Sebastian Schachten
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Sebastian Schachten [2]
wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat...
naja, ich weiß nicht so recht.
Schachten ist eher ein Mittelfeldspieler für mich.
durch die Personalsituation muss er aber nunmal in der Defensive spielen...
an Levels kommt er rechts nicht vorbei.
Und Wissing hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht.
Ich denke Schachten wird wohl auf der Bank Platz nehmen müssen gegen Hoffenheim
naja, ich weiß nicht so recht.
Schachten ist eher ein Mittelfeldspieler für mich.
durch die Personalsituation muss er aber nunmal in der Defensive spielen...
an Levels kommt er rechts nicht vorbei.
Und Wissing hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht.
Ich denke Schachten wird wohl auf der Bank Platz nehmen müssen gegen Hoffenheim
ich glaube schachten sollte sich so schnell wie möglich einen anderen Verein suchen
Nicht weil ich ihn für schlecht halte, sondern weil er nicht auf der richtigen Position (Mittelfeld)zum Zug kommt und vor allem weil hier
viele Spaß daran haben eine Spieler runter zu machen
Wer etwas Fußballverstand hat wird gerade in der 1. HZ einige sehr gute Impulse in die Offensive gebracht hat. Da kann sich ein Levels aber locker mal ne Scheibe von abschneiden.
Aber hier ist halt Mobbing Zone für die...... da kann man schon mal die positiven A
spekte ausblenden
Nicht weil ich ihn für schlecht halte, sondern weil er nicht auf der richtigen Position (Mittelfeld)zum Zug kommt und vor allem weil hier
viele Spaß daran haben eine Spieler runter zu machen
Wer etwas Fußballverstand hat wird gerade in der 1. HZ einige sehr gute Impulse in die Offensive gebracht hat. Da kann sich ein Levels aber locker mal ne Scheibe von abschneiden.
Aber hier ist halt Mobbing Zone für die...... da kann man schon mal die positiven A

- frank_schleck
Schachten ist ein RM, aber nie im Leben ein RV.. Nach vorne stark - nach hinten
Schande, wenn man sowas als Abwehrspieler missversteht, verschwendet und damit dem Verein schadet!

