Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
michy

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von michy » 17.12.2010 09:36

Na klar, und am Samstag gewinnst du obendrein noch den Jackpott im Lotto @Willi60, klingt sehr realistisch :D
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 18.12.2010 00:11

Ich denke nicht das wir es noch schaffen, ob mit oder ohne Frontzeck/Eberl/"Sonnen"König(s), ich würde jetzt auf die Jugend setzen und Erfahrung sammeln lassen, CallsenBracker,Neustädter und Wissing waren nicht schlecht, dazu Reus, Levels, v. Stegen/Heimaroth,Ba Anderson,Igor Cam,Herrmann und weitere (eventuell Schachten behalten, er könnte Balljunge an der Seitenlinie machen, frage mich wie er es in die Bundesliga schaffte, ziehe meinen Hut, die Scouts waren anscheinend nie bei einen Spiel von mir anwesend, oder bei den anderen Kreisligakickern)

Dante, Bradley, Mo, Boba fürs Geldsäckle weg; Marx,Daems, Arango, Baiily, Brouwers fahre ich auch auf der Schubkarre zu ihren neuen Verein(en).
Geld sparen für den Sommertransfer, obwohl, wenn der Sonnenkönig(s) noch im Amt ist, dann wird er das Geld lieber in einen Hotel oder Museum (letzteres ist ja so heiss begehrt bei den Gladbachanhängern, werden bestimmt Schlange stehen wie am weißen Haus in Washington) am Stadion investieren, also besser verstecken.

Ach was solls, spiele jetzt Fifa auf der PS3, brauch mal wieder ein Erfolgserlebnis mit Gladbach.

*Sorry, wegem Doppelpost,hatte es zuerst nachdem Spiel HSV reingepostet*
Block F

Beitrag von Block F » 18.12.2010 01:53

je länger man untätig den Niederlagen zuschaut und an Frontzeck festhält,
desto mehr spielt man der "Initiative Borussia" in die Hände. Wird im Mai eine lustige JHV werden. :mrgreen:
marbi

Beitrag von marbi » 18.12.2010 02:47

Ich möchte mal in die Vergangenheit schauen,

war das eigentlich die schlechteste Hinrunde aller Zeiten für die Borussia?
mdi

Beitrag von mdi » 18.12.2010 02:55

keine ahnung. auf jeden fall war das jetzt aber die denkbar deutlichste verfehlung des diskussionsthemas aller zeiten in diesem forum. :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 10:33

Bin mittlerweile soweit @BlockF, das ich froh darüber bin, das es eine Initiative gibt. Die Alleinherrschaft zeigt jetzt wieder eindrucksvoll, wohin das führt. Habe auch keine Lust mehr, auf solche Top- Leute wie Eberl und Frontzeck. Bin seit 40 Jahren Gladbachfan und habe somit schon sehr schöne Zeiten erlebt, aber die letzten 12 Jahre ist nur noch Krampf hier angesagt. Wir haben es Dank Rolf Königs geschafft, wirtschaftlich sehr stabil zu stehen, aber wird werden es mit einem Rolf Königs niemals schaffen sportlich Erfolgreich zu sein. Also, wenn es vernünftige Vorschläge sind, die hierzu dienen unseren Verein weiter zu bringen, dann bin ich dabei. So kann und darf es nicht weitergehen.
Block F

Beitrag von Block F » 18.12.2010 10:55

@michy

bin im allem voll auf deiner Seite . :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2010 11:38

mdi hat geschrieben:keine ahnung. auf jeden fall war das jetzt aber die denkbar deutlichste verfehlung des diskussionsthemas aller zeiten in diesem forum. :mrgreen:
warum? die zukunft sieht doch nicht wirklich rosig aus... oder siehst du schon die trendwende zum guten? MF hat doch noch vertrag bis 2013. da kommt noch etwas auf uns zu....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 18.12.2010 11:49

