Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
MG-MZStefan

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von MG-MZStefan » 13.12.2010 23:44

Kleffer hat geschrieben:[
Und hier gehen unsere Perspektiven auseinander.
Für mich hat sich Rainer Bonhof vor den Karren von Königs spannen lassen. Der konnte noch nicht mal als oberster Mann für den sportlichen Bereich bei Borussia ohne Königs eine eigene Aussage tätigen.
Dafür würde ich mich schämen! Das war erschreckend.

Netzer ist für Vogts als Freund eingetreten und als Bonhof sich auch noch als Spielball präsentierte, da hat ihn der Netzter mit Haut und Haaren einfach verspeist.
Und nach den ganzen Abfuhren, die der Königs an ehemalige wie Effenberg und Vogts verteilt hat muss ich dem Netzer in einem weiteren Punkt Recht geben.
Wenn sie Hilfe brauchen, sollen sie den Netzer anrufen und nicht umgekehrt. Das war die folgerichtige Antwort auf die Arroganz von Königs.

Normalerweise hätte da wo der Rainer stand, der Königs stehen müssen.
Doch der ist zum Spiel gefahren...schnell weg, weil der schon ahnte was kommt.
Und der, der eigentlich zum Spiel hätte fahren müssen, bekam die volle Ladung ab.

Hierfür wünsche ich dem Rainer Mut und Kraft:
Das er er selbst ist.
Das er zu dem starken Mann wird, den ich mir bei Amtsantritt gewünscht habe.
Messerscharf analysiert...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.12.2010 23:56

Ja, da gehen sie in Tat auseinander Da ist mir ein wenig zu viel Spekulation drin.

Und wo bitte hat Netzer ihn verspeist, er hat sich völlig albern verhalten, Dinge unterstellt, von denen er gar keinen Plan zu haben scheint, wenn man seinen vorherigen Worten Glauben schenken darf, und sich dann auch noch lächerlich gemacht, indem er erst groß und breit mit der "ich mache nichts und helfe auch nicht-Keule schwingt, und anschliessend noch dreist mit dem "ruft ihr mich doch an, wenn ihr Hilfe braucht" Spruch kommt, ja was denn nun?
Indem er zugibt, keinen Plan zu haben von dem, was in Gladbach abgeht, er kennt weder die Satzung noch weiß er, wann wir den letzten Titel geholt haben. Mal überlegen, was hat er denn sonst noch so gesagt?
Eigentlich nur noch leeres Geschwätz, Gladbach kämpft immer gegen den Abstieg, das kann nicht ihr Ziel sein..seit soundsovielen Jahren kein Erfolg....das kann nicht ihr Anspruch sein..... blablabla
Wenn hinter seiner Kritik irgendetwas stecken würde, dann hätte ich mich gefreut, dass er den Mund aufmacht, aber das waren komplett hohle Phrasen, selbst das Ding mit "Freund" Berti war für ihn wohl nur ein Vorwand für seine Kolumne, denn Freunde scheint er nicht zu kennen, hat man ja am Umgang mit Bonhof gesehen. Das ist meine Meinung zu seinem Auftritt....
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 00:05

Kleffer hat geschrieben:

Das kann doch echt nicht sein, dass man hier auch noch wegen Berti Vogts Aufklärungsarbeit leisten muss.
Es kann doch nicht sein, dass man sich nie mit der Geschichte des Vereins im Groben befasst hat.
Naja, ich schätze mal, das ich die Geschichte schon etwas länger kenne, die von mir kritisierten Kandidaten habe ich noch live im Rautentrikot gesehen, beide wohlgemerkt..
Die Frage war eher, was Vogts während dieser Zeit konkret bewirkt und getan hat, nicht, was er bei Antritt verbal von sich gegeben hat.
Allzu innig ist die Bindung wohl nicht gewesen, sonst wäre nicht nur dieser Kurzauftritt dagewesen.
Innerhalb des kritisierten Zeitraumes von ihm und Netzer nicht gerade der Bringer.
Das er sich hier in den letzten 15 Jahren intensiv eingebracht hat, lässt sich daraus nicht ableiten.

