Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
nicklos

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 18.12.2010 13:29

Man kann natürlich unsere Situation finden, wie man will. Man kann auch verstehen, dass er noch hier Trainer ist. Ich finde die Konsequenz am Trainer festzuhalten auch prinzipiell gut und sehr konsequent. Aber wenn man Frontzeck dann nach der Rückrunde feuert, würde ich auch irgendwie dann nicht verstehen.

Aber was mich wirklich stört: Wieso spielt ein Neustädter erst gestern? Er hat mich voll überzeugt. Auch ein Wissing hat eine verdammt ordentliches Spiel gemacht.
Die Frage ist, wieso dürfen Marx und Schachten immer spielen. Das versteht kein Mensch und dann ist es die Aufgabe des Trainers diese offensichtlichen Fehler abzustellen. Das macht mich bei Frontzeck so wütend.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 18.12.2010 13:29

Mit dem HSV hat gestern eine Mannschaft im Borussen Park gastiert, die in der 1.Halbzeit scheinbar gegen ihren Trainer gespielt hat; so zumindest mein Eindruck. Denn die Hamburger waren mit Abstand die schwächste Mannschaft der gesamten Hinrunde. Und trotzdem gingen wir als Verlierer vom Platz. Die Gründe wurden hier schon benannt, als da wären, verletzte oder gesperrte Spieler, schlechte Chancenverwertung und ein Trainer, der scheinbar ein anderes Spiel gesehen hat, als die meisten Zuschauer. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Aber anders kann ich mir die Auswechselung unseres bis dahin besten offensiven Spielers Michael Bradley nicht erklären.
Hier werden User verbal attackiert, weil sie sich eine Niederlage gegen Hoffenheim wünschen. Aber,wie verzweifelt muss ein Fan sein, wenn er sich eine Niederlage seines Vereins wünscht, verbunden mit der Hoffnung, dass es eine Personalentscheidung bezüglich des Trainers gibt. Getreu dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Noch vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, dass ich neugierig bin, ob der eingeschlagende Weg der Kontinuität zum Erfolg führen wird. Nach dem gestrigen Spiel hat sich meine Neugierde in Luft aufgelöst. Ich bin nur noch maßlos enttäuscht. Denn ich traue es Michael Frontzeck nicht mehr zu, dass unter seiner Regie eine fulminante Aufholjagd in der Rückrunde stattfindet.
Ob ich mir eine Niederlage gegen Hoffenheim wünsche, damit vielleicht doch noch die Automatismen greifen (müssen) und neuer Trainer etwas Vorbereitungszeit bekommt, diese Frage lasse ich offen.
Die Gedanken sind schließlich frei......
bulwei

Beitrag von bulwei » 18.12.2010 13:30

="jensn)
wie oft schon betont: Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, .
[/quote]Ich bin Mitglied geworden unter dem Trainer Bohnhoff,wir waren in Liga 2 gerade auf Platz 18.
Da muß schon mehr kommen als ein Abstieg,bevor ich meinen Verein verlass.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 18.12.2010 13:39

@ Butsche :)

Sehr schön geschriebener Beitrag, den ich unterschreiben möchte.
Du spiegelst sehr schön die Verzweiflung vieler Fans wieder.

Bei mir macht sich ebenfalls die pure Ohnmacht breit und ich bin fassungslos.
Sehr viele haben das Gefühl, sehenden Auges in die zweite Liga zu gehen, obwohl man gegensteuern könnte.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 13:42

Genau richtig @Butsche dann müssten wir nämlich 10 Spiele gewinnen um wahrscheinlich nicht abzusteigen und wie das unter MF funktionieren soll, kann Dir wahrscheinlich nur Eberl sagen.