Schande, wenn man sowas als Abwehrspieler missversteht, verschwendet und damit dem Verein schadet!
Schachten ist an sich ein netter Kerl, aber auch gestern ist er an beiden Gegentoren mit Schuld. Den Freistoss hat er durch "Ungelenkigkeit" verursacht, auch beim ersten Gegentor war er im Ursprung der "Kette" von 2-3 Spielern, die es dem HSV erlaubt haben, den Torabschluss zu bekommen.
Er ist und bleibt leider ein Unsicherheitsfaktor. Offsensiv zwar nicht so schlecht gestern, aber lieber jemand der hinten dicht macht und nach vorne nichts bringt, wie einer der ein paar gute Aktionen nach vorne hat (wo aber nicht dabei rauskommt) und hinten an 1-2 Gegentoren Mitschuld ist.
Er hat ein sehr gutes Spiel gemach, gegen Wolfsburg. Gegen Hoffenheim danach war auch ok bis zur Notbremse. Danach nur noch Unsicherheit pur.
Er ist und bleibt leider ein Unsicherheitsfaktor. Offsensiv zwar nicht so schlecht gestern, aber lieber jemand der hinten dicht macht und nach vorne nichts bringt, wie einer der ein paar gute Aktionen nach vorne hat (wo aber nicht dabei rauskommt) und hinten an 1-2 Gegentoren Mitschuld ist.
Er hat ein sehr gutes Spiel gemach, gegen Wolfsburg. Gegen Hoffenheim danach war auch ok bis zur Notbremse. Danach nur noch Unsicherheit pur.
Blödsinn, der Schachten hat gestern ein gutes Spiel gemacht, man hat gleich gesehen, dass er sich rechts wohler fühlt. Das bei Zweikämpfen auch mal Freistoss gepfiffen wird, kann man ihn nun wirklich nicht anlasten!
- sniper25eis
da es für ihn ja überhaupt keine Alternativen gab, ist es halt so wie es ist. ich fand ihn gestern auch nicht schlecht. beim ersten Tor springt ihm der ball in Richtung Grundlinie vom Fuss, da hat er pech gehabt, hätte auch jedem anderen passieren können. Und beim zweiten Tor verliert er einen zweikampf. passiert! Er hat gestern gegen Elia und Aogo seine Sache wirklich gut gemacht. Da passierte bis zum 2:1 überhaupt nichts. Offensiv auch gerade in der 1. HZ mit guten Aktionen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass er im RM und helfen könnte.
ich sehe das leider anders. In der Tat war seine Leistung gestern eine deutliche Steigerung zu voherigen Spielen. Trotzdem, der Freistoss war kein nomaler Zweikampf sondern Aogo hat ihn mit einer Körpertäuschung ausgespielt und war dann vorbei. Das Fall war dann die Folge ehe Aogo alleine in den Strafraum eindringen kann.
Er wurde schon öfters in den Spielen so überlaufen. Er scheint mir nicht schnell genug zu sein. Ist sicherlich nicht die optimale Position für ihn. Aber RV war besser als LV. Trotzdem kein richtiger Verteidiger.
Er wurde schon öfters in den Spielen so überlaufen. Er scheint mir nicht schnell genug zu sein. Ist sicherlich nicht die optimale Position für ihn. Aber RV war besser als LV. Trotzdem kein richtiger Verteidiger.
Ich fand ihn immer noch nicht gut genug. Er würde bei mir nie spielen.
Beim ersten Gegentor sah er nicht gut aus und dann reißt er Aogo unmotiviert um. Da kann man wohl kaum von einem guten Spiel reden.
Der Kollege Wissing hat weniger Erfahrung und hat um einiges besser gespielt. Scheinbar ist man ihm schon dankbar, wenn er nur zwei kleine Fehler macht.
Aber das reicht einfach nicht für 1. Bundesliga. Der Tobias Levels macht in einer ganzen Halbrunde so viele Fehler wie Schachten in zwei Spielen.
Beim ersten Gegentor sah er nicht gut aus und dann reißt er Aogo unmotiviert um. Da kann man wohl kaum von einem guten Spiel reden.
Der Kollege Wissing hat weniger Erfahrung und hat um einiges besser gespielt. Scheinbar ist man ihm schon dankbar, wenn er nur zwei kleine Fehler macht.
Aber das reicht einfach nicht für 1. Bundesliga. Der Tobias Levels macht in einer ganzen Halbrunde so viele Fehler wie Schachten in zwei Spielen.
Auf rechts deutlich besser als auf links, mit einigen auch spielerischen Ansätzen. Leider wieder in eine spielentscheidende Szene verwickelt, war aber auch schwer zu lösen. Gehörte jedenfalls bis zum Schluß zu denjenigen die immer in Bewegung waren und alles gaben.
- sniper25eis
Bei mir würde er auch nicht spielen, wenn Alternativen vorhanden wären. Und gestern (Und damit meine ich nur gestern) gab es keine Alternative in der Defensive.nicklos hat geschrieben:Ich fand ihn immer noch nicht gut genug. Er würde bei mir nie spielen.
Also ist es doch müssig immer wieder zu fragen warum er gestern gespielt hat.
katastrophe
wobei der jUnge ja richtig will , auch einiges mitbringt
aber bei uns erkennt niemand das er massive Koorinationsproblem hat , er läuft teilweise rum wie der Bauer im Porzellanladen
wen man mit ihm massiven an der Koordination arbeiten würde ( von mir aus Balleteinheiten - kein witz ) könnte aus ihm was werden
individualtraining kennt Frontzeck aber nicht , wei auch wen er indiduelle schwächen gar nicht erkennt .
wobei der jUnge ja richtig will , auch einiges mitbringt
aber bei uns erkennt niemand das er massive Koorinationsproblem hat , er läuft teilweise rum wie der Bauer im Porzellanladen
wen man mit ihm massiven an der Koordination arbeiten würde ( von mir aus Balleteinheiten - kein witz ) könnte aus ihm was werden
individualtraining kennt Frontzeck aber nicht , wei auch wen er indiduelle schwächen gar nicht erkennt .
-
Levels-Schachten- Anderson haben kein Buli-Format
Levels hat dieses schon nachgewiesen, trotz vorhandener technischer Schwächen. Anderson hat das Potential. Er wurde bei uns jedoch gleich als Abwehrchef benötigt, so dass ihm kein "stabiles" Umfeld helfen konnte.MisterDuke hat geschrieben:Levels-Schachten- Anderson haben kein Buli-Format
Bei Sebastian Schachten muss man sich wirklich fragen, ob dies nicht eine Fehleinschätzung von Max Eberl war. Er hat eine solide (nicht überragende) 2-Liga-Saison für Paderborn gespielt. Seine Defizite in der Schnelligkeit und Beweglichkeit, reichen m.E. nicht für die erste Bundesliga und das obwohl man ihn flexibel (LV, RV, RM) einsetzen kann.
Unser Coach hat ihn wider besseres Wissen oder mangels Alternativen regelrecht verbrannt in dieser Halbserie.
- sniper25eis
Hat er ihn jetzt verbrannt wider besseren Wissens oder mangels Alternativen? das erstere würde ja Vorsatz bedeuten und da zweite dass es garnicht anders ging!Unser Coach hat ihn wider besseres Wissen oder mangels Alternativen regelrecht verbrannt in dieser Halbserie.
Zum Spiel gestern hatte er wohl keine Alternativen, na gut Bäcker hätte sich ja auch mal versuchen können.

- sniper25eis
Da geb ich Dir recht, reicht nicht. Wobei, ist noch gar nicht solange her, da war er für Dich der "Newcomer der saison". Aber das war wohl nichts.nicklos hat geschrieben:Ich fand ihn immer noch nicht gut genug. Er würde bei mir nie spielen.
Ich hab es schon im Wissing-Thread geschrieben. Ist mir absolut unverständlich wie man nach drei, vier starken Spielen so abfallen kann. Also wirklich von top auf totalen flop.sniper25eis hat geschrieben:Da geb ich Dir recht, reicht nicht. Wobei, ist noch gar nicht solange her, da war er für Dich der "Newcomer der saison". Aber das war wohl nichts.
Absolut unverständlich, aber da hat er scheinbar über Limit gespielt und jetzt spielt er wohl viel schlechter als er kann. Es kommt alles zusammen.
- TMVelpke
So schlecht haben ihn viele wohl nicht gesehen.
Für jeden 10ten is er der Abwehrspieler der HR.
Für jeden 10ten is er der Abwehrspieler der HR.

borussia.de hat geschrieben:Wer ist euer Abwehrmann der Hinrunde?
3. Sebastian Schachten (12%)
Ich kenne da Leute, die die Abstimmung sabotieren oder mit Galgenhumor nehmen 

- MeisterMatze
Wieso ist Dante nicht in der Auswahl aufgeführt? Ich würde mal behaupten, er hatte deutlich mehr ordentliche Minuten als Schachten.
- Simonsen Fan
du bist doch sonst immer so schlau, was ist losMeisterMatze hat geschrieben:Wieso ist Dante nicht in der Auswahl aufgeführt? Ich würde mal behaupten, er hatte deutlich mehr ordentliche Minuten als Schachten.

Vermutlich hat er die Mindestspielzeit nicht erreicht....