Aber gut, er hat sich über den Boulevard über die Führung ausgelassen, das macht ihn für manche zum Kämpfer gegen das Unrecht und die Unfähigkeit.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 14.12.2010 00:26

@ mario :)

Passt schon!

Du kennst meine Ansichten ja recht gut und somit wirst Du sicherlich auch nachvollziehen können, dass dä Juenter für mich den Kern exakt getroffen hat.

Und wenn ich Deine Ansichten betrachte, kann ich deiner Argumentation natürlich auch folgen (obwohl ich ein wenig Erregung raus lese).

Nun warten wir mal ab, was morgen passiert.

Sieht ja so aus, als ob es "nur" das schwächste Glied in der Kette erwischt.
Dennoch ist der Griff nach dem Strohhalm für mich folgerichtig.
Hoffentlich wird es als Interim(oder mehr) der Sven und nicht der Geideck.

Wird schwer, aber das war es für Frontzeck zum Schluss auch.
Der Reizpunkt ist unsere Hoffnung.
jensn

Beitrag von jensn » 14.12.2010 00:33

Bonhof macht vieles richtig wie ich finde:

Was soll er auch ständig in den Medien stehen? um noch mehr unruhe rienzubringen indem auch er noch seine meinung sagt.
entweder sagt er nix oder er sagt das gegenteil von eberl, nämlich das was eig zählt im geschäft, druck ausüben auf die verantwortlichen. nur dann heisst es, präsidium und management spielen sich gegeneinander auf. er kann besser den mund halten in dieser situation und alles intern regeln - und das tut er jetzt!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.12.2010 00:46

jensn hat geschrieben: er kann besser den mund halten in dieser situation und alles intern regeln - und das tut er jetzt!
Hätte er das gestern mal gemacht :(
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 14.12.2010 09:23

RB stellt sich meiner Meinung nach der Situation. Er hat seine Job in einem festgefahrenen System übernommen.
Ob er schon was bewirkt hat, kann ich von aussen nicht beurteilen, dass er es versucht, darf ihm doch niemand absprechen.
Wissen einige User hier überhaupt welch steiniger Weg es ist, eine etablierte Führungssystematik zu verändern oder zu durchbrechen? Und wir reden hier über die oberste Etage.
Selbst kleine Gruppen von Menschen brauchen hierfür locker 1,5 Jahre um sich neu zu ordnen, ne Stratgeie zu entwickeln und diese auch durchzusetzen, und das dann ohne Druck durch die Öffentlichkeit und so starker Abhängigkeit von Anderen (in dem Fall die Leistungen der Mannschaft).
Das Rumgehacken auf RB versthe ich gar nicht. Er steht in Lohn und Brot bei der Borussia, und dem verschreibt er sich auch.
Solche Ex-Stars wie Netzer und Vogts, die nach ihrer Karriere entweder meinen über die Medien ihr Können verteilen zu müssen (zum Glück muss ich die Frisur bei Delling nicht mehr sehen, und überlegt mal wohin der Günne den HSV fast getrieben hätte) oder sich nur bedingt einem Aufbau verschreiben können ("konstante Trainerstationen von unserem Terrier") sollen erst mal vor ihrer Haustüre kehren. Wobei, hier holen die sich auch bestimmt ne billige Aushilfe und stampfen deren Fähigkeiten danach in der Presse ein, anstatt selbst mal den Besen in die Hand zu nehmen.
Deshalb an die beiden "treuen" Borussen, verteilt eure Schelten im Altenheim, lasst die über Video aufnehmen und schaut euch danach das Ding wiederholt an, das dürfte euer kümmerliches Gemüt doch eigentlich genügend befriedigen, oder?
pro RB!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.12.2010 09:42

