Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 03:03

@Bruno

Habe ich ja geschrieben: Nur mit einer starken Abwehr + 6er - einen wie Galasek bräuchten wir in der Rückrunde wieder, und klar einen IV und einen LV - mehr aber nicht, aber das DM-Problem hatten wir bereits letzte Saison und ich hatte im Sommer im Wechselfieber geschrieben dass man einen Polanski zurückholen solle, aber der hat ja jetzt bei Mainz verlängert, kann ihn ja verstehen Jos wollte ihn nicht.

Und wenn die Spieler ihre Zuordnungen nicht einhalten, was passiert im Training? Da sollte MF mal sprichwörtlich die Daumenschrauben anziehen und den freien Montag solange streichen bis wir da unten raus sind - denn wenn er selbst Veränderungen durchführt, denn das bewirkt auch jeder Trainerwechsel, dann braucht es vielleicht keinen Trainerwechsel. Vielleicht liegts auch nur am Co, denn der macht doch die meiste Arbeit auf dem Trainingsplatz... warum sich die Frage stellt? Warum wir nach der Pause bisher nach 16 Spielen 10 Punkte verschenkt haben... wären alle 16 Spiele nach 45 Minuten abgepfiffen worden, hätten wir jetzt 20 Punkte - da frage nicht nur ich mich, ob wir - wieder mal - ein Konditionsproblem haben...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 03:11

Jagger1 hat geschrieben:@Borussenmario

Frontzecks System basiert einzig und allein auf Konter - DAS jedoch kann man nur spielen, wenn man über eine starke Abwehr + 6er verfügt, die Gegenangriffe auch wieder abfangen kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Was mache ich? Ich schaue was ich an Spielern zur Verfügung habe und verändere so die Taktik - so jedenfalls lernt man das an der SpoHo. Warum MF trotzdem unerschütterlich daran festhält verstehe ich nicht.
Welche Taktik könnte Frontzeck denn mit dieser Mannschaft, die hinten völlig instabil ist, besser ausspielen, als zumindest nach Führung, was zu erreichen ja unser kleinstes Probem zu sein scheint, auf Konter? Wir machen nachwievor zu viele individuelle Fehler, und ich glaube, die sind hauptsächlich der stetig wachsenden Verunsicherung geschuldet. Überleg mal, wieviele Torchancen wir uns noch letzte Saison erspielt haben, weil wir die Konter einfach viel präziser vorgetragen haben....
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.12.2010 06:34

Mann sollte sich zu seinen begangenen Fehlern bekennen. Wenn man das macht bin ich pro Frontzeck! Wir brauchen unbedingt einen Leader auf der 6er Position. Bei allem Respekt für Bradley und Marx, aber das sind im Grunde nur Beifahrer auf der 6er Position. Die Jungs können den Leader absichern und hier und da nach vorne brechen. Aber ich denke bei allem Respekt nicht das sie eine Mannschaft von ihrer absolut wichtigen Position führen können. Da muß man ein Spiel lesen, darauf reagieren und die Mannschaft führen können. Das ist die Schaltzentrale einer guten Mannschaft!! Wie gesagt, die beiden Jungs ackern viel, aber diese wichtige Rolle sind sie nicht im Stande auszuführen. Alle beide wären bestimmt gute Co-6er zum abschirmen! Aber keinesfalls der Leader den wir brauchen und der uns Standfestigkeit geben müsste!
Dazu brauchen wir einen guten Linksverteidiger! Bei allem respekt vor Daems und seinen leistungen in der Vergangenheit. Aber als Kapitän der Mannschaft ist er fehlbestzt! Und selbst auf der linken Seite läuft er seinen Leistungen aus der Vergangeneheit hinterher!
Man sollte mal vergleichen. Was verlieren wir bei einem Abstieg und was sollte man jetzt investieren? Natürlich kommt bei einer entsprechenden Verstärkung eine große Summe an Investition zusammen. Aber das wäre nur ein Teil dessen was uns ein Abstieg kosten würde!
Ich sage pro Frontzeck! Aber nur unter der bedingung das man im Verein aus den fehlern lernt und nicht stur so weitermacht wie bisher!
parker1959

Beitrag von parker1959 » 16.12.2010 09:24

alles sehr verwirrend.
die "Experten" außerhalb von Gladbach wie Beckenbauer usw sehe riesen Probleme bei der Mannschaft und zwar in ihrem Spielverhalten. 20 Minuten gutes Spiel und dann geht nichts mehr. Und da geht es auch um Moral, und die stimmt hinten und vorne nicht. Und das ist wohl auch eine Sache des Trainers. Verletzte hin oder her. Der Trainer schaft es nicht, eine vernünftige und kämpferische Einstellung zu verlangen und zu vermitteln.
Und dann diese Entscheidung.

