Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 16:57

@Gippo schon mal gelesen das Herbert mein Kommentar verändert hat? Erst lesen dann schreiben. Ich bleibe dabei das unser Vorstand hier alles verbockt hat. MF hätte schon viel früher fliegen müssen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.12.2010 17:02

TheRealPJ hat geschrieben:Erst lesen dann schreiben.
Ich bezog mich auf deine Stammtischsprüche ala
Dann soll er lieber als Beamter anfangen, die tun auch nichts und können nicht gekündigt werden.
Sorry wir hatten 16 Gnadenspiele schon diese Saison unter Frontzeck noch ein brauchen wir eideutig nicht.
da hat HL nix mit zu tun.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 14.12.2010 17:03

So also wie es aussieht bleibt Frontzeck zumindest bis Freitag Abend unser Trainer.

Und um diese Entscheidung zu treffen hat man gestern 12 Stunden zusammengesessen? Ich weiss
nicht aber warum ist hier in diesem Verein alles immer so wenig transparent. Was wurde entschieden?
Was hat man besprochen? Wie geht es weiter?
Viersener

Beitrag von Viersener » 14.12.2010 17:03

Ich weiss nicht aber warum ist hier in diesem Verein alles immer so wenig transparent. Was wurde entschieden?Was hat man besprochen? Wie geht es weiter?
werden wir erfahren wenn wir es erfahren sollen ...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 17:08

@HGB ich glaube langsam das gestern das Thema Trainer garnicht besprochen worden ist (lies dir das Interview von Bonhof auf borussia.de durch). Sondern das ein paar neue Spieler zur Winterpause verpflichtet werden sollen. Nur Frage ich mich welcher vernünftige Spieler zu uns Wechseln soll bei unserer Tabellensituation. Also können wir ruchig für die nächste 2. Liga Saison planen, ich hoffe dann endlich ohne die komplette Führungsetage.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.12.2010 17:11

TheRealPJ hat geschrieben:@HGB ich glaube langsam das gestern das Thema Trainer garnicht besprochen worden ist
Genau. Die 6 Stunden reichten gerade aus um sich über geeignete Maßnahmen im Hinblick auf den zu erwartenden Wintereinbruch zu unterhalten. Also manchmal.......naja....
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 14.12.2010 17:14

Warum soll ein Spieler nicht zu uns wechseln? Ich glaube nicht das wir mit Spielern wie z.B. Schweinsteiger (nur ein Beispiel) verhandeln, die kommen auch nicht wenn wir jetzt 12. wären.
Aber ein gestandener Spieler mit BL Erfahrung...warum nicht...ist doch Verhandlungssache. Er muss ja nicht mit in die Liga 2 wenn es passieren sollte.
...ich kann mich irren...aber ich denke auch Borussia zahlt Gehälter pünktlich....

Also immer dieses kein vernünftiger Spieler kommt zu uns...sorry das finde ich lächerlich...
und das ein Spieler nicht kommt weil MF hier ist...öhmmm noch lachhafter...
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 14.12.2010 17:14

Und in nem anderen thread habe ich erfahren, daß das 10 Uhr-Training schon vor ein paar Tagen einfach wegen der vorabendlichen Weihnachtsfeier auf 16 Uhr verlegt wurde. Und nicht wegen irgendeiner sensationellen Pressekonferenz. Tja und anscheinend ging es bei der stundenlangen Sitzung dann "nur" um die verschiedenen Perspektiven hinsichtlich neuer Verstärkungen in der Winterpause.

Da hat dann wohl wieder der Boulevard mächtig aufgedreht und heisse Luft abgesondert - ist ja nicht das erste Mal.

Und mir ist schon klar, warum es eben so lange ging und mit allen möglichen Gremien. Es ist ja weiß Gott keine leichte Entscheidung, so tief (wie man es eben müßte, um den Abstieg noch zu vermeiden) in die Schatulle zu greifen. Das geht ja ziemlich auf die Reserven. Deshalb wünsche ich mir, daß man da ein gutes Händchen beweist...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 17:26

Und das ist leider das Grobfahrlässige daran. Ich habe Angst wenn ich denke das wahrscheinlich nur über Verstärkung geredet wurde und nicht über Frontzeck. Denn ein gestander Bundesligaspieler hat bestimmte bessere Angebote als unseres. Auch wenn er nicht mit muss in die 2 Liga geht, so ist er abgestiegen und sein Marktwert fällt.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 14.12.2010 17:30

