Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ruhrpott

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 18.12.2010 17:49

michy hat geschrieben:Keine Alleinherrschaft von Rolf Königs @sniper , ja wer hat denn hier sonst noch etwas zu sagen, Söllner oder Bonhof etwa, ich lache laut. Gutsherrenart ist hier einfach einmal einen Köppel rauszuwerfen, obwohl der die beste Platzierung seit Jahren abgeliefert hat. Gutsherrenart ist einfach mal so einen Jugendtrainer zum Sportdirektor zu machen, wie er es mit Ziege und Eberl gemacht hat. Wo ist denn Ziege jetzt, der Super Manager und was glaubst Du wo ein Eberl landet, wenn der hier keinen Job mehr hat.
Da kann man ja durchaus Deiner Meinung sein. Bzgl. Köppel bin ich das - wie bekannt - 100%. Aber er hat Bonhof geholt, um sich um das Sportliche zu kümmern. DER hat genügend Erfahrung. Und deshalb hat Königs im Vergleich zu früher schon einiges anders und auch besser gemacht - wenn sich das auch (noch) nicht im sportlichen Erfolg niederschlägt.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 17:54

Ja genau @ RPott er hat Bohnhof geholt. Bonhof ist ein prima Kerl, aber für das harte Bundesligageschäft wohl nicht wirklich der richtige Mann. An seine Trainerkarriere brauche ich Dich nicht zu erinnern. :wink:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 17:58

Söllner oder Bonhof etwa, ich lache laut.
hast Du ne Glaskugel, oder woher nimmst Du Dein wissen?
Gutsherrenart ist hier einfach einmal einen Köppel rauszuwerfen, obwohl der die beste Platzierung seit Jahren abgeliefert hat. Gutsherrenart ist einfach mal so einen Jugendtrainer zum Sportdirektor zu machen, wie er es mit Ziege und Eberl gemacht hat. Wo ist denn Ziege jetzt, der Super Manager und was glaubst Du wo ein Eberl landet, wenn der hier keinen Job mehr hat.
Zumindest Köppel ist doch vor der Ära Bonhof gefeuert worden oder nicht? das wurde doch eindeutig mit der erweiterung des Vorstandes geändert. das kann man ignorieren, aber dann frag ich mich warum?
Die Entscheidungen zu Ziege und Eberl waren keine Alleingänge von Königs , sondern Entscheidungen des Vorstandes.
Ich glaube Du schreibst hier nur um Deinen Glauben zu verteidigen, aber fahre doch einmal auf unsere Geschäftsstelle und verschaffe Dir mal einen Eindruck und spreche mal mit ein paar der 80 Mitarbeiter, vielleicht weißt du dann wo von hier viele sprechen, oder glaubst du die machen das alle nur um sich zu präsentieren.
Auf der Geschäftstelle gehst Du also ein und aus? Lass ich mal so kommentarlos stehen.

Mir zu mindestens reicht es und daher bin ich froh, das es hier mittlerweile Leute gibt, die Druck ausüben. Wie genau das nun kommen wird weiss niemand, aber wichtig ist, das die jetzige Struktur verändert wird. Denn ich würde gerne noch mal wieder schönen Fußball hier genießen können.
Es gibt hier keine Leute die Druck ausüben, sondern nur leute die irgendwelche Geschichten vom Hörensagen verbreiten.
Und was die Struktur betrifft bin ich sehr damit einverstanden, dass wir auf der Jahreshauptversammlung auch über den Profibreich mit abstimmen und dieser Bereich nicht völlig ausgegliedert wird.
Zuletzt geändert von sniper25eis am 18.12.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 17:59

michy hat geschrieben:An seine Trainerkarriere brauche ich Dich nicht zu erinnern. :wink:
Vllt. muss man dich aber daran erinnern, dass er sich damals in die Bresche geworfen hat, als kein Schwein es mehr machen wollte.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 18:15

Glaube Du gehörst eher zu den Leuten @sniper, die viel lesen und sich dadurch eine Meinung bilden, aber von der wirklichen Realität, sprich dem Tagesgeschäft unseres Verein nichts wissen. Aber lassen wir das, jedem seinem Glauben und seine Meinung.

