Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Hört doch mal mit Advo... auf...der ist zurückgetreten weil er keinen Abstieg auf der Fahne haben wollte...
Genau so geht es mir auch.Butsche hat geschrieben:Ich bin nur noch maßlos enttäuscht. Denn ich traue es Michael Frontzeck nicht mehr zu, dass unter seiner Regie eine fulminante Aufholjagd in der Rückrunde stattfindet.
Ob ich mir eine Niederlage gegen Hoffenheim wünsche, damit vielleicht doch noch die Automatismen greifen (müssen) und neuer Trainer etwas Vorbereitungszeit bekommt, diese Frage lasse ich offen.
Die Gedanken sind schließlich frei......

- HerbertLaumen
Ach? Gab es damals keine Morddrohungen?Flo1104 hat geschrieben:Hört doch mal mit Advo... auf...der ist zurückgetreten weil er keinen Abstieg auf der Fahne haben wollte...
ach gabs die da auch??? dachte das war bei Jupp...ohjeee...mein Hirn lässt mich im Stich
Natürlich kommt jetzt hier Polemik auf, keine Frage!
Da ist manches, was geschrieben wird, sicher auch einfach nur aus purer Frustration geschrieben worden (auch von mir)!
Aber Fakt ist doch nun einmal, dass wir vom Potential her die beste Mannschaft haben, die wir seit langer, langer Zeit hatten!
Die Mannschaft KANN, wenn sie denn WILL, ja auch spielen, wie das Spiel in Leverkusen gezeigt hat (und einige andere Spiele, wenn
hier auch immer nur für eine bestimmte Zeit des Spiels).
Aber wenn der für das Spiel der Mannschaft verantwortliche Mann, Raute im Herzen oder nicht (von mir aus kann das ganze Herz rautenförmig sein),
die Mannschaft nicht so aufstellen kann oder will, und nur wegen der Raute oder was weiß ich warum eine Job-Garantie bekommt, obwohl
es nachweislich noch keinen Trainer hier gegeben hat, der weniger Punkte geholt hat, dann darf ich das ja wohl hier auch ansprechen, meine ich!
Dafür ist ein Forum doch da - da kann man gerne anderer Meinung sein, aber meine Meinung steht: Mit MF in die Rückrunde - dann ohne mein Geld!!!
Da ist manches, was geschrieben wird, sicher auch einfach nur aus purer Frustration geschrieben worden (auch von mir)!
Aber Fakt ist doch nun einmal, dass wir vom Potential her die beste Mannschaft haben, die wir seit langer, langer Zeit hatten!
Die Mannschaft KANN, wenn sie denn WILL, ja auch spielen, wie das Spiel in Leverkusen gezeigt hat (und einige andere Spiele, wenn
hier auch immer nur für eine bestimmte Zeit des Spiels).
Aber wenn der für das Spiel der Mannschaft verantwortliche Mann, Raute im Herzen oder nicht (von mir aus kann das ganze Herz rautenförmig sein),
die Mannschaft nicht so aufstellen kann oder will, und nur wegen der Raute oder was weiß ich warum eine Job-Garantie bekommt, obwohl
es nachweislich noch keinen Trainer hier gegeben hat, der weniger Punkte geholt hat, dann darf ich das ja wohl hier auch ansprechen, meine ich!
Dafür ist ein Forum doch da - da kann man gerne anderer Meinung sein, aber meine Meinung steht: Mit MF in die Rückrunde - dann ohne mein Geld!!!
Ich denke schon, dass MF selber noch an den Erfolg glaubt und er wird nicht von alleine zurücktreten. Falls er entlassen wird, wird man dann sehen, wie er sich entscheidet, bis dahin kann man, finde ich, kein Urteil darüber abgeben.allgäukiwi hat geschrieben:@Bruno
Falls du es noch nicht gemerkt hast, hier wird der Trainer kritisiert, nicht die Mannschaft. Denn die ist wie ich meine (und scheinbar viele andere auch) gut genug um im gesicherten Mittelfeld zu spielen. Warum das nicht so ist liegt nicht an den von den Verantwortlichen viel zitierten Verletzten sondern (nachweislich) am TRAINER!!!