Ich kann nicht sagen über was geredet wurde... war ja nicht dabei...
Aber ich verstehe die ganze Logik nicht...wir bekommen keine guten Spieler in der Winterpause...nehme ich mal so hin auch wenn ich es bezweifel...
aber die würden dann ja auch nicht kommen wenn MF kein Trainer wäre...ergo...neuer Trainer oder nicht ..wir steigen ab weil kein Spieler zu uns will...
Nun kommt sicher...wir hätten uns früher von MF trennen müssen, sehe ich auch so aber es ist halt nicht passiert.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 17:34

Flo das hat nichts damit zu tun. Sondern das ein neuer Trainer die Spieler wieder erreicht. Denn das Potenzial der Mannschaft ist da, nur kann es MF nicht abrufen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.12.2010 17:36

Flo1104 hat geschrieben:Nun kommt sicher...wir hätten uns früher von MF trennen müssen, sehe ich auch so aber es ist halt nicht passiert.
Naja, es ist für den ein oder anderen User die Rückversicherung, falls ein Trainerwechsel kommt und das dann auch nicht besser funktioniert. Dann bräuchte man sich im Fall der Fälle nicht eingestehen, dass es vllt. doch nicht hauptsächlich am Trainer lag... :wink:
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.12.2010 17:40

@Bruno: das war echt super ich kringel mich immer noch!!! :lol:

Hier ist echt was gebacken!

Ich denke, dass wir in 3 Tagen verlieren und dann sehen wir weiter!

Auch wenn wir gewinnen sollten heißt das für mich noch lange nicht, dass MF weiterhin der Cheftrainer bleiben wird!

Aber:

Wir werden sehen, es bleibt spannend!
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 14.12.2010 17:40

ok, da bin ich ja dabei, es scheint irgendwie nicht mehr zu klappen...also sollte man sich trennen.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 14.12.2010 17:41

@TheRealPJ
Also ich habe mir jetzt das Interview von Bonhof 3 mal durchgelesen und ich kann echt nicht mal
im Ansatz einen Hinweis darauf entdecken was man besprochen oder gar beschlossen hat.

Das was er da sagt ist zu 100% das gleiche was auch vor 6 Wochen immer und immer wieder gesagt wurde.
Fand überhaupt eine Sitzung statt? Keine neue Sprachregelung, kein Nichts. Warum habe ich
immer das Gefühl, das Entscheidungen nicht getroffen werden?

Vielleicht hat man ja aber auch bereits eine grosse Lösung parat, will jetzt aber bis zum Spiel keine
zusätzliche Unruhe schüren und verkündet es dann am Wochenende. Was auch immer es sein mag,
aber das ausgerechnet nach einem Sieg Manager und Trainer gehen müssen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Na ja eine Sache hat man ja dann doch geregelt. So in etwa muss es abgelaufen sein: " Reiner ruf die zwei
Pappnasen Netzer und Vogts an, mach einen auf gute Freunde die sich mal streiten und die zwei werden
alleine schon aus schlechtem Gewissen die nächsten Monate ihre Klappe halten".

Na ja zumindest das scheint zu funktionieren
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.12.2010 17:44

Borussenmario: " Naja, es ist für den ein oder anderen User die Rückversicherung, falls ein Trainerwechsel kommt und das dann auch nicht besser funktioniert. Dann bräuchte man sich im Fall der Fälle nicht eingestehen, dass es vllt. doch nicht hauptsächlich am Trainer lag... :wink: "

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein anderer Trainer besser macht, aber auch wenn nicht, würde ich mir eingestehen, dass es vielleicht ein Fehler war MF in die Wüste zu schicken, sofern es dazu kommen sollte.

Andereseits bei den vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten ist es glaube ich kein großes Kunststück, es besser zu machen!
Zumindest für die Fans nachvollziehbarer, wenn du schon in der 60. Stürmer für Stürmer, oder falls wir zurück liegen Defensivspieler für Angreifer wechselst, oder???? :?:
Zuletzt geändert von Mattin am 14.12.2010 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 17:49

Bruno es wird sich keiner eingestehen das es vielleicht nicht am Trainer lag. Man wird nur sagen man hat alles versucht um in der Liga zu bleiben. So wie Stuttgart oder K.ln. Und nicht wir werden als Team untergehen ohne versucht zu haben das Rettungsboot ins Wasser zulassen, es könnte ja untergehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.12.2010 17:58

Mattin hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein anderer Trainer besser macht, aber auch wenn nicht, würde ich mir eingestehen, dass es vielleicht ein Fehler war MF in die Wüste zu schicken, sofern es dazu komen sollte.
Ja Du vielleicht...