Du hast natürlich Recht @Herbert nur Erfolge kamen nach dem Auftritt bei uns auch nicht zu Stande. Wobei ich ehrlich gesagt, gar nicht weiss, ob Bonhof danach noch Trainerstationen hatte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 18:24

michy hat geschrieben:Du hast natürlich Recht @Herbert nur Erfolge kamen nach dem Auftritt bei uns auch nicht zu Stande.
Nein, die kamen erst, als Meyer übernahm und dann mit Bonhofs Spielern Erfolg hatte. Bonhof ist hier aber kein Trainer und ihm den sportlichen Sachverstand abzusprechen, weil er damals in einer extrem schwierigen Situation keinen Erfolg hatte, finde ich wenig fair. Ja, du hast das nicht getan und es auch nicht so gemeint, ich wollte es nur mal erwähnen ;) Ich weiß es auch nicht genau, aber danach war er imho kein Trainer mehr.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 18:32

michy hat geschrieben:Glaube Du gehörst eher zu den Leuten @sniper, die viel lesen und sich dadurch eine Meinung bilden, aber von der wirklichen Realität, sprich dem Tagesgeschäft unseres Verein nichts wissen. Aber lassen wir das, jedem seinem Glauben und seine Meinung.
Stimmt ich lese viel und seh mir jedes Spiel an. fahre 5-6mal im Jahr in den Park und versuche mir meine eigene Meinung zu bilden. Und mit solchen Aussagen (Nicht von Dir) Hier liegt einiges im Argen usw. kann ich aber überhaupt nichts mit anfangen. das ist pure Polemik.
Dem tagesgeschäft stehe ich tatsächlich nicht nahe, aber ich glaube das gilt für nahezu 100% der Forumsteilnehmer.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 19:20

RPott hat geschrieben:Sagen Dir die Namen Söllner und Bonhof was ?
sorry , aber Bohnof nehm ich wirklich ernst , als spieler war als spieler
ansonsten strahlt er für mich nichts aus .
Söllner kann ich nicht beurteilen , würd mich aber nicht wunderrn wen er so instlliert wurde, dass er gerne abnickt
entscheidend ist aufm Platz
und hier kommt null , Trainer , Manager , Scouts , Torwarttrainer , Kompetenzteam - du bist als präsi eben überall dabei , stellst du die falschen Führungsleute ein bist du indirekt eben mitschuld
da kann man fünfmal den daumen hochhalten , Königs sportliche Bilanz ist sowas von grottig da hilft nur ein tschüss
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.12.2010 19:25

michy hat geschrieben:Ja genau @ RPott er hat Bohnhof geholt. Bonhof ist ein prima Kerl, aber für das harte Bundesligageschäft wohl nicht wirklich der richtige Mann. An seine Trainerkarriere brauche ich Dich nicht zu erinnern. :wink:
90 % der Fußballinteressieretn Borussen meien eben imemr noch das jemand der gut Kicken kann auch entsprechend was im Kopf hat
wie sonst können forderungen unser Fanschar nach z.b. einem Jugendtrainer Neuville aufkommen
Und exakt mit diesem naiven Wissen kommen dann auch Stellenbestzungen wie Bohnhof zustande
kein meisterstück Königs , es sei den er verfolgt mit sochen einstellungen ziele die für mich nicht nachvollziehbar sind
Es ist und bleibt eben so , holst du starke leute ins Team schwindet automatisch dein Einfluss , ob dies jede Persönlichkeit verkraftet und duldet ist die Kernfrage , die ich nicht abschliessend beantworten kann , ne Vermutung habe ich allemal .
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.12.2010 19:35

Ich würds nicht Vermutung nennen, sondern Unterstellung.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 21:09

