Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
parker1959

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von parker1959 » 14.12.2010 18:42

Was mich wundert:
Gestern haben doch Vorstand und erweiterter Vorstand getagt.
Und bisher hat man nichts gehört.
Ich denke, hier tummeln sich doch zumeist Mitglieder des Vereins. Und die da oben merken doch, wie es unter den Mitgliedern lodert. Die jetzige Vorgehensweise ist für viele nicht mehr nachvollziehbar.
Und haben Mitglieder nicht das Recht auf Information?
Es kommt nicht eine Erklärung. Wir werden in jeder Beziehung völlig im Unklaren gelassen. Warum nicht wenigstens eine Info auf der Vereinsseite?
Wir Mitglieder werden nur als zahlende Schatullen angesehen, uns irgendwie zu informieren oder sich zu erklären halten sie nicht für notwendig?
Das ist nicht nur schlechter Stil.
Der Vorstand mag es ja wissen oder auch besser wissen, aber warum erklären sie es uns nicht?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.12.2010 19:52

:hilfe: Vielleicht haben sie die ganz große Kriegskasse aufgemacht - das hängt man dann aber nicht an die große Glocke...
parker1959

Beitrag von parker1959 » 14.12.2010 19:56

Vielleicht? Vielleicht!
so könnte man wenigstens erklären, dass man MF noch unterstützt und klares vertrauen noch zu ihm hat.
Oder klare Vorgaben macht, entweder Freitag 3 Pkt oder ...

Aber es kommt keine Info.
Das heißt doch, dass sich irgendetwas konkretes tut. Vielleicht kommt es morgen zu einer Pressekonferenz?
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 14.12.2010 20:48

Hoffentlich
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 14.12.2010 21:12

...na ja also morgen ist Mittwoch. Zwei Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison eine Pressekonferenz
einzuberufen und den Trainer zu entlassen. Also ich weiss nicht aber daran glaube ich nicht, wenn dann hätte man
das heute um 12 Uhr gemacht. Jetzt ist der Zug abgefahren. Lass mich aber gerne überraschen.

Es ist irgendwie schon auffällig das seit Sonntag Bonhof hier der Wortführer ist und Eberl in den Hintergrund gedrängt
wird. Will jetzt nicht zuviel hineininterpretieren aber Eberl wirkte am Sonntag nach dem Spiel sehr geknickt und anders
als sonst ziemlich wortkarg.

Was immer auch entschieden wird, hauptsache man hat wirklich alle Fehler die gemacht worden sind entdeckt und analysiert.
Die Verletzten sollten überhaupt kein Thema in der Vorrundenanalyse sein. Verletzung gehören zum Fussball dazu und kann
ma sowieso nicht beeinflussen. Kaderzusammenstellung und taktische Ausrichtung der Mannschaft jedoch sehr wohl.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.12.2010 08:57

HGBrunsisback hat geschrieben:Jetzt ist der Zug abgefahren.
Der Zug ist seit dem Spiel in Kaiserslautern abgefahren. Das war der Zeitpunkt, wo Frontzeck hätte entlassen werden müssen. Unsere Truppe kann noch nicht mal geschlossen raus rücken und eine Abseitsfalle stellen. Und wir reden von der 1.Bundesliga. Das "Endspiel" gegen den HSV ist ein Witz, nichts weiter.

Eigentlich macht Eberl einen guten Job. Aber leider gibt es eben Fehler, die schwerer wiegen als alle vorher gesammelten Verdienste. Eberl hat gleich zwei zu verantworten: die Kaderzusammenstellung und das zu lange Festhalten an MF. Der erste Fehler hätte noch mit einem anderen Trainer abgemildert werden können, der den Spielern wenigstens das kleine 1x1 wieder beibringt: Abseitsfalle, Verhalten bei Standards, Kampf, Zweikampfverhalten der 6er etc. pp.

Der Fehler, sehenden Auges an einem hilflosen MF festzuhalten, wird uns aber die Klasse kosten und uns um Jahre zurück werfen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir in der 2.Liga weiter mit Max Eberl arbeiten werden.
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 15.12.2010 15:33

Lieber Max Eberl:

Warum de Carmago für 4,2 Millionen wenn du Gekas und Allagui Für jewals 1 Millionen haben Kannst!
Ich hätte nochmal mit Thomas Kleine verlängert!
Wenn du in einer Saison 60Gegentore kriegst verstärke ich die Abwehr eine erfahrenen IV und LV!
Ich hätte auch eine starle Alternative zu Bradley und Marx geholt!