Und wenn MF wirklich eine so große Raute in seinem Herzen hätte wie du behauptest, dann wäre er schon lange zurückgetreten. Er soll sich mal ein Beispiel an Dick Advocaat nehmen. Den hat mal NULL mit unserer Borussia verbunden und hat den Vertrag aufgelöst und auch noch auf die Abfindung die ihm zugestanden wäre verzichtet.
kein schlechter Vorschlag, hätte nichts dagegen. Wie kannst Du dir eigentlich diese Arroganz anmaßen zu behaupten, man würde dem Abstieg emotionslos zu sehen, nur weil man dem Trainer vertraut? Für diesen angeschlagenen Trainer zu sein ist ganz sicher nicht der leichtere Weg und die Befürworter haben den gleichen Anspruch mit Emotionen bei der Sache zu sein wie die Gegner. Und ich bin auch kein MF-Fan oder RK-Fan oder ME-Fan sondern Borussia-Fan. Und die handelnden Personen kritisiere ich wenn nötig auch hart, aber sie bekommen trotzdem meine Unterstützung und für dämliche XY-Raus Rufe bin ich mir zu schade.LotB hat geschrieben:Wir machen das Forum zu, sehen emotionslos dem Abstieg zu
Auch, aber nicht nur. Er wuchs bereits als Fan in Gladbach auf, hat den Traum gelebt den wir immer hatten und seine enge Bindung zum Club nie verloren. Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier einem Mann unterstellt wird kein echter Borusse zu sein, nur weil er Profi ist und Geld bekommt. Das sind auch Menschen mit Gefühlen, mit Stolz, Treue usw. und euren Idolen Vogts, Effe, Netzer usw. räumt ihr doch auch ein echte Borussen zu sein.Flo1104 hat geschrieben:hmmmm Bruno...er hat mehr die raute als wir??? Warum? Weil er hier gespielt hat??? Weil er jetzt Trainer ist???
Eben nicht. Schwieriger kann man sich eine Lage kaum vorstellen und gewiss ist der Spaßfaktor bei seiner Arbeit im Moment auch nicht besonders hoch, schließlich wird er ja überall angefeindet. er könnte abhauen wenn er wollte und ich bin sicher auf sehr viel geld würde er auch nicht verzichten müssen, sofern er es nach fast 30 Profijahren überhaupt noch nötig hat.allgäukiwi hat geschrieben:Und wenn MF wirklich eine so große Raute in seinem Herzen hätte wie du behauptest, dann wäre er schon lange zurückgetreten.
Es gehört schon eine gehörige Portion Überzeugung und Charakterstärke dazu jetzt nicht hinzuwerfen. Aber klar, für sie supertollen Fans hier ist er nur ein geldgeiler Abkassierer

Hin und wieder kann man das auch nachvollziehen, aber wenn es immer wieder dieselben sind, dann ist das kein Handeln im Affekt mehr, sondern dann hat das Methode.Idefixx hat geschrieben:Da ist manches, was geschrieben wird, sicher auch einfach nur aus purer Frustration geschrieben worden (auch von mir)!
Zum Müllabladen ist dieses Forum nicht da, sondern zur Diskussion unter Fans und das Ganze mit einem Hauch von Niveau damit man sich als Fan nicht schämen muss. deine meinung ist Dir unbenommen und wenn Du sie so sachlich rüber bringst, alles bestens. Aber ich bin schon froh das Borussia sich von solchen "Drohungen" nicht erpressen läßt. So schade es auch um das Geld für den Club ist, auf Fans die in der Krise abhauen oder dem Club den Rücken kehren, kann man grundsätzlich gut verzichten und das ist meine persönliche Meinung.Idefixx hat geschrieben:Dafür ist ein Forum doch da - da kann man gerne anderer Meinung sein, aber meine Meinung steht: Mit MF in die Rückrunde - dann ohne mein Geld!!!
@Bruno
moment moment moment....
1. Habe ich nie behauptet das er die nicht hat, sondern nur, dass ich nie sagen würde, er hat sie mehr als ein Fan.
2. Werfe mich nicht mit Leuten in enien Topf die nach Voigts, Netzer oder gar Effe schreien oder ihnen recht geben...ich habe sowas nicht geschrieben
und deren Gerede interessiert mich auch nur, weil es um Gladbach geht, also lese ich es und nehme es zur Kenntniss. Aber, ich distanziere mich
gewaltig von deren Aussagen!!!!!!!!!!
