Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Gippo

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 14.12.2010 19:39

Kleffer hat geschrieben:Für mich ein ganz bitterer Beigeschmack.

Bei mir kommt das so an, als ob dieses mal keiner die Entscheidung treffen wollte.
Da muss ich dir mal beipflichten, kommt ja auch nicht so oft vor :)

Nach einer solchen Serie bedarf es das Spiel gegen Hamburg nicht mehr um sich ein Urteil zu bilden.
Sollte die Verantwortlichen nicht glauben das er noch die Wende schafft dann Trennung jetzt. Sollten die Verantwortlichen überzeugt sein das er es noch packt, dann bitte jetzt ein klares Statement zu Michael Frontzeck.

Klar war das Statement von Bonhof heute leider nicht. Wenn wir Freitag verlieren, was ja nicht unwahrscheinlich ist, wird nach Hochstädter, Jupp Heynckes etc. ein weiteres dunkles Kapitel hinzugefügt.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.12.2010 19:42

Sorry, wir haben vergessen Holz nachzulegen, klappt bestimmt gleich wieder... :gaga:
ich bringe am Freitag ein paar Klütten mit in den Borussiapark, ....... :3dance:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 14.12.2010 19:58

Ach ja also eine Sache deutet dann doch daraufhin das man sich in Sachen Manager und Trainer nach der
Vorrunde umorientieren will.

Aussage von Bonhof im aktuellen Interview zu Netzer und Vogts: "Einiges von dem, was sie gesagt haben, hat Hand und Fuß..."

ok, also das er ihre Kritik an der Alleinherrschaft von Königs meint, kann man ausschliessen. Bleiben eigentlich nur die sehr kritischen
Aussagen zu Eberl und Frontzeck wie:

"Die Wahrheit ist: Das Team ist taktisch und auch sonst undiszipliniert" oder

"Es kann nicht sein, dass derjenige, der am unerfahrensten ist und gerade mit der Profi-Karriere aufgehört hat wie Christian Hochstätter, Christian Ziege oder Max Eberl, plötzlich Sportdirektor ist."

Ist nur so eine Vermutung, aber es könnte sogar sein das man schon längst ein endgültige Entscheidung getroffen hat.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 14.12.2010 20:07

Wichtig ist, dass auch ein 3:0 gegen den HSV das konzeptlose Verhalten von Eberl und Frontzeck nicht ins positivere Licht (nach dem Motto "seht ihr, jetzt wird alles gut"). Es gibt 3 Punkte und das sind in der Summe mindestens 8-10 (wir sind als erfahrene Borussen mal gewohnheitsmässig mit wenig zufrieden) Punkte zuwenig in der Halbserie.

Irgendwie hat man Angst, dass man einen solchen Sieg als Beweis für die Kontinuität vorschieben wird und sich so mal wieder in die nächsten Wochen rettet. Aber so, wie und mit wem es derzeit nicht läuft, ist der Verein nicht mehr zu retten.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 14.12.2010 20:22

Auch wenn es nicht hier hin gehört: ME kann man meiner Meinung nach nicht so schnell ersetzen, denn die Winterpause ist kurz, wir brauchen neue Spieler! Wenn man ME nicht vertraut und ihn schmeissen will, dann braucht man auch nicht seine Spielervorschläge umsetzen, wäre ja ein Widerspruch in sich. D.h. es müsste schon ein Nachfolger bereitstehen, der Spieler an der Hand hat, die uns weiterhelfen und zu finanzieren und zu uns wollen. So was sehe ich eher skeptisch bis unrealistisch! Es sei denn, RB würde den Job übernehmen, bis ein Nachfolger da ist!?

Zu MF: ich finde es auch befremdend, dass RB heute solch eine Stellungnahme abgibt, weder FIsch noch Fleisch. Kann aber auch sein, dass der Nachfolger schon bestellt ist, aber noch nichts unterschrieben? Was ich schon glaube, ist, dass sich bis Freitag nichts tut. Wenn es wirklich ein Endspiel für MF sein sollte, dann kann ich das nicht verstehen! Denn entweder steht man zu MF oder nicht. Aber ich kann doch nicht sagen: so, jetzt hast du noch mehr Ausfälle, wenn du das gewinnst, bleibst du unser Mann!

Es scheint aber schon so zu sein, dass gestern Entscheidungen getroffen wurden. Was dann sein kann, weiss ich absolut nicht! D.h., wenn man nichts veröffentlicht, dann ist es noch nicht spruchreif. Ob neue SPieler, neuer Manager, neue(r) Trainer? Ich steh echt auf'm Schlauch im Moment.