mdi hat geschrieben:keine ahnung. auf jeden fall war das jetzt aber die denkbar deutlichste verfehlung des diskussionsthemas aller zeiten in diesem forum. :mrgreen:
:lol: Ich glaube, die 1. Abstiegssaison, von der kein "Alter" mehr etwas hören will (also überlesen 2:8 gegen Leverkusen, 1:7 in WOB) hatte auch schon Tasmania-Niveau, da standen wir ziemlich früh als Absteiger fest. Bin jetzt aber keiner mit einem Elefantengedächnis oder einer Statistikmanie, das war übel, aber leider gabs noch kein Forum, sonst wären schon damals legändäre Beiträge geschrieben worden :mrgreen: Zu der Zeit sind einige Mods noch mit kurzen Hosen, kompletter Kauleiste und Kopfbehaarung sowie Zuckertüte über die Weiden galoppiert 8)
Smither

Beitrag von Smither » 18.12.2010 11:53

Ich habe noch Hoffnung, dass wir das irgendwie noch hinkriegen. Ich gehe mal davon aus, das Stuttgart und auch K**n heute verlieren werden, dann ist der Abstand zumindest zum Relegationsplatz nicht zu gross. Ich weiss, hört sich nach Pfeifen im Walde an, aber was bleibt mir anders übrig? Ich glaube, einen dritten Abstieg werde ich nicht überleben. Und es wäre doch schade um mich...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.12.2010 11:55

ich kenn dich zwar nicht näher aber es wäre trotzdem Schade um dich :winker:
barborussia

Beitrag von barborussia » 18.12.2010 11:58

Es ist natürlich schade um JEDEN Borussiafan, auch wenn man sich nicht kennt...allerdings ist es auch schade um jede verheiratete Frau, die damit vom Markt ist...that's live :wink:
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 15:19

Schade ist nur, das man jetzt wahrscheinlich wieder Geld zum Fenster rausjagt, denn im Falle eines Abstiegs, wird sich das Gesicht der Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit stark verändern. Man braucht ja kein Wahrsager zu sein, was hier los ist, wenn Frontzeck zu Beginn der Rückrunde die ersten drei Spiele verlieren wird. Spätestens dann wird er nicht mehr zu halten sein. Der neue Trainer hat dann kaum noch Möglichkeiten Einfluss zu nehmen.

Ein Wahnsinn wenn man das einmal ein bisschen weiter denkt und um so grotesker, das man hier nicht schon längst gehandelt hat um auch somit einem neuen Trainer noch die Möglichkeit eingeräumt hätte, die Mannschaft zu formen. Aber es ist wie es ist und wir Fans und Mitglieder können nur zuschauen. Jedoch bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffe ich einmal, das alle die sich hier jetzt aufregen auch ihre Chance wahrnehmen und dort erscheinen. Denn dann haben wir die Möglichkeit für Veränderungen zu sorgen. Ich werde da sein.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 18.12.2010 15:34

Block F hat geschrieben:je länger man untätig den Niederlagen zuschaut und an Frontzeck festhält,
desto mehr spielt man der "Initiative Borussia" in die Hände. Wird im Mai eine lustige JHV werden. :mrgreen:
Da kann auch schon früher was passieren.
Auserordentliche Mitgliederversammlung zum beispiel. Hauptsache die jetzt handelnden Personen
bekommen mal richtig den Marsch geblasen.
Mir ist es mittlerweile egal wer bei Borussia das Zepter schwingt, solange es dazu führt, dass der verein endlich mal nach vorne kommt.
Und was kann denn diese Initiative noch schlechter machen, als die die eben das Sagen haben.
Dieser ganze Filz gehört abgeschafft.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 15:44

barborussia hat geschrieben: :lol: Ich glaube, die 1. Abstiegssaison, von der kein "Alter" mehr etwas hören will (also überlesen 2:8 gegen Leverkusen, 1:7 in WOB) hatte auch schon Tasmania-Niveau, da standen wir ziemlich früh als Absteiger fest. Bin jetzt aber keiner mit einem Elefantengedächnis oder einer Statistikmanie, das war übel...
Das stimmt, die war ziemlich exakt genauso übel wie diese. 10 Punkte, über -20 Tore, 2-4-11.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Wer Frontzecks legendäre Rückrunden kennt, der kann sich so ungefähr vorstellen was uns vermutlich erwartet...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.12.2010 15:54

die Zukunft ist rosig, da es ja nur noch besser werden kann.
ich freue mich auf den Weg nach oben mit Frontzeck :disco:
barborussia