3. Habe ich nie einen MF oder sonstwen beleidigt, sondern versuche sachlich zu bleiben.
moment moment moment....
1. Habe ich nie behauptet das er die nicht hat, sondern nur, dass ich nie sagen würde, er hat sie mehr als ein Fan.
2. Werfe mich nicht mit Leuten in enien Topf die nach Voigts, Netzer oder gar Effe schreien oder ihnen recht geben...ich habe sowas nicht geschrieben
und deren Gerede interessiert mich auch nur, weil es um Gladbach geht, also lese ich es und nehme es zur Kenntniss. Aber, ich distanziere mich
gewaltig von deren Aussagen!!!!!!!!!!
3. Habe ich nie einen MF oder sonstwen beleidigt, sondern versuche sachlich zu bleiben.
Zuletzt geändert von Flo1104 am 18.12.2010 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pro MF! Schließlich hat selten ein Trainer so eine Kontinutiät an den Tag gelegt wie er!
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Haben wir es schon mal mit einer Teufelsaustreibung im Park versucht? Oder mal den Papst bei seinem nächsten Besuch in Deutschland entführen und das Gelände segnen lassen
Wenn wir mal darüber nachdenken, wieviele Trainer wir verschlissen haben, kann ich einerseits nachvollziehen, dass man bei MF mit dem Rausschmiss gewartet hat. Ob das richtig war oder sich als Fehlentscheidung herausstellt, wissen wir andererseits erst in einigen Monaten...entweder früher (das wäre wahrscheinlich schlecht) oder später (meinetwegen am 34. Spieltag, obwohl das unser aller Nervenkostüm sehr strapazieren würde) mit ungewissem Ausgang. Klar dass wir das hier mehr oder weniger sachlich (je nach Temperament) ausdiskutieren. Anderseits kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen diese Entscheidungen leichtfertig oder unverantwortlich treffen.
Ja, es sieht düster aus, ja, ich habe wenig Optimismus, dass wir nicht absteigen. Ich traue MF tatsächlich nicht mehr zu, in der Winterpause für den großen Ruck zu sorgen. Aber ich würde auch für keinen der genannten Nachfolger 10 Euro setzen, dass er die Borussia rettet. Gottseidank muss ich die Entscheidung nicht treffen.
Aber eine Bitte hätte ich noch an alle Verantwortlichen: Reißt euch für die Fans am Dienstag die Är.sche auf, egal, ob ihr die Entscheidungen neben dem Platz treffen oder sie auf dem Rasen umsetzen müsst! Denn das ist noch das mindeste, was ihr den Fans und Mitgliedern der Borussia noch vor der Rückrunde (die hoffentlich keine Abschiedstour wird) schuldig seid! Danke!

Wenn wir mal darüber nachdenken, wieviele Trainer wir verschlissen haben, kann ich einerseits nachvollziehen, dass man bei MF mit dem Rausschmiss gewartet hat. Ob das richtig war oder sich als Fehlentscheidung herausstellt, wissen wir andererseits erst in einigen Monaten...entweder früher (das wäre wahrscheinlich schlecht) oder später (meinetwegen am 34. Spieltag, obwohl das unser aller Nervenkostüm sehr strapazieren würde) mit ungewissem Ausgang. Klar dass wir das hier mehr oder weniger sachlich (je nach Temperament) ausdiskutieren. Anderseits kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen diese Entscheidungen leichtfertig oder unverantwortlich treffen.
Ja, es sieht düster aus, ja, ich habe wenig Optimismus, dass wir nicht absteigen. Ich traue MF tatsächlich nicht mehr zu, in der Winterpause für den großen Ruck zu sorgen. Aber ich würde auch für keinen der genannten Nachfolger 10 Euro setzen, dass er die Borussia rettet. Gottseidank muss ich die Entscheidung nicht treffen.
Aber eine Bitte hätte ich noch an alle Verantwortlichen: Reißt euch für die Fans am Dienstag die Är.sche auf, egal, ob ihr die Entscheidungen neben dem Platz treffen oder sie auf dem Rasen umsetzen müsst! Denn das ist noch das mindeste, was ihr den Fans und Mitgliedern der Borussia noch vor der Rückrunde (die hoffentlich keine Abschiedstour wird) schuldig seid! Danke!
