in der Politik , nicht zur Wahl gehen, sich aber über die Regierung aufregen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 18.12.2010 21:24

Bruno hat geschrieben: Natürlich ist es nicht "so" einfach. Aber wenn man den Abgang etlicher Stürmer kompensieren muss und mit Anderson + IdC genug Kohle ausgegeben hat, kann man auf Basis der Vorsaison zu dem Schluß kommen, "Hey, das haut schon hin". Natürlich war es unterm Strich ein Fehler. Aber eben nicht vorhersehbar als so gravierend wie das hier dargestellt wird.
Du solltest auch mal auf anderer Basis multiperspektivisch denken. Hier im Forum gab es genug Leute, die vor der Saison moniert haben, dass zu wenig für die Abwehr getan wurde. Du kannst doch nicht erwarten, dass diese Leute jetzt sagen "richtig, das konnte man nicht voraussehen". Man konnte es eben doch, wenn Du Dir mal die Beiträge vor der Saison hier im Forum anschaust. Das ist ja das Traurige, dass hier viele Fans die Lage in der Defensive vor Saisonbeginn besser eingeschätzt hatten als MF und ME, obwohl die beiden doch eigentlich die Fachleute sein sollten. Und gerade diese Leute gehen hier auf 180, wenn dann hier im Forum das Argument kommt, dass ME und MF ja wohl besser beurteilen können, was zu tun ist. Die sträfliche Vernachlässigung der Defensive in der Transferpolitik zeigt ja leider, dass sie es eben nicht können. Zudem hieß es bereits am 4. Spieltag nach dem 0:7 in Stuttgart, "nun vertraut vertraut doch mal MF und ME". Es folgten 1 Sieg 3 Unentschieden und 9 Niederlagen bei 19:32 Toren. Das ist doch eine erbärmliche Bilanz, wie soll man da denn den beiden vertrauen? Sie machen einfach zu viele Fehler. Dass sie jetzt personel nachlegen wollen, zeigt ja, dass sie Fehler gemacht haben, auf die viele Fans hier im Forum bereits vor Saisonbeginn hingewiesen haben.
Gesperrt