Andereseits bei den vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten ist es glaube ich kein großes Kunststück, es besser zu machen!
Zumindest für die Fans nachvollziehbarer, wenn du schon in der 60. Stürmer für Stürmer, oder falls wir zurück liegen Defensivspieler für Angreifer wechselst, oder????
Zum ersten, das bliebe abzuwarten, zum zweiten, keine Ahnung MF wechselt doch nie in der 60. Minute..
Falls Du dich auf das Freiburgspiel beziehst, wen interessiert noch, wer ein paar Minuten vor Spielende kommt, wenn die komplette Mannschaft nach 0:3 den Spielbetrieb schon lange eingestellt und sich aber sowas von komplett aufgegeben hat...
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.12.2010 18:01

Die Borussia Connection lebt weiter.....

Hier wird immer von Niveau usw. gesprochen ? Verstehe ich alles nicht. Keiner sagt MF oder ME sind keine ordentlichen Charaktere. Sie haben nur einfach Ihren Job nicht richtig gemacht. Überall gibt es verletzte Spieler und trotzdem muss ich damit umgehen. Tuchel in Mainz wechselt bei fast jedem Spiel 5 Mann zur Vorwoche aus und schafft es einen guten Tabellenplatz zu erobern. Das alles mit einem deutlich niedrigeren Etat und schlechteren Voraussetzungen (Stadion etc.; wenn der Neubau fertig ist, können die sogar noch besser agieren).

Es beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn die Mannschaft: -nicht zusammenpasst. -Verletzte nicht kompensiert werden können. -Das Team schlecht motiviert ist. -keine Taktik hat/taktisch nicht flexibel ist. -unstrukturiert agiert oder was auch immer dann ist es die Verantwortung der sportlichen Leitung und die heisst:

ME + MF

Wenn wir nach der Vorrunde mit (13 Punkten) rausgehen, dann haben wir ein sportliches Problem und ich erwarte, daß dafür die Herren die Verantwortung übernehmen und nicht so ein Blech daherreden wir nach jeder Niederlage. Wenn sie schon die Rückendeckung des Präses haben, dann Hacken zusammen und Verantwortung übernehmen.

Aus meiner Sicht würde das bedeuten Rücktritt und Weg frei machen. Der Verein muss jetzt Optionen haben und den Strohhalm des Wechsels ergreifen. Wer arrogant daherkommt und sagt, na ja, dann mal schnell 1 Jahr 2. Liga hat wirklich keine Ahnung was dort inzwischen abgeht.

Daneben empfehle ich mal unsere Bilanz und die Spielerwerte zu analysieren. Die pulverisieren sich beim Abstieg und sind sofort abzuschreiben. Wenn es gut läuft wäre nur 10-12 Mio. abzuschreiben. Das bedeutet, daß wir unser gesamtes EK in der GmbH pulverisiert haben. Es würde mich wunder, wenn die Banken/Finanziers für das Stadion keine Kennzahlen eingebaut haben, um gegen einen solchen Fall Vorsorge zu treffen (mein tägliches Geschäft).

Zum Schluss stehen wir dann mit einer desaströsen Bilanz und einem ordentlichen Verlust in der G+ V da. Ob wir vom Cash Flow überhaupt in der Lage sein werden, dann die laufenden Verbindlichkeiten zu tilgen, steht zumindest in Frage, ließe sich aber schnell beantworten.

Und dann ????????

Macht Königs dann seine Schatulle auf ?

Ohne die Option eines neuen Trainers und Verstärkungen werden wir genau in dieses Szenario reinlaufen. Mir blutet das Herz wenn ich sowas über meinen Verein schreiben muss :wut: :wut: :wut:
Mattin

Beitrag von Mattin » 14.12.2010 18:03

Jung, aber darum geht es doch, dass Du direkt ein Zeichen setzt und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Frontzeck macht mir zu viele nicht erklärbare Fehler!

Ich weiß auch nicht warum Schachten schon wieder auf Links gespielt hat!

Ich weiß so vieles nicht!

Zudem habe ich bei der Verpflichtung von Mo direkt Kund getan, dass er nicht mein Lieblingsspieler ist und die Verpflichtung in meinen Augen falsch war!

Er hat es mir durch gute Leistung, zumindest in der Anfangszeit aber dann überzeugt! Ich habe mich entschuldigt!

Darum geht es hier aber auch glaube ich gar nicht, denn MF kann eine Mannschaft nicht taktisch einstellen, ich denke, da gibt es auch nichts dran zu rütteln!
Gesperrt