- BILDverbrennungsAnlage
Leicht Weg für Frontzeck: Aufgeben und Gladbach abstiegen lassen.
Harter Weg: Weiterkämpfen, sich "MF raus"-Rufe gefallen lassen, und Gladbach vielleicht noch zu retten.
Frontzeck hat die Raute im Herz und geht den harten Weg
Leichter Weg für den Fan: sich abwenden, die Mannschaft boykottieren
Harter Weg: weiter anfeuern und seinen Teil zum Klassenerhalt beizutragen
Wer den leichten Weg wählt, muss sich gefallen lassen, von mir als weniger Borusse als Frontzeck betituliert zu werden.

Harter Weg: Weiterkämpfen, sich "MF raus"-Rufe gefallen lassen, und Gladbach vielleicht noch zu retten.
Frontzeck hat die Raute im Herz und geht den harten Weg

Wer den leichten Weg wählt, muss sich gefallen lassen, von mir als weniger Borusse als Frontzeck betituliert zu werden.

Umkehrschluss für dich, nur Frontzeck kann den Verein vor dem Abstieg bewahren.Leicht Weg für Frontzeck: Aufgeben und Gladbach abstiegen lassen.
Mitleid empfinde ich für das festkleben am Stuhl , reines Mitlied mit Ihnen Herr Frontzeck.....
Das ist der völlig falsche Weg. Jeder muß Mitglied bleiben und in der nächsten Versammlung den Satzungänderungen der Initiative Borussia Zustimmen.jensn hat geschrieben:...
wie oft schon betont: Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, weil ich den Verein SO nicht mehr unterstützen will. denen sind die fans scheissegal, mir ist der vorstand scheissegal.
Vielleicht kommen ja dann bessere Zeiten und der Club wird wieder das, was er mal war.
Zum Topic:
MF hat geäußert, das er nicht an seinen Job hängt und Borusse durch und durch sei. Nun nach dieser Halbserie ist zu erkennen, das es mit ihm nicht weiter gehen kann. Daher muß die einzig logische Folgerung von ihm als Borusse, der freiwillige Rücktritt sein. Ich kann mir nicht Vorstellen, das er so ein Trippel haben möchte.
schönes moralisches posting.... nur was willst du damit sagen?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Leicht Weg für Frontzeck: Aufgeben und Gladbach abstiegen lassen.
Frontzeck hat die Raute im Herz und geht den harten Weg![]()
ich unterstütze BMG und die mannschaft, nicht aber den weg den die verantwortlichen gehen.

bei MF vergisst du leider jeglichen finanziellen aspekt. er hat noch vertrag bis 2013. für 1,2 mio im jahr würde doch jeder gerne ein paar pfiffe hinnehmen. ich schreibs auch gerne nochmal: ich nehme es ihm nicht übel. ich würde an seiner stelle auch nicht um vertragsauflösung bitten, wenn die chefs um ihn herum mit ihm zufrieden sind.
eine bitte: schreibt einfach nicht mehr MF hat die raute im herzen. der spruch ist so ausgelutscht.
Wenn man nur Wissings, Schachtens und Brackers unter Vertrag nimmt, muss man eben mit diesen spielen. Unsere Koryphaen im Kompetenzteam wollten ja keine anderen.anneliese1989 hat geschrieben: o-ton kommentator :" guerrerro ,nistelroy, elia ` --gegen wissing, schachten.bracker--warten wirs ab"
...das sind parallele welten auf verschiedenem level ,die du vergleichen willst...ich bitte dich
ich habe es gerade im express gefunden: "Der inzwischen bis 2013 bestätigte Präsident gab im Sommer Frontzeck vorzeitig einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. Eberl: „Bewusst, um auch auf negative Phasen vorbereitet zu sein.“ Die Abfindungs-Klausel in Millionenhöhe erschwert Borussia jetzt die Trennung."