Denk Mall darüber nach Maxi Eberl
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.12.2010 15:58

ewigerfan hat geschrieben:Der erste Fehler hätte noch mit einem anderen Trainer abgemildert werden können, der den Spielern wenigstens das kleine 1x1 wieder beibringt: Abseitsfalle, Verhalten bei Standards, Kampf, Zweikampfverhalten der 6er etc. pp.
Das geht wohl auch immer mehr in die Richtung copy+paste. Die Spieler kennen also das kleine 1x1 nicht? Warum sieht unser Spiel dann anfangs immer recht passabel, teilweise sogar gut aus? Und warum gehen wir dann so oft in Führung? Weil die Spieler schlecht eingestellt sind, keinen Plan haben und keine Anweisungen?
ewigerfan hat geschrieben:Der Fehler, sehenden Auges an einem hilflosen MF festzuhalten, wird uns aber die Klasse kosten und uns um Jahre zurück werfen.
Hilflos wirkt er auf Dich. Aber ob er wirklich hilflos ist zweifle ich stark an. Denn an einem Trainer der hilflos ist wird ganz sicher kein Sportdirektor festhalten. Auch ein ME nicht.
michy

Beitrag von michy » 15.12.2010 16:41

MF gehört zum Konzept von Eberl @Bruno und die voreilige Vertragsverlängerung sowie das Festhalten trotz historischer Vereinsnegativserie zeigt dieses. Feuert man MF, ist Eberl auch gescheitert und somit hier nicht mehr tragbar.

Bin mir mittlerweile sicher, das selbst wenn man gegen den HSV und in Hoffenheim verliert, MF hier weiterhin Trainer sein wird. Die Jungs glauben tatsächlich daran, das die schlechte Serie einzig und allein am Verletzungspech auszumachen ist und daher kein Handlungsbedarf besteht.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.12.2010 16:43

Bruno hat geschrieben:Das geht wohl auch immer mehr in die Richtung copy+paste.
Kein Wunder, wenn immer die gleichen Fehler zu sehen sind. Mir wäre es auch lieber, wir könnten wieder über gute Leistungen und Siege schreiben.
Bruno hat geschrieben:Die Spieler kennen also das kleine 1x1 nicht? Warum sieht unser Spiel dann anfangs immer recht passabel, teilweise sogar gut aus? Und warum gehen wir dann so oft in Führung? Weil die Spieler schlecht eingestellt sind, keinen Plan haben und keine Anweisungen?
Dass das Team zu Beginn gut eingestellt ist, bezweifelt ja niemand. Leider geht ein Spiel aber 90 und keine 70 oder 20 Minuten, die ja neuerdings nur noch vom anderen Team überstanden werden müssen.
Bruno hat geschrieben: Hilflos wirkt er auf Dich. Aber ob er wirklich hilflos ist zweifle ich stark an. Denn an einem Trainer der hilflos ist wird ganz sicher kein Sportdirektor festhalten. Auch ein ME nicht.
Und als was würdest die erneute Aufstellung Schachtens bezeichnen, der gleich tatkräftig an den beiden ersten Toren beteiligt war?
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.12.2010 17:06

michy hat geschrieben:MF gehört zum Konzept von Eberl @Bruno und die voreilige Vertragsverlängerung sowie das Festhalten trotz historischer Vereinsnegativserie zeigt dieses. Feuert man MF, ist Eberl auch gescheitert und somit hier nicht mehr tragbar.
Dann will ich mal hoffen das ME`s Treuebekenntnis zu MF keine hohle Phrase ist und man das ganze ohne Wenn und Aber durch steht. Die Vertragsverlängerung auf 2 Jahre halte ich ürbiegns auch für einen Fehler. 1 Jahr hätte m.E. gereicht. Aber wenn ME so dermaßen von ihm überzeugt ist....ok....dann soll es so sein, allerdings darf er ihn dann auch nicht feuerrn.
ewigerfan hat geschrieben:Dass das Team zu Beginn gut eingestellt ist, bezweifelt ja niemand.
Schön das wir uns darauf verständigen können. Dann dürfte aber auch klar sein, dass es nicht direkt MFs Schuld ist, wenn das Team durch individuelle Fehler in Rückstand gerät und dann einbricht.
ewigerfan hat geschrieben:Und als was würdest die erneute Aufstellung Schachtens bezeichnen, der gleich tatkräftig an den beiden ersten Toren beteiligt war?
Als Fehler, aber nicht als geste der Hilflosigkeit. Schachten zeigt ja auch gute Ansätze und diese Böcke die er da baut...naja.....denke Dir die mal im Training weg, dann mag man ihm durchaus zugestehen, dass er einen guten Eindruck hinterläßt und MF ihn stärker sieht als die anderen. Außerdem wird er wohl auch einfach darauf hoffen das er sich stabilisiert.
Vielleicht wird jetzt Wissing spielen. Vielleicht macht er es besser, aber vielleicht macht er es noch schlechter. Dann müsste man MF sogar Abbitte leisten und sagen "Verdammt, er hatte einfach keine Alternativen".
Das wissen wir aber nicht genau und deshalb finde ich es unfair einfach zu behaupten er sei hilflos. Es würde mich nicht wundern wenn er gute Ideen hätte wie man sich aus der Lage befreit (er ist ja unbestritten sehr erfahren) aber einfach nicht das Personal hat das umzusetzen bzw. sich im Moment auf sein Personal nicht richtig verlassen kann.
11vomNiederrhein