Das dümmste wäre, wenn die Öffentlichkeitsarbeit wirklich so ist, wie sie ist und RB heute nichts als die Wahrheit gesagt hat, ohne jede Hintergedanken. Dann würde ich mir schon Gedanken um den Zustand des Vereins machen. :shock:
FrustratedFan?

Beitrag von FrustratedFan? » 14.12.2010 20:44

Wer wird eigentlich als Nachfoger gehandelt?
edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 14.12.2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hier niemand, keine Nachfolgerdiskussion
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 21:11

Neuköllnfohle hat geschrieben:Und in nem anderen thread habe ich erfahren, daß das 10 Uhr-Training schon vor ein paar Tagen einfach wegen der vorabendlichen Weihnachtsfeier auf 16 Uhr verlegt wurde. Und nicht wegen irgendeiner sensationellen Pressekonferenz. Tja und anscheinend ging es bei der stundenlangen Sitzung dann "nur" um die verschiedenen Perspektiven hinsichtlich neuer Verstärkungen in der Winterpause.

Da hat dann wohl wieder der Boulevard mächtig aufgedreht und heisse Luft abgesondert - ist ja nicht das erste Mal.

.
Nunja, vielleicht hat man seitens des Boulevards auch nur die eine oder andere Stimmung hier aufgegriffen und etwas umformuliert. :mrgreen:
Für die Aussicht auf eine entsprechende Schlagzeile nutzt man doch die volle Bandbreite der Informationsmöglichkeiten. :winker:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 14.12.2010 21:24

Es ist nicht zu glauben.
Man gibt MF einen Topf, ein Teelöfel Salz und nen Liter Wasser und beschwert sich dann über die dünne Suppe.

Gebt Frontzeck genügend Material dann wird er einen Schmaus zaubern. Aber Knauser-Königs rückt ja nix raus.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 21:37

wie bitte, wir haben schlechte Spieler? Ausserdem ist Frontzeck für die Manschaft zuständig gewesen. Und wie oft hat er gesagt das er keine neuen Spieler braucht?
marbi

Beitrag von marbi » 14.12.2010 21:38

Gebt Frontzeck genügend Material dann wird er einen Schmaus zaubern. Aber Knauser-Königs rückt ja nix raus.
Wir haben ordentlich rausgehauen, schonmal gesehen wieviel unser Kader gekostet hat?
Da können Mainz, Freiburg, Pauli, Kaiserslautern nur von träumen.
guenni99

Beitrag von guenni99 » 14.12.2010 21:40

TheRealPJ hat geschrieben:wie bitte, wir haben schlechte Spieler? Ausserdem ist Frontzeck für die Manschaft zuständig gewesen. Und wie oft hat er gesagt das er keine neuen Spieler braucht?

Keine schlechten Spieler, schlechte Einstellung zum Spiel!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 21:53

guenni bei so einem Trainer wo keiner die Aufstellung versteht. Spielt jemand schlecht so hat er einen Stammplatz. Spielt jemand gut landet er auf der Ersatzbank. Sorry ich würde mich wenn ich gut spielen würde verar...cht füllen. Ausserdem ist er für die Motivation verantwortlich. Oder glaubst du MF kriegt Mio für nichts tun? Wobei man inzwischen langsam daran glauben kann.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 14.12.2010 22:32

Ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, aber laut RTL Videotext Tafel 210 steht Frontzeck vor dem Aus - noch VOR dem HSV Spiel.
Keine Ahnung ob das jetzt als "Quelle" zählt, aber ich wollte es euch nur wissen lassen.
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 14.12.2010 22:44

TheOnly1 hat geschrieben:Ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, aber laut RTL Videotext Tafel 210 steht Frontzeck vor dem Aus - noch VOR dem HSV Spiel.
Keine Ahnung ob das jetzt als "Quelle" zählt, aber ich wollte es euch nur wissen lassen.
naja die haben da aus zwei frontzeck zitaten sich irgendwas zusammengereimt
cira

Beitrag von cira » 14.12.2010 23:28

ich weiß auch nicht was jetzt richtig ist...und vor allem woran das ganze liegt ???

Vieleicht tut sich MF am besten selber einen gefallen und tritt zurück...am besten sogar noch nach einem Sieg am Freitag -
Klingt warscheinlich für einige bescheuert aber ich denke der wird in gladbach nie mehr richtig ein bein auf die erde bekommen -

ganz egal wie das ganze auch ausgehen mag...

Mir tut es auf jedenfall leid für MF - er ist nämlicher kein schlechter
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 15.12.2010 00:25

Na immerhin spricht Frontzeck jetzt von neuen Spielern, die in der Winterpause kommen werden. "Nicht 5 oder 6, sondern ganz gezielt".