Aber mir geht es ähnlich wie @Idefixx man ist schon bald selbst in Schockstarre, wenn man hier sieht wie unsere Macher den Karren voll gegen die Wand fahren. Die Krönung dabei ist noch, dass sich diese Leute auch noch über Kritik von Außen aufregen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 13:48

Genellan hat geschrieben:Hätte MF und ME die Raute im Herzen wie die Fans wären sie schon lange zurückgetreten!
Hättest Du die Raute im Herzen, würdest Du nicht so einen Müll schreiben
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 13:49

Idefixx hat geschrieben:Ich für meinen Teil schreibe gleich die Kündigung meiner Vereinsmitgliedschaft! Habe fertig, mag nicht mehr!!!
:winker:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 18.12.2010 13:54

schockstarre??? nahe Ohnmacht???? das hab ich hinter mir...mitlerweile bekomme ich das schmunzeln....
und jedes Interview von der Vereinsführung bringt mich noch mehr zum schmunzeln....
Ich freu mich schon auf Montag...ich arbeite ja in Hamburg...werde mir schon mal Watte für die Ohren holen...
ach und ne sonnenbrille...bekomme bestimmt oft Lichthupe dank meiner Raute am Auto 8)
Also vielen Dank Herr Frontzeck und Herr Eberl... und frohe Weihnachten :winker:
Idefixx

Beitrag von Idefixx » 18.12.2010 13:54

Der Eine (MF) wartet darauf, dass der Andere (ME) zu ihm sagt: "geh!", damit es, wenn schon die Trainer-Karriere genau so kaputt ist wie die Borussia, wenigstens eine fette Abfindung gibt, von der man gut bis ins hohe Alter leben kann!

Der Andere wartet darauf, dass der Eine von sich aus sagt: "es bringt nichts mehr, ich gehe!", um die Abfindung zu sparen!

Und da beide von Spiel zu Spiel nur auf den anderen warten, passiert halt mal GAR NICHTS!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 18.12.2010 13:56

Bruno warum ist das Müll mit dem zurücktreten? Es ist seine Meinung.... kann damit leben, weiss aber auch das es nie passieren wird...
marbi

Beitrag von marbi » 18.12.2010 14:04

Achja, bezüglich Raute im Herzen und Rücktritt:
Nach nur 167 Tagen zog er die Konsequenzen aus der Talfahrt, die die Borussen an den Rand der Zweiten Liga brachte. Sein bis 30. Juni 2007 datierter Vertrag wird zum 30. Juni aufgelöst, Advocaat verzichtet auf eine Abfindung.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.12.2010 14:12

Flo1104 hat geschrieben:Bruno warum ist das Müll mit dem zurücktreten? Es ist seine Meinung.... kann damit leben, weiss aber auch das es nie passieren wird...
Ich meinte eher diesen Raute-im-Herzen-Spruch. Kohle hin und Kohle her MF ist mehr Borusse als wir es je werden können und wenn dann irgendein "Fan" so einen Spruch raus haut, wird mir kotze schlecht.
Die Lage ist beängstigend und frustrierend, leider hat sich das Niveau der meisten Posts der sportlichen Lage angepasst. Da werden kaum noch Argumente ausgetauscht, fast nur noch Hass, Häme und Spott ausgekippt.
Und einige finden das sogar noch lustig. Es macht mir ganz sicher keinen Spaß ständig zu verlieren, mir den Spott der Gegner reinzuziehen, oder massenweise diese Hetze hier zu lesen. Und auch ich habe die Auswechslungen nicht verstanden und vieles andere auch nicht und ich bin auch nicht überzeugt ob MF noch der richtige Trainer für uns ist.
Aber die Entscheidung ist nun mal für ihn gefallen und jetzt werde ich nen Teufel tun da noch Knüppel zwischen zu werfen. Ich bin nicht Fan zum Selbstzweck sondern aus Überzeugung. Und deshalb wünsche ich mir keine Niederlagen damit irgend jemand scheitert, der vielleicht mit einem Sieg auch alles verändern könnte, nur damit ich Recht behalte oder nur damit mein verletztes Ego wieder aufpoliert wird.
Wenn das Verhältnis Mannschaft-Traoiner intakt ist, ok, wenn man überzeugt ist mit ein paar guten Neuen wird MF es hinkriegen, ok. Das nehme ich zur Kenntnis und werde nicht versuchen das zu torpedieren. geht es schief müssen die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen.
Und was den HSV betrifft. So mies die auch in der 1.HZ waren, wir haben es auch wirklich sehr konsequent und gut gemacht (bis auf die Chancenauswertung). Und wenn man sieht welche Klasse dort trotz vielen Verletzten auf dem Platz steht und dann mal mit uns vergleicht, dann ist die vernichtende Kritik am Team zu hart.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 18.12.2010 14:17