Beitrag von 11vomNiederrhein » 15.12.2010 17:38

eberl finde ich macht was personalien angeht einen guten job. qualität und preisdrücken ist schon aller ehren wert.
nur dass er zu knipig ist frontzeck zu entlassen und seine abfingung zu zahlen
Damian

Beitrag von Damian » 15.12.2010 17:52

Liegt wahrscheinlich daran, das er selber mitgehen müsste wenn er sein Wort hält !!!!!!!

Los ME, versprochen ist versprochen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.12.2010 18:46

Unabhängig von der Tatsache, dass ich die Entscheidung pro Frontzeck in der Rückrunde für falsch halte, können wir schon mal eins feststellen: Eier hat er, der Max. Respekt!

Jetzt heißt es beten, dass wir noch irgendwie auf die Relegationsränge kommen.
Block F

Beitrag von Block F » 15.12.2010 18:47

Damian hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, das er selber mitgehen müsste wenn er sein Wort hält !!!!!!!
Vetternwirtschaft ? :kopfball:
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 19:02

Graupe hat geschrieben:Nä! Noch nicht mal Eierken. Der verhält sich wie ein kleines Kind im Sandkasten, dem man sein Schüppchen wegnehmen will...
Na, du musst es ja wissen. :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.12.2010 19:58

Damian hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, das er selber mitgehen müsste wenn er sein Wort hält !!!!!!!

Los ME, versprochen ist versprochen.
Dann soll er aber vorher die Abfindung aus seiner Privatschatulle blechen!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.12.2010 20:23

Eberl auf Sport1, Ausschnitt aus der PK: "(Es ist so)... dass wir mit Michael Frontzeck einen langen Weg gemeinsam gegangen sind, und auch noch einen sehr langen weiter gehen werden." Ich hoffe es ist ein Ablenkungsmanöver um den Druck vom Spiel am Freitag zu nehmen, könnte ich mir vorstellen. Aber ich befürchte Schlimmeres.

Vielleicht ist ja aber auch so, dass wir es uns finanziell im Moment gar nicht leisten könnten sowohl Verstärkungen im Winter zu holen und gleichzeitig Frontzeck freizustellen, und es geht nur entweder oder?
LotB

Beitrag von LotB » 15.12.2010 21:54

"Der inzwischen bis 2013 bestätigte Präsident gab im Sommer Frontzeck vorzeitig einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. Eberl: „Bewusst, um auch auf negative Phasen vorbereitet zu sein.“ Die Abfindungs-Klausel in Millionenhöhe erschwert Borussia jetzt die Trennung."

Falls das Zitat so stimmt - immerhin habe ich das im Express gesehen - wäre das ja mal wieder eine unglaubliche Aussage. Man hat ohne Not den Vertrag vorzeitig verlängert (wer hätte uns denn bitteschön MF als Trainer abspenstig gemacht?), und das sehenden Auges, um im Fall der Fälle dann eine Option weniger zu haben, aufgrund der hohen Abfindung? Geniale Logik... eigentlich kein Wunder, wenn man da an Klüngel denkt. :?
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.12.2010 22:14

Eins muss man Eberl lassen: Er ist jetzt konsequent und steht zu Frontzeck.
Wenn man jetzt so eine Situation hat und am Ende dennoch absteigt, bin ich mal gespannt, ob man dann immer noch zu Frontzeck steht. Konsequent wäre es schon.
Aber das wird man wohl nicht machen (können).

Jedenfalls ist Max in der Schusslinie, wenn das alles schief läuft und dann ist er angezählt.
Gesperrt