Nur der Vorstand von Gladbach scheint Fußballverstand zu haben. Alle anderen haben keine Ahnung?
Vielleicht sollte man auch mal über Betriebsblindheit nachdenken.
Ich bin tief entsetzt. Ich denke,die Ergebnisse werden außer ein paar Strohfeuer nicht besser werden und im März stehe wir vor einem Scherbenhaufen.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 16.12.2010 09:36

Also klares bekenntnis zu MF egal was morgen passiert. Er wird auch der Trainer in der RR sein. Auf bild.de is die PK aufgezeichnet! Klarer kann man sich nicht bekennen!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 16.12.2010 10:01

Jagger1 hat geschrieben:@Bruno

Habe ich ja geschrieben: Nur mit einer starken Abwehr + 6er - einen wie Galasek bräuchten wir in der Rückrunde wieder, und klar einen IV und einen LV - mehr aber nicht, aber das DM-Problem hatten wir bereits letzte Saison und ich hatte im Sommer im Wechselfieber geschrieben dass man einen Polanski zurückholen solle, aber der hat ja jetzt bei Mainz verlängert, kann ihn ja verstehen Jos wollte ihn nicht.

Und wenn die Spieler ihre Zuordnungen nicht einhalten, was passiert im Training? Da sollte MF mal sprichwörtlich die Daumenschrauben anziehen und den freien Montag solange streichen bis wir da unten raus sind - denn wenn er selbst Veränderungen durchführt, denn das bewirkt auch jeder Trainerwechsel, dann braucht es vielleicht keinen Trainerwechsel. Vielleicht liegts auch nur am Co, denn der macht doch die meiste Arbeit auf dem Trainingsplatz... warum sich die Frage stellt? Warum wir nach der Pause bisher nach 16 Spielen 10 Punkte verschenkt haben... wären alle 16 Spiele nach 45 Minuten abgepfiffen worden, hätten wir jetzt 20 Punkte - da frage nicht nur ich mich, ob wir - wieder mal - ein Konditionsproblem haben...
da ich alle Spiele gesehen habe ( viele auch live im Borussia Park), wurde dieser Punkt fast immer während und nach dem Spiel von vielen Leuten angesprochen und drüber diskutiert, da es augenscheinlich ja offensichtlich ist, dass die Kraft und Konzentration nicht für 90 Min reicht !
Die Frage war immer, entweder keine Lust, keine Kondition mehr, oder beides :wut:
Jedenfalls sind beide Punkte dem Trainer anzulasten !
Eine andere vernünftige Erklärung hat man ja über das immer wiederkehrende Problem nie gehört...
Gippo

Beitrag von Gippo » 16.12.2010 10:33

Simonsen Fan hat geschrieben: da ich alle Spiele gesehen habe ( viele auch live im Borussia Park), wurde dieser Punkt fast immer während und nach dem Spiel von vielen Leuten angesprochen und drüber diskutiert, da es augenscheinlich ja offensichtlich ist, dass die Kraft und Konzentration nicht für 90 Min reicht !
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich hab mich weiter gefragt, wie es kommt, dass eine Mannschaft der es an Konzentration und Kraft mangelt Leverkusen über 120 min. die Stirn bieten und danach noch 5 Elfer eiskalt verwandeln kann. Oder in Köln auf einem 30cm tiefen Platz 90 min. gehen kann.
Vielleicht kann man sagen es gibt Spiele da braucht man nicht motiviert zu werden. Wie kommt es dann aber zu einer grottigen 1. Halbzeit gegen Bayern und einem Leistungsschub in Hälfte 2?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 16.12.2010 10:37

das Pokalspiel gegen Leverkusen habe ich live geshen und ist meiner Meinung nach, eine absolute Ausnahme gewesen !! Muss es den jedesmal um die Wurst gehen, damit die 90 Minuten laufen und kämpfen können? Wenn ja, dann haben die wirklich Motivationsprobleme..... :hilfe:
Block F

Beitrag von Block F » 16.12.2010 10:41

Borussias Trainer stand bei Radio 90,1 Rede und Antwort

Michael Frontzeck:
Es ist ganz einfach so – und das sind keine Entschuldigungen, sondern Fakten, dass es uns personell in einer unglaublichen Art getroffen hat. Das kann man mal über Wochen, aber nicht über eine gesamte Hinrunde auffangen. Deshalb hängen wir sechs, sieben Punkte hinter dem, was wir uns eigentlich vorgestellt haben.