Also ist er eingeweiht und man kann davon ausgehen, dass er zumindest am Freitag noch auf der Trainerbank sitzt.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.12.2010 00:57

TheOnly1 hat geschrieben:Ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, aber laut RTL Videotext Tafel 210 steht Frontzeck vor dem Aus - noch VOR dem HSV Spiel.
Nein, diese Quelle zählt nicht wirklich, außer, sie berichten über die Bayern und verwenden Zitate aus deren Führungsetage.
Deren VT hat Bild-Niveau bzw. die schreiben von denen ab. Praktikantengeschreibsel.
Zuletzt geändert von barborussia am 15.12.2010 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 15.12.2010 00:59

cira hat geschrieben:ich weiß auch nicht was jetzt richtig ist...und vor allem woran das ganze liegt ???

Vieleicht tut sich MF am besten selber einen gefallen und tritt zurück...am besten sogar noch nach einem Sieg am Freitag -
Klingt warscheinlich für einige bescheuert aber ich denke der wird in gladbach nie mehr richtig ein bein auf die erde bekommen -

ganz egal wie das ganze auch ausgehen mag...

Mir tut es auf jedenfall leid für MF - er ist nämlicher kein schlechter
Ich bin voll auf Deiner Seite!!!

Wünschte mir, die Mechanismen der Branche würde nicht greifen und MF in der RR die Wende und den Klassenerhalt schaffen!!!

Mir tut es auch sehr Leid, was bei uns da abläuft, aber die Fehler wurden im Sommer gemacht, obwohl es offensichtlich war, das wir ein Abwehr-Problem haben.
Das nun jeder Woche einen neue Abwehrformation auflaufen muss, dafür kann wirklich keiner was!!!!!
Bei unserem Glück, wären wohl auch die vier neuen Abwehrspieler auch dauernd verletzt, die wir gekauft hätten.
FORTUNA ist halt nicht auf unserer Seite, das kannst machen waste willst, erst Fehlentscheidungen, dann nur abgefältschte Bälle, dann geht gar nix mehr.
Da hat ein Voodoo-Hexer ganze Arbeit geleistet!!!

Ob MF nun den einwechselt oder den, im nachhinein findet immer einer was!!!!
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 15.12.2010 01:11

Pro MF

Pro ME

egal wie´s ausgeht!!!!

Vogts hat noch nie was gerissen, der EM-Titel war nur Glück!!
Jetzt in hinterdupfingen, wo Pleiten als normal eizustufen sind, lässt er den großen Max raushängen und mischt sich von außen ein, ersten sehr unseriös, weil, über die Öffentlichkeit, zweitens hat er von anderen Ende der Welt auch wirklich noch einblicke in das Tagesgeschäft und wie ME und MF ihre Arbeit nachgehen, echt Klasse Berti, Du bist mein Held!!!

Und Jünter hat auch noch bei keinem Verein verantwortung übernommen und einen Verein nach vorne gebracht!!!
Jetzt, wo es schlecht, läuft, kann jeder seinen geistigen Müll raushauen und wird als Messias dahin gestellt!!

Wer wirklich helfen will, so kommen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber nicht wie zu alten KaDeWe-Zeiten alle entlassen und 10 neue Spieler für 5 Mio´s holen.
Am besten holen wir gleich noch Dick Advocaat zurück!!!!!

Also, eigentlich kann nur noch besser werden, ein neuer Trainer und Manager bringen auch kein garantierten 30 Pkt, siehe die Schwaben, die wechseln im März zum drittenmal.
French

Beitrag von French » 15.12.2010 02:30

Vogts hat noch nie was gerissen? Na dann bin ich aber froh, dass wir solche Reißer wie MF und ME an Bord haben, die haben ja schon Tolles gerissen. :anbet:

Nun schreib mit bitte noch wo und wann (in Bielefeld oder Aachen?),

Vogts wurde immerhin Europameister.

Na ja, ich muss zugegen, dass wir Vogts und Netzer die Kompetenz absprechen sollten - bei uns sind ja die absoluten Könner am Werke. Immerhin haben wir ja schon sensationelle 10 Punkte.

Wenn ich lese, dass MF mit einigen Neuzugängen den Klassenerhalt für möglich hält, dann muss ich mich fragen wie der Kader von unseren Reißern zusammengestellt wurde.

War der von Anfang an nur 2.Liga-tauglich?

Natürlich kann uns auch keiner neuer Trainer 37 Punkte versprechen, aber ich bin mir sicher, dass wir mit der jetzigen sportlichen Leitung nicht mal 30 Punkte schaffen.
Gesperrt