Schon lustig, bin mir sicher dass Diejenigen die hier Großartig von Austritten schwafeln, noch nie im Stadion waren geschweige denn einen Mitgliedsausweis mit sich rumtragen.
Denn was steht so schön auf dem Mitgliedsausweis "Borusse bist Du für immer" Und so sieht das mal aus. Egal ob scheinbar unfähige Trainer uns in 2. Liga bringen. Ob Spieler kommen oder gehen. Völlig egal , wenn Du Borusse bist, dann bist Du das für immer. Wenn es anders wäre, dann wäre man Bayernfan.
Kummer sind wir doch nun wirklich schon lange zeit gewöhnt. Wenn ich im stadion mit meinen Kindern bin. Und ich fahr geschmeidige 600 Km, dann sehen mich meine Kinder auch immer fragend an. "Warum bist Du denn Fan von denen?" "Die verlieren doch immer?" was soll man darauf antworten.
Weil es so ist! Zur Not auch in der Oberliga. :bmg:
Meyer

Beitrag von Meyer » 18.12.2010 14:21

Über das Spiel in Sinsheim braucht man doch gar nicht weiter diskutieren...Glaubt ernsthaft jemand, dass wir dort eine Chance haben? Mit unserer Truppe?

Also ich wünsche mir keine Niederlage, aber eine Chance, das Spiel zu gewinnen, sehe ich beim besten Willen nicht.
LotB

Beitrag von LotB » 18.12.2010 14:21

Was ich am witzigsten finde: Spielt die Mannschaft schlecht, heißt es von den MF-Fans, "da kann der Trainer ja nix für, der kann die Tore ja nicht selber machen, der hat denen doch nie gesagt, so zu spielen,....". Also hat der Trainer keinen Einfluss auf das Ergebnis auf dem Platz, und dreimal wechseln kann er auch nicht, da sitzt ja keiner auf der Bank.

Machen wir mal eine Halbzeit lang ein gutes Spiel, dann heißt es sofort "super eingestellt, alles richtig gemacht, Trainer erreicht die Mannschaft"... ja ne, ist klar.

Den Kritikern wird pausenlos vorgeworfen, sich populistisch nur auf die negativen Spiele zu stürzen (die leider deutlich in der Mehrzahl sind), aber die Befürworter machen exakt dasselbe, nur andersrum (und mit deutlich weniger positiven Beispielen). Naja. Wenigstens als Kontuinuitäts-Gutmensch moralisch kuschelig warm, wichtig in der Weihnachtszeit. :?

Ein Nutzer hat hier so schön geschrieben "Burgfrieden" - vielleicht wirklich eine gute Idee. Wir machen das Forum zu, sehen emotionslos dem Abstieg zu und freuen uns dann auf höchstwahrscheinlich erfolgreichere Zeiten in Liga 2, die derzeitige Schreckensbilanz wird dort schwer zu unterbieten sein :daumenhoch:
Yetifohlen

Beitrag von Yetifohlen » 18.12.2010 14:23

"Wir werden in der RR die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen" und "Wir werden heute
für die leidgeprüften Zuschauern 3 Punkte gg. den HSV holen".

Diese forschen statements stammen von Cheftrainer Frontzeck.

Das klingt für mich wie das berühmte "Pfeiffen im Walde".

Die Botschaft höre ich, allein der Glaube fehlt.

Waren es sonst nicht immer statements wie "kompliziertes Spiel" / "starker Gegner" / "viele Verletzte-Ausnahmesituation" ?