Königs sportliche Bilanz ist sowas von grottig da hilft nur ein tschüss
Na wenigstens hast Du deine Aussage auf die Sportliche Bilanz reduziert. Und da magst Du recht haben. Sportlich sind wir nicht sehr weit gekommen mit Königs.
Aber es sollte ja auch mit kleinen Schritten bergauf gehen. hat nicht geklappt in diesem jahr und dafür gibt es sicherlich auch bei Königs, eberl usw, gründe.
Aber mir persönlich ist es lieber mit kleinen schritten sich etablieren zu wollen, als wie andere Vereine es Vormachen , richtig Kohle in die hand zu nehmen und den Wirtschaftlichen supergau heraufzubeschwören wenn nicht min. Europaliga drin ist.
Und für mich steht fest, selbst wenn, wás ich nicht glaube , der Gang in die 2. liga anstehen sollte, kommen wir auch wieder zurück ohne einen wirtschaftlichen Scherbenhaufen zu haben.
Da gibt es ganz andere Beispiele, was meinst Du was in Köln los ist, wenn die absteigen, bei deren wirtschaftlichen Situation? da wurde auch viel Geld für scheinbar starke Spieler ausgegeben.
Oder schalke! wenn die sich berappeln bis zum 5. platz , nenn ich das mal schadensbegrenzung. Ansonsten kann Tönnies ja seine Brieftasche wieder aufmachen.
Wäre mir auch lieber wenn wir sportlich besser dastehen würden, aber mir ist ein gesundes Finanzielles Umfeld ersteinmal die absolute Grundlage für alles was danach kommt.
Und da gibt es nun einmal nichts dran zu rütteln, das dass ein Hauptverdienst von Königs ist.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 18.12.2010 21:28

Borussias Sterben und siechender Tod hat einen Namen:

ROLF KÖNIGS
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 18.12.2010 22:03

Edel Borusse hat geschrieben:Borussias Sterben und siechender Tod hat einen Namen:

ROLF KÖNIGS
Klar Herr Horrmann, was anderes konnte ja von Ihnen nicht kommen. :wut:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 22:10

Ach guck an. Der, der gerade gestern am letzten Spieltag der Hinrunde rein zufällig sooo viel zu tun hatte mit Hausarbeit und Katzen füttern und was weiß ich auch immer und sich rein deshalb nicht melden konnte ist mit seiner Arbeit fertig geworden. Das ist ja schön. Blitzt und blinkt alles?

Dann ne klitzekleine Nebenfrage, falls du Zeit hast: Hast du dir die Tabelle völligst tiefenentspannt umgedreht, an den Weinhnachtsbaum gehängt und dich gefreut? Oder erkennst du vielleicht die Punktabstände, und dass wir wie ein EL-Anwärter punkten müssten um überhaupt eine Chance zu haben um drin zu bleiben?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 22:19

hat er doch alles richtig gemacht. :daumenhoch: Die meisten Beiträge sind doch sowieso nur die pure Hetze. Muss sich ja nicht jeder antun.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 22:38

Womit du auch natürlich nicht ganz unrecht hast, keine Frage. Aber ist es nicht auch für dich irgendwie auffallend, dass die Pro-MF-ME-Fraktion nun wirklich keine Argumente mehr hat als sich nur noch auf die Form der Kritik zu konzentrieren?

Da gibt es sicher einiges dran auszusetzen, aber mehr bleibt anscheinend nicht an Pro-Argumenten...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2010 22:39

Mir "Pro-Argumenten" wird sich hier doch überhaupt nicht mehr auseinander gesetzt, sind doch eh nur "Ausreden".
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 18.12.2010 23:07

MG-MZStefan hat geschrieben:Ach guck an. Der, der gerade gestern am letzten Spieltag der Hinrunde rein zufällig sooo viel zu tun hatte mit Hausarbeit und Katzen füttern und was weiß ich auch immer und sich rein deshalb nicht melden konnte ist mit seiner Arbeit fertig geworden. Das ist ja schön. Blitzt und blinkt alles?