ich hoffe mal da ist nicht viel wahres dran - aber irgendwie läuft es doch nicht rund
nur duchhalteparolen und das nächste spiel muß gewonnen werden - wird es aber nicht
klar haben sie gestern ca 30 min gut gespielt und gut verteidigt aber das war es dann wieder - die mannschaft ist vom potential her besser, als das was abgerufen wird
aber der hsv war auch völlig verunsichert, wurde aber dann in der 2 halbzeit sicherer und auch das bessere team
die psyche der spieler muß wieder aufgebaut werden - ob das ein trainer machen kann - der lt. eigener ausssage alles wieder genau so wieder machen würde- bezweifle ich ernsthaft
entweder sie holen umgehend fachleute um die spieler wieder aufzubauen ( geht das wirklich ?) oder sie stellen sich selber in frage ob bei ihrer Trainingsgestaltung nicht irgendetwas fehlt, aber da kommt dann wieder: alles genauso machen.......
ich denke das es ein zeitpunkt ist um zu handeln - wir stehen ganz unten -
und selbst wenn wir den klassenerhalt nochmals packen - was ist nächste saison - ? - alles genauso machen........
Nein, die chance ist jetzt ausgelutscht bis zum geht nicht mehr
und das abwehrproblem sollte seit letzter saison bekannt sein - klar ist es prima talentierte spieler, die an die 1.mannschaft rangeführt werden, zur borussia zu holen - aber wurde da nicht etwas versäumt ?
den scherbenhaufen haben wir spätestens jetzt - aber die parolen sind die gleichen wie seit ca. 10 spieltagen außer das jetzt ein neuaufstellen dazukommt - nur leider fehlt da die konseqenz
arme borussia - wir fans sind auch nicht zu beneiden
trotzdem waren gestern wieder ca 40 tsd. im stadion - das finde ich klasse
ich hoffe mal da ist nicht viel wahres dran - aber irgendwie läuft es doch nicht rund
nur duchhalteparolen und das nächste spiel muß gewonnen werden - wird es aber nicht
klar haben sie gestern ca 30 min gut gespielt und gut verteidigt aber das war es dann wieder - die mannschaft ist vom potential her besser, als das was abgerufen wird
aber der hsv war auch völlig verunsichert, wurde aber dann in der 2 halbzeit sicherer und auch das bessere team
die psyche der spieler muß wieder aufgebaut werden - ob das ein trainer machen kann - der lt. eigener ausssage alles wieder genau so wieder machen würde- bezweifle ich ernsthaft
entweder sie holen umgehend fachleute um die spieler wieder aufzubauen ( geht das wirklich ?) oder sie stellen sich selber in frage ob bei ihrer Trainingsgestaltung nicht irgendetwas fehlt, aber da kommt dann wieder: alles genauso machen.......
ich denke das es ein zeitpunkt ist um zu handeln - wir stehen ganz unten -
und selbst wenn wir den klassenerhalt nochmals packen - was ist nächste saison - ? - alles genauso machen........
Nein, die chance ist jetzt ausgelutscht bis zum geht nicht mehr
und das abwehrproblem sollte seit letzter saison bekannt sein - klar ist es prima talentierte spieler, die an die 1.mannschaft rangeführt werden, zur borussia zu holen - aber wurde da nicht etwas versäumt ?
den scherbenhaufen haben wir spätestens jetzt - aber die parolen sind die gleichen wie seit ca. 10 spieltagen außer das jetzt ein neuaufstellen dazukommt - nur leider fehlt da die konseqenz
arme borussia - wir fans sind auch nicht zu beneiden
trotzdem waren gestern wieder ca 40 tsd. im stadion - das finde ich klasse
- raute56
@wotan: Levels gesperrt, Dante und Brouwers verletzt. Oder glaubst Du, ein Verein wie die Borussia kann sich eine komplette 1a-Mannschaft auf der Reservebank leisten?
Zuletzt geändert von raute56 am 18.12.2010 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Genau!! Özil, Messi, Ibrahimovic, vertrödeln ihre kostbare Zeit bei irgendwelchen 08/15 Clubs statt bei ihrem Traumverein Borussia MG zu spielen. Schlamperei Herr Eberl, da hätte man doch nur mal fragen brauchen!!Wotan hat geschrieben:Wenn man nur Wissings, Schachtens und Brackers unter Vertrag nimmt, muss man eben mit diesen spielen. Unsere Koryphaen im Kompetenzteam wollten ja keine anderen.