Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 13.12.2010 00:49

Also 4-5 gute Spiele diese Saison? Bis auf Leverkusen und Wolfsburg fallen mir keine weiteren ein. Das Spiel gegen Köln das war nicht gut. Köln war MIsserabel wir nur schlecht. Deswegen haben wir gewonnen. Das Spiel gegen die Bayern, diese 20 Min. Leider geht ein Spiel 90 min.

Ausserdem haben wir schon 8 Punkte (deutlich schlechteres Torverhältnis) Rückstand auf Platz 15.

Wer sagt das es in Stuttgart nichts gebracht hat. Die haben in dieser Zeit einige Punkte gesammelt. Von mir aus können wir jeden 2 Spieltag den Trainer wechseln solange wir Punkten. Ausserdem tun die in Stuttgart alles damit sie drinbleiben.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 00:50

Blackvader hat geschrieben:
Das was er in Freiburg aufgebaut hat muß man erst mal hinbekommen.
Da war er auch 16 Jahre, 1. und 2.Liga. Hat er hier nicht binnen 6 Monaten den gewünschten Erfolg, winkt der Schritt in den Ruhestand. Die Geduld von Freiburg gibt es hier NICHT:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.12.2010 00:51

Genau. Mittlerweile ist mir die Kontinuität auch schei ss egal!! Was haben wir davon? Nix. Wichtigstes Ziel ist erstmal, die Klasse zu halten.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.12.2010 00:53

@Kommodo danke für die Zustimmung ich weiß wie du hier noch vor Wochen für Frontzeck gekämpft hast. Endlich siehst du es auch ein das lieber jeden 2 Spieltag ein neuer Trainer bei uns ist, dafür hätten wir Punkte in der Tasche. Also dieses Unwort Kontinuität.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.12.2010 00:57

VFLmoney hat geschrieben:@KommodoreBorussia hat ja diese Vorgehensweise in seinem Post empfohlen, mit diesen Konzepten haben wir ja in der Vergangenheit Erfolge ohne Ende erzielt ( oder waren es doch eher Misserfolge ? )
warum dieses schlecht machen der stuttgarter, wechselspiele? sind wir doch froh das es bei ihnen nicht funtioniert und sie uns im tabellenkeller noch eine gewisse zeit gesellschaft leisten. nur aus angst den trainer nicht wechseln weil es evtl. nicht besser werden würde (ich glaube kaum das es noch schlechter geht). unsere mannschaft ist mausetot.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.12.2010 00:57

@thereal: Ja, es stimmt leider.

@Simi und VFLMoney: Leute, was muss denn noch passieren, dass für Euch ein Trainerwechsel sinnvoll wird? Ich kanns nicht nachvollziehen.
Simi

Beitrag von Simi » 13.12.2010 01:01

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Simi und VFLMoney: Leute, was muss denn noch passieren, dass für Euch ein Trainerwechsel sinnvoll wird? Ich kanns nicht nachvollziehen.
Ich stehe MF ja mitlerweile auch sehr kritisch gegenüber aber ich habe immer noch die geilen Spiele mit MF im Kopf. Da haben doch alle Beteiligten bewiesen, dass sie es können. Es muss sich jetzt einfach was ändern, wir MÜSSEN unbedingt personell nachlegen. Dass MF gesagt hat, er braucht keine neuen Spieler, ist daher für mich absolut unverständlich, gerade er kennt unser Team doch inzwischen sehr gut und müsste jetzt wissen was zu tun ist. Und da liegt auch meine Hoffnung darin begründet, ich hoffe MF erkennt die Probleme (die offensichtlich sind) bespricht sich mit ME&Co. und es ändern sich grundlegende Dinge. Einfach alles so weiterlaufen zu lassen ist nicht tragbar, das ist doch klar. Falls dass so ein sollte, muss MF für mich ebenfalls gehen.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.12.2010 01:04

@Simi welche guten Spiele ich komme diese Saison nicht über 2 gute Spiele. 2 gute Spiele von 16 diese Quoto würdest du bei jedem Trainer finden.
Simi

Beitrag von Simi » 13.12.2010 01:08

TheRealPJ hat geschrieben:@Simi welche guten Spiele ich komme diese Saison nicht über 2 gute Spiele. 2 gute Spiele von 16 diese Quoto würdest du bei jedem Trainer finden.
Meine Meinung: in Aue, in Leverkusen, in Schalke, zu Hause gegen Wolfsburg, Pokal gegen Leverkusen, 1.Halbzeit in Hoffenheim, in Köln und die 2.Halbzeit gegen die Bayern.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.12.2010 01:12