http://fohlen-hautnah.de/news/michael-f ... ueckrunde/

Wenn 16 - 17 Punkte die Vorgabe sein soll, würde man mit 6 - 7 Punkten mehr immer noch auf dem Relegationsplatz stehen.
Saisonziel war nicht Abstiegskampf, sondern stabilisieren und einen Platz besser dazu stehen als letzte Saison.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 16.12.2010 10:45

Es fehlt evtl. ja ein Leitwolf auf dem Platz...einer der auch mal seine Mitspieler anschreit... wenn jeder Spieler nur auf den anderen schaut und keiner den Mund aufmacht muss es halt schon ein perferkter Tag sein damit wir eine Chance haben. Da hat es dann auch ein MF schwer...seine Möglichkeiten sind in so einem Fall begrenzt. MF braucht vllt. einen verlängerten Arm auf dem Platz...is nur ne Theorie von meiner einer :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.12.2010 11:32

Servus
Nun geht man mit MF in die Rückrunde.
Das ist die Entscheidung des Vorstandes und man muß das akzeptieren,ob man will oder nicht.
Was mir Sorgen macht ist allerdings das mit jeder Niederlage von uns das Thema Trainer wieder kommt.
Ein ruhiges Arbeiten wird anders aussehen
Gippo

Beitrag von Gippo » 16.12.2010 11:38

Flo1104 hat geschrieben:Es fehlt evtl. ja ein Leitwolf auf dem Platz...einer der auch mal seine Mitspieler anschreit... :
Da bin ich voll bei dir. Mir schwillt sowas von der Kamm wenn ich sehe wie trantütig unserer Kapitän sich verhält, egal ob vor der Kamera oder auf dem Platz.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.12.2010 11:48

Simi

Beitrag von Simi » 16.12.2010 11:58

MG-MZStefan hat geschrieben:Wie kommst du denn auf das dünne Brett? In allen Medien steht heute, dass wir in der Winterpause nachlegen und Frontzeck die neuen Spieler mit aussucht...
Sag ich doch. :wink: Und genau das finde ich sehr, sehr positiv! :wink:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.12.2010 12:16

parker1959 hat geschrieben:alles sehr verwirrend.
die "Experten" außerhalb von Gladbach wie Beckenbauer usw sehe riesen Probleme bei der Mannschaft und zwar in ihrem Spielverhalten. 20 Minuten gutes Spiel und dann geht nichts mehr. Und da geht es auch um Moral, und die stimmt hinten und vorne nicht. Und das ist wohl auch eine Sache des Trainers. Verletzte hin oder her. Der Trainer schaft es nicht, eine vernünftige und kämpferische Einstellung zu verlangen und zu vermitteln.
Und dann diese Entscheidung.

Nur der Vorstand von Gladbach scheint Fußballverstand zu haben. Alle anderen haben keine Ahnung?
Vielleicht sollte man auch mal über Betriebsblindheit nachdenken.
Ich bin tief entsetzt. Ich denke,die Ergebnisse werden außer ein paar Strohfeuer nicht besser werden und im März stehe wir vor einem Scherbenhaufen.
dem ist nichts hizuzufügen!!!!! :bmg:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.12.2010 12:18

Simonsen Fan hat geschrieben:das Pokalspiel gegen Leverkusen habe ich live geshen und ist meiner Meinung nach, eine absolute Ausnahme gewesen !! Muss es den jedesmal um die Wurst gehen, damit die 90 Minuten laufen und kämpfen können? Wenn ja, dann haben die wirklich Motivationsprobleme..... :hilfe:
dito!!!!
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.12.2010 12:27

was macht ihr Pro Fans eigentlich wenn BMG mit Frontzeck tatsächlich absteigt ? wie redet ihr euch dann raus ?
es bedauern .... dann weiter zu Borussia stehen ... und wieder ne DK kaufen für 11/12 :bmg:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.12.2010 12:37

"Spitze" ist Deine völlig sinnfreie Zusammenfassung nicht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.12.2010 12:37

Block F hat geschrieben:ja ja die bösen kontra Fans, nur Müll ausschütten . :kopfball:

was macht ihr Pro Fans eigentlich wenn BMG mit Frontzeck tatsächlich absteigt ? wie redet ihr euch dann raus ?

Wat is denn dat für ne dämliche Frage???? :hilfe:
Wir freuen uns natürlich wie blöde und feiern den Abstieg. :roll:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.12.2010 12:39

mal kurz traurig sei und dann--alles ist gut---
das kanns ja wohl nicht sein!!!
Gesperrt