Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
ja was hat es in K..n gebracht? Ja richtig Punkte und eine kämpfende Manschaft.
Also Tuchel und Dutt. Was haben die vorzuweißen? Gut sie stehen vor uns, schon ein großes Plus. Das größere kommt dazu, mit einem Manschaftsbudge wo bei uns ein IdC gekostet hat, kostet dort die ganze Manschaft. Also können die Trainer besser mit den Spielern umgehen. Das Training sieht voll bei jedem Trainer fast gleich aus. Es kommt darauf an wie man mit den Spielern umgeht. Wie man sie motiviert. Wie man eine Manschaft aufstellt.... Und das hat Frontzeck immer noch nicht kappiert. Alleine 105 in 50 Spielen, das nenn ich eine Quote. Selbst Freiburg und Mainz können nicht damit angeben. MF macht alles richtig, wenn wir vielleicht in der 2 Liga Deutscher Meister werden wollen.
Also Tuchel und Dutt. Was haben die vorzuweißen? Gut sie stehen vor uns, schon ein großes Plus. Das größere kommt dazu, mit einem Manschaftsbudge wo bei uns ein IdC gekostet hat, kostet dort die ganze Manschaft. Also können die Trainer besser mit den Spielern umgehen. Das Training sieht voll bei jedem Trainer fast gleich aus. Es kommt darauf an wie man mit den Spielern umgeht. Wie man sie motiviert. Wie man eine Manschaft aufstellt.... Und das hat Frontzeck immer noch nicht kappiert. Alleine 105 in 50 Spielen, das nenn ich eine Quote. Selbst Freiburg und Mainz können nicht damit angeben. MF macht alles richtig, wenn wir vielleicht in der 2 Liga Deutscher Meister werden wollen.
@BlockF ne ein Horrorbuch hat meistens ein HappyEnd. Das sehe ich bei MF überhaupt nicht. Es ist eher wie die unendliche Geschichte.
auch wieder wahr .TheRealPJ hat geschrieben: Es ist eher wie die unendliche Geschichte.

- anneliese1989
Bitte bleib gesund !..denn das ist am Wichtigsten.Bruno hat geschrieben:Deine Posts lesen sich im Moment für mich wie Paracetamol bei ner Grippe. Danke
Ich poste ja selten,aber die derzeitige Situation geht mir echt an die Substanz ..vorallem dieses stumpfe ,cholerische Gebrüll gegen MF sowie die Glorifizierung von Altborussen die plötzlich überall ihre schlauen Thesen verkünden oder noch schlimmer diese Neuborussen mit Heiligenschein ohne heilig ,die sich Initiative nennen , ,gierig sind und derzeit einen für sie günstigen Zeitpunkt zum Angriff gefunden haben .. das Schlimme daran ist ,dass diese Leute auch noch Fürsprecher aus dem so "einig Volk von Brüdern " finden. Da kommt mir einfach nur das Kotzen ..Sorry
- MG-MZStefan
Da magst du durchaus nicht ganz unrecht haben. aber während du von den Etatvoraussetzungen mit Barcelone um ein zigfaches überzeichnet hast habe ich halt nur mal halbiert. Und ist es nicht so, dass Freiburg und Mainz auch nicht immer die selbe Elf am Start hatten/haben? Bei Freiburg ist wenn ich mich nicht irre die IV plus Torwart verletzt, bei Mainz auch mit Heinz Müller der beste deutsche Torwart der letzten Saison plus aktuell Svenson, von den ganzen Rotationen mal abgesehen. Die genaue Anzahl der eingesetzten Spieler im Vergleich zu uns kannst du ja raus suchen. Ich denke nicht, dass sich dadurch großartig was ändert.VLC007 hat geschrieben: Dann halt von mir aus Dutt oder Tuchel. Wo sind denn jetzt mal ganz konkret die Unterschiede in der täglichen Trainerarbeit zwischen denen und Frontzeck? Nur mal so nebenbei, Dutt wäre bei der Erfolgsbilanz des letzten Jahres hier geteert und gefedert worden und ein Tuchel wäre nach 7 Niederlagen aus den letzten 10 Pflichtspielen auch schon mindestens schief angesehen worden, oder?