Frontzecks Trainerlaufbahn erinnert mich sehr an den alten Rio Reiser - Hit (In New York, Rio, Tokio ): In Aachen, Bielefeld , Mönchengladbach...

Erfolgreiche Stationen eines einmaligen Trainers: 3 Abstiege mit 3 verschiedenen Vereinen in nur
4 Jahren als Cheftrainer.

Hat es so etwas schon einmal im bezahlten deutschen Fußball gegeben ?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 18.12.2010 14:26

hmmmm Bruno...er hat mehr die raute als wir??? Warum? Weil er hier gespielt hat??? Weil er jetzt Trainer ist??? Sorry, da bin ich anderer Medinung...er bekommt Geld dafür...der normale Fan gibt Geld für seinen Verein aus...sei es Tickets sei es Spritkosten Bahn Tickets oder Fan Artikel... Ich würde nie einem Fan sagen der es vllt. schon über 20 Jahre ist...das MF mehr die raute im Herzen hat...
Was mir aber auch gegen den Strich geht, dass sind diese mal dahin geschriebenen Sätze wie MF RAUS oder MF ist das Ende des Vereins...ohne jegliche Begründung...
So sehr ich mir einen Trainerwechsel wünsche, muss ich doch mit dem Festhalten am Trainer leben.
Aber trotzdem bleibt die Frage im Raum "WARUM KÖNNEN WIR SOLCHE SPIELE NICHT GEWINNEN"?
Zuletzt geändert von Flo1104 am 18.12.2010 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
qujote

Beitrag von qujote » 18.12.2010 14:26

Die Hinrunde ist verkorkst, das Pokalspiel (insofern der Pokal seinen eigenen Gesetzen folgt *hoho*) könnte noch einen schadensbegrenzenden etwas versöhnlichen Einfluss haben.

Tja und in der Rückrunde geht es dann um die Wurscht... :kopfball:
Machbar ist es tatsächlich noch (zur Not halt über die Relegation) nur müssen dann Taten sprich Siege folgen, alles Andere wären dann :!: tatsächlich nur noch Ausreden, Lippenbekenntnisse etc. und die Glaubwürdigkeit wäre dann wohl endgültig im Eimer.

In diesem Sinne und natürlich viel Erfolg, das Quentchen Glück und erstmal besinnliche und erholsame Tage wünsche

:bmg:
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 18.12.2010 14:33

@Bruno
Falls du es noch nicht gemerkt hast, hier wird der Trainer kritisiert, nicht die Mannschaft. Denn die ist wie ich meine (und scheinbar viele andere auch) gut genug um im gesicherten Mittelfeld zu spielen. Warum das nicht so ist liegt nicht an den von den Verantwortlichen viel zitierten Verletzten sondern (nachweislich) am TRAINER!!!
Und wenn MF wirklich eine so große Raute in seinem Herzen hätte wie du behauptest, dann wäre er schon lange zurückgetreten. Er soll sich mal ein Beispiel an Dick Advocaat nehmen. Den hat mal NULL mit unserer Borussia verbunden und hat den Vertrag aufgelöst und auch noch auf die Abfindung die ihm zugestanden wäre verzichtet.
marbi

Beitrag von marbi » 18.12.2010 14:34

Machbar ist es tatsächlich noch (zur Not halt über die Relegation)
Sicher ist es von der rechnerischen Seite noch machbar, aber mir wird Angst und Bange wenn ich mir die Tabelle anschaue.
Wir müssen zwei Mannschaften hinter uns lassen, um die Relegation zu erreichen.
Man stelle sich vor St. Pauli gewinnt heute gegen Mainz, dann hätten sie 10 (!) Punkte Vorsprung vor uns, ja welche Mannschaft soll denn da unten noch reinrutschen?
Der VfB hat viel mehr Möglichkeiten als wir, die Kölner haben sich unter Schäfer wieder berappelt, Kaiserslautern und Nürnberg sind stark in dieser Saison, ja wer bleibt da noch?
Gesperrt