Dann ne klitzekleine Nebenfrage, falls du Zeit hast: Hast du dir die Tabelle völligst tiefenentspannt umgedreht, an den Weinhnachtsbaum gehängt und dich gefreut? Oder erkennst du vielleicht die Punktabstände, und dass wir wie ein EL-Anwärter punkten müssten um überhaupt eine Chance zu haben um drin zu bleiben?
Bevor Du etwas schreibst informiere Dich ob Du keinen Unsinn schreibst.
Das Spiel habe ich im Stadion live gesehen. Soviel zu Deinem ersten Teil.

Wenn ich Dein Geheule lese, wird mir übel. Ich sehe die Angelegenheit in Sachen Abstiegskampf eben nicht so gefährlich wie sie hier gemacht wird.
Fussball ist nun mal keine Rechenaufgabe wie 1 + 1, da gibt es 100 unbekannte die mitwirken.
Warum solle es nicht möglich sein das wir mit M F die erforderlichen Punkte in der Rückrunde holen.
Ich sag Dir warum Ihr das abstreitet. Euch passt nicht das Borussia endlich mal Ruhe bewahrt und Vertrauen in die handelnden Personen hat.
Tabelle interesiert mich erst nach dem Ende des 34 Spieltages, alles andere ist Makulatur.
Das ist aber schon seid Jahren so.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 23:28

Kalle46 hat geschrieben: Bevor Du etwas schreibst informiere Dich ob Du keinen Unsinn schreibst.
Das Spiel habe ich im Stadion live gesehen. Soviel zu Deinem ersten Teil.

Wenn ich Dein Geheule lese, wird mir übel. Ich sehe die Angelegenheit in Sachen Abstiegskampf eben nicht so gefährlich wie sie hier gemacht wird.
Fussball ist nun mal keine Rechenaufgabe wie 1 + 1, da gibt es 100 unbekannte die mitwirken.
Warum solle es nicht möglich sein das wir mit M F die erforderlichen Punkte in der Rückrunde holen.
Ich sag Dir warum Ihr das abstreitet. Euch passt nicht das Borussia endlich mal Ruhe bewahrt und Vertrauen in die handelnden Personen hat.
Tabelle interesiert mich erst nach dem Ende des 34 Spieltages, alles andere ist Makulatur.
Das ist aber schon seid Jahren so.
Habe ich irgendwo auch nur ansatzweise bestritten, dass du das Spiel live gesehen hast? Dann zeige mir das bitte mal.

Zum zweiten Teil. Wo habe ich geheult? Zeig mir auch das bitte mal.

Und ja, es passt "uns" nicht, dass Borussia die Ruhe bewahrt und sehenden Auges vor die Wand brummt. ach was sag ich: noch einen Gang beschleunigt.
Wenn dich die Tabelle erst am 34. Spieltag interessiert ist das deine Sache. Und in dem Fall glaube ich das sogar. Komisch., oder? Es gibt halt andere, die blicken voraus und kratzen den Mist erst nicht von der Haus wand wenn die Karre eingeschlagen ist. Dass das hier nicht immer stilvoll abläuft gebe ich dir Recht, nichtsdestotrotz sind die Wechsel-Befürworter nicht so lemmingmäßig drauf wie du zum Beispiel, der sich erst am 34. Spieltag die Tabelle anguckt, wenn es eh zu spät ist? Wir müssen punkten wie ein EL-Kandidat, um die Klasse zu halten, wie in der Hinrunde z.B. Frankfurt und Hoffenheim. Nur mal zur Info, weil du ja eh nicht auf die Tabelle guckst.

Ach ja, nur mal so ne Frage nebenbei: Hältst du deine Einstellung für nur "ansatzweise zeitgemäß", um die Frage political correct zu formulieren?
Kalle46 hat geschrieben:Hey an alle.

Das F P sollte sich die Unverschämten vom Block 1900 mal vorknöpfen.
Wer solche Spruchbänder macht hat im Stadion nichts zu suchen.
Dann noch die frechheit besitzen und die Manschaft auspfeiffen.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 18.12.2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 18.12.2010 23:36

M Z ob meine Einstellung zeitgemäss ist oder nicht ist doch wohl mir selbst überlassen.
Damit hier Ruhe einkehrt werde ich dich absofort nicht mehr behelligen.
Schönen Abend noch.
Antworten