Und trotzdem stehen diese Vereine mit einem nur ca. halb so hohen Budget vor uns. Wenn der Trainer damit nichts zu tun hat, wer denn sonst?
PS Das mit dem schief ansehen und überzogener Erwartungshaltung ist wiederum ein anderes Thema. Das sehe ich ganz genau so. Da sehe ich uns in trauter Gemeinsamkeit mit Frankfurt und Köln,...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 16.12.2010 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
du hast dir die Tabelle schon mal angeschaut oder ?anneliese1989 hat geschrieben: ..vorallem dieses stumpfe ,cholerische Gebrüll gegen MF
- anneliese1989
Nicht nur diese ..seit ca. 37 Jahren jede Tabelle ....sehr sehr viel live..jedes stadion..zu .viele Trainer-auch gesprochen- ,viele Spieler...Trainingslager...nur Stehplatz ....ganz die Basis...."Block F"
du hast dir die Tabelle schon mal angeschaut oder ?
ja..der Ball ist rund

@BlockF ich denke die haben die Kicker stecktabelle noch von letztem Jahr. Den hier hat noch keiner der MF beführworter einen plausiblen Punkt genannt der für MF spricht. Den an der jetztigen Tabellensituation sind alle anderen Schuld nur nicht der Trainer und der Manager. Früher wurden hier Trainer entlassen wenn sie nur auf Platz 12-14 waren nach ein paar Spieltagen und jetzt haben wir die konstans für den 18 Tabellenplatz und der Trainer darf trotzdem bleiben.
Anneliese warum hat MF deiner Meinung nach deine Zustimmung verdient?
Anneliese warum hat MF deiner Meinung nach deine Zustimmung verdient?
- Commodore75
Zum Kotzen sind ja wohl eher die Leistung des Teams und die Hilflosigkeit des Trainers. Ich glaube nicht, dass MF und diese Truppe die sportliche Wende noch schaffen werden.
- anneliese1989
@TheRealPJ
bitte scroll ab seite 598 mal durch...ich hatte heute ausnahmsweise mal zeit,ausführlich was zu posten....da steht mein Standpunkt ganz klar formuliert,falls es dich wirklich interessiert
...aber bitte genau und langsam lesen...nicht nur drüberfliegen.....
Ein Trainerwechsel hat definitiv bei Borussia in den letzten 15 Jahren nichts gebracht ! Ein User hat dazu sogar weiter oben eine Statistik gepostet
bitte scroll ab seite 598 mal durch...ich hatte heute ausnahmsweise mal zeit,ausführlich was zu posten....da steht mein Standpunkt ganz klar formuliert,falls es dich wirklich interessiert

Ein Trainerwechsel hat definitiv bei Borussia in den letzten 15 Jahren nichts gebracht ! Ein User hat dazu sogar weiter oben eine Statistik gepostet
Zuletzt geändert von anneliese1989 am 16.12.2010 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlappschuss
Dann gehört konsequenterweise neben dem Trainer auch das Team gefeuert - das sind Herrschaften, die jahre- manchmal sogar über ein Jahrzehnt lang Profi sind. Dass man solchen Leuten noch Einstellung vermitteln soll, ist indiskutabel.Commodore75 hat geschrieben:Zum Kotzen sind ja wohl eher die Leistung des Teams und die Hilflosigkeit des Trainers. Ich glaube nicht, dass MF und diese Truppe die sportliche Wende noch schaffen werden.
- borussenmario
Jo, da sieht man, dass Gladbach ohne Trainerwechsel beschis.sen dasteht...Block F hat geschrieben: du hast dir die Tabelle schon mal angeschaut oder ?