Na Aue ist ein Witz, jetzt ist es schon so weit das ein normaler Sieg gegen Aue als gutes Spielt abgestempelt wird. Leverkusen das war sehr gut. Schalke? Wo die erste Halbzeit gut war die 2 schlecht. Wolfsburg das 2 gute Spiel. Pokal gegen Leverkusen ok eher dusel als können. 1 Halbzeit Hoffenheim siehe Schalke. In Köln waren wir schlecht nur die Kölner waren noch schlechter, deswegen haben wir gewonnen. Und die 20 min gegen die Bayern, nur reichen 20 min nicht.
Simi

Beitrag von Simi » 13.12.2010 01:13

TheRealPJ hat geschrieben:Na Aue ist ein Witz, jetzt ist es schon so weit das ein normaler Sieg gegen Aue als gutes Spielt abgestempelt wird. Leverkusen das war sehr gut. Schalke? Wo die erste Halbzeit gut war die 2 schlecht. Wolfsburg das 2 gute Spiel. Pokal gegen Leverkusen ok eher dusel als können. 1 Halbzeit Hoffenheim siehe Schalke. In Köln waren wir schlecht nur die Kölner waren noch schlechter, deswegen haben wir gewonnen. Und die 20 min gegen die Bayern, nur reichen 20 min nicht.
Man sieht ja zu was Aue in ihrem Stadion fähig ist. Aber jetzt einzeln drauf einzugehen hat wenig sinn, du siehst das Glas halb leer, ich (noch) halb voll. :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.12.2010 01:13

KommodoreBorussia hat geschrieben:@thereal: Ja, es stimmt leider.

@Simi und VFLMoney: Leute, was muss denn noch passieren, dass für Euch ein Trainerwechsel sinnvoll wird? Ich kanns nicht nachvollziehen.
Die Ideen, Vorschläge und Forderungen erinnern mich nur an blanke Panik und Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Hauptsache, irgendeinen von der Straße abgreifen, wird auf jeden Fall besser als jetzt.
Und wenn´s schiefgehen sollte.................machen wir halt dasselbe wieder, muss doch irgendwann mal klappen.
Sicher werden die Trainer mit jedem Wechsel qualifizierter, bei so einem durchdachten System kann doch keiner nein sagen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.12.2010 01:14

Na gut. Hoffen wir mal das beste. Und wenn MF tatsächlich diese Krise überlebt und die Klasse hält, dann Respekt. Dann ist er zu einem gestandenen Trainer gereift. Träumen darf man ja mal.

In diesem Sinne, gute n8 @all (jetzt mal nicht doppeldeutig gemeint ;-))
Simi

Beitrag von Simi » 13.12.2010 01:17

KommodoreBorussia hat geschrieben:Na gut. Hoffen wir mal das beste. Und wenn MF tatsächlich diese Krise überlebt und die Klasse hält, dann Respekt. Dann ist er zu einem gestandenen Trainer gereift. Träumen darf man ja mal.

In diesem Sinne, gute n8 @all (jetzt mal nicht doppeldeutig gemeint ;-))
In der Tat, wäre eine rießen Leistung. Trotzdem schön zu sehen, dass es unter Gladbach Fans auch zu normalen Diskussionen kommen kann, wesentlich angenehmer als das heute im Stadion...In diesem Sinne, gute Nacht :winker: :wink:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 13.12.2010 01:22

@VFLmoney, was soll den schief gehen? Schau mal auf die Tabelle! Man kann nicht mehr kaputt machen. Man kann in so einer Situation nur gewinnen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.12.2010 01:43

Michael Frontzeck zog also erneut Daems in die IV und brachte damit wieder den überforderten Schachten auf links, weil er angeblich einen schnellen Mann im Zentrum haben wollte. Sorry, da muss man einfach nur noch lachen, obwohl das ganze eigentlich so traurig ist. :lol: :(

Und dann diese immer wiederkehrenden Phrasen & Ausreden - irgendwann wirkt das nur noch ratlos, peinlich und unverständlich. Traurig, dass es dazu kommen musste und einst wie Jupp Heynckes erneut ein verdienter Ex-Borusse mit seiner Sturheit den Verein wohl in die Zweitklassigkeit führt. :x Immerhin hatte Jupp den Anstand, irgendwann zurückzutreten und den verursachten Scherbenhaufen - zerstrittenes Team ohne Leader & Angriff - an einen anderen weiterzugeben (wenn auch leider viel zu spät).