Beitrag von barborussia » 18.12.2010 16:16

Mir fallen augenblicklich auch keine Mannschaften ein, gegen die wir gewinnen sollten. Denn unter 7 Siegen in der Rückrunde müssen wir uns wahrscheinlich nicht über den Klassenerhalt unterhalten. Ach ja, zum Gewinnen gehört, in Führung zu gehen und diese zu halten.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.12.2010 16:37

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ich freue mich auf den Weg nach oben mit Frontzeck :disco:
Jou, vielleicht holen wir ja in der Rückrunde 11 Punkte...
mdi

Beitrag von mdi » 18.12.2010 19:56

michy hat geschrieben:Aber es ist wie es ist und wir Fans und Mitglieder können nur zuschauen. Jedoch bei der nächsten Jahreshauptversammlung hoffe ich einmal, das alle die sich hier jetzt aufregen auch ihre Chance wahrnehmen und dort erscheinen. Denn dann haben wir die Möglichkeit für Veränderungen zu sorgen.
richtig. dort habt ihr die möglichkeit, endgültig jeglichen denkbaren einfluss auf die vereinsführung herzuschenken und in bereits im ansatz verantwortungslose hände zu legen. ein toller plan, sehr weit gedacht und kein bisschen grotesk!
michy hat geschrieben:Schade ist nur, das man jetzt wahrscheinlich wieder Geld zum Fenster rausjagt, denn im Falle eines Abstiegs, wird sich das Gesicht der Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit stark verändern. Man braucht ja kein Wahrsager zu sein, was hier los ist, wenn Frontzeck zu Beginn der Rückrunde die ersten drei Spiele verlieren wird. Spätestens dann wird er nicht mehr zu halten sein. Der neue Trainer hat dann kaum noch Möglichkeiten Einfluss zu nehmen.

Ein Wahnsinn wenn man das einmal ein bisschen weiter denkt und um so grotesker, das man hier nicht schon längst gehandelt hat um auch somit einem neuen Trainer noch die Möglichkeit eingeräumt hätte, die Mannschaft zu formen.
was du schreibst, ist eine nullnummer, denn es gilt, deine denkweise vorausgesetzt, exakt genauso für den angenommenen fall eines trainerwechsels während der hinrunde. du unterstellst ausschliesslich die alternative, so ein trainerwechsel wäre erfolgreich gewesen. diese unterstellung ist aber unzulässig, die annahme besitzt null aussagekraft in einem umfeld, das nur aus annahmen und vorhersagen besteht. denkbar ist alles, aber nicht alles ist auch tatsächlich ein argument.

der knackpunkt ist aber ein ganz simpler: dein umgang mit dem begriff "mannschaft formen". glaubst du tatsächlich, ein anderer trainer hätte unabhängig vom zeitpunkt die möglichkeit, die mannschaft in einem anderen ausmass umzukrempeln als Michael Frontzeck? glaubst du, wiederum diese annahme vorausgesetzt, ein anderer würde andere baustellen entdecken als Michael Frontzeck?

grundsätzlich falsch ist anders, aber du bewegst dich im luftleeren raum, umschreibst letztendlich nur relativ elegant deine these, ohne sie auszusprechen: "Michael Frontzeck schafft das nicht". warum und vor allem wie es ein anderer schaffen soll, verrätst du nicht. du verlässt dich allein auf die legende von den heilkräften eines rechtzeitigen trainerwechsels, wann auch immer rechtzeitig sein mag.
michy

Beitrag von michy » 18.12.2010 21:36

Selten so einen Blödsinn gelesen @mdi aber die Nullnummer gebe ich gerne zurück. Glaube das meine Postings hier ziemlich klar und deutlich rüber kommen, da mag natürlich der ein oder andere dabei sein, der sie nicht versteht, aber das ist nicht weiter schlimm. Da wir glaube ich ziemlich weit auseinander liegen schon von der Basis her dieser Diskussion, erspar ich mir das hier weiter zu kommentieren. :wink:
Antworten