Da sieht man, das Stuttgart und Köln mit Trainerwechsel beschis.sen dasteht...
Da sieht man, dass Wolfsburg und Bremen beschis.sen dasteht....
Da sieht man, dass Schalke und Hamburg beschis.sen dasteht....
Da sieht man dass Bayern beschis.sen dasteht....
Haben die alle scheiß Trainer oder gibt es noch andere Gründe?
Und fast ganz oben steht auch noch ein Trainer, der hier im Forum auch als beschis.sen erklärt wurde....
Das sieht man, wenn man die Tabelle anschaut, und nu?
Es geht nicht darum was sie vorweisen können, sondern wo die Unterschiede in der Arbeitsweise sind. Wenn es um Erfolge ginge, dann hätten wir unter Advocaat oder Heynckes mindestens um die Uefa Cup Plätze spielen müssen. Haben wir aber nicht. Warum? Am Trainer hätte es ja dann nicht liegen können, denn die beiden haben zig Titel geholt.TheRealPJ hat geschrieben:Also Tuchel und Dutt. Was haben die vorzuweißen?
Jetzt schreibst du Motivation und Aufstellung sind die erfolgsrelevanten Komponenten. Wenn Dutt und Tuchel in dieser Beziehung ganz weit vorne sind, dann müsste man doch davon ausgehen, dass der Erfolg bei den Mannschaften linear verlaufen müsste. Freiburg machte in der letzten Saison eine richtig gute Hinrunde, stand dann aber drei Spieltage vor Schluss nur noch auf einem Relegationsplatz. Wie kann man das erklären? Wie lässt sich erklären, dass Mainz 7 der letzten 10 Pflichtspiele verloren hat? Oder warum krebst der aktuell erfolgreichste deutsche Trainer Magath mit seiner Millionentruppe, die im Jahr zuvor noch Vizemeister geworden ist, irgendwo in den Niederungen der Bundesliga rum? Warum scheiterte der frischgebackene deutsche Meister Armin Veh nur wenige Monate nach dem Titelgewinn in Stuttgart und später auch beim Meister Wolfsburg? Sind es einfach nur Schwächephasen der Trainer? Und weiter gesponnen, was würde passieren, wenn wir jetzt rein hypothetisch in der Winterpause niemanden verpflichten, aber Dutt oder Tuchel für 5 Mio aus dem Vertrag kauften? Wären wir dann trotz einer Abwehrreihe wie wir sie jetzt erleben müssen deutlich erfolgreicher, also würden wir in der Rückrunde mindestens sagen wir mal 25 Punkte holen? Und falls ja, warum?
Zuletzt geändert von VLC007 am 16.12.2010 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
- anneliese1989
Also bei Borussia solange ich denken kann noch nie ...!!..da war so um Platz 16 die beste Platzierung ,wo ein Trainer gehen "durfte"TheRealPJ hat geschrieben: Früher wurden hier Trainer entlassen wenn sie nur auf Platz 12-14 waren nach ein paar Spieltagen und jetzt haben wir die konstans für den 18 Tabellenplatz und der Trainer darf trotzdem bleiben.
?
Naja VFB und Kö.n stehen garnicht so schlecht. Nach den Trainerwechsel haben sie mehr Punkte gesammelt als wie ohne. Zum Thema Bayern, habe ich weiter vorne schon was gepostet.
@Anneliese ich habe mir deine Argumente durchgelesen. Nur verstehen muss ich sie nicht. Was bringt mir ein Trainer mit dem ich in einer Saison 20 Punkte hole. Oder ich habe in einer Saison 10 Trainer und mit jedem hole ich min 4 Punkte. Also ich mir lieber ich habe alle 3 Spieltage einen neuen Trainer dafür Punkte auf dem Konto also einen Trainer der es nicht bringt.