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll und ich weiß auch nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber ich sag´s jetzt mal frei heraus. Wenn es auf der ganzen Welt eine Person gibt, die ich mir seit Jahren im Vorstand - am liebsten als Präsi - wünsche, dann ist das Günter Netzer. GN ist ein absoluter Fußballfachmann und noch dazu ein 1a Geschäftsmann und jeder sollte froh sein einen wie ihn in unserer Führung zu haben. Das der Zeitpunkt seiner "Einmischung", die ihm ohne wenn und aber zusteht, unglücklich ist, steht ausser Frage.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 14.12.2010 10:09

Er wird es aber nicht machen, das hat er klar geäussert!
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 14.12.2010 12:25

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 56824.html

Bravo, mal ein sachlicher Artikel zu dem ganzen Thema.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 13:22

Andi79 hat geschrieben:. Das der Zeitpunkt seiner "Einmischung", die ihm ohne wenn und aber zusteht, unglücklich ist, steht ausser Frage.
Das ist noch gar nicht mal der Knackpunkt, das " Wie " ist nicht unglücklich, sondern katastrophal. Nur mit Pauschalgedöns ohne jeglichen Lösungsvorschlag, gepaart mit dem ausgeprägtem Unwillen, sich selbst einzubringen, das ist das desaströse Dilemma.
Wenn das zum positiven Führungsstil eines Chefs ( ist Netzer in anderer Funktion lange genug gewesen ) gehört, schönen Dank auch. Wenn er sich als besseres Beispiel zu Königs darstellen wollte, komplett misslungen.
War in der Hinsicht eine 1a-Lehrvorführung, wie man es nicht macht.
Habe mich nur gefragt, was ihn da geritten hat, ohne Hintergrundkenntnisse eine derart planlose Attacke zu führen.
Und dann noch Bonhof persönlich zu diskreditieren, einfach nur beschämend.
Passt für mich überhaupt nicht zu ihm, was bezweckt er mit so einem Auftritt ?
Reine Theaterinszenierung ?
bine1704

Beitrag von bine1704 » 14.12.2010 13:54

schönes interview und wie immer, schön um den heißen brei geredet :wut:
Smither

Beitrag von Smither » 14.12.2010 14:16

Ne, das war nicht planlos, was Vogts und Netzer betreiben. Da steckt System hinter. Die Antwort liegt in der "Initiative Borussia".
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 15:04

Smither hat geschrieben:Ne, das war nicht planlos, was Vogts und Netzer betreiben. Da steckt System hinter. Die Antwort liegt in der "Initiative Borussia".

Ok, habe ich auch vermutet, komisch nur, das sich die beiden dann in der Sache so schlecht präpariert haben. Gerade die Texte von Vogts waren ja auch im rein sachlichen Bereich absolut Panne.
Von Netzer hätte ich es auf jeden Fall erwartet, das er sich bei so einer Attacke auch sattelfest zeigt.
War irgendwie so wie ein ..............leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den Konter hamse schlecht ausgespielt. :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.12.2010 15:09

VFLmoney hat geschrieben: Ok, habe ich auch vermutet, komisch nur, das sich die beiden dann in der Sache so schlecht präpariert haben. Gerade die Texte von Vogts waren ja auch im rein sachlichen Bereich absolut Panne
Noch schlechter präpariert war allerdings leider Bonhof.
Rainer Bonhof: Grundsätzlich halte ich es für den falschen Weg, solche Diskussionen in den Medien auszutragen. Aber ich konnte auch nicht einfach stehen lassen, was Berti und Günter gesagt haben. Ich weiß, wie sehr sie an Borussia hängen und dass sie sich Sorgen um den Club machen, deshalb finde ich es auch gut, wenn sie ihre Sorgen bei uns anbringen. Einiges von dem, was sie gesagt haben, hat Hand und Fuß. Einiges aber auch nicht. Und das musste ich richtig stellen, auch wenn es dann mal kurz zu einer Meinungsverschiedenheit kommt. Aber ich habe gestern sowohl mit Berti als auch mit Günter telefoniert und wir haben das besprochen. Man muss sich unter Freunden auch mal in der Sache streiten können.
Ich weiß nicht was Bonhof für eine Selbstwahrnehmnung hat, denn irgendwie klargestellt hat er aus meiner Sicht nichts. Zumindest sieht er ja einen Teil der Kritik als berechtigt an.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 14.12.2010 15:26