Selbst ehemalige Befürworter können über MF mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln.
Baracke

Beitrag von Baracke » 13.12.2010 03:33

VFLmoney hat geschrieben: Die Ideen, Vorschläge und Forderungen erinnern mich nur an blanke Panik und Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Hauptsache, irgendeinen von der Straße abgreifen, wird auf jeden Fall besser als jetzt.
Und wenn´s schiefgehen sollte.................machen wir halt dasselbe wieder, muss doch irgendwann mal klappen.
Sicher werden die Trainer mit jedem Wechsel qualifizierter, bei so einem durchdachten System kann doch keiner nein sagen.
So wie in blinden Aktionismus zu verfallen und den Feuerwehrmann Luhukay mit in die zweite Liga mitzunehmen um mit dem was neues Aufzubauen und wieder in Liga 1 aufzusteigen ?
So wie den "Abstiegstrainer" aus Bielefeld zu holen und ihn durch die Krise am Anfang der letzte Saison das Vertrauen auszusprechen statt ihn in blindem Aktionismus zu feuern ?
Aber richtig, unser blinder Aktionismus und die dauernd Trainerwechsel waren ja der Grund für unser Scheitern. Passt zwar nicht so recht zu den Ereignissen der letzten Jahre , aber gut.
Muss ja schon ... sonst wäre es ja leider das Scheitern des Umbaus der Aufstiegsmannschaft in eine solide 1. Liga Mannschaft gewesen der einfach nicht funktionieren will.
Ist mir immer noch zu eindimensional und billig einzig in der Tatsache ,daß wir Trainer mit Rekordnegativserien feuern den heiligen Gral zu suchen ohne dessen auf einmal unsere charakterlich einwandfreien ,super zusammengestellten Teams den Klassenerhalt geschafft hätten.

Unser jetziger Zustand ist katastrophal. Aber Frontzeck is ja erst Anfang der Saison gekommen und musste das alte Spielerkonzept vom Vorgänger natürlich erst wieder umsch... ne Moment , stimmt ja so nicht :oops:
Unser Trainer ist gerade dabei die schlechteste Hinrunde aller Zeiten zu verantworten.
Hätte nicht , gedacht daß die 11 Punkte und 18:35 Toren von vor 2 Jahren tatsächlich unterboten würde, aber ohne Sieg gegen Hamburg wird der eingestellt.
Grandiose Leistung , wäre wirklich blinder Aktionismus so einen Mann zu entlassen. Passt schon. Weitermachen.
Ista

Beitrag von Ista » 13.12.2010 05:17

Wenn ich schon lese wir hatten vor der Partie 8 verletzte dann muss ich mehr als lachen!
Es handelt sich um zwei Stammspieler bzw nur einen Dante oder?
Ein Reus war gesperrt. Aber sind Dorda Jaures, Janschke Stammspieler?
man er versteckt sich hinter Dingen die nur er sieht bzw sein Busenpartner Eberl auch noch.
Tue allen ein Gefallen und geh und nimm Eberl mit.
Ihr zwei geht schon in die Geschichte ein mit soeiner Hinrunde auf jedenfall, Danke dafür das man seit Monaten von allen Seiten nur noch belächelt
wird das man MG Fan ist
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.12.2010 07:19

Platz 15 ist für mich schon nicht mehr zu ereichen,hab noch ne schwache Hoffnung auf Platz 16,aber selbst für den müssen wir mindestens doppelt soviel Punkte holen wie bisher,eher 1-2 mehr und das wir dann die Relegation schaffen ist auch fraglich.
Bleibt für mich die Frage wann der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel da ist,(das ein wechsel stattfinden muß ist wohl klar).
Bin sogar am überlegen ob man Frontzeck nicht noch weiterwurschteln lässt,dann ist ein neuer Trainer bei einem Neuanfang im Unterhaus nicht mit einem Abstieg vorbelastet,kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir noch gerettet werden,egal wer da käme.
Aber nur mit dem Trainerwechsel wird es nicht getan sein,es muß ein echter Fußballfachmann an die oberste Spitze,der einen klaren Schnitt macht,der beziehungen hat,der es schafft endlich auch mal Qualität in die sportliche führung zu bringen,da haben wir seit Jahren nämlich maximal nur Durchschnitt.
deas115

Beitrag von deas115 » 13.12.2010 07:59

Ista hat geschrieben:Wenn ich schon lese wir hatten vor der Partie 8 verletzte dann muss ich mehr als lachen!
Es handelt sich um zwei Stammspieler bzw nur einen Dante oder?
Ein Reus war gesperrt. Aber sind Dorda Jaures, Janschke Stammspieler?
man er versteckt sich hinter Dingen die nur er sieht bzw sein Busenpartner Eberl auch noch.
Tue allen ein Gefallen und geh und nimm Eberl mit.
Ihr zwei geht schon in die Geschichte ein mit soeiner Hinrunde auf jedenfall, Danke dafür das man seit Monaten von allen Seiten nur noch belächelt
wird das man MG Fan ist
Genau, das ist etwas was mich auch tierisch nervt. Hier wird sich hinter verletzten Spielern versteckt, die in der Stammelf überhaupt keine Rolle spielen. Traurig ist vor allem, das zwei Verantwortliche die gleichen Aussagen treffen. Da weiss man doch eigentlich, dass hier nichts passiert und unser geliebter Verein hier den Bach runtergeht.
Gesperrt