@Anneliese ich habe mir deine Argumente durchgelesen. Nur verstehen muss ich sie nicht. Was bringt mir ein Trainer mit dem ich in einer Saison 20 Punkte hole. Oder ich habe in einer Saison 10 Trainer und mit jedem hole ich min 4 Punkte. Also ich mir lieber ich habe alle 3 Spieltage einen neuen Trainer dafür Punkte auf dem Konto also einen Trainer der es nicht bringt.
- Distinction
das stimmt so definitiv nicht....ich war der User mit der Statistikanneliese1989 hat geschrieben:Ein Trainerwechsel hat definitiv bei Borussia in den letzten 15 Jahren nichts gebracht ! Ein User hat dazu sogar weiter oben eine Statistik gepostet
definitiv hat ein Trainerwechsel überwiegend einen besseren (klasseerhaltenden) Tabellenplatz gebracht!!
@anneliese1989
ich gehe auch seit 1969 zur Borussia, also kenne ich mich auch ein wenig im Borussen Fußball aus
und wenn man seine Chef Trainer Vita anschaut fehlt der Glaube daran das Frontzeck nochmals die Kurve kriegt
ich gehe auch seit 1969 zur Borussia, also kenne ich mich auch ein wenig im Borussen Fußball aus
und wenn man seine Chef Trainer Vita anschaut fehlt der Glaube daran das Frontzeck nochmals die Kurve kriegt
- borussenmario
Na dann ist doch alles gut, wir stehen ja nur einen Platz dahinterTheRealPJ hat geschrieben:Naja VFB und Kö.n stehen garnicht so schlecht....

- anneliese1989
ABER NICHTS NACHHALTIGES !!!frikandel-Spezial :das stimmt so definitiv nicht....ich war der User mit der Statistik
definitiv hat ein Trainerwechsel überwiegend einen besseren (klasseerhaltenden) Tabellenplatz gebracht!!
und das ist entscheidend.....am Ende standen wir IMMER unten drin .
deine Statistik -wo ist die NACHHALTIGKEIT
Saison 89/90 – 17. Spieltag platz 18 – wolf werner wird durch gerd vom bruch ersetzt am ende platz 15 (+)
Saison 91/92 – 10. Spieltag platz 20 – gerd vom bruch wird durch jürgen gelsdorf ersetzt am ende platz 13 (+)
Saison 96/97 – 17. Spieltag platz 17 – bernd krauss wird durch hannes bongartz ersetzt am ende platz 11 (+)
Saison 97/98 – 17. Spieltag platz 16 – hannes bongartz wird durch norbert meier ersetzt am 28 spieltag aber nur platz 17 (-)
Saison 97/98 – 29. Spieltag platz 17 – norbert meier wird durch friedel rausch ersetzt am ende platz 15 (+)
Saison 98/99 – 11. Spieltag platz 18 – friedel rausch wird durch rainer bonhof ersetzt am ende platz 18 (-)
Saison 99/00 (2.liga) – 3. Spieltag platz 18 – rainer bonhof wird durch hans meyer ersetzt am ende platz 5 (+)
Saison 02/03 – 23. Spieltag platz 16 – hans meyer wird durch ewald lienen ersetzt am ende platz 12 (+)
Saison 03/04 – 6. Spieltag platz 16 – ewald lienen wird durch holger fach ersetzt am ende platz 11 (+)
Saison 04/05 – 10. Spieltag platz 16 – holger fach wird durch dick advocaat ersetzt am 29. Spieltag platz 15 (+)
Saison 06/07 – 19. Spieltag platz 17 – jupp heynckes wird durch jos luhukay ersetzt am ende platz 18 (-)
Saison 08/09 – 7. Spieltag platz 18 – jos luhukay wird durch hans meyer ersetzt am ende platz 15 (+)
Zuletzt geändert von anneliese1989 am 16.12.2010 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Distinction
das kommt dann hinterher....is klar....aber erstmal hat es uns den A.rsch gerettet das zählt gradeanneliese1989 hat geschrieben:ABER NICHTS NACHHALTIGES !!!
und das ist entscheidend.....am Ende standen wir IMMER unten drin .