Kaste hat geschrieben: Ich weiß nicht was Bonhof für eine Selbstwahrnehmnung hat, denn irgendwie klargestellt hat er aus meiner Sicht nichts. Zumindest sieht er ja einen Teil der Kritik als berechtigt an.
Zumindest hat er, den Aussagen nach, das Rückgrat und die Größe gehabt, die beiden nach diesem......Schauspiel anzurufen.

Ich kann nach wie vor nicht erkennen, was an der Art und Weise der ...Kritik von Netzer und Vogts besonders ehrenhaft, konstruktiv oder gar zum Wohle des Vereins gewesen sein soll.
Im Extremfall ( mal theoretisch betrachtet ) haben sie sich vor den Karren der Initiative spannen lassen. Und das nicht mit karitativem Hintergrund, sondern monetären.
Ausgerechnet Vogts, dem man seinerzeit aus dieser Medienecke ein vorformuliertes Rücktrittsgesuch gewidmet hat mit der Aufforderung " Bitte hier unterschreiben "..........mannohmann, da mache ich mich doch nicht zum Büttel dieser Garde.
Hat er das sooooo nötig ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.12.2010 16:08

Ich kann mich nur wiederholen: das ist hier der Bonhof-Thread. Das Rumgeheule wegen Vogts und Netzer ist kläglich und unangebracht. Wir sind auch wer, nur müssen wir uns mal wieder anständig präsentieren und nicht so weinerlich wie manche hier im Forum.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 14.12.2010 16:35

Kaste hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: das ist hier der Bonhof-Thread. Das Rumgeheule wegen Vogts und Netzer ist kläglich und unangebracht. Wir sind auch wer, nur müssen wir uns mal wieder anständig präsentieren und nicht so weinerlich wie manche hier im Forum.
Weil man die Aussagen von Netzer und Vogts nicht gutheißt und dies hier zum Ausdruck bringt heult man rum !?

Wenn man so argumentiert, dann kann man das Forzm auch gleich dicht machen.

Ich bleibe dabei... Was die beiden Herren da fabriziert haben war unangemessen und schäbig und hatte meiner Meinung nach NICHT ansatzweise etwas konstruktives, was dem Verein weiterhelfen könnte.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.12.2010 19:07

wen Bohnhof sagt er weis warum wir da unten drin stehen wird mir ganz anderst ......
- Maxi ist ja schuldlos
- Frontzeck auch
- ein Verletzter Stammspieler machts aus
- man baut angeblich auch auf den Stabilisator ( der keiner ist ) Brouwers ..
- und der Höhepunkt ist das man es nicht von einem Spiel ( HSV ) abhängig machen will - Herr Bohnof da haben sie recht , aber von 17 spielen allemal..........
was Herr Bohnhof ist den jetzt der Grund der Misere, die angeführten 7-8 verletzten Verteidiger gibts ja nicht , vom Stamm fehlte i.d R einer ( Brouwers und Anderssson spielen auf einem level )
das allerschlimmste ist das weder sie noch ihre Kollegen im Stande sind eine ordentliche ,zielführende Analyse der Ist Situation durchzuführen und somit auch logischerweise kein sinnvolles Ergebnis folgen kann
marbi

Beitrag von marbi » 14.12.2010 19:20

Maxi
So hat ihn auch Netzer genannt, finde das schon reichlich respektlos.
Abgesehen davon hat Bonhof verpasst zu reagieren, die Hauptverantwortung an der Misere trägt nun mal die sportliche Leitung.
Antworten